Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

+23
IceFace
Cowboy
Farlander
Tain
Sakodi
Drachenzorn
Udo77
MaltMaster
sculz78
Darth Bane
frengor
Mosch
Noakad
RogueLeader
Sarge
Laminidas
JayCop
Zallinor
GeeMoo
SlapshotSG
Smarty76
DrNoodles
luke732
27 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 10:07

Es war einmal vor langer, langer Zeit ...
Da veranstalteten wir in Hamburg Wandsbek ein Turnier mit dem Thema
Meister und Schüler
(oder besser: Meister gegen Schüler Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 377612346 )
Das Konzept der Aufteilung in Spielstärkeklassen mit Sonderpreisen kam so gut an
und ich wurde so oft danach gefragt, dass eine Fortsetzung unausweichlich war ...

Michael Knupper (der Spielenarr) and Udo Weiler proudly presents

Meister und Schüler Turnier - The Empire Strikes Back
Battle on Hoth


Coming Winter 2015 (31.01.15)

T3 Anmeldung

... Es gibt ein Erwachen. Spürst du es? ...
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 15308171844_d755956b42_c

... die dunkle Seite ...
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 15742973528_0a3a6eb267_z

... und die helle ...
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 15310768083_20a600059d_z

(Dies sind vorläufige Idee für die Trophäen. Es sind doppelt soviele zu sehen wie ausgegeben werden, da jeder Sieger eine Trophäe passend zu seiner Fraktion bekommt. Abhängig von der Teilnehmerzahl)

vorläufige Ideen:
25+ Teilnehmer, 5 Runden Standard 75min. Cut?
Ort: Kedenburgstr. 14, Hamburg Wandsbek (Kreuzkirche)
Einteilung der Spielstärken der Spieler nach T3 Ranking: Großmeister, Meister, Schüler etc.
Entsprechende erste Paarungen nach Spielstärke
Trophäen für die Erstplatzierten und die besten ihrer Spielstärkeklasse
Sonderpreis für die beste Frau
Urkunden
sonstige Preise



Zuletzt von Udo77 am Di 06 Jan 2015, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Dez 2014, 10:13

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 1182653277 Super Idee!
Bin gerne dabei! Einen Cut finde ich immer schön, evtl. ist es nur doof für die, die dort nicht dabei sind!?


_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Zaolat Mi 03 Dez 2014, 10:26

Finde ich auch sehr drollig. Bin gerne mit dabei.
Jetzt hake ich jedoch noch mal nach; was bedeutet Cut? Frage ich einen Friseur, käme sicherlich etwas anderes raus Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 3321612284

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Grrum Mi 03 Dez 2014, 10:28

Sehr cool Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 377612346

muss ich nur schauen wie ich das Zeit technisch schaffen werde...
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 10:30

"Cut", also Schnitt bedeuted, dass man vom Schweizer System in ein KO System wechselt. Z.B. werden nach 4 normalen Runden geschaut wer die ersten 4 Plätze belegt. Die machen es dann in 2 weiteren Spielen im KO unter sich aus. Alle anderen dürfen dann leider aber nur zugucken.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Grrum Mi 03 Dez 2014, 10:36

Hmm die Idee mit dem Cut finde ich nicht schlecht aber wie sieht das dann aus
5 Runden dann das Finale oder dann nur 4 Runden?

Das dauert dann ja alles seine Zeit
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Dez 2014, 10:39

5 Runden + Top 4 Cut wäre zu lang - das wären 7 Spiele für die Cut Teilnehmer.
Dann lieber 4 Runden + Top 4 Cut, oder 5 Runden + Top 2 Cut.


_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Grrum Mi 03 Dez 2014, 10:51

5 Runden + Top 2 Cut finde ich da am besten so können alle 5 Runden spielen und ein Finale zuschauen ist auch in Ordnung.
Ist das aber nicht in der Regel so, dass bei 5 Runden einer am Ende da ist der 5 Siege hat ? Oder zumindest klar 1. ist?
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Dez 2014, 10:55

@Grrum
Kommt auf die Teilnehmerzahl an.

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 10:57

Deswegen können wir das hier noch diskutieren. Zeitlich haben wir gar kein Problem. Wir können spielen bis in die Puppen.

Das Ergebnis ist nach 5 Runden rechnerisch eindeutig. Nur bekommt der Verlierer am Final Table bei Runde 5 Schweizer nicht den 2. Platz, sondern rutscht wegen dem Schweizer System meist gleich auf den 3ten oder 4ten. Viele empfinden das deswegen nicht als richtiges Finale.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 11:26

Idee:
5 Runden normales Turnier
Siegerehrung letzter Platz bis Platz 3
und wenn die Menge richtig aufgepumpt ist und tobt
FINALMATCH! ohne Zeitlimit
(ansonsten kann man schon nach Hause gehen)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Dez 2014, 11:28

Siegerehrung würde ich nach dem Finalmatch machen Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 3321612284

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  luke732 Mi 03 Dez 2014, 12:28

ja, wäre natürlich auch sehr gerne dabei :)
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  DrNoodles Mi 03 Dez 2014, 16:50

Ich fänd einen Termin im Februar besser, dann wär ich nämlich auch dabei. Wohne ab dem 01.02. wieder in Hamburg!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 17:34

Im Februar wäre sonst nur der 14.02. in Frage gekommen, da ist aber ein X-Wing Turnier in Harburg. Der März ist rappelvoll. Einen perfekten Temin für alle gibt es leider nicht, sorry Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 466763034
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 17:36

Drachenzorn schrieb:Siegerehrung würde ich nach dem Finalmatch machen Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 3321612284

Manche können oder wollen aber vllt. nicht so lange bleiben und würden evtl 1-2 Std. rumstehen. Das war mein Hintergedanke. Na ja,ist ja noch hin für solche Details. Erstmal muss der Termin noch bestätigt werden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  RogueLeader Mi 03 Dez 2014, 18:08

Jo, wäre bei dem Turnier auch gern dabei! Wolltest du noch eine Anmeldung über T3 machen, oder reicht die Zusage hier im MER?

_________________
Weiß ist dienstlich
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 18:26

Klar mache ich T3. Keine Sorge, kommt alles noch.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Smarty76 Mi 03 Dez 2014, 19:52

Wäre auch gerne dabei.
Smarty76
Smarty76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Laminidas Mi 03 Dez 2014, 20:07

Zum Thema Cut: Warum nicht Swiss + Cut kombinieren? Also zuerst eine gewisse Anzahl an normalen Swiss-Runden, dann die 2 Besten in den Cut, während der Rest eine normale weitere Runde nach Swiss spielt, aber den 1. oder 2. Rang nicht mehr erreichen kann.
Äquivalent das ganze, wenn der Cut vergrößert wird. So haben alle die gleiche Anzahl an Spielen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  JayCop Mi 03 Dez 2014, 20:09

Laminidas schrieb:Zum Thema Cut: Warum nicht Swiss + Cut kombinieren? Also zuerst eine gewisse Anzahl an normalen Swiss-Runden, dann die 2 Besten in den Cut, während der Rest eine normale weitere Runde nach Swiss spielt, aber den 1. oder 2. Rang nicht mehr erreichen kann.
Äquivalent das ganze, wenn der Cut vergrößert wird. So haben alle die gleiche Anzahl an Spielen.

Das wäre auch meine Idee gewesen, damit auch die, die von weither anreisen, noch ihren Spaß haben können Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 377612346

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! T3_ntr_rank
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! T3_ntr_rank
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mi 03 Dez 2014, 20:23

Das müsste ich mal durchprobieren, ob das funktionieren kann. Grundsätzlich mag ich es auch nicht, wenn die Leute rumstehen.
Beim Schweizer System darf man auch nicht zuviele Runden machen. An einem bestimmten Punkt ist der Höhepunkt erreicht. Wenn die oben platzierten dann bereits alle gegeneinander gespielt haben müssen sie plötzlich gegen Spieler mit viel weniger Turnierpunkten spielen. Das wird dann unschön und die Sache kippt.

Bei einem kleinen Turnier hatte ich es so gemacht, dass am Schluß Platz 1 gegen 2 spielt, Platz 3 gegen 4, Platz 5 gegen 6 etc. Man also gegen seinen Tabellennachbarn spielt, um seinen Platz zu verteidigen bzw. um 1 aufzurücken. Was haltet ihr davon?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Corellianer Mi 03 Dez 2014, 20:30

Ich bin natürlich dabei. Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 377612346

Udo77 schrieb:Bei einem kleinen Turnier hatte ich es so gemacht, dass am Schluß Platz 1 gegen 2 spielt, Platz 3 gegen 4, Platz 5 gegen 6 etc. Man also gegen seinen Tabellennachbarn spielt, um seinen Platz zu verteidigen bzw. um 1 aufzurücken. Was haltet ihr davon?
Das war die 2. Rausschlagt über Hamburg. Das hatte gut funktioniert. Für ein Meister-Schüler-Turnier könnte man auch ein Finale zwischen dem besten "Meister" und dem besten "Schüler" ansetzen. Wenn du noch die Kategorie Großmeister einführst, geht das natürlich so nicht. Oder man nimmt den Bestplatzierten und lässt den gegen den besten Schüler antreten. Nur so als Alternativen, um den Themen-Charakter noch etwas zu schärfen.

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  SlapshotSG Mi 03 Dez 2014, 21:59

Bin auch dabei.

Cut hin oder her ist mir gleich - ich wäre auch mit "Swiss 5 Runden und fertig" zufrieden.

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Dez 2014, 22:02

SlapshotSG schrieb:Bin auch dabei.

Cut hin oder her ist mir gleich - ich wäre auch mit "Swiss 5 Runden und fertig" zufrieden.

Cheers,
SlapshotSG

Die beste Nachricht des Tages! Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! 974313676

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten