Sektoren-Rennen im Outer-Rim...

3 verfasser

Nach unten

Sektoren-Rennen im Outer-Rim... Empty Sektoren-Rennen im Outer-Rim...

Beitrag  mortimer Mi 17 Dez 2014, 23:38

Hi Leute,

mir spukt seit einiger Zeit eine grobe Idee zu einer Spielvariante für X-Wing durch den Kopf.
Jetzt würde mich mal Interessieren was ihr davon haltet bzw. wie das ganze (besser) umgesetzt werden könnte...

Also, einfach drauf los diskutieren. Wir können daraus ja das "Mos Eisley-Spiel" machen Sektoren-Rennen im Outer-Rim... 377612346

Hier mal meine ersten Notizen:


Ideen:

Alle Spieler gleichen Schiffstyp, gleichen Pilotenwert
oder Schiffe mit ähnlichen Manöver-Rädern

Rennstrecke mit Asteroiden pflastern

Manöver-Schablonen als grobe Strecken-Begrenzung?

Zweigeteilte Asteroiden, eine Hälfte rot, eine grün, für Slalom-Rennen

Friendly Fire: Andere Renn-Teilnehmer können nicht beschossen werden
ODER
Erfolgreicher Treffer (auf Panzerung) verringert die nächste Bewegung um 1 oder 2 Bewegungspunkte

Kollisionen mit Teilnehmern oder Asteroiden führen zu 1 Schaden

Zusätze/Erweiterungen:
Dies sind ein paar Ideen die mit eingebunden werden könnten wenn das Grundspiel steht...


Ziel-Schießen für Punkte-Wertung:
Ziele mit Panzerung die im Parcour platziert sind und evtl. über mehrere Runden beschossen werden müssen. Keine Schadenskarten sondern Marken, bei Krits 2 oder 3 Schadensmarken


Ähnlich wie in diversen Konsolen-Rennspielen: Upgrades zum einsammeln
- Schildmarker zum aufladen derselben
- Einmaliger zusätzlicher Boost
- 1 Rakete zum abfeuern
- Ionen-Kanone für 1 Runde/X Bewegungen:
o Vorteile gegenüber normalem Beschuss: Schiff muss in der nächsten Aktivierung entsprechend den
Ionenregeln bewegt werden
- Superschild: Frisst die nächsten X Treffer bevor das eigentliche Schild/Panzerung angekratzt wird

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sektoren-Rennen im Outer-Rim... Empty Re: Sektoren-Rennen im Outer-Rim...

Beitrag  JayCop Do 18 Dez 2014, 00:21

Check mal diesen Thread:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3069-dagobahdaves-vidla-crucible-x-wing-racing

Die Regeln habe ich schon ausprobiert und sie machen durchaus Spaß Sektoren-Rennen im Outer-Rim... 377612346

_________________
Sektoren-Rennen im Outer-Rim... T3_ntr_rank
Sektoren-Rennen im Outer-Rim... T3_ntr_rank
Sektoren-Rennen im Outer-Rim... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sektoren-Rennen im Outer-Rim... Empty Re: Sektoren-Rennen im Outer-Rim...

Beitrag  mortimer Do 18 Dez 2014, 00:46

Wohooo...

Das "Rennen" aus dem FFG-Forum sieht auf den ersten Blick super aus. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...

Ich werd aber selber noch ein wenig rumtüfteln... Mein Vorbild sollen halt eher die alten Arcade-Rennen auf den Konsolen sein.
Und angefangen hat es eigentlich damit, das ich mir einen Weg überlegen wollte wie ich als Anfänger mit viel Spaß meine einzelnen Schiffstypen kennen lernen kann...
(Manöver, Handling, etc.)

Bei dem FFG-Setting sind auch alle Klassen in einem Rennen erlaubt, ich wollte eher etwas Einsteigerfreundliches mit dem man gerade auch Jüngeren das spiel näher bringen kann. Und keinen großen Listenbau am Anfang...

Und außerdem seien wir mal ehrlich: Wer von euch hat noch nicht versucht seine Kinder / kleineren Geschwister / Lebenspartner zu eurem Hobby zu bekehren Sektoren-Rennen im Outer-Rim... 377612346
Mit einem einfacheren Setting wie einem Rennen ist das bestimmt möglich (oder eher "wahrscheinlicher")



Und für die, die nicht auf das abschießen von Raumschiffen verzichten wollen schwebt mir eine "Tusken"-Variante vor: Jeder Spieler stellt neben dem eigentlichen Rennteilnehmer eine Piraten-Truppe deren Anführer auf das eigenen "Rennpferd" gesetzt hat. Mit diesen darf dann nach herzenslust Einfluss auf das Rennen genommen werden...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sektoren-Rennen im Outer-Rim... Empty Re: Sektoren-Rennen im Outer-Rim...

Beitrag  Blendwerk Sa 27 Dez 2014, 21:54

Das schaff ich locker in 12 parsecs.

Coole Idee.

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sektoren-Rennen im Outer-Rim... Empty Re: Sektoren-Rennen im Outer-Rim...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten