Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Durian Khaar am Mi 21 Jan 2015, 18:19

Schau dir dieses Spiel dafür mal an



Im Grunde muss der Gegner Heaver's dessen Zs ausschalten oder mit allen auf Han feuern, er kriegts aber nicht gebacken
Im Endgame kann er Han keinen Schaden mehr machen, ohne nicht mehr einzustecken, weswegen das Spiel mit dem Verlust des letzten Z-95 auch quasi verloren war.

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Unicor11Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Unicor12Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Unicor14
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  KernelPatch am Do 22 Jan 2015, 10:54

Ecthelion schrieb:Ein anderer Aspekt: Wer muss zuerst dran glauben.

Wenn ich auf die klassische Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 3499124 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 3254814398 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 3254814398 Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 3254814398  treffe, schieße ich zuerst auf den Falken oder die Eskorten? Oder hängt das davon ab, was ich spiele?
Will ich den Falken im Endgame vermeiden? Oder bügel ich die Z95er weg, um möglichst schnell die gegnerische Feuerkraft zu verringern?

Würde mich über Diskussionsbeiträge hierzu freuen.

Vorweg muss ich sagen, dass ich keine wirklich repräsentative Falken-Erfahrung habe, aber ich würde sagen, das hängt auch vom Spiel-Modus ab: Wenn du 60 Minuten spielst und eine Liste mit zwei oder drei Schiffen spielst (z.B. Trippel Spray), dann sind 3*12 > 1*33 und somit könnte der Abschuss der Z95 für einen modifizierten Sieg reichen, bei Deci + gemotzter Spray wäre es aber schon scheiße, wenn ein Schiff mehr Punkte abrauchen ließe, als die drei Z95.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Ecthelion am Do 22 Jan 2015, 11:21

Durian Khaar schrieb:Schau dir dieses Spiel dafür mal an



Im Grunde muss der Gegner Heaver's dessen Zs ausschalten oder mit allen auf Han feuern, er kriegts aber nicht gebacken
Im Endgame kann er Han keinen Schaden mehr machen, ohne nicht mehr einzustecken, weswegen das Spiel mit dem Verlust des letzten Z-95 auch quasi verloren war.

Ich habe das Spiel letzte Woche gesehen. In meinem letzten Turnier hatte ich den Spaß, nacheinander alle vier anwesenden Falken-Listen zugelost zu bekommen (unterbrochen von 1x Dual Spray). Daher mache ich mir auch diese Gedanken.

Paul Heavers Gegner hätte natürlich ZWINGEND auf Han schießen müssen, da dieser die C3PO/R2D2-Kombo an Bord hatte und dann genau das passiert ist, was in diesem Thread mehrfach diskutiert wurde: 1 gegen 1 ist dieser Build dann nicht mehr zu töten.

Ich habe aber genügend Spiele gesehen, in denen TIE-Schwärme mit oder ohne Soontir/Whisper/Defender ewig am Falken rumgeschnitzt haben und am Ende durch die vielen kleinen Treffer der Z95er mürbe waren.

Gegen den aggressiven Han mit C3PO und Bordschütze/Luke ohne R2 erledige ich lieber erst die Talas, um dann in Überzahl gegen den Falken vorzugehen und nicht selbst ständig geblockt oder in den Rücken geschossen zu werden. Das Risiko besteht sicher darin, den Falken dann zwingend abschießen zu müssen, weil man bis zum Schluss 61-63 Punkte gegen sich hat.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  extecy am Do 22 Jan 2015, 11:29

du hast aber das turnier gewonnen ;)

_________________
Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Ecthelion am Do 22 Jan 2015, 19:51

extecy schrieb:du hast aber das turnier gewonnen ;)

Und bin dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen........ Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Loken5888 am Fr 23 Jan 2015, 12:24

Ich hatte mit meinem 7er Schwarm am letzten Wochenende auf der Storechampionship in Augsburg in 5 runden jedesmal ein dickes Schiff auf der gegenseite: erst Fatdash mit corran, dann den Weltmeisterhan mit 3 z, nen fathan mit 3 z, dann nen deci mit 4 TIE und dann wieder den aus der dritten Runde. Ich hab 4 von 5 spielen gewonnen. Eines nicht. Warum? In dem einem Spiel hab ichs nicht geschafft meine TIE in Position zu bringen
Wie hier schon geschrieben wurde... Feuer konzentrieren und blocken. Ich geh normal auch dann immer zuerst aufs dickschiff und dann die Begleitung. Außer die Begleitung steht grad besser da, wie in meinem zweiten Spiel.

Der Weltmeisterbuild hat auch einen Vorteil für mich... han hat "nur" PS 9. Mein Schwarm hat durch mauler und Howli 9 und 10. Meist nimmt sich der han dann die ini. Krieg ich ihn nun einmal geblockt hat der han verloren da meine beiden hohen Piloten noch da stehen. So kann ich ihn noch ne zweite Runde blocken und dann sollte er tot sein.

Auf der andren Seite ist es aber so das man mit Han auch umgehen muss. Nur weil ich rundum schießen kann heißt das nicht das ich automatisch besser bin als mein gegenüber
Ich muss mir eigentlich schon 2-3 runden im voraus planen wo ich hin will. Und ich darf mich nie in ne ecke drängen lassen
Passiert mir das... bin ich tot.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Thrawn am So 25 Jan 2015, 13:33



Also ich persönlich würde immer zu erst auf die Eskorte z.B. des Falken gehen. Die großen Schiffe können viel einstecken, aber wenn ihre Eskorte schnell fällt, sinkt auch der Schadensoutput der feindlichen Flotte signifikant. Zudem lässt sich, in den meisten Fällen, die Eskorte schneller erledigen als die Fetten.

Aber ein Patentrezept wird es wohl nicht geben, da es oft auf die Spielsituation und auf die Zusammenstellung des feindlichen Squad ankommt.


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Sarge am So 25 Jan 2015, 14:55

Gefährliches Spiel für einen Schwarm.
Je länger das Spiel dauert desto schwieriger wird der Pott-Abschuss, denn die Ties werden ja nicht mehr.
Vielmehr muss man damit rechnen einen Tie pro Runde zu verlieren, so dass man selber die Feuerkraft langsam aber sicher verliert.
Eine intakter Falke im Endgame ist nicht zu besiegen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Taktiken gegen 360°-Feuerradius - Seite 4 Empty Re: Taktiken gegen 360°-Feuerradius

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten