[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

+6
Ghostwalker632
RogueLeader
Zaolat
Udo77
Sarge
Vlohammer
10 verfasser

Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer Mo 29 Dez 2014, 18:25

Guten Abend Ihr  Nordmannen und Frauen!

Es geht sich um folgendes:

Ich hatte mir mal überlegt (in meiner Nähe) nach einer Lokalität oder einem Raum zu suchen, wo mehrere Spieler Platz finden und dennoch sich bei Pausen bewegen können ohne an einer Hauptstraße zu stehen. In einem Raum wo auch Turniere statt finden könnten mit mehr als 10 Personen. Einen Ort den man vielleicht als "DEN TREFFPUNKT" nehmen könnte mit genug Platz.

Ich bin zur Zeit mit dieser Örtlichkeit in Verhandlungen.

http://sgnorderstedt.de/

Ich habe mein, unser Anliegen geschildert und wurde auf den 5.1.2015 vertröstet. Erst dann hat jemand für mich Zeit um sich mit mir vor Ort zu treffen damit ich mal vorstellig werde, was wir eigentlich für eine Sekte sind!  [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346
Und mal Ehrlich, wenn die Möglichkeit besteht in einem SCHIEßVEREIN STAR WARS the X-Wing Game zu zocken und es mal wieder ein miserables Manöver war, welches dazu führte zu verlieren kann man sich gleich die Kugel geben.... [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676
Nein Scherz beiseite!

Meine Frage an alle die im Norden wohnen, ich wollte euch mal bitten hier zu posten, ob Interesse daran bestünde, damit ich mal ne Zahl vorlegen könnte, wie viele wir wären!?

Dazu muss ich noch schreiben, das es sein könnte, das man ein wenig Geld mitbringen muss. Aber genaue Preise nach dem Gespräch! Das steht noch in den Sternen.

Also bitte POSTEN! Ninja

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Sarge Mo 29 Dez 2014, 19:40

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 121319011
Grundsätzlich Interesse.
Kommt natürlich am Ende auf die Kosten an.
Vielleicht kann man das ja irgendwie mit Essen und Trinken verrechnen??!
Damit würde ich an Deiner Stelle aber erst anfangen, wenn sie mit hohen Raumkosten winken.
Schießstand ist gut...
Dann kann ich meine Versager-Schiffe gleich nach den Games vom Haltestäbchen ballern! [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676

Übrigens...
Wenn das Treffen so nach 15:00 Uhr wäre, könnte ich Dich bei Bedarf begleiten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Udo77 Mo 29 Dez 2014, 19:58

Für mich ist das etwas zu Abseits vom üblichen Kurs für einen normalen Treff. Für Turniere aber wirst du bestimmt 16+ Spieler zusammenbekommen.

Allgemein: sehr wichtig sind Anahl und Abmessungen der Tische. Am besten selber messen! Das macht sehr viel aus, für allem für große Turniere.

Kannst im Gespräch auch mal einstreuen, dass unsere Community ab und an auch für wohltätige Zwecke sammelt (Beispiel 2, Beispiel 3). Kann sicher nicht schaden [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Sarge Mo 29 Dez 2014, 20:03

???
Du kommst doch aus PiBerg, oder nicht?
Du fährst nach Eidelstedt und nach Wandsbek zum Zocken und Norderstedt ist Dir zu weit??
Versteh ich irgendwie nicht. [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 422093346
Da fährt doch sicher auch ein Bus rüber oder nicht?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer Mo 29 Dez 2014, 20:22

Udo77 schrieb:Allgemein: sehr wichtig sind Anahl und Abmessungen der Tische.

SORRY IST KINDISCH ABER ICH KANN MICH GERADE NICHT MEHR HALTEN VOR LACHEN... [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346

@UDO Ninja Ninja


Zuletzt von Vlohammer am Mo 29 Dez 2014, 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer Mo 29 Dez 2014, 20:26

Sarge schrieb:Übrigens...
Wenn das Treffen so nach 15:00 Uhr wäre, könnte ich Dich bei Bedarf begleiten.

Ich könnte immer nur ab 17:30 Uhr! HUND, FRAU und KIND! Darum ja auch in meiner nähe, damit ich nicht so viel Zeit verlieren würde!

Ich werde berichten, wenn ich mich mit dem Chef getroffen habe und mit ihm gesprochen habe!

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Udo77 Mo 29 Dez 2014, 20:27

Ok, ist von Pi nicht so weit mit Bus zu fahren, trotz 30min Fußweg.

In Wandsbek ist halt meine Freundin, das ist dann zumindest immer auf dem Weg dorthin. Dazu kommen zeitliche Einschränkungen und Umzugspläne. Deswegen wollte ich nicht vorschnell Zusagen machen.

Zudem habe ich viel Arbeit  in "meinen" Treff in Wandsbek gesteckt, und werde in erster Linie natürlich versuchen den selber durch Anwesenheit zu supporten. Was natürlich niemand abhalten soll etwas eigenes aufzubauen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer Mo 29 Dez 2014, 20:30

Also das mit dem weg zu Fuß dahin, ist denk ich kein Problem!
Es ist bestimmt möglich, Leute bei der nächsten Bahn oder Busstation einzusammeln, die kein Auto haben!

Aber last es uns erst mal abwarten und klären!

Doch ein paar mehr mit Interesse hätte ich hier gerne noch... [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3321612284

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Udo77 Mo 29 Dez 2014, 20:34

Wenn schon 17.30, dann am Freitag! Das wäre für mich eine gute Lücke. Sa und So sind meistens schon immer irgendwie belegt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Zaolat Mo 29 Dez 2014, 21:53

Für Turnier ist das eine annehmbare Strecke. Jedoch für ein Treff sind mir 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden Fahrt zu viel.

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  RogueLeader Mo 29 Dez 2014, 22:54

Interesse besteht, doch ist mir der Weg für einen regelmäßigen Treff, mit HVV zu weit. Für Turniere ist die Location vom Weg schon gut.

_________________
Weiß ist dienstlich
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Ghostwalker632 Di 30 Dez 2014, 15:51

Also, ich als Pinneberger wäre da nicht abgeneigt. [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346
Und könnte auch gern jemanden mitnehmen, wie z.B. Udo. [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
Ghostwalker632
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Cowboy Mi 31 Dez 2014, 13:58

Turnier definitiv ja, Spieletreffen eher nein, da ich auch so 1 1/2 Std. fahrt habe. Wenn Spieletreffen, dann eher so einmal pro Quartal oder so.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer Do 15 Jan 2015, 08:08

Sodale

Am 22.1.2015 habe ich ein Termin mit dem SGNorderstedt zwecks Räumlichkeiten und Spielvorstellung!

Danach berichte ich... [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Sarge Do 15 Jan 2015, 09:59

Bin gespannt!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Cylon86 Do 15 Jan 2015, 10:24

auch bei mir besteht interesse und der Weg ist von Wedel aus ja auch ok ^^

z.B. auch eine Fahrgemeinschaft ab Pinneberg oder so ^^
für mich st da eher der entscheidene Punkt an welchem Tag das stattfinden würde
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Ghostwalker632 Do 15 Jan 2015, 11:09

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3308163271

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
Ghostwalker632
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer Do 22 Jan 2015, 20:23

So Ihr lieben!

Ich hatte gerade mein Termin beim SGNorderstedt und wollte euch mal berichten!

Vorwort:

Ich bin dort angekommen und es war ne nette Atmosphäre, also wie man sie sich von einer Schießanlage vorstellen kann.
Im großen Raum, wo auch die Bar ist haben wir uns hingesetzt. Wir, das waren der Vorstand (Hr. Gluschitz), die Dame die die Bücher pflegt und die Dame, die auch die Küche macht (Ja, essen würde auch gehen, dazu aber später mehr im MER)[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 377612346 . Die drei, waren vom alter geschätzt zwischen 50 und 60 Jahren aber wissbegierig![Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3433072416
Bevor ich Ihnen aber erklärt habe was wir für eine Sekte sind, haben wir das drum herum geklärt! Danach habe ich angefangen das Game zu erklären und was soll ich sagen, spielen werden sie es wohl nicht aber waren sehr Interessiert. Vor allem Hr. Gluschitz hat immer wieder gefragt wie man was macht... und er würde sich freuen, wenn wir wenigstens ein Probe Abend machen um uns mal über die Schulter zu schauen. Wenns einschläft und der Ort nichts ist, ist das auch in Ordnung![Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 2776155542

Kommen wir nun zu den Fakten:

Räumlichkeiten: Sehr groß und man kommt mit allem Spielmaterial gut unter. Einziger Punkt, der mich aber nicht wirklich stört, ist das wir in dem großen Raum nicht alleine sind. Ein bisschen, wie in der Kneipe. Aber durch die Größe kommt man sich nicht in die Quere (Außerdem haben die alle KNARREN [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3321612284 )

Spielzeiten: Donnerstags, von 17:30 Uhr / 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr. Die Damen und Herren machen das alle Ehrenamtlich und wollen natürlich auch gerne irgendwann nach Hause.

Preise: 5€ pro Gruppe (ich denke, das kann später variieren. Kommt auf die Anzahlt der Beteiligten an!?) Aber erst mal 5€ für X Personen. Getränke kosten z.B. große Cola, Fanta, Sprite... 2,40€
                                kleine Cola... 1,30€
                                Bier, Wasser, etc. gibt es auch und kostet eine tick weniger als in ner Kneipe. Aber ich finde alles HUMAN!
Wenn mal kein Ehrenamtlich hinterm Tresen steht, ist Selbstbedienung angesagt, mit Strichliste führen. Gezahlt wird am Ende des Abends.

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn man um 18:00 Uhr eintrifft und merkt, mehrere hätten gerne was zu essen, das man die Küchendame bittet noch was zu essen zu machen. So zu um 19:00 Uhr / 19:30 Uhr. Aber natürlich nicht mehr um 20:45 Uhr wenn die Küche schon gesäubert wurde.
Es gibt Hausmannskost: Bratkartoffeln mit Wurst oder Spiegelei und noch ein paar deftige Gerichte. (Wie man sich Essen am Schießstand vorstellt. Ich würde mich nicht wundern wenn es nicht auch mal Wild gibt!) [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676  Peis: ab 5€.

Natürlich kamen wir auch auf Turniere zu sprechen. Die von Hr. Gluschitz auf Samstag gleich eingeordnet wurden! Was natürlich auch Rechtzeitig angemeldet werden muss, da es auch noch andere Veranstaltungen im Verein gibt! [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3433072416

Also alles in allem kann ich nur sagen [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3308163271 : Wann treffen wir uns den mal zum Probetag? Ich würde jetzt einfach mal ins MER werfen, den 12.2.2015 17:30 Uhr SGNorderstedt. (Alle die keine Auto haben aber kommen wollen, gäbe es bestimmt die Möglichkeit welche vom Garstedt Busbahnhof abzuholen! Fahrt von Garstedt zum SGNorderstedt ca. 5 min.. Zu Fuß ca. 20-30 min.)

Bitte sagt was dazu!
@Sarge: Es wäre schön wenn ich Dich beim ersten mal dabei hätte (LEUTE: ES GEHT UMS X-WING ZOCKEN...  :mosking_1: )! TSE TSE TSE Ihr wieder...

Bei Fragen, fragt! Ich versuche sie zu beantworten!

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Noakad Do 22 Jan 2015, 20:49

Interesse klaro. Nur ist für regelmäßig zu weit und zu teuer wegen Sprit.
Aber ansonsten Turniere klar gerne!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Celes Do 22 Jan 2015, 22:28

Also ich finde die Idee eines Treffpunktes an sich gut, aber da ich in Hamburg in der City arbeite bräuchte ich nach Feierabend mal eben eine Stunde (oder mehr) um laut Routenplaner dort raus zu fahren.
Das ist unter der Woche wohl kaum realistisch, schade. Für Turniere o.ä. sicher mal gern.
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Vlohammer So 01 Feb 2015, 17:35

Supi..............kein Interesse [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 4067243505 ............bitte an einen Admin den THREAD zu löschen!

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 51084394 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 51084394

_________________
[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Sarge So 01 Feb 2015, 18:11

Huch!
Heute erst gesehen, sorry.
Scheint wohl echt nichts für die Masse zu sein.
Ehrlich gesagt schreckt mich der große Kneipenraum.
Auf blöde Fragen von schießwütigen Rentnern hab ich trotz 12 Jahren Bw und ner zivilen Waffensachkunde auch nicht wirklich Bock.
Da wäre ich dann geneigt zu fragen, ob sie schonmal ein G36 im stockfinsteren Raum zerlegt und zusammengesetzt bzw. geschossen haben?! [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676 [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 3321612284
Außerdem gibt's 10 Min entfernt beim Sarge Zuhause bald Minimiturniere.
Meinetwegen kann sich dann auch jemand Bratskartoffeln grillen und Würstchen toasten. [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter Empty Re: [Hamburg] North Rim Raiders & Nordlichter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten