X-Wing Kampagne

+11
fchenjaeger
Vlohammer
Rocco79
D.J.
TKundNobody
Vollie
Rafter2k
Spitfire
Halcyon
Korron
Hogey
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie gefällt Euch die Kampagnen-Idee?

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty85%X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty 85% 
[ 33 ]
X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty0%X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty 0% 
[ 0 ]
X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty5%X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty 5% 
[ 2 ]
X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty10%X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty 10% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 39
 
 

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Grimaldi Mo 13 Apr 2015, 12:36

Hab letzte Woche die Kampagne beim gelangweilten Stöbern gefunden und bin schwer begeistert!

Also erst mal vielen Dank und fetten Respekt! X-Wing Kampagne - Seite 3 3308163271

Nachdem ich jetzt auch noch gesehen hab, dass die in Köln schon gestartet wurde, meine Frage ob es im norddeutschen Raum ebenfalls angedacht ist, bzw. ob da jemand Interesse dran hätte, das auszuprobieren.
Ich hätte da zumindest im gelegentlichen Rahmen als alter Fan des Rollenspiels (ohne Verkleiden - nur Geschichten schreiben X-Wing Kampagne - Seite 3 3321612284 ) durchaus Interesse dran! X-Wing Kampagne - Seite 3 974313676

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gern auch erst mal nur zum gelegentlichen spielen, Staffeltraining und vorbreiten um dann irgendwann direkt den Kölner Overlord zu stürzen und die unterdrückten Systeme von dem dortigen Gebräu zu befreien und endlich vernünftiges Pils einzuführen! X-Wing Kampagne - Seite 3 377612346 X-Wing Kampagne - Seite 3 2380918332

Gruß
Grim

P.S.
Fällt mir grad auf: Die Regeln im ersten Post sind soweit ich das sehen konnte älter als die im Warlords - Kampagne Thread, oder?!
Wird der Post hier im Forum keinem update mehr unterzogen? Dann würd ich mich über den Kampagnen-Thread auf dem laufenden halten...

_________________
X-Wing Kampagne - Seite 3 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  D.J. Mo 13 Apr 2015, 13:07

Servus X-Wing Kampagne - Seite 3 974313676

Hier die aktuellen Links

Kampagne Warlords v2.2

Hangarblatt

Szenariosv1

Und jetzt hau(t) rein X-Wing Kampagne - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  TKundNobody Mo 13 Apr 2015, 13:37

Erstellt euch dafür am besten einen eigenen Kampagnen Thread. Z.B. die Hoth-Kampagne oder so. Ihr seid ja schon fast an den Polkappen X-Wing Kampagne - Seite 3 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Kampagne - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Mo 13 Apr 2015, 15:57

Danke D.J. für's raussuchen.

Die Regeln werden hier momentan nicht aktualisiert, da wir zig kleine und große Änderungen vornehmen, wovon manche nur die Klner Kampagne betreffen werden. Wenn das Boot dann mal aufgehört hat zu schaukeln werde ich eine neue Version hier hochladen. Aber bis dahin: folge den Wegweisern des D.J. und dem Vorschlag von TK und macht die Hoth Kampagne im Norden X-Wing Kampagne - Seite 3 3433072416
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Grimaldi Mo 08 Jun 2015, 08:54

Moin moin,

nachdem ich mit meim Schwager zur Auflockerung des Dogfights ein paar Spiele in der Art der Kampagne machen wollte, sind vorab zwei Fragen aufgetaucht:

Erste Frage:
Kampagnenregeln schrieb:... Alle Spieler die an der Mission teilgenommen haben erwirtschaften Einkommen aus 3 ihrer Territorien, der (oder die) Gewinner sogar aus 4 seiner eigenen Territorien. ...
Aus welchem 4ten Territorium erwirtschaftet der Gewinner das einkommen?
Soweit wir die Regeln verstanden haben, hat ja jeder Spieler nur 3 Territorien die einen Ertrag abwerfen. X-Wing Kampagne - Seite 3 4067243505
Oder darf er sich eines seiner Territorien aussuchen welches quasi doppelten Ertrag abwirft?

Zweite Frage:
Kampagnenregeln schrieb:Horchposten: Eine Reihe von getarnten Sonden an strategischen Positionen platziert. Sobald ein Schiff den Bereich betritt wird es unauffällig gescannt und die Daten über einen Richtstrahl zur Zentrale gesendet. So können Anzahl und Typ von Schiffen erfasst werden. Man darf vor dem Spiel die Liste des Gegners einsehen und entsprechend die eigene Liste anpassen.
Wenn beide Spieler einen Horchposten haben, haben wir dann eine Endlosschleife?! X-Wing Kampagne - Seite 3 292954531
Theoretisch könnte ich ja auf jede Anpassung des Gegner ebenfalls mit einer Anpassung reagieren und umgekehrt... oder denke wir nur zu kompliziert? X-Wing Kampagne - Seite 3 422093346

Vielen Dank vorab für die Hilfe! X-Wing Kampagne - Seite 3 974313676

Gruß
Grim

_________________
X-Wing Kampagne - Seite 3 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Jun 2015, 09:43

Ahoi Matrrrosen,

beides schnell beantwortet:
Aus welchem 4ten Territorium erwirtschaftet der Gewinner das einkommen?
Im Laufe der Kampagne werden noch ein paar spezielle Territorien eingeführt, welche die Spieler durch spezielle Missionen gewinnen können. Ebenso kann man Territorien anderer Warlords erobern. Beides kann dafür sorgen, dass ein Spieler mehr als 3 Territorien sein eigen nennt. Um dann schlimmerem vorzubeugen, ist das Einkommen trotzdem auf maximal 4 Territorien limitiert.

Wenn beide Spieler einen Horchposten haben, haben wir dann eine Endlosschleife?!
Mathematisch gesehen ja, im Spiel nein. Ist relativ einfach gelöst: Beide Spieler erhalten dank Horchposten Einblick in die Liste des Gegners. Danach können beide ihre Liste nochmal anpassen (1x) und dann beginnt auch schon das Spiel.

Have fun!

fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Jun 2015, 19:36

Update der Regeln auf Version 2.3 der Warlords Kampagne, welche im Kölner Raum gespielt wird (also einige Regelanpassungen und Entscheidungen, welche spezielle für uns interessant waren)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Grimaldi Di 16 Jun 2015, 13:52

Ich kann die Regeln aus dem ersten Post nicht mehr runterladen X-Wing Kampagne - Seite 3 422093346
Die Own-Cloud-Seite sagt ich soll mir ein Administrator-Konto anlegen... oder mach ich irgendwas falsch? X-Wing Kampagne - Seite 3 292954531

_________________
X-Wing Kampagne - Seite 3 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  fchenjaeger Di 16 Jun 2015, 14:08

Sollte jetzt wieder gehen (scheinbar ein Update der Owncloud Seite?). Kann das jemand bitte bestätigen? X-Wing Kampagne - Seite 3 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Grimaldi Di 16 Jun 2015, 15:18

fchenjaeger schrieb:Sollte jetzt wieder gehen. Kann das jemand bitte bestätigen? X-Wing Kampagne - Seite 3 974313676
Bestätigt. X-Wing Kampagne - Seite 3 2717214276
Dankeschön!

_________________
X-Wing Kampagne - Seite 3 Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Bartimaeus Sa 20 Feb 2016, 17:17

Hallo,

so ein Kampagne klingt sehr interessant. Leider kann ich sie nicht mehr über die letzten Links herunterladen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Files aktuell zu bekommen? Vielen Dank!

Gruß

Barti

Bartimaeus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Der_Tote Di 23 Feb 2016, 08:21

Das würde mich jetzt auch interessieren

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Kampagne - Seite 3 Empty Re: X-Wing Kampagne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten