Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

+11
Ruskal
Celes
Blubber
Sedriss
Subzero
Sarge
Rafter2k
TKundNobody
Barlmoro
Darth Bane
JayCop
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge So 14 Dez 2014, 18:44

Ja ich weiss...............es wird schon vielfach behandelt.
Ich möchte es trotzdem noch mal grundsätzlich diskutieren.
Ich hadere noch etwas mit der Wahl der VT Begleiter.
Zum einen liebe ich Tiefighter und kann damit auch ordentlich umgehen aber zum anderen mag ich es auch, wenn mein Schiff nicht beim ersten Angriff weggeblasen werden kann.
Ich denke ich werde beides mal ausprobobieren und berichten.
Habt ihr da schon Erfahrungen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  JayCop So 14 Dez 2014, 19:01

Vielleicht trotzdem die ganz billige Variante?

Patrouillenführer + Gunner, Moff Jerjerrod, Geheimagent
3x Akademiepilot
Backstabber

So hast du mit Backstabber noch nen kleinen zweiten Fokus, den dein Gegner vielleicht gern loswerden möchte, der Decimator kann mit TL oder Fokus und Gunner ein bisschen mehr austeilen, aber wenn er Kritische Treffer bekommt, kann er trotzdem erst den Agenten und dann den Moff aus der Luke pusten. Der Agent hilft zusätzlich den TIEs noch ein bisschen beim Blocken.

_________________
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... T3_ntr_rank
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... T3_ntr_rank
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge So 14 Dez 2014, 19:20

Schöne Idee.
Vor allen Dingen vier Ties.
Ein halber Achterschwarm!!! Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346

Und wer es wie ich mag, kann Backstabber gegen Dark Curse austauschen.
Der kann nämlich auch ganz schön auf die Eier gehen. Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3321612284
Joa........hört sich gut an.
Etwas schlapper Deci aber die Ties dürften das auffangen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Darth Bane So 14 Dez 2014, 20:02

Der Deci besticht weniger durch direkten Schadensoutput als durch die Tatsache, dass er 16 HP auf die Platte bringt, die man als Gegner auch erstmal überwinden! Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3321612284

_________________
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge So 14 Dez 2014, 20:08

Ja aber das Problem ist, dass bei allzu schwachem Geleitschutz die 16 Treffer auch mal ganz schnell gefressen werden und dann segeln mal locker 40-60 Pkt. von der Platte.
So ist es beim überfressenen Han ja auch.
Deshalb meine ich, dass die vier Ties schon ganz gut sind.
Davon sogar noch ein etwas besserer.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Barlmoro So 14 Dez 2014, 21:06

Ich habe es mal mit drei TIE-Fighter ausprobiert
Liste:
Ich hatte gegen eine Fat Han Liste gespielt. Der Decimator frisst verdammt schnell Schaden. Ich habe ganz knapp gewonnen. Der Decimator hatte als letztes Schiff mit 1 HP überlebt. Und es kam natürlich kein kritischer Treffer bei dem "Entschlossenheit" wirken konnte.  Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 1522412999
Meine Überlegungen sind derzeit zwei mal "Pilot der Roten Garde"(22) mit "Bis an die Grenzen"(3) zu setzen und beim Decimator bei maximal 50 Pkt. zu bleiben.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  TKundNobody So 14 Dez 2014, 21:16

Psychohomer hat gestern auch recht erfolgreich Platz 7 von 29. Er ist den Deci mit Echo geflogen. Ich finde auch Deckt mit 2 Reds solide. Man sollte mal ein match Spray mit Reds gegen Deci mit Reds machen, um das vergleichen zu können. 

Die Denis mit 4 Ties finde ich auch solide. Auch wenn ich Ties nicht mag Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Rafter2k So 14 Dez 2014, 21:29

Also ich hatte mir auch überlegt den Decimator mit 2 Roten Ties zu spielen oder mit echo... bei echo wären 60pkt. drin für den Decimator. Am Dienstag teste ich das mal...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge So 14 Dez 2014, 21:59

Mir sind die Interceptoren einfach zu unsicher.
Ich hab immer solche Gegner im Auge Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3499124 Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 1377021224
Und da schneiden die ICs nicht so gut ab.
Ich bin immer für eine Geleitschutz-Allroundlösung und da ist meiner Meinung ein Dickschiff oder Drei bis Viermal Kanonenfutter die bessere Wahl.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Subzero So 14 Dez 2014, 23:50

Ich bin genau gegen Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3499124 Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 1377021224  mit dem Konteradmiral und Whisper geflogen. Sehr harte Nuss und knapp verloren. Die beiden YTs sind sehr nah beieinander geflogen so dass ich das RW1-Outriderproblem nicht mit Whisper ausnutzen und auch nicht entsprechend hart zuschlagen konnte. Gegen die beiden YTs wäre irgendwas soliders vermutlich besser, wollte das nächste mal eine Firespray dazu packen.

Hatte an dies hier gedacht:
Liste A:

Liste B:

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sedriss Mo 15 Dez 2014, 07:18

Liste B gefällt mir richtig gut, auch wenn ich da noch ein wenig nachjustieren würde.

Commander Kenkirk (44)
Einsamer Wolf (2)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn schon ne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf der Spray dann bitte mit reroll. ^^
Gleiches gilt für Kenkirks Verteidigungswürfel.

Allerdings hat man dann so zwei Fernkämpfer sofern du mit der Deci nicht auf Tuchfühlung gehen willst und die Spray ist nicht unbedingt die erste Wahl für die schwere Laserkanone.
Vorschlag...

Commander Kenkirk (44)
Bis an die Grenzen (3)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (38)
Einsamer Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kath soll hier in den Nahkampf gehen während Kenkirk auf Distanz (Reichweite 2-3) bleibt.


Edit ...

@Sarge
Ich denke die Interceptoren werden gegen Turmwaffen spätestens mit Welle VI wieder sehr interessant.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Flottenoffizier (3)
Geheimagent (1)
Taktischer Störsender (1)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Autothrusters (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Autothrusters (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nur so eine Idee.

Oder man lässt die Deci von Pest und Colera begleiten.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Taktischer Störsender (1)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Autothrusters (2)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Blubber Mo 15 Dez 2014, 11:23

Sarge schrieb:Ich bin immer für eine Geleitschutz-Allroundlösung und da ist meiner Meinung ein Dickschiff oder Drei bis Viermal Kanonenfutter die bessere Wahl.

Wieso nur ein Dickschiff? Wie wäre es mit dem Kaffeekränzchen? Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346

:Imperial Shutt  Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 868112260  :Imperial Shutt

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Bordschütze (5)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Okay, das eignet sich eher als Fun-Liste, aber sowas wird wohl kaum einer erwarten.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Celes Mo 15 Dez 2014, 11:37

Blubber schrieb:
Sarge schrieb:Ich bin immer für eine Geleitschutz-Allroundlösung und da ist meiner Meinung ein Dickschiff oder Drei bis Viermal Kanonenfutter die bessere Wahl.

Wieso nur ein Dickschiff? Wie wäre es mit dem Kaffeekränzchen? Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346

:Imperial Shutt  Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 868112260  :Imperial Shutt

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Bordschütze (5)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Okay, das eignet sich eher als Fun-Liste, aber sowas wird wohl kaum einer erwarten.

Du kannst auch mit 4x Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 1669512470  fliegen, das wird sogar ganz sicher keiner erwarten Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sedriss Mo 15 Dez 2014, 11:45

Also so Funmäßig finde ich die Liste gar nicht.

36 HP müssen erstmal weggeschrubbt werden. Ich würde ggf. eines der Shuttle noch in die Doomversion umwandeln.


_________________
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Blubber Mo 15 Dez 2014, 12:33

Vader würde ich an der Stelle lieber in den Decimator setzen, da der einfach den besseren Feuerwinkel hat. Die Frage ist nur, was man stattdessen raus wirft. Am ehesten wohl den Rebellen.

@Celes: Wie willst Du da vier Bomber rein bekommen? Von den Punkten her kommt das nicht hin. Aber drei gehen natürlich.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Ruskal Mo 15 Dez 2014, 12:39

Blubber schrieb:Vader würde ich an der Stelle lieber in den Decimator setzen, da der einfach den besseren Feuerwinkel hat. Die Frage ist nur, was man stattdessen raus wirft. Am ehesten wohl den Rebellen.

Ich finde Vader im Decimator eigentlich keine gute Wahl. Ja, das sieht so aus. 360°, 4 Schilde und 12 Hülle... aber in meinen Augen ist das trügerisch. Gerade der Patrol-Leader ist kein hochmobiles Schiff, dass Fire-Arcs ausweichen könnte. Kommen dir also Beispielsweise 4 X-Wings entgegen, schießen die beispielsweise auf RW2 mit 12 Angriffswürfel auf den Pelz und man hat keinerlei Ausweichwürfel. Bei einem 40-Punkte-Schiff macht Vader da ein viel zu großes Punkte-Grab.
Ein Shuttle ist da bedeutend günstiger und vor allem, ist das Shuttle schnell ausmanövriert und hat dann sowieso kaum noch Möglichkeiten ins Kampfgeschehen einzugreifen. Der Decimator ist dann besonders gefährlich, wenn für das Shuttle das Spiel vorbei ist Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3433072416

Aber an so eine Liste (Doppel-Shuttle und Decimator) hab ich auch schon gedacht und hatte auch schon in einem anderen Thread vorgestellt. Das halte ich im übrigen für mehr als ne Fun-Liste, eben wegen den 36 Schild- und Hüllen-Punkten und dem Zeit-Limit (oft 60 Minuten) auf Turnieren.

Meine erste Überlegung sah so in etwa aus:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Ysanne Isard (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge Mo 15 Dez 2014, 14:21

@Sedriss
Die Wave 6 hab ich allerdings noch nicht auf dem Schirm.
Ja gut ein Ausweichen.
Ob das nun die ICs so hyped bezweifel ich aber das werden wir sehen.
Sind ja auch noch bestimmte Voraussetzungen erforderlich.

@Blubber
Die Shuttlegeschichte halte ich für gefährlich.
Wer die schonmal geflogen ist weiss, dass das Backsteine mit Anker sind.
Auch mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) flieg ich die nicht gerne.
Ich befürchte der Gegner stürzt sich dann erst recht voll auf den Deci und wenn er es schlau anfängt passiert das auch noch im Rücken der Shuttle.
Und wenn die Shuttle allein sind, sind die einfach nur noch Futter.
Aber gut, ist sicherlich ne Übungssache und man kann ja mit den Shuttles auch Staufliegen.
Aber das ist nicht mein Ding.

Fazit:
Aus den bisherigen Postings und meinen Überlegungen würde ich wohl entweder
+ Tieschwarm
+ Firespray
+ Phantom
empfehlen.
Ich denke alle drei sind Brecher, wenn man die Listen drauf hat.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Bung Mo 15 Dez 2014, 14:37

Ich weiß nicht, meine Überlegung ging auch in Richtung Decimator + Shuttle

Das würde folgendermaßen aussehen:

Konteradmiral Chiraneau 46 P
- Taktiker 2 P
- Navigator 3 P
- Gefangener Rebell 3 P
- Erbarmungslos 3 P
57 P

Colonel Jendon 26 P
- ST-321 3 P
- Schwere Laserkanone 3 P
- Waffentechniker 3 P
- Störsender 4 P
39 P

Bleiben noch 4 Punkte über, für die ich noch keinen Plan habe, vielleicht noch Torps, einen zusätzlichen Schild für den Deci oder sowas.
Mein Ziel wäre es mit dem Shuttle in der Nähe des Decis zu bleiben, den Deci mit Zielerfassungen zu versorgen und mit der schweren Laserkanone noch etwas Unterstützungsfeuer zu geben.

Keine Ahnung ob das so funktionieren könnte im echten Spiel.

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge Mo 15 Dez 2014, 14:56

Wenn ich mir das so anschaue kommt mir sofort der Gedanke.......
Zuerst Jendon wegen der Punkte abflacken und dann in Ruhe den Deci auf Entfernung runterschießen.
(leicht gesagt... Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 974313676 )
Also ich würde auf dem Deci immer einen Defensiven Part mitführen.
Also entweder den Moff oder die gute Isard wobei mir beides am besten gefällt. Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Bung Mo 15 Dez 2014, 17:05

Ich spiel zu wenig um es abschätzen zu können aber allein schon Optik und Name verlangen, dass der Decimator offensiv gespielt wird, am besten mitten rein und auf alles was zu nahe kommt rumprügeln.

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge Mo 15 Dez 2014, 17:19

Äh??!
Das ist genau der falsche Weg.
So spielt man Deinen Decimator nicht!
Schon garnicht gegen eine Vielzahl von Gegnern.
Aber das ist hier auch nicht Thema.
Da verweise ich Dich mal in den allgemeinen Taktikbereich oder in ein eigenes Imp-Thema.
Lass Dich da mal aufklären.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Bung Mo 15 Dez 2014, 19:27

Das ist das Problem. Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346
Man hat dieses Riesenschiff, mit dieser brutalen Imperiumsoptik, dem passendem Namen und muss es spielen wie ein rohes Ei.

Das andere wäre natürlich 2 Decis zu spielen, frag mich ob das funktionieren würde.

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Darth Bane Mo 15 Dez 2014, 19:52

Ich kann auch nur dringend davon abraten, mit dem Decimator in feindliche Formationen zu preschen. Da raucht er schneller ab, als man gucken kann.

Die Liste mit den 2x Shuttles + Triebwerke gefällt mir außerordentlich gut Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346 , die muss ich auch dringend mal testen! Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346

_________________
Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Sarge Mo 15 Dez 2014, 20:02

Bung schrieb:Das ist das Problem. Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 377612346
Man hat dieses Riesenschiff, mit dieser brutalen Imperiumsoptik, dem passendem Namen und muss es spielen wie ein rohes Ei.

Das andere wäre natürlich 2 Decis zu spielen, frag mich ob das funktionieren würde.
Bei X-Wing musst Du einiges wie ein rohes Ei spielen.
Im Grunde ist das schon hauptsächlich bei diesem Spiel.
Mit zwei Decis kannst Du auch nicht einfach drauflosfliegen.
Welche Art von Doppel-Deci schwebt Dir denn vor?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Chak Mo 15 Dez 2014, 21:35

Ich würde einfach ganz darauf verzichten den Dicken irgendwie selbst zu stressen und stattdessen Boost + Ysanne + Predator benutzen. Dazu dann noch ein gefangener Rebell und man ist auch vor Phantomen, Soontirs, Dashs und Hans halbwegs sicher. Wenn man nicht geblockt werden will, dann kommt für Notfälle noch der Titel dazu.
Alternativ könnte man auch den Gunner reinbringen.

Ich finde die beiden populären Kombos ohne jede Frage gut, aber sie haben auch deutliche Nachteile, der Dicke wird total auf die grünen Manöver limitiert und stresst sich permanent selbst, wenn jetzt mal mehr Leute Ionen und Stress einpacken, dann gehen da ganz schnell die Lichter aus. Selbst das Mirrormatch gegen einen Deci mit gef. Rebell könnte haarig werden.
Außerdem muss man sich fragen, ob man das wirklich braucht bzw. ob der Deci für die deutlichen Mehrkosten auch wirklich so viel besser wird, meiner Meinung nach wird das zur Zeit doch etwas überschätzt.

Wenn meiner am 24. Dez. in meinen Händen liegt, dann werde ich erst einmal die ganz konventionellen Ausstattungsvarianten testen und danach mit den super-Kombos vergleichen, ich zweifel aber, ob diese super-Kombos wirklich so super sind in Anbetracht ihrer Mehrkosten. Bisher kenne ich den Deci nur als Gegner und da waren eigentlich beide Kombos nicht fieser als konventionelle Großschiff-Crew/EPT-Schub-Kombos, für mein Empfinden zumindest.
Gut, als ich mich einmal etwas verflogen habe, da konnte RAC mit Aggressiv nen dickes Loch in Soontir sprengen, aber der Fehler passiert mir auch nie wieder Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3321612284

Zur Begleitung:
Ich würde das Doomshuttle einpacken und dazu einen Elite-Tie ooooder je nach Punkten einen Minen-Bomber Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... 3433072416 Wobei ich Doomy + Minen-Bomber präferieren würde, damit hat man ordentlich viele Hitpoints, hat ein paar schöne Tricks auf Lager und ist eigentlich gegen das meiste an Gegnern gewappnet. Oh, und man kann in einer Runde locker 3-5 Schadenspunkte machen, die der Gegner überhaupt nicht vermeiden/verteidigen/negieren kann (außer er fliegt in weitem Bogen um einem herum).
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter... Empty Re: Decimator mit Panzer oder Kanonenfutter...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten