Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 17:48

Ich finde, die besten Taktiken sind immer noch

- "Die Sarge-Alternative", Schwarm, viel Feuer und wo machbar, blocken
- "Das Vollie-Manöver" mit abgelenkten Feuer (in diesem Fall Biggs) und konzentriertem Beschuss, sobald der große Pott Flugfehler macht

Beiden Ideen haben gemeinsam, das sie je nach Lage der Dinge erst den dicken Pott ODER erst seine Begleiter konzentriert angreifen.
Ich denke, dass sind die bewährtesten (und hier bestimmt schon ausführlich geschilderten) Methoden, um dicken Pötten beizukommen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Mattes am Do 18 Dez 2014, 17:59

D.J. schrieb:[..] nachdem du den Evade-Token für Millenium Falken ausgegeben hast, hast du auch mit C3PO nur einen Evade sicher.[..]
Auch 3PO kannst du nur ein mal einsetzen... oder wie meinst du das?

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 18:10

Mattes schrieb:
D.J. schrieb:[..] nachdem du den Evade-Token für Millenium Falken ausgegeben hast, hast du auch mit C3PO nur einen Evade sicher.[..]
Auch 3PO kannst du nur ein mal einsetzen... oder wie meinst du das?

Der Titel "Millenium Falke" gibt dir die Aktion "Ausweichen" also einen Evade Token.
Wenn der nach dem ersten Angriff innerhalb einer Runde weg ist, bleibt nur noch C3PO, der dir eben einen einzigen Evade sicher gibt.
Daher eben die Idee, als Anti-Han Taktik möglichst viele Angriffe innerhalb einer Runde auf ihm zu bündeln.


Nachtrag:
Der sichere Evade von C3PO bezieht sich auf die Angriffe innerhalb einer Runde.
Je mehr Angriffe, um so öfter muss Han sich verteidigen und kann um so öfter auch C3PO triggern der dann auch eben einen sicheren Evade verleiht.
Aber eben nur einen.
Einer Überlastung mit vielen roten Würfeln hält aber auch der Goldjunge nicht stand.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Mattes am Do 18 Dez 2014, 18:24

Eben nicht. Schau mal auf die Karte. Da steht ein mal pro Runde. Ist wie ein Token, nicht mehrmals einsetzbar.

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  D.J. am Do 18 Dez 2014, 18:27

Okay. Ich habe die Karte nicht und war heute auch (man mag es kaum glauben) mit anderen Sachen beschäftigt. Habe ich nicht im Squadbuilder nachgesehen, also Mea Culpa Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 974313676
Aber das zeigt dann doch, dass Han gerade auf mehrere Angriffe innerhalb einer Runde sehr allergisch reagiert, also nicht unbesiegbar ist Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Mattes am Do 18 Dez 2014, 18:37

Ganz genau. Man hat eben nur einem einzigen Angriff einen Evade-Token + den 3PO Evade entgegenzusetzen. Danach steht man bei einem grünen ohne was. Und diese Folgeangriffe gegen eben nur den einen grünen Würfel zu verhindern, das ist die Schwierigkeit die sich für den Falken-Spieler beim manövrieren ergibt.
Aus meiner bisherigen Spielerfahrung ist das nicht immer so leicht. Großartig ist halt wenn der Gegner mit nur einem Schiff Han angreift und dann die Begleitjäger. Deshalb bin ich immer gern Wedge und Han geflogen. Egal wer ignoriert wird, der andere teilt mächtig aus Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  TobiWahn am Do 18 Dez 2014, 18:58

auf einem Ziel bleiben. Das sagt sich immer so schön :D aber wenn man auf RW1 dran war (frontal) ist es schwer dran zu bleiben. In meinem Spielbericht über das Weihnachtsturnier in der Beutebucht sieht man eigentlich ganz gut, wie man gegen 2 verschiedene 360° Pötte klar kommen kann. In dem Fall stand der Falke aber meinem Schwarm auch direkt gegenüber. Nachdem ich in der Lage war, den Falken anständig zu blocken, war es einfach die bessere Wahl, den Beschuss abzubrechen und auf Dash zu gehen. Denn der kam grad von der Seite und so war ich in der Lage, den Falken zu blocken und eine volle Breitseite auf Dash abzugeben:

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 20141219

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 20141220

Und sorry für meinen Gegner, aber das war leider ein Beispiel dafür, wie man die Dinger nicht gegen einen Schwarm fliegen sollte... Dash fliegt Richtung Schwarm, anstatt seitlich dran vorbei um dann einfach nach hinten zu schießen mit seiner HLC. Und Chewe hatte während der Schussrunden nicht einmal eine Aktion.

In einem anderen Spiel am gleichen Tag, habe ich aus einem nicht nachvollziehbaren Grund den Beschuss auf den Falken abgebrochen, nachdem ich ihm 2 Schadenskarten geben konnte. Durch unser gemeinsames Unwissen konnte er dann mit R2D2 3 Schilde wieder aufladen und dadurch habe ich auch verloren, denn die 3 abgeschossenes As reichten leider nicht.

TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 19:04

Das ist wieder eine Situation von Tausenden.
Wie ich sagte........das Spielfeld ist groß, die Asteroiden dümpeln lustig und die Flugrichtungen variieren dauernd.
Nichts bleibt wie es ist. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Durian Khaar am Do 18 Dez 2014, 19:14

Jupp, what he [Sarge] says !

Mich nerven große Pötte auch immer, weil ich das Gefühl habe die nicht down zu kriegen, tatsächlich liegt der Fehler aber in der Regel am Piloten selbst.

Wie häufig hab ich schon das Spiel beim Anflug versemmelt Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 377612346  Da hilft dann auch kein optimierter Build mehr.

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor14
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Laminidas am Do 18 Dez 2014, 20:48

Eine Sache, die sehr gut gegen Han Solo (vor allem mit C-3PO) funktioniert, ist, ihm die Verteidigungswürfel wegzunehmen. Das klappt wunderbar mit Ausmanövrieren oder Furchteinflößend, oder auch mit der Schadenskarte Strukturschäden, so sie mal gezogen wird.
Wenn Han keine Verteidigungswürfel mehr einsetzen kann, kann das Goldköpfchen auch keine Wahrscheinlichkeiten mehr ausrechnen - und siehe da, wieviele Treffer mehr plötzlich durchgehen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  OnboardMotherr am Do 18 Dez 2014, 21:00

Laminidas schrieb:Eine Sache, die sehr gut gegen Han Solo (vor allem mit C-3PO) funktioniert, ist, ihm die Verteidigungswürfel wegzunehmen. Das klappt wunderbar mit Ausmanövrieren oder Furchteinflößend, oder auch mit der Schadenskarte Strukturschäden, so sie mal gezogen wird.
Wenn Han keine Verteidigungswürfel mehr einsetzen kann, kann das Goldköpfchen auch keine Wahrscheinlichkeiten mehr ausrechnen - und siehe da, wieviele Treffer mehr plötzlich durchgehen.

Bist Du sicher? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auch ein Wurf von 0 grünen Würfeln ein Wurf ist - d.h. den Goldjungen kann man immer einsetzen.

_________________
Hangar:
Spoiler:

4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 2915448610   1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3254814398 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 693596578 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1933687070 3x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1457905464 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1174203051 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 544426223  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3499124  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1377021224
7x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 680953042 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3184396713 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 2458001101 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3754367707 4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 439503852 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1390813838 1x :Imperial Shutt 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 868112260  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3507842758 1x :DeathStar2: 1x :DeathStarEmoti
4x M3-A 1x StarViper 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Do 18 Dez 2014, 21:09

Der Goldjunge braucht ein Ergebnis.
Hast Du das wenn Du nicht würfelst? Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284
Ach und dem Deutschen Meister vom letzten Jahr kannst Du das gerne glauben. Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Mattes am Do 18 Dez 2014, 21:22

Laminidas schrieb:Eine Sache, die sehr gut gegen Han Solo (vor allem mit C-3PO) funktioniert, ist, ihm die Verteidigungswürfel wegzunehmen. Das klappt wunderbar mit Ausmanövrieren oder Furchteinflößend, oder auch mit der Schadenskarte Strukturschäden, so sie mal gezogen wird.
Wenn Han keine Verteidigungswürfel mehr einsetzen kann, kann das Goldköpfchen auch keine Wahrscheinlichkeiten mehr ausrechnen - und siehe da, wieviele Treffer mehr plötzlich durchgehen.
Ziemlich genau ein Treffer pro Runde. Recht leicht zu rechnen, falls die Würfelergebnisse mal konstant sind Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 377612346

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Laminidas am Do 18 Dez 2014, 21:26

OnboardMotherr schrieb:Bist Du sicher? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auch ein Wurf von 0 grünen Würfeln ein Wurf ist - d.h. den Goldjungen kann man immer einsetzen.
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Lin4-41-0f28
"...1 oder mehrere Verteidigungswürfel..." Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  OnboardMotherr am Do 18 Dez 2014, 21:31

Laminidas schrieb:
"...1 oder mehrere Verteidigungswürfel..." Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284
Alles klar - dann ist das ja in der Tat wasserdicht formuliert ... Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3308163271

_________________
Hangar:
Spoiler:

4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 2915448610   1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3254814398 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 693596578 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1933687070 3x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1457905464 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1174203051 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 544426223  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3499124  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1377021224
7x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 680953042 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3184396713 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 2458001101 2x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3754367707 4x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 439503852 1x  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 1390813838 1x :Imperial Shutt 1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 868112260  1x Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3507842758 1x :DeathStar2: 1x :DeathStarEmoti
4x M3-A 1x StarViper 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Corellianer am Do 18 Dez 2014, 21:46

Mattes schrieb:
Ziemlich genau ein Treffer pro Runde. Recht leicht zu rechnen, falls die Würfelergebnisse mal konstant sind Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 377612346
Ziemlich genau Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 377612346

Auch wenn das wenig klingen mag, bei Listen mit wenigen Schiffen ist das sehr entscheidend. Corran Horn kann alleine beispielsweise kaum etwas gegen Super Han ausrichten. Mit Ausmanövrieren sind die Karten plötzlich wieder neu gemischt, da der Falke nur sein :Ausweichen:  dagegen einsetzen kann. Und plötzlich bringst du 2 Treffer statt nur 1 durch, das sind doppelt so viele wie zuvor.

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Udo77 am Do 18 Dez 2014, 22:28

Also im Grunde finde ich es nicht schlimm, wenn ein Build oder Schiff mal eine zeitlang dominater ist als die anderen. Dann ist das halt gerade der Trend. Das gibt einer Saison ihren Charakter, woran man sich erinnern wird. "Weißt du noch, damals mit Fat Han, das waren noch Zeiten!"

Wenn diese Saison dann hauptsächlich dicke Pötte gegen dicke Pötte angesagt ist, dann ist das auch ok. Solange in den Wellen darauf wieder was anderes kommt. Bringt ja auch Abwechslung.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Chak am Fr 19 Dez 2014, 01:19

Corellianer schrieb: aber muss jedesmal die "Han und Co machen das Spiel kaputt, man braucht damit gar nicht richtig fliegen können und man gewinnt trotzdem"-Keule rausgeholt werden? Fly casual und immer ein Schiff mehr als Han auf der Matte  Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284

word! Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3308163271

Wenn man den ganzen Threads Glauben schenkt, dann bekommt man immer arge Minderwertigkeitskomplexe, wenn man mal einen 360er spielt und dann dennoch verliert... Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 466763034 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 974313676

Irgendwie grassiert immer wieder dieses Problem, dass Leute viel zu sehr an der Liste kleben, DIE eine Liste erstellen wollen etc. pp. dabei gibt es DIE Liste gar nicht, es gibt Listen die kommen mit XYZ besser zurecht, mit ABC aber schlechter usw., sicher gibts immer ein paar Listen, die im Meta etwas besser sind als andere, jedoch: Es muss immer noch geflogen werden.

Mein Rat: Lasst den Squadbuilder mal aus! Nehmt die Schiffe, die euch Spaß machen, fliegt sie, meistert sie, testet sie, was geht damit? Was nicht? testet wie ihr sie aufstellen könnt/müsst, testet wie ihr damit gegen bestimmte Gegner fliegen müsst usw. irgendwann fällt da dann eigentlich der Groschen. Also, weniger im Internet lesen, mehr spielen! Die Regeln kennen, Manöver beherrschen, testen testen testen! Es gibt eigentlich kein Schiff, das beim ersten Einsatz direkt DIE Granate ist, manche fühlen sich beim ersten Einsatz sogar an wie ein totaler Fehlkauf, aber das tolle bei X-Wing ist, dass man es richtig, richtig merkt, wenn man Zeit/Mühe in ein Schiff investiert, denn auf einmal kann man sogar mit dem im Forum verspotteten Schiff Gegner richtig ins Schwitzen bringen.
Seid kreativ, spielt, denkt euch was aus! Die ganzen tollen Listen fallen ja nicht aus dem Listen-Himmel Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3321612284

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Udo77 am Fr 19 Dez 2014, 20:12

Die beste Taktik liegt mometan im Abwarten.

Warten auf Autothrusters.
Warten auf die Scum HWKs.
Warten auf den bombenschleudernden Emon Azzameen.
Warten auf Vader mit verbesserter Zielerfassung oder Accuracy Corrector.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am Fr 19 Dez 2014, 21:34

Udo77 schrieb:Die beste Taktik liegt mometan im Abwarten.

Warten auf Autothrusters.
Warten auf die Scum HWKs.
Warten auf den bombenschleudernden Emon Azzameen.
Warten auf Vader mit verbesserter Zielerfassung oder Accuracy Corrector.
:lachendemaan: Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  FrankTheTank am Mi 21 Jan 2015, 14:44

Ich sehe mich zwar noch als absoluten Anfänger, habe jedoch schon Erfahrungen mit anderen 'Tabletops' (primär Starfleet Battles / Command) gesammelt. Von da her spiele ich vielleicht etwas anders. Eben gestern Abend habe ich mit meinem Kumpel gespielt und er hatte (wohl) so einen 'Fat Han' + aufgerüsteten B-Wing nach Liste. Selber hatte ich 2 dicke Firesprays die ich mir selber zusammen gestellt hatte. Ich würde nicht behaupten alles richtig gemacht zu haben und hatte viel Glück.

Ich habe meine Firesprays (wohl) a-typisch aufgesetzt weil ich Proxi-Mines benutzt habe. Mein Ziel war es diese offensiv (wie Minen eben gerne benutzt werden) aber, was wohl nur bei den Proxies geht, als 'area control' zu benutzen. Ich konnte gestern Abend die Flugbahnen der anderen Schiffe somit über mehrere Runden beeinflussen. Damit kann man auch das Spielfeld 'verkleinern'. Die Platzierung der Asteroiden war auch für mich zum Vorteil. So konnte ich den MF im U/L Ecke einkesseln. Natürlich hat er noch seine 360, aber an denen muss ich sowieso vorbei und der B-Wing war erst mal zum zuschauen verdammt.

Die IPM habe ich in der Reserve um auch die Flugbahn zu bestimmen, auch wenn nur kurzfristig. z.B. um Schiffe zu trennen/isolieren/auszuschalten oder in Hindernisse fliegen zu lassen. Eine Runde 'aussetzen' kann schon sehr viel ausmachen. Und so nen MF auf einem Asteroiden parken zu lassen hat auch was. Der Wurm rächt sich doch noch!

Mit viel Glück konnte ich den B-Wing isolieren und mich erst mal voll auf den MF konzentrieren. Als das Spielfeld kleiner wurde und der MF mal schlecht stand, gabs eine IPM ins Heck und er driftete von der Spielfläche. Kurz vorher hatte er meinen BH ins Nirvana geschickt und ich war schon am schlucken. Dann war nur noch der B-Wing dran und nochmal großes Würfelglück und ich ging als Sieger hervor.

Der MF und B haben mir sehr gut zugesetzt. Mein BH war weg und Krassis hatte noch 4 oder 5 Hülle. Es hätte auch genauso gut in die andere Richtung gehen können.
Die Liste werde ich noch überarbeiten, aber die Kombi gefällt mir.

FrankTheTank
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Dalli am Mi 21 Jan 2015, 16:27

Ich habe jungst gute Erfahrungen mit Schwarzstaffelpiloten und "Furchteinflößend" gemacht im TIE-Schwarm. Da fällt auch eine Spray mal in einer Runde, wenn man geschickt blockt. Wenn man die YT-1300 bekommt geht das fast ebenso schnell. Also bei den großen Pötten ist blocken und passende Ausrüstung immer ein gutes Mittel.

*bet* Ich warte auf den Tag wo mir das in einer Runde gelingt Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 377612346
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sedriss am Mi 21 Jan 2015, 17:03

Furchteibflößend und Blockmanöver sind wirklich recht nett. Ersteres taugt aber gegen Decimatoren kaum etwas. 0 bleibt 0 es sei denn der Pilot heißt Kennkirk.

Wege zu verstellen, um dem Gegner Aktion und Manöverraum zu nehmen ist aber einfach eine Bank. Gerade gegen Schiffe mit Outrider Titel. Dann noch das Feuer konzentrieren und die HP der Ballerburg schmelzen dahin.

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Ecthelion am Mi 21 Jan 2015, 17:57

Ein anderer Aspekt: Wer muss zuerst dran glauben.

Wenn ich auf die klassische Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3499124 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3254814398 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3254814398 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 3254814398 treffe, schieße ich zuerst auf den Falken oder die Eskorten? Oder hängt das davon ab, was ich spiele?
Will ich den Falken im Endgame vermeiden? Oder bügel ich die Z95er weg, um möglichst schnell die gegnerische Feuerkraft zu verringern?

Würde mich über Diskussionsbeiträge hierzu freuen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Barlmoro am Mi 21 Jan 2015, 18:10

Das ist natürlich abhängig von der eigenen Liste. Aber der Grundsätzliche Gedanke ist bei mir den Fat Han schnell wie möglich runter zu holen. Im Endgame zieht man fast immer den Kürzeren(Abhängig von der eigenen Liste). Ich versuche das Feuer auf Han zu konzentrieren und wenn die Situation es zu lässt die Z-95 angreifen. Zum Beispiel Fat Han ist nicht im Feuerwinkel.
Vorteil: Man zerstört weit mehr über 50% der Punkte des Gegners und die Z-95 sind an sich die "schwächsten" Rebellenflieger.
Nachteil: Drei mal 2 Rote Würfel in einer Runde von den Z-95 tun auch sehr weh. Geschweige auf Reichweite 1.
Das ist für mich das kleinere Übel.

Fat Han hat meistens ein :Ausweichen:  und dann noch Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 827669520  an Bord. So das er zwei Treffer pro Runde zu 100% negieren kann. Im Endgame ist das einfach nur für den Gegner richtig Übel. Die 5 Schilde und 8 Hülle halten da schon sehr lange.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 3 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten