Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 03:32

OnboardMotherr schrieb:
D.J. schrieb:Um es nochmal aufzudröseln:
C3PO ist ein Glücksspiel für 3 Punkte.
Nein. Er bietet absolute SICHERHEIT auf mindestens einen Evade für 3 Punkte. ;)

Ich weiß Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 974313676
Aber jetzt nehmen wir mal Vollies Lieblingskombo aus BBXX.
Das sind im Durchschnitt pro Runde 12 - 16 Rote, die auf Han draufhageln.
Wie lange hilft dir da ein (1) sicherer Evade?
Nach 5 Schilden ist R2D2 an der Reihe. Der muss aber mit dem Rollen eines Roten gefüttert werden und wie der Teufel es will deckst du eine schwere Explosion (zählt als2 Treffer) auf die an deinen 8 Hülle kratzen ... du siehst, was ich meine?
Ja, es sieht so leicht aus, mit Fat Han zu gewinnen, als würde man die Tour de France mit einer frisierten Vespa bestreiten Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284
Es ist aber schon einiges mehr dahinter.
Und dem habe ich Vollie mit seiner Fat Han Kombo widersprochen Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 03:35

Vollie schrieb:Bei nur einem Verteidigungswürfel "muss" man mit C3-PO "0" ansagen, alles andere ist Glücksspiel. Zwei sichere Evades sind einfach eine Bank.
Wie kommst du auf zwei sichere Evades?
Beim ersten Angriff und mit "Millenium Falke", ja.
Aber beim Zweiten Angriff in der gleichen Runde?
Wenn der Token vom Titel schon verbraten wurde ... wo bleibt da der zweite Evade?
0 gewürfelt + einen für die Ansage "0" = 1, oder?  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  OnboardMotherr am Do 18 Dez 2014, 03:37

D.J. schrieb:
Aber jetzt nehmen wir mal Vollies Lieblingskombo aus BBXX.
Das sind im Durchschnitt pro Runde 12 - 16 Rote, die auf Han draufhageln.

Du hast auf das hier geantwortet (fetter Part meins), es ging speziell um das Late Game, nicht um Fat Hans allgemein:
Vollie schrieb:
b) ein beliebiges Schiff gegen Han Solo + Millenium Falke + C3-PO + R2-D2

Um hier noch etwas zu machen, müsste man jede Runde (!) 4 (!) Hits produzieren, um überhaupt etwas zu bewirken (Ausweich-Token + sicheres Ausweichen durch C3-PO + neues Schild durch R2-D2)...

Was Du gerade machst, ist nicht auf die angestoßene Diskussion einzugehen, sondern generell dagegen argumentieren, dass Fat Han zu "einfach" wäre - aber das war gar nicht Teil der Diskussion zwischen uns beiden (bzw. zwischen Dir und dem Teil von Vollies Argument, auf das Du geantwortest hast).
Ich habe einfach einer konkreten Aussage von Dir widersprochen, während Du eher allgemeiner Natur argumentierst ...

_________________
Hangar:
Spoiler:

4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 2915448610   1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3254814398 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 693596578 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1933687070 3x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1457905464 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1174203051 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 544426223  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3499124  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1377021224
7x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 680953042 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3184396713 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 2458001101 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3754367707 4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 439503852 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1390813838 1x :Imperial Shutt 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 868112260  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3507842758 1x :DeathStar2: 1x :DeathStarEmoti
4x M3-A 1x StarViper 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 03:39

Sorry, ich habe nicht gesehen, das Vollie von EINEM Schiff gegen Fat Han gesprochen hat.
Ich habe es einfach übersehen, vielleicht auch deshalb, weil diese Situation doch etwas abwegig erscheint.
Sorry, aber bitte kein Grund mir ans Bein zu pinkeln Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Ein allerletzter Kommentar...

Beitrag  Vollie am Do 18 Dez 2014, 03:48

OnboardMotherr schrieb:...es ging speziell um das Late Game, nicht um Fat Hans allgemein...

Das ist richtig. Es ging mir nur um diese spezielle Situation.


Meine 2 Cents zu Fay-Han allgemein (bitte nicht kommentieren):

Niemand sagt, dass der Sieg mit einem Falken so sicher ist, wie das Evade mit C3-PO, aber allein die Tatsache, dass es "Falken-Konter-Listen" aber keine "HWK-Konter-Listen" gibt, zeigt doch schon, dass die Schiffe verschieden stark sind und damit auch verschiedene Chancen auf den Sieg liefern. Durch Fehler im Spiel schmälert man diese natürlich.

Es geht um Chancen. Und manche Listen bieten bessere, als andere, das ist bekannt und jeder darf sich die Aussuchen, welche einem in mannigfaltiger Hinsicht am besten gefällt.

Der Bericht von Paul Heaver über die Worlds 2014 zeigt ziemlich deutlich, wie er jede Karte abgewogen hat, um seine Chancen zu maximieren. Und am Ende kam nunmal diese Kombination heraus.

http://teamcovenant.com/pheaver/2014/11/19/worlds-winners-report/

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  frengor am Do 18 Dez 2014, 03:55

Back to Topic: was tue ich gegen 360° Schiffe?

Kommt also drauf an , was für welche es sind:
entweder auf RW 3 bleiben (Blaster und IonenKanone) oder versuchen es zu Unterfliegen (HLC) oder aber durch gute Evade (gegen die YT2400 Primärwaffe) gegenhalten.
Es sind halt nicht immer so viele Turrets wie ich gerne hätte und man kann durchaus was gegen die tun.

Viele rote und dann konzentriert auf einen Gegner. wie gesagt: fehlende Wendigkeit ist das Hauptproblem der Turrets

Und wenn die dann noch gestreßt werden, so daß sie keinen Fokus machen können oder gezwungen werden eins ihrer spärlichen grünen Manöver zu fliegen, dann ist es ausrechenbar.

gefangener Rebell ist auch eine böse Karte, kann sie doch durch den Zusatzstreß so manch eine gute Synergie vereiteln.

Auch das ranfliegen auf RW 1 ist gut, denn die Sekundärwaffen geben auf RW 3 keinen Bonus Evade-Würfel und auf RW 1 eben keinen Bonus Attacke Würfel.
Viele Dinge , die es zu bedenken gilt.

Und wenn es keinen Bonus attacke gibt, dann will ich zumindest Fokus oder Zoelerfassung haben. aber wenn beides durch "Bumben" blockiert wird achen meine Flieger so langsam Dicke Backen...

MfG Frengor



_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 04:03

Es gibt meiner Meinung nach deswegen keine HWK-Konterlisten, weil sie kaum gespielt wird. Das wird mit dem Defender nicht anders sein, ganz im Gegensatz zum Phantom, zu dem es ja schon etliche Anti-Listen gibt.
Das die Schiffe verschieden stark sind, ja sogar sein müssen, liegt in der Natur der Sache. Selbst beim Schach gibt es nur eine Figur, die alles darf und in die man, sollte es ein Bäuerchen bis in die letzte Reihe auf der anderen Seite schaffen, transformiert wird. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

Wie Paul Heaver die Karten abgewogen und sein Build aufgebaut hat, ist eben reiner Wettbewerb.
Was aber, wenn er mit all seinen Überlegungen nicht gewonnen hätte?
Hatte jemand in den Jahren vor der Heaver`schen Zeitrechnung die B-Wing mit verbesserten Sensoren, ja die B-Wing überhaupt auf dem Schirm?
Es wird immer nur eine WM-Liste geben, die dann für ein Jahr das gesamte Meta und Denken der Spieler beeinflusst.
Das ist wie beim Schach, wo alle Welt plötzlich das Damen-Gambit oder Karo-Cann wieder für sich entdeckt, wenn die WM (scheinbar!) durch diese Eröffnung gewonnen wurde.
Dieses Jahr war es bei X-Wing eben die Fat Han Kombo.
Alle Welt will jetzt den Heaver`schen No-Brainer spielen und sucht händeringend nach Z95 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1521561431
Aber in seinem Spielbericht erkennt man schon - zumindest soweit ich das mit der Quälerei, die ich English nenne herauslesen kann - dass auch für Paul Heaver das Late Game kein Zuckerschlecken war und sein Gegner ihm den Sieg wegen einem taktischen Fehler geradezu auf dem Silbertblett servierte.
Wetten, dass Heaver nächstes Jahr was anderes spielt? Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

Deswegen empfinde ich es als problematisch und auch etwas despektierlich, nur weil ein WM-Build funktioniert und es plötzlich überall zu sehen ist, allen Spielern dieses Builds das Können mehr oder weniger abzusprechen, wenn sie Spiele gewinnen.
Ich habe auch schon tolle und funktionierende Listen geflogen und mit Schmackes an die Wand gefahren.
Sogar No-Brainer mit 360°-Geschützen Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  TobiWahn am Do 18 Dez 2014, 04:03

Meine Taktik: blocken, blocken, blocken. Dadurch werden Aktionen verhindert und Fathan hat schonmal 1 Evade weniger. Das geht aber nicht im Lategame, es sei denn, man fliegt einen Schwarm.  Oder vom Feld ionisieren, aber ob das praktisch realisierbar ist, weiß ich nicht. Oder einfach immer im normalen Feuerwinkel bleiben ^^

Und ja, bei einem Schiff gegen Fathan würde ich immer auf den Falken setzen, wenn der andere nicht grad eine HLC und auch 360° hat.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 04:26

Also Schwarmtaktik wäre z.B.,  komplett auf das teuerste 360 Schiff zu gehen und das Ding so schnell wie möglich im gemeinsamen Beschuss  runter zu flacken.
Je länger das dauert desto schwieriger wird das.
Deshalb so schnell wie möglich ran, wenn möglich immer den Focus haben und das Schiff mit allen eigenen Schiffen sturmreif schießen.
Keine Feuerverteilung auf mehrere Schiffe.
Es bringt am ende nichts, wenn mehrere Schiffe angeschlagen sind aber trotzdem auf Dich Feuern.
Das gilt eigentlich grundsätzlich in diesem Spiel.
Zudem sind die Punkte auch erst weg, wenn das Schiff die Platte verlässt.
Wie von Tobi schon richtig bemerkt so viel wie möglich die Aktionen wegblocken, denn z.B. Fat Han ist auch ohne die Aktion schon ne üble Fireburg.
Dabei keine Angst haben ein Schiff zu verlieren.
Ohne Verluste geht das sowieso nicht ab.
Wichtig ist, dass der eine Pot nicht aus dem Würgegriff rauskommt.
Darauf gilt es sich zu konzentrieren.
Sobald der da rausflutscht ist es schwer die Situation noch mal wieder herzustellen.
Erstrecht bei 60 Min.
Da bin ich schon so manches mal einfach über Asteroiden gebrettert, nur um noch die letzten Salven auf den flüchtenden Pot loszuwerden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Mattes am Do 18 Dez 2014, 04:28

Baut doch mal Listen mit der gleichen Punktzahl wie ein Fat Han und spielt die dann so gegeneinander. Z.B. 60vs60.
Dafür bekommt man
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder

oder auch
"Kreischläufer" (18)
Entschlossenheit (1)

"Backstabber" (16)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 59

View in Yet Another Squad Builder
Oder
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)

Total: 61

View in Yet Another Squad Builder

Mal sehen wie Han sich schlägt.

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  OnboardMotherr am Do 18 Dez 2014, 04:30

D.J. schrieb:
Sorry, aber bitte kein Grund mir ans Bein zu pinkeln Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

Habe ich doch gar nicht. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 974313676
Ich habe lediglich immer wieder versucht, klarzustellen, warum Du uns beide missverstehst. Du wolltest nur nicht lockerlassen. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 377612346
Alles gut.

@Topic: Ich hatte neulich auch mein erstes Spiel (mit 789 plus Backstabber) gegen 360° (Dash & Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)) und Wedge (Schwarmtaktik (Swarm Tactics)) und Rookie und habe den Fehler gemacht, auf der Seite der X-Wings zu spielen. Wahrscheinlich hätte ich das Spiel so oder so verloren, aber wenn ich erst alles auf Dash geworfen hätte, wäre es möglicherweise etwas anders ausgegangen ...
Probiere ich nächstes Mal.


_________________
Hangar:
Spoiler:

4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 2915448610   1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3254814398 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 693596578 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1933687070 3x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1457905464 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1174203051 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 544426223  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3499124  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1377021224
7x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 680953042 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3184396713 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 2458001101 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3754367707 4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 439503852 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1390813838 1x :Imperial Shutt 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 868112260  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3507842758 1x :DeathStar2: 1x :DeathStarEmoti
4x M3-A 1x StarViper 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 04:33

OnboardMotherr schrieb:
D.J. schrieb:
Sorry, aber bitte kein Grund mir ans Bein zu pinkeln Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

Habe ich doch gar nicht. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 974313676
Ich habe lediglich immer wieder versucht, klarzustellen, warum Du uns beide missverstehst. Du wolltest nur nicht lockerlassen.  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 377612346
Alles gut.

Ich bin ein Terrier Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284
War aber auch von mir nicht böse gemeint.
Sorry, wenn das trotz des " Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284  " falsch rüberkam Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 2380918332

Nachtrag:
Die Taktik, erst alles auf Dash zu werfen, ist immer gut, wie ich aus leidvoller Erfahrung sagen kann Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 466763034
Auch bei Han funktioniert das (siehe die Tatktik vom Sarge), denn nachdem du den Evade-Token für Millenium Falken ausgegeben hast, hast du auch mit C3PO nur einen Evade sicher. Aber wenn da zig Rote auf dich einprasseln ... Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 466763034
Deshalb warte ich noch auf Spiele, wo ich mit meiner Kombi aus Outrider und Falke ein Spiegelmatch spiele.
Wen nimmt man da als Ersten aufs Korn?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 04:38

Ich würde sagen den teureren oder den der mir optimal vor die Flinte segelt. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

@Topic
Der Listenbau ist hier garnicht das Problem.
Klar gehört das dazu aber eigentlich zählt dann das was Du auf der Matte mit Deinem Squad anstellst.
Und ich denke genau danach wird hier gefragt.
Allerdings gibt es auf dem Spieltisch unzählige Situationen, sodass man garnicht auf alles eingehen kann.
Grundsätzlich hat ein Falke aber nur zwei wirkliche Gegner, die es gilt gewinnbringend einzusetzen:
Das ist entweder auch ein Falke (oder ähnliches Großschiff) oder eine Masseliste.
Alles andere gewinnt durch Würfel- oder Situationsbedingtes Glück oder bleibt einfach auf Entfernung und versucht die 360er mit vielen Angriffen die HPs zu nehmen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Vollie am Do 18 Dez 2014, 04:40

Schließe mich da voll und ganz dem Sarge an.

Alles drauf und gib ihm! Bei zwei Dickschiffen aus dem Bauch heraus entscheiden, aber dann dabei bleiben...

Je länger das dauert, desto schwerer wird es. Bis hin zu der bereits ausgiebig diskutierten Situation hin...

Im Turnier gibt es dann aber evtl. irgendwann den Punkt, wo es durchaus sinnvoll ist, sich die Niederlage einzugestehen und auf die Begleitung umzuschwenken, um wenigstens noch ein ein paar Punkte mitzunehmen...


Beispiel:
Dash war mir enteilt, Biggs und der Rookie waren bereits weg. Da hab ich lieber noch zwei Z-95er abgeschossen und Dash walten gelassen... 24 Punkte haben oder nicht haben...
So konnte ich letzten Samstag bspw. meinen zweiten Platz gegen DarthBane noch behaupten... mit 23 Punkten Vorsprung (bei 5 Runden)...  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284


Im normalen Spiel kämpft man natürlich bis zum Untergang! Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3433072416


Zuletzt von Vollie am Do 18 Dez 2014, 04:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 04:45

Sarge schrieb:Ich würde sagen den teureren oder den der mir optimal vor die Flinte segelt.  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284
Und wenn die Zeit nicht abgelaufen ist, tanzen sie noch heute umeinander herum  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 377612346

Sarge schrieb:@Topic
Der Listenbau ist hier garnicht das Problem.
Klar gehört das dazu aber eigentlich zählt dann das was Du auf der Matte mit Deinem Squad anstellst.
Und ich denke genau danach wird hier gefragt.
Allerdings gibt es auf dem Spieltisch unzählige Situationen, sodass man garnicht auf alles eingehen kann.
Grundsätzlich hat ein Falke aber nur zwei wirkliche Gegner, die es gilt gewinnbringend einzusetzen:
Das ist entweder auch ein Falke (oder ähnliches Großschiff) oder eine Masseliste.
Alles andere gewinnt durch Würfel- oder Situationsbedingtes Glück oder bleibt einfach auf Entfernung und versucht die 360er mit vielen Angriffen die HPs zu nehmen.

Hm ... ja, kann ich soweit nachvollziehen.
Vielleicht sollte ich die Outrider doch im Hangar lassen und meine Z95 mit einem Fat Han aufs Feld schicken, um meine Score endlich mal in angenehmere Gefilde zu erheben?
Die Minis und Karten habe ich ja dafür Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 377612346
Aber wie ich mein Glück kenne ... Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 04:48

@Vollie
Stimmt.
Umgeschwenkt hab ich auch schon.
Meistens aber nur dann, wenn die anderen Schiffe einfach eine Zielscheibe auf dem Allerwertesten hatten oder extrem unglücklich in Reichweite 1 standen.
Man kann ja auch zwischendurch in günstigen Situationen schonmal der Lategamejagd vorausgreifen und die ersten HPs im Vorwege wegballern.
Dann aber gerne wieder konzentriert vorgehen und sich ein Ziel für den Abschuss zurechtlegen.
Ja ich weiss.............ist manchmal leichter gesagt als getan.  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 1233288525
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 04:57

Ich würde als Taktik das "Vollie-Manöver" bzw. seine Liste empfehlen.
Das ist die Art zu fliegen, mit der er mir und der Outrider auch das Leben unheimlich schwer gemacht hat Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 466763034
Ich versuche die mal zu beschreiben:

Er hatte Biggs, einen Rookie und zwei B-Wing im Squad.
Biggs flog immer schön auf RW1 zu seinen Kameraden und dadurch so, dass ich immer auf ihn schießen musste. Dieses Manöver gingen mal in kleinen, mal in echt großen Schritten sogar auf engstem Raum um Astis herum und es war eine echte Freude, diesen Tanz zu sehen! Das hat mich in unserem Spiel dazu verführt, unbedacht zu manövrieren um meinerseits mit meinen begleitenden Z95 auf RW1 für mehr Durchschlagskraft zu kommen ... und prompt stand meine Outrider ungeschützt da.
Ich bin mir sicher, dass man so auch Han am Kragen kriegt.
Nah ran fliegen, Biggs schön auf Reichweite halten, damit er den Bonuswürfel bekommt aber trotzdem angegriffen werden muss.

An dieser Stelle übrigens nochmal meinen Glückwunsch an dich zu diesem Spiel, Vollie Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3308163271
Das war ein so geniales Spiel, bei dem ich zwar veroren, aber sehr viel gelernt und sehr viel Spaß an deinen Manövern hatte.
Schade, das hätten wir doch besser fotografiert und festgehalten, weil eine Analyse deiner Manöver bestimmt interessant gewesen wäre.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Vlohammer am Do 18 Dez 2014, 05:09

Sorry, das ich kurz mal da zwischen grätschen muss! Aber ich verstehe das hier nicht?Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 4067243505
Kann auch sein, das der Tag an meiner Hirnkompetenz genagt hat...Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 292954531

D.J. schrieb:
R2D2 ist erst einzusetzen, wenn du schon keine Schilde mehr hast. Und sobald du ihn einsetzt musst du einen roten Würfel werfen und bei Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 2582641339  eine Schadenskarte umdrehen.
Also SO sicher ist der auch nicht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ew0j-360-311a.png

Wo steht das man ihn erst einsetzen kann, wenn er keine Schilde mehr hat und wieso muss ich einen roten Würfel werfen. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 422093346 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 422093346

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Papa Muftak am Do 18 Dez 2014, 05:11

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284  Es geht um den Crew-R2 aus der Tantive-Erweiterung:

Wenn du am Ende der Endphase keine Schilde hast, darfst du 1 Schild wieder aufladen und 1 Angriffswürfel werfen. Bei d musst du 1 deiner verdeckten Schadenskarten (zufällig gewählt) umdrehen und abhandeln.


Zuletzt von Papa Muftak am Do 18 Dez 2014, 05:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 05:11

Du hast die Karte für den Astromech-Slot erwischt Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284
Hier ging es um die Crew-Karte

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Lin4-44-0a09

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 05:16

Mann Mann Mann............leg Dich bloß wieder hin! Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 05:19

Obwohl die Idee, eine Upgradekarte, die den (nutzlosen) Raketenslot im Falken belegt und dafür erlaubt einen Astromech einzubauen ... das hat was.
Wartet mal ab, wenn ich erst mal WM geworden bin, kommt die Karte Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 377612346
Dann fliegt der Falke mit R2D2 und C3PO und Lando und ist dann superduperunbesiegbar Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Corellianer am Do 18 Dez 2014, 05:20

Sagt mal Leute, die wievielte Diskussion, die sich darum dreht, wie man Fat Han o.ä. beikommt, ist das jetzt eigentlich?

Ich meine: Klar, das ist ein spannendes Thema. Nur scheint das gefühlt mindestens einmal pro Monat unter einem anderen Decknamen diskutiert zu werden. So lange das unter den jeweils neuen Gegebenheiten (Wave 5) geschieht, finde ich das ja ok, aber muss jedesmal die "Han und Co machen das Spiel kaputt, man braucht damit gar nicht richtig fliegen können und man gewinnt trotzdem"-Keule rausgeholt werden? Fly casual und immer ein Schiff mehr als Han auf der Matte  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

@D.J. Danke für's Hochhalten der "Auch 360° will gut geflogen werden"-Fackel Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3308163271

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 05:31

Corellianer schrieb:@D.J. Danke für's Hochhalten der "Auch 360° will gut geflogen werden"-Fackel Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3308163271

Ist ja auch so und hat (ernsthaft!) nichts mit meinem "Terrier-Gen" zu tun.
Seit meinen ersten Flügen mit der Outrider, zu der dann später auch der Falke in die Liste kam, sehe ich das wirklich so.
Und ja, ich fühle mich auch als (neuer) Double-YT-Spieler etwas herabgesetzt, wenn meine wenigen Siege allein auf die dicken Pötte geschoben werden.
Fliegt die Suppenteller alle mal selber gegen gut geflogene Listen eurer Gegner.
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 05:40

Ich finde das ist ein Zündfunke den man jetzt nicht weiter verfolgen sollte.
Dafür gibt es ein Punktesystem und fertig.
Einfach mal BTT........
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 2 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten