Ein neuer Noob im Saargebiet

Nach unten

Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  Andry am Mo 24 Nov 2014, 18:22

Hallo Leute,
ich bin Andry, absoluter Anfängerpilot aus der wunderschönen Stadt Saarbrücken. Nachdem ich am Wochenende auf der Saarcon eine tolle X-Wing Demo spielen durfte, war ich sofort von dem Spiel begeistert. Nachdem ich dann heute durch Zufall erfahren habe, dass ein Kumpel von mir auch gerade mit X-Wing angefangen hat war die Entscheidung dann endgültig. Als ich eben nach Hause kam erstmal die erste Bestellung aufgesetzt:
  • 2x Grundset
  • 1x Tie Fighter
  • 1x Tie Advanced


Auf welche Seite ich mich zunächst schlagen werde, sollte damit auch geklärt sein :D
Ich hoffe ich habe da nicht totalen Unsinn bestellt, aber da ich hier öfter gelesen habe zweimal das Grundset sei eigentl. der beste Einstieg geh ich schonmal nicht vom schlimmsten Fall aus.
Ich hoffe es finden sich ein paar Spieler in meiner Gegend und dass ich euch mit meinen (möglicherweise dummen) Anfängerfragen in den nächsten Tagen nicht zu sehr auf die Nerven gehe.

Bis hierhin erstmal
Andry
avatar
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  Sarge am Mo 24 Nov 2014, 18:30

Ja die Grundausstattung ist schonmal gut!



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  IceFace am Mo 24 Nov 2014, 18:54

Herzlich Willkommen im Forum!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  Tattoomaniac am Mo 24 Nov 2014, 19:01

Ei joo ge Morje de Halbfranzos!

Oder so ähnlich...

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                              :Imperial Shutt  


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  D.J. am Mo 24 Nov 2014, 19:02

Herzlich willkommen im MER und auf eine gute Zeit hier
Und ja, deine Auswahl ist sehr gut, da kann man schon was Vernünftiges mit anstellen

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  Freizeitheld am Mo 24 Nov 2014, 19:42

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  Urobe am Mo 24 Nov 2014, 19:54

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  RogueLeader am Mo 24 Nov 2014, 20:59

Moin aus Hamburg nach Saarbrücken und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  Andry am Di 25 Nov 2014, 00:51

erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ich  habe mal Versucht aus den Sets einen ersten Squad zu machen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal drüber schaut und seine Meinung und evtl. hilfreiche Tips (auch bzgl. der Spielweise eines solchen Squads, bin ja noch blutiger Anfänger) da lässt.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3956-vaders-guard#68487
avatar
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Noob im Saargebiet

Beitrag  csaa4902 am Di 25 Nov 2014, 16:44

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten