Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Nach unten

Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Anomander Rake am So 28 Dez 2014, 19:09

...ans MosEisleyRaumhafenForum!

Nachdem ich nun schon eine Weile mitlese und auch ein paar Tage im Forum angemeldet bin, hier nun mein erstes HALLO!

Ich heisse Marcel, bin 36 Jahre alt und lebe in Mülheim an der Ruhr, komme aber eigentlich aus Essen.

Begonnen haben wir bei uns in der monatlichen Spielgruppe mit X-Wing Mitte 2013 glaube ich. Damals war es eher eine Randerscheinung. Wenn man einmal im Monat nur einen Samstag zum spielen hat, passt schon mal nicht alles in die Tagesplanung. Irgendwann habe auch ich dann (25 Jahre Battletech hinterlassen seine Spuren) X-Wing lieben gelernt. In den letzten Monaten bin ich dann auch etwas aktiver im Thema drin, beinahe täglich hier mitlesend und wenn es die Imperatrix erlaubt oder nicht mitbekommt an der Erweiterung meines Hangar's bastelnd...

In unserer Spielegruppe spielen wir in der Regel Szenarien, die nicht immer balanced sein müssen. Bisschen Realtität gehört dazu...    
Für Ende Januar habe ich mich dann nun aber doch für ein erstes Turnier angemeldet und bin sehr gespannt. Irgendwie hat die Liveübertragung der WM auch ihre Spuren hinterlassen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal wieder für Püppels-über-die-Platte-schieben so lange aufbleibe...  Aber was soll ich sagen, das Spiel hat es mir echt angetan...

_________________
Mein Hangar:

Ready for Action


          
             
 


             
             
       
    :Imperial Shutt:    



Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  
StarViper  StarViper  
IG-2000 IG-2000

Und im Anflug
   Tie-Punisher  Tie-Punisher  YV-666      K-Wing  K-Wing



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
avatar
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Sarge am So 28 Dez 2014, 19:12



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Freizeitheld am So 28 Dez 2014, 20:32

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Tattoomaniac am So 28 Dez 2014, 21:48

Ach wie schön Verstärkung fürs Ruhrgebiet und dann noch gebürtig aus meiner Heimatstadt, das weiß zu gefallen. Vielleicht trifft man sich einmal persönlich auf eine Runde X-Wing, z.B. beim Bochumer Stammtisch.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                              :Imperial Shutt  


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Anomander Rake am So 28 Dez 2014, 22:17

Tattoomaniac schrieb:Ach wie schön Verstärkung fürs Ruhrgebiet und dann noch gebürtig aus meiner Heimatstadt, das weiß zu gefallen. Vielleicht trifft man sich einmal persönlich auf eine Runde X-Wing, z.B. beim Bochumer Stammtisch.

Ja, der Stammtisch hört sich super an, leider gehört der Dienstag der Imperatrix. Seit unser Sohn geboren wurde, haben wir die Tage aufgeteilt. Von der Beutebucht habe ich leider erst danach gelesen.

Aber es wird bestimmt noch andere Termine geben...

_________________
Mein Hangar:

Ready for Action


          
             
 


             
             
       
    :Imperial Shutt:    



Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  
StarViper  StarViper  
IG-2000 IG-2000

Und im Anflug
   Tie-Punisher  Tie-Punisher  YV-666      K-Wing  K-Wing



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
avatar
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  IceFace am So 28 Dez 2014, 22:56

Herzlich Willkommen im Forum!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Urobe am Mo 29 Dez 2014, 10:24

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus Mülheim an der Ruhr...

Beitrag  Blendwerk am Mo 29 Dez 2014, 11:15

Herzliches Willkommen hier! yeah Ruhrgebiet

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
avatar
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten