(The) Clone Wars - Reihenfolge?

+8
Phinix
BadLuck
fry0815
Mattes
Blendwerk
John Tenzer
Barlmoro
SirWillibald
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Commander Antilles Mi 14 Jan 2015, 21:52

Für Anime-Fans mit Sitzfleisch kann ich da "Legend of Galactic Heroes" empfehlen. 110 Folgen pure Epicness. Aber 100% nix für Kids.
Ich habe bisher noch nicht alle Folgen gesehen, aber kenne die Serie und kann das so Unterschreiben.
Auch wenn der Japanische Deutschland faible hier und da wirklich etwas creepy ist. :D
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Mi 14 Jan 2015, 22:49

Commander Antilles schrieb:Auch wenn der Japanische Deutschland faible hier und da wirklich etwas creepy ist. :D

Kann ich verstehen, halte ich aber für eine typische deutsche oberflächlich intuitive Abwehrerfahrung. Schließlich werden in der Serie, wenn, eher Parallelen zum preußischen Königreich Friedrich des Großen (Reinhard von Lohengramm) und Friedrich Willhelm III. (Uniform-Stil und Kriegstaktiken) gezogen und sich anhand des Beispiels von Rudolph von Goldenbaum ausdrücklich vom dritten Reich distanziert (teilweise sogar persevliert).

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 3321612284

Wenn es bei Dir schon da unangenehm zwickt, frage ich mich, was Du dann bei Battleship Yamato 2199 empfunden haben magst (The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 422093346 !

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Commander Antilles Mi 14 Jan 2015, 23:06

Ich habe mich da vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt.
Es ist ja nicht so das dies der einzige Anime wäre in dem eine gewisse Begeisterung für Deutsche zu beobachten ist, und die an sich meine ich mit creepy.
Nicht die quasie nicht vorhandenen NS Bezüge. :)


Batlleship Yamamato ist mir dann doch etwas zu ''abgespaced'' vor allem die Realverfilmung. ^ ^
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Mi 14 Jan 2015, 23:34

Commander Antilles schrieb:Ich habe mich da vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt.

Nein... , das denke ich nicht...! ;)

Ich spüre diese Gutfeelings bisweilen ja auch, habe aber gelernt, den Deutschtum-Fetischismus der Japaner als Kompliment anzusehen. Zumal die irgendwie entspannter und distanzierter damit umgehen, als wir es uns trauen wollen.

Und im Vergleich sehe ich auch keine Notwendigkeit für eine Reserviertheit mehr...

Schließlich wird sich der heutige Franzose in Hinblick der Umtriebe der französischen Revolution auch nicht beklommen fühlen, wenn der 'nu "Lady Oskar" vorgesetzt bekäme...

^_^

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Do 15 Jan 2015, 01:30

Öhm............
langsam mal BTT bitte. (The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Gast Do 15 Jan 2015, 02:03

Mir gefällt sowohl Clone Wars als auch Rebels aus einem Grund wirklich gut: Unterschwellige Düsternis. In der Galaxis herrscht Krieg, und Krieg bringt oft das Böse im Menschen (und vermutlich auch den meisten anderen Spezies) hervor. Natürlich gibt es klar abgegrenzt Gut und Böse, aber zum Einen Verschwimmen diese Grenzen zuweilen ein bisschen (vor allem Ashoka hinterfragt das Vorgehen der Jedi ja oft), und zum Anderen wird unterschwellig und für Kinder eigentlich nicht erfassbar dargestellt, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Do 15 Jan 2015, 02:25

Oh die Keinen bekommen das mit.
Kannst Du mir glauben.
Die Hinterfragen schon warum Anakin dem jetzt den Schädel runterhaut anstatt ihn gefangen zu nehmen.
Im übrigen ist das der Weg zum Darth Vader, den Du da herausfilterst.
Ashoka spielt da eine große Rolle.
Auch ein Grund warum ich die CW sehr mag.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Commander_Grey Sa 14 März 2015, 01:27

Ich möchte den Thread ja nicht aus der Vergessenheit graben, aber ich habe grade The Clone Wars fertig geschaut und hätte da eine Frage zur letzten Staffel:
Spoiler:

_________________
Mein Hangar:
Commander_Grey
Commander_Grey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Sa 14 März 2015, 08:11

Es gibt ein Comic namens "Darth Maul: Son of Dathomir“, welches seine Geschichte weiter erzählt und auch Kanom sein soll. Svhau mal auf Wookiepedia da nach...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  pfs22 Di 10 Nov 2015, 20:35

Kurze Frage im alten Thread - bezieht sich die Diskussion eigentlich auf die Serien NACH dem Pilotfilm, oder auch auf die Zeichentrickserie davor ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? - Seite 2 Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten