Luke Skywalkers Fähigkeit

+7
Widukind
Der Sigmarpriester
SirVauth
Sarge
Urobe
Barlmoro
Teracris
11 verfasser

Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Teracris Sa 22 Nov 2014, 10:49

Hi wiedermal,

ich komm mit lauter Noob-Fragen, tut mir Leid deswegen. Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes gefunden!  Luke Skywalkers Fähigkeit 466763034
Luke Skywalker als X-Wing hat ja als Sonderfähigkeit, beim Verteidigen einen gewürfelten Fokus (Auge) auf Ausweichen zu drehen, ohne dass er seine eventuell gelegte Fokussierung auflösen muss.
Kann er diese Sonderfähigkeit mehrfach pro Runde einsetzen (wenn er zB von mehreren Tie's angegriffen wird)?
Oder müsste da explizit so etwas wie "Kann nur einmal pro Runde benutzt werden" dabeistehen?

Danke!
Chris


Zuletzt von Teracris am Sa 22 Nov 2014, 13:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Teracris
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Barlmoro Sa 22 Nov 2014, 10:52

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Und jeder fängt mal an.
Zu deiner Frage. Bei jedem Angriff kannst du die Fähigkeit von Luke benutzen. Sonst würde das dabei stehen. Wie zum Beispiel bei C-3PO (Einmal pro Runde darfst Du, ....)
Luke Skywalkers Fähigkeit Ew0j-3ep-77cd

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Teracris Sa 22 Nov 2014, 10:59

Danke Barlmoro, dann haben wir den Punkt gestern richtig umgesetzt Luke Skywalkers Fähigkeit 974313676

Teracris
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Urobe Sa 22 Nov 2014, 11:04

Wie Barlmoro schon sagt, es gibt keine dummen Fragen. Nicht selten bringt die Suchfunktion schon die Antwort die man sucht, sollte das nicht der Fall sein dann scheu Dich nicht zu fragen.

_________________
Luke Skywalkers Fähigkeit 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Luke Skywalkers Fähigkeit 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Sarge Sa 22 Nov 2014, 12:11

Kann ich nur unterschreiben.
Manchmal sind die Titel auch nicht aussagekräftig genug oder die SuFu ist einfach zu blöd.
Kann ich aber leider nicht ändern.
Dein Titel wäre auch besser gewählt, wenn es um Luke Skywalkers Fähigkeit ginge! Luke Skywalkers Fähigkeit 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Teracris Sa 22 Nov 2014, 12:48

@Sarge: hab mir anfangs gedacht, ich nehme als Titel nur "Ausweichen/Verteidigen", nur hab ich vorher in der SuFu nach Luke Skywalker gesucht und nix gefunden. Daher hab ich dann extra noch seinen namen hinzugefügt. Luke Skywalkers Fähigkeit 377612346
Werde den Titel - wenn möglich - ändern!

Teracris
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Sarge Sa 22 Nov 2014, 13:10

Alles gut! Luke Skywalkers Fähigkeit 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  SirVauth Mo 30 März 2015, 12:53

Ich bin einfach mal so dreist und benutze diesen Thread um eine weitere Frage zu Lukes Fähigkeiten zu stellen. Kann man mit seiner Fähigkeit auch einen Fokusmarker in ein Ausweichen umwandeln?
SirVauth
SirVauth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 12:55

Einen haste ja deuch seine fähigkeit. Den anderen kannste natürlich auch so Umwandeln normal nach Regeln.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Widukind Mo 30 März 2015, 12:56

SirVauth schrieb:Ich bin einfach mal so dreist und benutze diesen Thread um eine weitere Frage zu Lukes Fähigkeiten zu stellen. Kann man mit seiner Fähigkeit auch einen Fokusmarker in ein Ausweichen umwandeln?

Nein.
Er kann keine Marker ändern.
Er kann nur, was auf der Karte steht, nämlich ein Luke Skywalkers Fähigkeit 2883822417 in ein Luke Skywalkers Fähigkeit 3701701180 ändern.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Luke Skywalkers Fähigkeit T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  smiling~bandit Mo 30 März 2015, 12:59

SirVauth schrieb:Ich bin einfach mal so dreist und benutze diesen Thread um eine weitere Frage zu Lukes Fähigkeiten zu stellen. Kann man mit seiner Fähigkeit auch einen Fokusmarker in ein Ausweichen umwandeln?

Nein. Du kannst mit seiner Fähigkeit keinen Fokus-Marker in ein Ausweichsymbol umwandeln. Das Nutzen seiner Fähigkeit geschieht unabhängig von vorhandenen Token. Du kannst mit ihm aber sehr wohl im Zuge der Verteidigung Fokus ausgeben um deine Fokus-Symbole in Ausweichergebnisse zu verändern. D.h. du bist nicht gezwungen auf die Fähigkeit von Luke zurückzugreifen.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  SirVauth Mo 30 März 2015, 13:55

Dankeschön für die wirklich rasche Beantwortung meiner Frage Luke Skywalkers Fähigkeit 2099855098
SirVauth
SirVauth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Firefly Fr 03 Apr 2015, 13:49

Mit einer FAQ wurden doch Token und Würfelergebnisse gleichgesetzt. Luke kann ein Auge zu einem Ausweichen ändern. Warum denn dann nicht ein Auge vom Token? Warum muss es in dem Fall gewürfelt sein?

Natürlich ist die Aktion sinnlos, da alle Augen sowieso auf ausweichen gedreht werden können, aber generell sollte es doch möglich sein.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Sarge Fr 03 Apr 2015, 16:43

Äh jetzt mal ehrlich...
Was soll die Frage?!
Mir erschließt sich der Sinn nicht??
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Firefly Fr 03 Apr 2015, 17:05

smiling~bandit schrieb:Nein. Du kannst mit seiner Fähigkeit keinen Fokus-Marker in ein Ausweichsymbol umwandeln. Das Nutzen seiner Fähigkeit geschieht unabhängig von vorhandenen Token.

Mein Einwurf bezog sich auf Bandit's Aussage zwei Posts über meinem, in dem er schreibt, das Token nicht gedreht werden dürfen. Wenn ich die FAQ richtig verstehe, sollte das aber gehen.
Sicher, ist klugscheisserei, aber sollte ich was falsch verstanden haben oder es Ausnahmen zu der FAQ geben, würd ich das gern wissen.
Wenn Luke eine Ausnahme wäre, mag es ja noch andere geben.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Anomander Rake Fr 03 Apr 2015, 18:08

Firefly schrieb:Mit einer FAQ wurden doch Token und Würfelergebnisse gleichgesetzt. Luke kann ein Auge zu einem Ausweichen ändern. Warum denn dann nicht ein Auge vom Token? Warum muss es in dem Fall gewürfelt sein?

Natürlich ist die Aktion sinnlos, da alle Augen sowieso auf ausweichen gedreht werden können, aber generell sollte es doch möglich sein.

Das sollte nicht gehen. In der FAQ steht ja auch drin, dass die hinzugefügten Ergebnisse nicht modifiziert werden dürfen. und Luke's Fähigkeit würde ja modifizieren.

FAQ schrieb:würfelerGeBniss
Ergebnisse, die hinzugefügt werden, werden als Würfelergbnisse behandelt, die nur negiert werden können (sie können nicht neu gewürfelt oder modifiziert werden).

Beispiel: Wenn man mit einem Repetierblaster angegriffen wird, kann ein  Ausweichen -Ergebnis, das durch einen Ausweichmarker hinzugefügt worden ist, nicht benutzt werden, um ein   Treffer -Ergebnis zu negieren.

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Firefly Sa 04 Apr 2015, 13:58

Alles klar. Danke. Nun hab auch ich den FAQ Eintrag bis zum Ende gelsen und verstanden. Luke Skywalkers Fähigkeit 974313676
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Udo77 Di 07 Apr 2015, 16:06

Generell:
Fokus , Ausweichen , Treffer  etc. als Symbole beziehen sich immer auf Würfelergebnisse.

Marker werden in Kartentexten als "Stressmarker", "Fokusmarker" etc. als Wort genannt.

Ein Fokusmarker, der noch nicht ausgegeben wurde, liegt noch nicht im gemeinsamen Würfelbereich und ist auch kein Würfelergebnis. Erst wenn der Fokusmarker ausgegeben wird bewegst du ihn von deinem Schiff zu den Würfeln. Beides, Würfel und Marker im Würfelbereich wird dann Würfelergebnis genannt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Luke Skywalkers Fähigkeit Empty Re: Luke Skywalkers Fähigkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten