Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Udo77 am So 21 Jul 2013, 22:10

So, hier die Fotos und Ergebnisse unseres 1. Hamburger Turniers. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: es war ein super Event! Es waren nicht nur alle Spieler pünktlich da trotz des Bombenwetters, sondern es haben sich auch einige Zuschauer eingefunden!

Flickr-Album (78 Bilder)

Danke erstmal an Dacow, dessen Matten, die ihr auf den Bildern sehen könnt, alle rechtzeitig eingetroffen sind. Danke an Ingolf und Team vom Atlantis, der nicht nur die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt hat, sondern jedem Spieler auch noch Acryl-Tokens und die übergroßen Han Solo/Boba Fett Karten aus dem Game Night Kit spendiert hat! Und Ben, der leider nicht kommen konnte, mir aber sein Netbook zur Verfügung gestellt hat.

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 9338239232_d061001e81


Hier das Ergebnis nach 3x Runden zu 90min:

PlatzNameFraktionPunkteFeinwertung
1MaikRebellen1318
2Nicky "McKnight"Imperium1313
3Sebastian "Laminidas"Rebellen1018
4Michael "Mick"Rebellen1013
5Christian "Wedge Antilles"Rebellen108
6Martin "Smarty76"Rebellen525
7Marcus "Norton"Rebellen518
8Rüdiger "Sarge"Imperium336
9MarcoRebellen033
10JürgenImperium025
Wie ihr seht liegen die Ergebnisse teilweise dicht beieinander. Leider haben wir nicht mehr Zeit gehabt für eine 4te Runde. Die Rebellenspieler waren eindeutig in der Überzahl, warum kann ich nicht sagen. Listen der Sieger werde ich noch später posten, aber im gesamten Turnier gab es nur 1 Falken und 1 Firespray, dafür aber sehr viele X-Wings.

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 9335438177_0ee060b0b9

Die Stimmung war super, so dass es für mich als Organisator die reinste Freude war. Und wir waren uns alle einig solch ein Event bald wieder zu veranstalten. Selten habe ich eine solch tolle Community live erlebt.

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 9338280412_f7d50187f2
(Rüdis letztes Gefecht gegen Maik)

Dann von mir nochmal Glückwunsch an die Sieger Sebastian, Maik und Nicky (v.l.n.r.)!
Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 9338280948_269b898bec


Zuletzt von Udo77 am Di 27 Aug 2013, 23:27 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Udo77 am So 21 Jul 2013, 22:20

Schiffslisten:

Platz 1:
Maik - 99 Pkt.

Han Solo (Millenium Falke, Entschlossenheit, Chewbacca, Bordschütze) - 57 Pkt.
Anfängerpilot - 21 Pkt.
Anfängerpilot - 21 Pkt.


Platz 2:
Nicky "McKnight" - 99 Pkt.

Soontir Fell (Push the Limit, Stealth Device) - 33 Pkt.
Turr Phennir (Veteran Instincts, Stealth Device) - 29 Pkt.
Howlrunner (Draw their Fire) 19 Pkt.
Alpha Squadron Pilot - 18 Pkt.


Platz 3:
Sebastian "Laminidas" - 99 Pkt.

Luke Skywalker (Scharmtaktik) - 30 Pkt.
Pilot der Rot-Staffel - 23 Pkt.
Pilot der Rot-Staffel - 23 Pkt.
Pilot der Rot-Staffel - 23 Pkt.


Zuletzt von Udo77 am So 21 Jul 2013, 22:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Sarge am So 21 Jul 2013, 22:23

Dann von mir nochmal glückwunsch an die Sieger Maik, Nicky und Sebastian! schrieb:
Jup.......Respekt und Helm ab! Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  IceFace am So 21 Jul 2013, 23:09

Glückwunsch den Siegern! und der Organisation für ein Event mit 15 Teilnehmern!!

Udo, kannst du mal klarstellen, was die Feinwertung ist?

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Udo77 am So 21 Jul 2013, 23:21

Die Feinwertung ist in diesem Fall die Summe aller Turnierpunkte von den Gegnern, gegen die man gespielt hat.

Z.B. hat Christian gegen Marcus, Rüdiger und Jürgen gespielt.

Marcus hatte am Ende des Turniers 5 Punkte.
Rüdiger hatte 3 Punkte.
Jürgen hatte am Ende 0 Punkte.

In der Summe sind das 8 Punkte - das ist die Feinwertung für Christian. Dies soll eine Aussage darüber treffen wie stark Christians Gegner waren. Spieler mit der gleichen Turnierpunktzahl werden dann nach der Feinwertung unterschieden.

Schachspielern ist dies auch als Buchholz-Wertung bekannt. Es gibt aber auch noch andere Systeme.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  IceFace am So 21 Jul 2013, 23:27

Danke dir!
Klingt interessant, wenn man nach den FFG Punktesystem spielt!
Da hier oft auch gleiche Punkteergebnisse am Ende rauskommen können.

Edit:

Tolle Fotos und schade, dass Hamburg so weit weg ist!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Wedge Antilles am Mo 22 Jul 2013, 16:40

Sarge und Jürgen hätten auch beide ruhig mal jeder ein Spiel noch gewinnen können... So jeder mit drei Punkten. Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 377612346
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Sarge am Mo 22 Jul 2013, 17:17

Ja stimmt.
Der Achte sieht irgendwie blöd aus..... Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 377612346 
Ach was......dabei sein war alles!!!
Meine Truppe macht sich bereits wieder bereit für den Sprung..........

:IMP-Verband: 

Aber vorher gibt´s noch ne Sturmtruppenparty auf dem Deathstar!

Vorher:  :DeathStarEmoti     Hinterher: :DeathStar2:  Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Udo77 am Di 23 Jul 2013, 07:40

Tja Leute, ihr seid jetzt auf BoardgameGeek Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  IceFace am Di 23 Jul 2013, 08:34

Tja, so schnell wird man berühmt Jungs!
Gratuliere!!
Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 377612346 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  McKnight am Di 23 Jul 2013, 13:55

Oh Goth..

Na sowas..

Wie gut das unterm Helm keinem die Schamesröte auffällt..
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Corellianer am Mi 24 Jul 2013, 13:06

Moin,

es hat sehr viel Spaß gemacht, mit einer tollen und sehr fairen Atmosphäre. Und es war wirklich top organisiert. Vielen Dank Udo!

Udo77 schrieb:
Dann von mir nochmal Glückwunsch an die Sieger Sebastian, Maik und Nicky (v.l.n.r.)!

Danke für die Glückwünsche!
Alle drei Matches waren klasse und die Siege hart umkämpft. Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 2500311745
Ein direkter Vergleich mit McKnight steht aber noch aus. Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 1903829743
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Sarge am Mi 24 Jul 2013, 13:14

Hi Maik!
Herzlich willkommen im Club!
Gruß Rüdi

Ein direkter Vergleich mit McKnight steht aber noch aus. Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 1903829743
28.07.2013 im Zeitfenster 13:00 und 18:00 Uhr im Vereinsheim des Minivar Hamburg e.V. ! Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 1521561431 
ich bereite alles vor.............
ihr braucht nur eure Truppe anschleppen!
Den Showdown will ich sehen.
Ich mach auch einen umfassenden Spielbericht! Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg Empty Re: Ergebnis der 1. Raumschlacht über Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten