[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

+17
3L145
Immatar
dertobi23
dizzy
Quexxes
Udo77
PewPew
Yosha
IceFace
Sarge
Mace Windu
RogueLeader
SirWillibald
rial0014
ArdredEldred
Barlmoro
hddejonge
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  SirWillibald So 11 Jan 2015, 20:54

Das ist ja witzig, das mit dem Kartenhalter wollte ich gerade eben vorschlagen bzw. mal testweise bauen, an LEGO mangelt es in unserem Hause nicht...

Hab das Original übrigens vorhin nachgebaut und kann bestätigen, dass das Ganze recht sicher steht und die Schablonen auch nicht rausfallen.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Mo 12 Jan 2015, 12:14

Joa werde die Version die Tage mal bestellen da ich den ganzen Halter noch mal auseinander flücke und ein paar Steinde tausche um ihn ein wenig Stabiler zu machen.

In das Hintere Fach passen auch bequem die 5er und der Reichweitenmesser rein.

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Udo77 Mo 12 Jan 2015, 16:17

Also was ganz ähnliches gibt es seit ca. 1,5 Jahren von Corsec.
Corsec Template Holder

Gut, ist zugegeben ein USA Import.


Zuletzt von Udo77 am Mo 12 Jan 2015, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Sarge Mo 12 Jan 2015, 16:25

Ich würde das Ding immer so bauen, dass man keine Noppen sieht.
Also alles mit den glatten Flächen abdecken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Mo 12 Jan 2015, 22:39

Ist ja Geschmacks Sache. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

@ Udo: Jo kenne den aber bin von dem net so überzeugt.

LEGO ist einfach cooler... Damit hat man als Kind gespielt und es lässt sich einfach schön erweitern... Irgendwann kommt das ganze Tablett aus LEGO mit Pilotenkartenhalter etc... ^^

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Quexxes Do 15 Jan 2015, 16:10

Ihr habt noch drei Fächer vergessen! Evtl sogar vier.

Was ist mit dem 1er 2er und 3er Entfernungsmesser [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284 Platz hinter den Kurven wäre ja noch! Evtl auch für den zusammengeklappten 5er von Epic.
Sonst schaut das Teil recht schick aus!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Sa 24 Jan 2015, 11:53

So die Variante mit dem Kartenhalter ist nun angekommen.

Funktioniert ganz gut nur für die unteren Karten muss man ein kleine wenig Fummeln da Lego ja immer kleine Kanten am Übergang hat aber denke das ich da mit 1-2 umgesetzten Steinen auch mit klar komme und das dann besser funktioniert.

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Img_0010

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Img_0011

MfG

Immatar

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  ArdredEldred Sa 24 Jan 2015, 13:31

Schick [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 974313676
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dizzy Do 12 Feb 2015, 09:42

Immatar schrieb:So die Variante mit dem Kartenhalter ist nun angekommen.

Funktioniert ganz gut nur für die unteren Karten muss man ein kleine wenig Fummeln da Lego ja immer kleine Kanten am Übergang hat aber denke das ich da mit 1-2 umgesetzten Steinen auch mit klar komme und das dann besser funktioniert.

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Img_0010

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Img_0011

MfG

Immatar

Wäre es vielleicht möglich das du dein Lego Designer File dazu vielleicht auch zur Verfügung stellst?
Meine Kinder sind erst bei Duplo und deshalb sind Legosteine gerade noch Mangelware :(
Mir gefällt die Variante mit dem Damagedeck noch ein Tick mehr als die "normale" Variante und dann könnte Ich gleich alle Steine auf einmal bestellen. :)

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Do 12 Feb 2015, 11:04

Moin,

jup kann ich machen wenn ich zu haue bin.

Die normale Variante die da mit drin ist ist auch schon überarbietet. Ich habe den auch schon noch ein wenig geändert damit man besser an die DMG-Karten dran kommt.

Werden den heute mal durch den Shop jagen ob die Steine auch alle so verfügbar sind. Weil nicht alles was du im Designer hast gibt es auch zu bestellen.

Bin auch am überlegen ob ich den Deckel noch ein wenig anpasse. Weil so viele Haltepunkte wie er im Moment hat braucht der gar nicht.

Das Ding ist auch für DMG-Karten mit FFG hüllen gebaut. Musst dann halt gucken ob das für die passen tut.

MfG

Immatar

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dizzy Do 12 Feb 2015, 12:30

Super und danke das du auch noch die Mühe machst und schaust ob die Teile alle noch verfügbar sind!

Das mit dem DMG Deck ist kein Problem. Ich habe sowohl eines in FFG Sleves als auch eines ohne Sleves.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Do 12 Feb 2015, 22:02

So schaut nun der aktuelle aus.

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Unbena10


Lego Datei

Sind auch alle Teile soweit verfügbar. Werde mir demnächst auch noch einen mit ner anderen Farbe bestellen damit ich @ Home auch was für meinen Gegner habe. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

MfG

Immatar

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dizzy Do 12 Feb 2015, 22:04

Danke noch mal. Wird gleich bestellt :)

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dertobi23 So 15 Feb 2015, 14:12

Immatar schrieb:So schaut nun der aktuelle aus.

Hallo Immatar,

habe mal zwei Tokenboxen dafür gebaut.
Hoffe es gefällt...

Grüße

dertobi23
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dizzy So 15 Feb 2015, 14:14

Langssam wird es teuer :)

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar So 15 Feb 2015, 18:55

Keine Kreuzfugen gebaut. Der Mann kennt sich aus mit dem Häusle bauen! [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

Aber für was sind die unterschiedlich großen Felder?

Ich will bei mir noch ne Transportlösung bauen damit ich aufm Turnier meine Gleiter alle mitbekomme und das am besten mit dem Schablonenhalter verbinden kann das man das Quasi dann wie nen kleinen Transformer aufbaut. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284


_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dertobi23 So 15 Feb 2015, 19:03

Immatar schrieb:Keine Kreuzfugen gebaut. Der Mann kennt sich aus mit dem Häusle bauen! [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

Aber für was sind die unterschiedlich großen Felder?


Ja Häusle könne wir im Süde gud baue...

Das große Fach ist für die Target Lock Tockens, davon habe ich so viele...

dertobi23
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar So 15 Feb 2015, 19:05

Für die Target Locks hätte ich eher ne kleine Nut genommen wo man die dann Pärchen weise reinstecken kann. Dann brauch man nichts suchen sondern nimmt sich einfach welche raus. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dertobi23 So 15 Feb 2015, 19:08

Hmmm, gute Idee

ich versuch das bei Gelegenheit mal umzusetzen...

dertobi23
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar So 15 Feb 2015, 19:14

Tja... Wie in´n Norden hebben al goede Ideen. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3433072416

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dertobi23 Mi 18 Feb 2015, 17:06

Immatar schrieb:Für die Target Locks hätte ich eher ne kleine Nut genommen wo man die dann Pärchen weise reinstecken kann. Dann brauch man nichts suchen sondern nimmt sich einfach welche raus. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

habs umgesetzt [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 377612346

dertobi23
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Mi 18 Feb 2015, 20:10

Wie packst die targets da rein?

Hatte da eher an viele kleine Nuten (Löcher) hintereinander gedacht wo dann die Locks immer im paar drin stehen. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

Aber Bekannter hat mich heute auf eine geile Idee im zusammen Hang mit deiner version gebracht. Werd mal versuchen das umzusetzen. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  dertobi23 Mi 18 Feb 2015, 20:14

Ich denke das man so die Targets aufrecht, in Reihe reinstellen kann.
Sollten eigentlich in eine Reihe 2 Paar nebeneinander passen.

dertobi23
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Immatar Do 19 Feb 2015, 23:02

Hier mal der Prototyp meiner Tokenbox.

Wird eher nen Turm und man braucht leider pro Token solch ein ausgeklapptes Fach was aber eigentlich noch geht da es nicht viel höher ist als der Halter lang ist im mom. Den Halter kann man auf dem Turm dann abstellen.

Geplant sind 5 Fächer für die Token und eine Schublade oder ähnliches für die Target Locks. Nur leider strengt der Designer bei solchen Bauvorhaben dann doch ganz schön an. [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 3321612284

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 210

_________________
[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Banner[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  3L145 Mo 19 Dez 2016, 21:01

Gibt es schon ein paar neue Builds, die man bewundern könnte?
3L145
3L145
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen - Seite 2 Empty Re: [LEGO] Schablonenhalter aus Legosteinen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten