Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

+4
IceFace
sulfur
hddejonge
Blendwerk
8 verfasser

Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Blendwerk Sa 13 Dez 2014, 12:23

Aus dem Rollenspielquellenbuch "STAR WARS Sourcebook" von West End Games ist diese Übersicht wieviele TIE Figher und Abfängjäger und Bomber sich auf einem Imperialen Sternenzerstörer befinden und die Geschwader, Gruppen und Staffeln sich aus wievielen aus den TIE zusammensetzen.

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Llph-3u-7f1d

Insgesamt befinden sich 48 TIE Fighter, 12 Abfangjäger und 12 Bomber auf einem Sternenzerstörer.

Wenn man punkte-technisch das mal zusammenzählt und wir davon ausgehen das die Piloten nicht frisch von der Akademie kommen haben wir 48 TIE Fighter zu je 14 Punkte, 12 TIE Abfangjäger zu je 21 Punkte und 12 TIE Bomber zu je 18 Punkte.

Ein Sternenzerstörer hätte also eine komplette TIE Streitmacht von 1140 Punkten.

Namhafte Piloten, Aufwertungskarten und Bomben, Raketen, Torpedos etc. nicht einberechnet.

Und die Gesamtkosten würden sich auf Amazon über 861,36 EUR belaufen. Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 377612346 Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  hddejonge Sa 13 Dez 2014, 12:42

Na dann muss ich ja noch etwas sparen, damit ich meine Crew für meinen SD zusammen bekomme. Und dann bau ich mir einen Hangar, der wie ein SD aussieht. Ob ich wohl ein Zimmer umbauen darf?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  sulfur Sa 13 Dez 2014, 13:04

das wäre mal was für ein Episches Spiel, so ein Geschwader aufzustellen. Mit 1300-1500 Punkten sollten Staffelführer und Aufrüstungen auch drin sein.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  IceFace Sa 13 Dez 2014, 13:13

Danke für die Quelle!
Interessant für Neulinge!

Meistens haben ja die XWing Spieler 2-10 TIE Fighter. Wenn mann alles zusammen legt, könnte man schon auf die Zahl kommen. Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 377612346
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Vlohammer Sa 13 Dez 2014, 14:06

Das wär ein Epic Battle!Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 3308163271

Wie groß wäre den da die Spielfläche?Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 422093346

100-200 Punkte 92 x 92 cm:squint:

300 - 800 (habe noch kein Epic Battle gespielt) 184 x 92 cm:squint:

was nimmt man den bei 1200 - 1500 Punkte? Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 377612346 Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 4067243505

_________________
Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Der Sigmarpriester Sa 13 Dez 2014, 14:24

Würde mir er Gedanken machen über den zweit Esstisch nur für die ganzen Karten. Dazu noch ein Stapel von 8 Schadesdecks, wie Hunderte von Markern.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Blendwerk Sa 13 Dez 2014, 14:27

Vlohammer schrieb:was nimmt man den bei 1200 - 1500 Punkte? Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 377612346 Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 4067243505

2000 Punkte Schlacht
Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 10805846_1514319655506986_6129624215253626232_n

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Sarge Sa 13 Dez 2014, 14:54

Hammer! Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 4067243505
Was ist denn das für ein Imperialer Großkahn?
Schöne Form!!! Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 3308163271
Und das kleine imperiale Großschiff würde ich auch gerne mal genauer sehen. Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  sulfur Sa 13 Dez 2014, 15:05

ich würd ja die Schiffe ja auf Staffeln aufteilen und sie in Wellen Starten lassen.

Und wenn man nichts besonderes ausrüstet braucht man auch keine Karten sondern einfach nur eine Liste wo man Hüllen und Schildpunkte Abstreicht. Und Kritische ankreuzen kann.

An Spielfläche sollten 4x1,5m reichen. Wobei man da dann eh nen ganzen Tag lang beschäftigt ist. Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 974313676

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Blendwerk Sa 13 Dez 2014, 15:09

Sarge schrieb:Hammer! Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 4067243505
Was ist denn das für ein Imperialer Großkahn?
Schöne Form!!! Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 3308163271
Und das kleine imperiale Großschiff würde ich auch gerne mal genauer sehen. Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 3321612284

Der große ist ein Eigenbau, das andere ein Imperial Sentinel Corvette.

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 10473639_1514319838840301_4182102881164247609_n

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Sarge Sa 13 Dez 2014, 15:14

Wunderschöner Eigenbau!!!
Stell die Dinger doch mal im Custombereich vor!!!
Mit nem bisschen Text, wie man das macht. Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 967649317
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Korron Sa 13 Dez 2014, 15:50

ja, bitte mehr Fotos von den zwei Großschiffen
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Blendwerk So 14 Dez 2014, 22:26

Das ist nicht von mir das habe ich von der X-Wing Facebook Gruppe ... Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer 974313676

https://www.facebook.com/groups/xwinggermany/

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer Empty Re: Komplett TIE Geschwader in einem Imperialen Sternenzerstörer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten