Asteroiden oder Trümmerwolke?

Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  TobiWahn am Mo 08 Dez 2014, 18:57

Mit Welle 5 sind ja die neuen Hindernisse gekommen und da stellt sich doch die Frage, was ihr von beidem bevorzugt. Bzw. wann setzt ihr was ein? Die richtige Wahl der Hindernisse kann doch eine direkte Antwort auf die gegnerische Liste sein.

Der Unterschied zu den Asteroiden ist ja, dass man auch angreifen kann, wenn man auf einer Trümmerwolke stehen bleibt. Man bekommt einen Stressmarker und eventuell einen kritischen Treffer. Für einen Rendar Outrider sind die Trümmer besser, da er die Dinger ja komplett ignorieren und dann noch angreifen kann. Bei einem Stop auf einem Asteroiden kann er das ja nicht (als Pilot). Mit einem unbeschädigten Falken würde ich den eventuellen kritischen Treffer doch mal in kauf nehmen, wenn ich dadurch einen Vorteil rausholen kann.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  buma.ye am Mo 08 Dez 2014, 21:36

Bin mir noch nicht sicher, ob mit Dash zwingend die Trümmerwolken die besten Wahl sind. Ich verstehe, dass die eigenen Vorteile für Dash größer sind. Würde trotzdem noch die Gegner-Liste in die Waagschale reinwerfen... Ist der Gegner eher Stresssensibel (Phantoms, Y-Wing) oder Schadensensibel (Tie-Interceptor)?

Zur Auswahl noch eine Idee, wem es noch nicht genug Glück im Spiel ist: Jeder Spieler würfelt 3 Rote, bei  Asteroiden oder Trümmerwolke? 2582641339 Asteroiden oder Trümmerwolke? 4195751084  gibts einen Asteroiden, bei  Asteroiden oder Trümmerwolke? 3668359715 Asteroiden oder Trümmerwolke? 2957814006  eine Trümmerwolke.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  TobiWahn am Mo 08 Dez 2014, 22:01

Es gibt ja 6 verschiedene Trümmerfelder, darf man sich die größten davon raussuchen?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Vollie am Mo 08 Dez 2014, 22:41

TobiWahn schrieb:Es gibt ja 6 verschiedene Trümmerfelder, darf man sich die größten davon raussuchen?

Ich denke, dass nur nicht zwei mal das selbe "Hindernis" auf der Matte liegen darf. Wer zuerst legt, hat die Qual der Wahl.

_________________
Asteroiden oder Trümmerwolke? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Urobe am Di 09 Dez 2014, 08:29

Wir haben gestern zwei Matches gehabt und drei Astis und drei Trümmerwolken benutzt. Das scheint mir auch der beste Kompromiss zu sein. Es sei denn die Spieler einigen sich einhellig nur eine Art der Hindernisse zuzulassen. Was besser und was schlechter ist liegt wohl im Auge des Betrachters, bzw. der Listen die man fliegt. Stressanfällige Listen hätte ich wohl lieber in einem Asteroidenfeld gesehen, Dash, ganz klar in den Trümmern.

_________________
Asteroiden oder Trümmerwolke? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Asteroiden oder Trümmerwolke? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Vlohammer am Di 09 Dez 2014, 08:44

Ähm Asteroiden oder Trümmerwolke? 4067243505
Habe gestern ja nun auch die Welle V auspacken dürfen. :dance4: Konnte aber noch kein Spiel machen. Asteroiden oder Trümmerwolke? 974313676

Was die Trümmerfelder angeht würde ich das wohl 50/50 halten! Also 3 Trümmerteile und 3 Astis! Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346

Aber die Frage ist ja wie es in Turnieren gehandhabt werden soll!? Asteroiden oder Trümmerwolke? 422093346
Kann man mischen oder dürfen es NUR Astis oder NUR Trümmerfelder sein... Asteroiden oder Trümmerwolke? 422093346

_________________
Asteroiden oder Trümmerwolke? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Fearamus am Di 09 Dez 2014, 09:06

Vlohammer schrieb:
Aber die Frage ist ja wie es in Turnieren gehandhabt werden soll!?

Das werden die neuen Turnierregeln zeigen. Solange es kein Update gibt, wird bei Turnieren nur mit Asteroiden gespielt.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Waramo am Di 09 Dez 2014, 09:14

Wie gesagt, da es 6 Asties und 6 Trümmerfelder gibt. 3 im VT-2400 und 3 im Decimator, kann man sich drauf verständigen was man spielt...

Oder man Spielt 6 Asties und legt für jedes abgeschosse Schiff 1 Trümmerfeld nach wahl drauf Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346
Das macht Freundschaftspiele nach der Zeit sehr spannend^^

Sonst, ich wiederhohle:
Offizelle Regeln (Store) oder was der TO sagt.

Als allgemeingütig kann man sagen:
Wenn beide Spieler zustimme darf man Trümmerfelder legen.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Vlohammer am Di 09 Dez 2014, 09:29

Waramo schrieb:
Oder man Spielt 6 Asties und legt für jedes abgeschosse Schiff 1 Trümmerfeld nach wahl drauf Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346
Das macht Freundschaftspiele nach der Zeit sehr spannend^^

Schöne Idee ein Trümmerfeld zu nehmen bei einem abgeschossenen Schiff! Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346

_________________
Asteroiden oder Trümmerwolke? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Urobe am Di 09 Dez 2014, 09:31

Waramo schrieb:...

Oder man Spielt 6 Asties und legt für jedes abgeschosse Schiff 1 Trümmerfeld nach wahl drauf Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346
Das macht Freundschaftspiele nach der Zeit sehr spannend^^

...
Coole Idee. Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346

_________________
Asteroiden oder Trümmerwolke? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Asteroiden oder Trümmerwolke? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Widukind am Di 09 Dez 2014, 12:50

Waramo schrieb:...
Oder man Spielt 6 Asties und legt für jedes abgeschosse Schiff 1 Trümmerfeld nach wahl drauf Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346

.

So ist es ja auch in der Mission der VT-49, glaube ich...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1610591154 2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 2124124765 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 544426223 1x: Asteroiden oder Trümmerwolke? 2944005395  3x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3254814398 2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 693596578 2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1730941655 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1933687070 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1457905464 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1174203051 2x K-Wing 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3499124 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3724169491 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1756186654
5x Asteroiden oder Trümmerwolke? 680953042 3x Asteroiden oder Trümmerwolke? 4115457849 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 2458001101 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3754367707 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3184396713  1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1669512470 2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 439503852 2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 1390813838  2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3507842758 1x Asteroiden oder Trümmerwolke? 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Asteroiden oder Trümmerwolke? 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Asteroiden oder Trümmerwolke? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  buma.ye am Di 09 Dez 2014, 13:13

Coole Idee, das wird nur bei einem Schwarm schnell voll. Vielleicht kann man folgendes ergänzen: Angriffswürfel werfen und auf Krit/Schaden wird das Schiff vaporisiert und keine Trümmer bleiben übrig...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Waramo am Di 09 Dez 2014, 13:50

Widukind schrieb:
So ist es ja auch in der Mission der VT-49, glaube ich...

Echt es gibt Leute die sich das Anschauen?^^

Also ich habe "nur 12", man kann es ja auf die ersten 6 Schiffe begrenzen oder so, bleibt ja jedem selber überlassen wie man das macht, war nur nen Vorschlag für nen Freundschaftsspiel.
Ist ja das selbe wie, nen Transporter als Hinderniss....

Ein "neutraler Transporter kommt zwischen die Feuerlinen.
Er bewegt sich von der mitte (am Rand) aus in einer zufälligen Richtung über das geschehen."

Fertig!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Sarge am Di 09 Dez 2014, 14:58

Widukind schrieb:
Waramo schrieb:...
Oder man Spielt 6 Asties und legt für jedes abgeschosse Schiff 1 Trümmerfeld nach wahl drauf Asteroiden oder Trümmerwolke? 377612346

.

So ist es ja auch in der Mission der VT-49, glaube ich...
Also die Idee finde ich auch richtig gut! Asteroiden oder Trümmerwolke? 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Drachenzorn am Di 09 Dez 2014, 14:59

Die Idee ist echt klasse! Asteroiden oder Trümmerwolke? 3433072416

@Udo

Wäre vielleicht etwas für das Funturnier auf der AdventureCon?

_________________
Asteroiden oder Trümmerwolke? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Atlan Avatar am Di 09 Dez 2014, 15:25

Ich hoffe einfach, dass die neuen Regeln nicht zu einschränkend sind (Bsp: Man darf nur Debris auslegen, wenn man eine Decimator oder YT-2400 spielt).
X-Wing würde durch mehr Gelände so viel dazu gewinnen!
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden oder Trümmerwolke? Empty Re: Asteroiden oder Trümmerwolke?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten