Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Nach unten

Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Ace am Mo 08 Dez 2014, 15:38

Hallo zusammen,

habe das Glück gehabt, zum vergangenen Geburtstag Ende November 2mal die Starter Box geschenkt bekommen zu haben.
Nach den ersten Testspielen suche ich nun weitere Gleichgesinnte im Raum Neuss, für einen längeren X-Wing Abend fahre ich auch gerne bis Köln oder Düsseldorf

Dann noch kurz zur mir, bin nun seit kurzem 31, verheiratet und wohne wie schon geschrieben in Dormagen. Bisher habe ich mich noch nicht für Rebellen oder Imperium entschieden, da ich eh beides sammeln will und so auch ab und an mal mit meiner Frau spielen kann (immerhin einmal hat sie schon mitgemacht. Jetzt schauen wir momentan Abends zum erstenmal gemeinsam die Filme).

Neben der Starterbox sind nun auch beide Aces, der B und Y-Wing sowie der Bomber und ein Defender (meine ich zumindest) bestellt und trudeln hoffentlich morgen bei mir ein.

Mein Bruder beginnt auch zu sammeln, aber erstmal in kleinerem Rahmen. Vielleicht findet der ja auch irgendwann hierher.
avatar
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Waramo am Mo 08 Dez 2014, 15:39

*Willkommen Spam anfange*

Willkommen im MER!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  TKundNobody am Mo 08 Dez 2014, 15:44

Willkommen im Forum und schöne Grüße in die Heimat (komme ursprünglich aus Dormagen und mein Bruder, Tesdeor, wohnt auch da  ). Wir haben in Köln immer Samstags unseren Stammtisch (http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2138-koln-und-umgebung-kolner-x-wing-stammtisch-spielrunde). Außer jeden 2. Samstag da blockieren die Netrunner uns, deswegen sind wir am Freitag alle da 
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Urobe am Mo 08 Dez 2014, 15:47

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Sarge am Mo 08 Dez 2014, 15:49



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  TKundNobody am Mo 08 Dez 2014, 16:01

Was ich vergessen habe zu sagen, in Dormagen finden die größten inoffiziellen X-Wing Turniere statt:

3. Schlacht um Tatooine eskaliert

4. Schlacht um Tatooine


Edit: Keine Angst es sind genügend Anfänger dabei. Du wirst also nicht unbedingt den letzten Platz machen
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  D.J. am Mo 08 Dez 2014, 16:52

TKundNobody hat schon alles Wichtige gesagt
Herzlich willkommen im Forum und auf eine gute Zeit hier

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  hddejonge am Mo 08 Dez 2014, 17:01

Hallo auch und viel Spaß hier.
Wenn Du mittwochs Lust und Zeit hast, nach Gladbach zu kommen, wir treffen uns immer um 19:30 im Spiel&Co in Mönchengladbach und spielen bis ca 23.00 Uhr. Letzten Mittwoch waren wir 9 Leute!

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Tattoomaniac am Mo 08 Dez 2014, 17:21

Herzlich Willkommen! Ihr seid doch alles glückliche Männer.

Ace schrieb:Bisher habe ich mich noch nicht für Rebellen oder Imperium entschieden, da ich eh beides sammeln will und so auch ab und an mal mit meiner Frau spielen kann (immerhin einmal hat sie schon mitgemacht. Jetzt schauen wir momentan Abends zum erstenmal gemeinsam die Filme).

Ich habe nicht den Hauch einer Chance meine bessere Hälfte nur anstazweise zu so etwas zu bewegen. Ich scheitere schon dabei sie für Gesellschaftsspiele zu interessieren.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                              :Imperial Shutt  


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Freizeitheld am Mo 08 Dez 2014, 18:18

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Ace am Mo 08 Dez 2014, 18:34

Sarge schrieb:
überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Da direkt mal die Frage, wie ich mich da eintrag? Bin irgendwie zu doof!

TKundNobody schrieb:Was ich vergessen habe zu sagen, in Dormagen finden die größten inoffiziellen X-Wing Turniere statt:
Ja, davon habe ich schon auf tabletopwelt.de gehört. "Leider" habe ich da noch Urlaub und so weit geht die StarWars Begeisterung meiner Frau dann doch nicht, da ich da dann den ganzen Tag auf einem Turnier abhängen kann. Habe aber vor mal wenigstens vorbeizuschauen.

hddejonge schrieb:Wenn Du mittwochs Lust und Zeit hast, nach Gladbach zu kommen, wir treffen uns immer um 19:30 im Spiel&Co in Mönchengladbach und spielen bis ca 23.00 Uhr.

Danke für die Einladung, leider ist der Mittwoch schon immer mit einem anderen Hobby belegt.

Tattoomaniac schrieb: Ihr seid doch alles glückliche Männer.

Ich habe nicht den Hauch einer Chance meine bessere Hälfte nur anstazweise zu so etwas zu bewegen. Ich scheitere schon dabei sie für Gesellschaftsspiele zu interessieren.

Ja,das ist bei uns sehr ähnlich. Aber da sie es mir geschenkt hatte musste sie einmal ran. Ich muss aber ehrlch sagen mit anderen StarWars begeisterten macht es einfach mehr Spaß!


An alle anderen auch vielen Dank für die Begrüßung
avatar
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  IceFace am Mo 08 Dez 2014, 21:40

Herzlich Willkommen im Forum!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  RogueLeader am Mo 08 Dez 2014, 21:53

Moin aus Hamburg nach Dormagen und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Chaos over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  DerSeb86 am Di 09 Dez 2014, 10:29

Ace schrieb:
hddejonge schrieb:Wenn Du mittwochs Lust und Zeit hast, nach Gladbach zu kommen, wir treffen uns immer um 19:30 im Spiel&Co in Mönchengladbach und spielen bis ca 23.00 Uhr.

Danke für die Einladung, leider ist der Mittwoch schon immer mit einem anderen Hobby belegt.

Mittwochs ist auch der X-Wing Treff in Düsseldorf, also falls es doch mal passt, lass dich ruhig mal bei uns blicken!
avatar
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  TKundNobody am Di 09 Dez 2014, 10:36

DerSeb86 schrieb:
Ace schrieb:
hddejonge schrieb:Wenn Du mittwochs Lust und Zeit hast, nach Gladbach zu kommen, wir treffen uns immer um 19:30 im Spiel&Co in Mönchengladbach und spielen bis ca 23.00 Uhr.

Danke für die Einladung, leider ist der Mittwoch schon immer mit einem anderen Hobby belegt.

Mittwochs ist auch der X-Wing Treff in Düsseldorf, also falls es doch mal passt, lass dich ruhig mal bei uns blicken!

Wie 2 Löwen die um ein Stück Fleisch kämpfen Dann hol ich den 3. Löwen mal wieder ins rennen:

Den Kölner Stammtisch Samstags nicht vergessen! Da kann dich u. U. der Tesdeor (wenn du per Bahn kommst) mitnehmen
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  csaa4902 am Di 09 Dez 2014, 14:15

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Ace am Di 09 Dez 2014, 14:43

Ab wieviel Uhr beginnt denn der Stammtisch in Köln? Und wo ist der? Gibt es einen Link zu einem Thread hier im Forum oder so etwas?

Gespielt werden kann natürlich auch mal bei mir, also wenn es mal jemanden nach Dormagen verschlägt...

Kann mir noch jemand mit der USermap helfen? Wie trage ich mich da ein?
avatar
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Bones am Di 09 Dez 2014, 14:48

Hallo und Herzlich willkommen.

Hier findest du den Kölner Stammtisch.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2138-koln-und-umgebung-kolner-x-wing-stammtisch-spielrunde

Viel Spass.

_________________
Imperium:
7  1 1 1 1 1 1 1  
1 :Imperial Shutt 1  1  

Rebellen:
4 2  1 1 1 1  2 1  1
1
1  

Abschaum:
2 Z95Scum 1 Y-WingScum 1 M3-A 1 StarViper
avatar
Bones
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Dormagen bei Neuss, bei Düsseldorf

Beitrag  Tesdeor am Di 09 Dez 2014, 14:51

Herzlich Willkommen.

Freue mich, nicht mehr der einzige Dormagener zu sein.

Dee Stammtisch beginnt meist um 10:00 Uhr. Da ich Student bin und ein tolles Semesterticket besitze, kann ich dich an Samstagen gerne mitnehmen.

Würde mich sehr freuen dich auf den Turnieren der Pirates of Tatooine im Hotel-Restaurant Höttche begrüßen zu dürfen.

Möge Dormagen dir einen guten Hangar und Heimatplaneten bieten. Sodass du deine Streitkräfte gut ausgeruht und unerschrocken gen Tatooine schicken kannst.

ein freundliches hallo,

Tesdeor

_________________
Die dunkle Streitmacht des Verlorenen Schatzes
Streitmacht von Yoda dem Dunklen:

2x 1x haben sich irgendwie eingeschlichen. Jetzt sind's meine Spion Truppen.

5x 1x 1x 2x 1x 2x
1x 2x 1x :Imperial Shutt 1x

2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x M3-A 1x IG-2000 1x StarViper


"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
avatar
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten