Mit B-Wings gegen Ties spielen

Nach unten

Mit B-Wings gegen Ties spielen Empty Mit B-Wings gegen Ties spielen

Beitrag  TobiWahn am Di 02 Dez 2014, 22:30

Hallo Taktiker.
Ich fliege schon seid längerer Zeit B-Wings in unterschiedlichen Listen und bin schon ein paar mal auf unterschiedliche Tie-Schwärme getroffen. Meine beste Erinnerung ist gegen einen Phantom mit 4 Ties. Nach einem Manöver nach vorne sind wir beide in die Mitte abgebogen und ich stand frontal mit 4 blauen Bs vor den Ties. Die habe ich dann nacheinander relativ sicher vom Feld genommen und dabei 2 Bs - vorallem durch den Phantom - verloren. Schlechtere Erinnerungen habe ich aber an Situationen, in denen die Ties auf RW1 ran waren, meine Roten Würfel nicht wollten und ich selbst kaum Schaden gegen die Ausweichmonster anbringen konnte.
Irgendwie habe ich da 2 unterschiedliche Meinungen zu gehört. Die einen sagen ich soll die Ties in die Asteroiden zwingen, die anderen sagen ich soll einfach so schnell wie möglich auf RW1 ran und dann am besten vorher schießen können. Ich habe das heute mit den Astis versucht und bin mal wieder kläglichst gescheitert. Nach meinem ersten Verteidigungswurf auf RW3 durch 1 Astis und dankbaren 3 Würfeln für meinen B-Wing und 3 Blanks als Ergebnis wars eigentlich schon vorbei, denn der B-Wing ging noch in dieser Runde und hatte nichtmal 1 Schaden machen können. Der 2te B-Wing versuchte sich noch zwischen den Astis zu verstecken, aber mein Gegner hatte seine Ties einfach zu gut im Griff und den B und meinen Chewe fachmännisch geblockt und in Kampfrunde 2 war der 2te B-Wing dann auch platt ohne 1 Schaden anbringen zu können.... ne halt... der hat dem Phantom 2 Schilde geklaut.
Wie sehen da Eure Erfahrungen aus? Drauf auf die Ties oder in die Astis fliegen, oder am besten beides?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Mit B-Wings gegen Ties spielen Empty Re: Mit B-Wings gegen Ties spielen

Beitrag  frengor am Mi 03 Dez 2014, 06:39

Wen der tie-pilot so gut fliegen kann, dass er dich blockt, dann ist er einfach besser.
Denn bei annähernd gleichen würfeln 3rot gegen 3grun braucht man doch die Aktion!
Und vom Gefühl her manövrieren die dies im Asti besser als die b's. Von daher rauf da, volle Attacke, aber kein infight im asti-feld
Dies mag aber auch meinem Fliegerischen (nicht)Können gedvhuldet sein.
LG Frengor

_________________
Mit B-Wings gegen Ties spielen Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit B-Wings gegen Ties spielen Empty Re: Mit B-Wings gegen Ties spielen

Beitrag  Vollie am Mi 03 Dez 2014, 13:52

Bei den B-Wings würde ich immer unterscheiden, ob Verbesserte Sensoren an Board sind oder nicht.

Mit den Sensoren fühlen sich die B-Wings im Asteroidengürtel ja recht wohl und werden von mir auch gerne dort eingesetzt. Im Kampf halte ich mit den B-Wings keine Formation, um auch gegen schnelle und wendige Jäger jede Runde (mit mindestens einem eigenen Schiff) auf mein auserkorenes Ziel feuern zu können.

Ohne Sensoren versuche ich den Asteroiden aus dem Weg zu gehen, da sie meine B-Wings mehr im Manövrieren einschränken, als der eine Würfel wert wäre. Auch suche ich mit diesen B-Wings eher die direkte Konfrontation. Und um mit den Blauen im direkten Duell "K-turnen" zu können muss man notgedrungen auf RW 1 ran, sonst läuft man Gefahr dem Gegner den Rücken zuzukehren (falls man sich zu früh dreht), oder schlimmer noch gestresst in ihn reinzudonnern...


_________________
Mit B-Wings gegen Ties spielen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mit B-Wings gegen Ties spielen Empty Re: Mit B-Wings gegen Ties spielen

Beitrag  Waramo am Mi 03 Dez 2014, 15:25

Ich würde nicht auf einen Tjost eingehen.

Wie schon mein vorposter versuchen immer 1-2 Flanken lassen und sonst versuchen raus aus der Schussbahn.
Bei nem Tjost bringt meistens nur dem was der mehr wüfel hat. Im diesen Fall Tie's.
Außerdem reduziert man das "spielerische können" in dem moment auf das Wüfelglück.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Mit B-Wings gegen Ties spielen Empty Re: Mit B-Wings gegen Ties spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten