Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Yosha am So 23 Nov 2014, 10:27

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Ew0j-3bu-ae31

"Nett" ist genau der richtige Ausdruck dafür. Nett, mehr aber auch nicht. Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284 
In meinen Augen sind Effekte, die mit zu vielen Voraussetzungen verknüpft sind, nicht das Gelbe vom Ei. Zuerst musst du es schaffen, dass tatsächlich jemand in dich reinfliegt. Selbst dann musst du noch hoffen, 'ne 5+ auf W8 zu würfeln. Dafür zwei Punkte zahlen? Ich weiß nicht. Das klingt für mich eher nach einem weiteren Grund, später wieder auf die Würfel sauer zu sein.

_________________
Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  D.J. am So 23 Nov 2014, 10:29

Jein,
Nett ist es, ohne weiteres Zutun eben 50% Chance auf einen Treffer nebenbei zu haben.
Und was das Reinfliegen betrifft ... Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 1521561431  ... alles Taktik Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 974313676

Nachtrag:
Außerdem habe ich bisher noch nie über meine Würfel gemeckert, sondern eher heftigst Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3937720041 über meine Unfähigkeit, TL und Fokus zu nutzen Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284
Daher passt das schon bei mir Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Yosha am So 23 Nov 2014, 10:47

D.J. schrieb:Nachtrag:
Außerdem habe ich bisher noch nie über meine Würfel gemeckert, sondern eher heftigst Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3937720041  über meine Unfähigkeit, TL und Fokus zu nutzen Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284
Upps, nicht falsch verstehen. Das meinte ich allgemein und es war nicht speziell auf dich gemünzt. Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 2380918332
Ich weiß halt, wie ich mich fühle, wenn ich es dann geschafft habe, die Voraussetzungen eines solchen Upgrades erfüllt zu haben, hier das Reinfliegen lassen, und dann der Würfel nicht mag. Nerv.

_________________
Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  D.J. am So 23 Nov 2014, 10:59

Yosha schrieb:
D.J. schrieb:Nachtrag:
Außerdem habe ich bisher noch nie über meine Würfel gemeckert, sondern eher heftigst Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3937720041  über meine Unfähigkeit, TL und Fokus zu nutzen Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284
Upps, nicht falsch verstehen. Das meinte ich allgemein und es war nicht speziell auf dich gemünzt. Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 2380918332

Ach was! So habe ich es nicht aufgefasst und nicht gemeint, Yosha.
Sorry, das habe ich total dumm ausgedrückt Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 2380918332
Nein, es ging mir darum, dass ich in meiner endlos erscheinen Serie von Niederlagen auf die harte Tour das Gewicht und die Bedeutung von TL und Fokus schätzen gelernt habe.
Und siehe da:
Kaum versuche ich beides einzusetzen, klappt es schon viel besser Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3308163271

Entschuldige bitte nochmal, das habe ich wirklich dämlich in Worte gefasst Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Darth Bane am So 23 Nov 2014, 11:31

Bei den Kurzstreckenlasern steckt aber auch ne Menge Psychologie dahinter, die man bei X-Wing freilich nicht unterschätzen sollte!
Allein schon die Präsenz eines Schiffes mit Kurzstreckenlasern in Bug-Reichweite des Gegners kann dessen Flugverhalten beeinflussen! Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284

Und das ist durchaus 2 Pkt. wert, man kann ja schließlich nicht immer nach der Formel (Punkte => Schadensoutput) gehen! Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284

_________________
Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Sarge am So 23 Nov 2014, 11:40

Da ist was Wahres dran.
Ähnlich ist es bei geladenen Bomben. Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Yosha am So 23 Nov 2014, 11:40

Darth Bane schrieb:Bei den Kurzstreckenlasern steckt aber auch ne Menge Psychologie dahinter, die man bei X-Wing freilich nicht unterschätzen sollte!
Guter Punkt.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass vor den Lasern wirklich jemand "Angst" hat und sich deshalb einen Kopp macht. Geblockt werden ist ja eher das Problem, da ist es schon worscht, ob da evtl. noch Schaden rumkommt. Aber ich sollte es ausprobieren.

_________________
Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  D.J. am So 23 Nov 2014, 11:43

Genau in diese Richtung habe ich gedacht, Nick Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Darth Bane am So 23 Nov 2014, 12:08

Yosha schrieb:Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass vor den Lasern wirklich jemand "Angst" hat und sich deshalb einen Kopp macht. Geblockt werden ist ja eher das Problem, da ist es schon worscht, ob da evtl. noch Schaden rumkommt. Aber ich sollte es ausprobieren.

Nun der wesentliche Aspekt ist der, das es sich um Schaden handelt, den du nicht verhindern kannst. Wenn ich mit meinen Phantom von einem Schiff mit Kurzstreckenlasern geblockt werde (was durchaus sein kann, da einige der neuen 360 Grad Pötte sehr wendig sind) nützen mir meine 4 Ausweichwürfel mal überhaupt nichts und ich bekomme zu 50% (was ne verdammt gute Chance ist Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 3433072416 ) Schaden. Gerade Freunde von Formationsflug werden sich vorsehen und ihr Flugverhalten anpassen.

Schaden den man nicht verhindern kann - aus genau dem Grund sind Bomben und bald kommende Illicit-Upgrades ja fürchtenswert! Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 377612346

_________________
Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  TobiWahn am So 23 Nov 2014, 13:13

"Bei den Kurzstreckenlasern steckt aber auch ne Menge Psychologie dahinter, die man bei X-Wing freilich nicht unterschätzen sollte!"

Aber nur gegen "gute" Spieler. Meinereins vergisst sowas ständig. Das kommt mit auf die Liste, gleich nach Asteroidenplacing und Aktionsmanagment: Die Liste des Gegners kennen.

Den Laser habe ich persönlich eher selten im Spiel gesehen, aber könnte mir vorstellen, dass der jetzt mit z.B. dem Decimator wieder interessant wird.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Frage?!?

Beitrag  Ragulsor am Do 03 März 2016, 10:01

Hallo Leute, kurze Frage dazu.

zählt es nur wenn das Feindliche Schiff mein Schiff berührt oder auch, wenn das Manöver darüber geht. ( Weil er überschneidet ja mein Schiff mit seinem Manöver * Schablone die das Manöver ausführt* )


MFG
Ragulsor Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits 2814660190
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Drumtier am Do 03 März 2016, 10:13

Nein, das sollte nicht gelten. Auf Englisch sollte es einfacher zu erklären sein (immer den gesamten Ausdruck beachten):

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits JgVBzEh

OVERLAPPING SHIPS
A ship overlaps another ship when executing a maneuver if its base overlaps the other ship’s base. If this happens, move the moving ship backward along the template until it is no longer  overlapping another ship. While doing so, adjust the facing of the ship so that the template remains centered between both sets of guides on the ship’s base. Once the ship is no longer overlapping another ship, place it so that it is touching the last ship it overlapped. The ship must skip its “Perform Action” step this round.

• While a ship is touching another ship, those ships cannot attack each other. They can still attack enemy ships that they are not touching.
• A ship may still perform free actions even if it overlapped another ship.
• When executing a maneuver, if a ship overlaps more than one ship, it is treated as having overlapped only the ship or ships that it is touching in its final position.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Ragulsor am Do 03 März 2016, 10:28

Okay ja so macht es Sinn, vielen Dank ;)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits Empty Re: Diskussion um Kurzstreckenlaser und Krits

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten