Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

+3
D.J.
fchenjaeger
Fearamus
7 verfasser

Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 09:54

Dann machen wir mal Nägel mit Köppen Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346
Ich verlagere die Diskussion um die Räumlichkeiten des BnW jetzt in diesen Thread, damit der eigentliche Stammtischthread nicht explodiert und wieder getrennt wird.
Alle Mitglieder des Kölner Stammtischs sind hier, in diesem Thread, dazu aufgerufen, eine Alternative für die Stammtisch-Treffen im BnW zu finden.
Damit wir uns alle darüber im Klaren sind, was uns das BnW bietet und wo es hapert, hier die Vor- und Nachteile des Ladens:

Das BnW bietet:
- kostenloses Spielen
- auch unter der Woche zu normalen Öffnungszeiten nutzbar
- keine Reservierung
- gut erreichbar

Das BnW hat folgende Mängel:
- zu klein
- zu eng

Eure Vorschläge sollten bitte so viele Vorteile des BnW mitbringen, wie irgend möglich.
Vor allem die gute Erreichbarkeit per ÖPNV und die ausreichend großen Tische / Platten möchte ich hierhervorheben.
Auch Ideen für die Gründung eines Vereins mit Mitgliedsbeiträgen zur Kostendeckung der Alternative sind willkommen (allerdings halte ich mich da raus, da ich keinem Verein vorstehen oder sonstige Verantwortung dafür übernehmen mag Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 1521561431 )

Haut rein Jungs Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Fearamus Do 08 Jan 2015, 10:00

D.J. schrieb:
Das BnW hat folgende Mängel:
- zu klein
- zu eng

Wenn ich hier noch etwas hinzufügen darf: Das BNW hat auch noch den Stereotyp einer Spieleladen-Toilette. Nie geputzt, hinter'm Lagerraum und dann mit dem Schild, man soll sich bitte hinsetzen Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche. Schade, dass X-Wing in Köln erst an Fahrt gewonnen hat, als ich schon wieder auf dem Rückweg nach Mainz war Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 466763034
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 08 Jan 2015, 10:03

Da muss ich Faeramus recht geben das Klo ist der Hammer ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 10:03

Fearamus schrieb:
D.J. schrieb:
Das BnW hat folgende Mängel:
- zu klein
- zu eng

Wenn ich hier noch etwas hinzufügen darf: Das BNW hat auch noch den Stereotyp einer Spieleladen-Toilette. Nie geputzt, hinter'm Lagerraum und dann mit dem Schild, man soll sich bitte hinsetzen Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346

Der Sigmarpriester schrieb:Da muss ich Faeramus recht geben das Klo ist der Hammer ^^

Der GW I und II in Köln haben sogar gar keine Toilette Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346
Da musst du entweder quer durch ein EKZ stiefeln oder zur nahen Tanke latschen Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3321612284
Aber ja, die Toilette im BnW ist ... gewöhnungsbedürftig Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 4067243505

Okay.
Können wir jetzt bitte zum Thema zurück?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  fchenjaeger Do 08 Jan 2015, 10:20

Gesammelte Ideen von mir

- Ich würde in die Gruppe der Optionen auch noch Pfarrheime mit aufnehmen. Der Spieletreff hier bei mir ist im Pfarrheim angesiedelt, mit viel Platz und Stauraum. Ob es sowas in Köln auch gibt??
- Evtl. rechts vom Rhein? Deutz wäre ja auch super zu erreichen für den Großteil der Spieler. Z.B. das hier: http://www.buergerzentrum-deutz.de/vermietung.html (wenn wir da gut verhandeln können)
- Ist jemand Lehrer oder hat einen in der Familie und meint da könnte man einen der Gemeinschaftsräume am Wochenende haben?
- Jemand Mitglied in einem der Spieleclubs in Köln und/oder weiß von deren Räumlichkeiten?


Und nochmal ein großes Danke an DJ, der sich so stark für das Hobby engagiert. Einer der Pfeiler auf dem die Gemeinschaft ruht Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3433072416
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 10:41

Pfarrheime habe ich in meiner näheren Umgebung angefragt, aber dort war man (leider) nicht sonderlich angetan, da die Räume meist für andere soziale Events genutzt werden. Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 466763034
Der Deutzer Treff klingt gut, ich bin mir aber jetzt unsicher, ob ich da nciht schon angefragt und wegen der Miete / Reservierung nichts zu gesagt habe? Ich weiß es nicht mehr, da waren einfach zu viele Örtlichkeiten, die ich abgeklappert habe. Müssten nochmal jemand versuchen Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3308163271
Zu Lehrern habe ich seit dem Ende meienr Schulzeit keinen Kontakt mehr Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346
Der einzige Spielclub, in dem ich Mitglied bin, ist der Stammtisch Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 974313676   Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  TKundNobody Do 08 Jan 2015, 12:51

Ich habe zwar nen Spielclub wo wir günstig hin könnten, ABER der isn bisschen weiter weg. Ich glaube zu weit für Dirk's TIE ;-P Denkt bitte dran, dass die Matten die wir jetzt gekauft haben bzw kaufen im BNW bleiben, da wir dies als Spende an den Laden gesehen haben, wo wir mittlerweile knapp ein 3/4 Jahr jede Woche spielen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 12:54

TKundNobody schrieb:Ich habe zwar nen Spielclub wo wir günstig hin könnten, ABER der isn bisschen weiter weg. Ich glaube zu weit für Dirk's TIE ;-P
Wo wäre der denn?

TKundNobody schrieb:Denkt bitte dran, dass die Matten die wir jetzt gekauft haben bzw kaufen im BNW bleiben, da wir dies als Spende an den Laden gesehen haben, wo wir mittlerweile knapp ein 3/4 Jahr jede Woche spielen.
Jepp.
Das bitte ich auch zu bedenken Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 08 Jan 2015, 12:56

Noch ist ja da Platz.
Die Frage kann mir eh nur auf wen es mehr werden, was wir ja sehen werden wen das Jahr ins land geht.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 13:12

Der Sigmarpriester schrieb:Noch ist ja da Platz.
Die Frage kann mir eh nur auf wen es mehr werden, was wir ja sehen werden wen das Jahr ins land geht.

Die Frage kam aber auch nicht zum Ersten Mal auf. Daher auch mein leicht generver Unterton in der Stimme Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3321612284
Und jedesmal blieb es bei der Frage und dem hoffnungsvollen Unterton in der Stimme, jemand anderes möge sich doch bitte darum kümmern.
Habe ich mich drum gekümmert, denn die Idee des Stammtischs stammt ja immerhin aus meiner Murmel, also fühle ich mich auch a bisserl verantwortlich.
Leider war meine Suche ohne Ergebnis und ich habe auch kein Questtagebuch mit detailliertem Protokoll darüber geführt.
Jetzt haben wir einen Status quo, die Sache rollt, wir sind sechs Tage die Woche von 10:00 (11:00) bis 20:00 Uhr gern gesehene Gäste.
Wir haben einen eigenen Bereich, in den uns keiner reinredet, dürfen Urschreie von uns geben, wenn wir einen harten Gegner bezwungen haben, dürfen Getränke und Speisen mitbringen, solange wir wieder aufräumen und bezahlen nix, nada, nothing. (Und nein, ich bekomme weder Provision noch Prozente noch andere Vergütungen von Robert)

So.
Und jetzt hier, in diesem Thread bitte beim Thema bleiben und Alternativen vorschlagen, weil wir sonst wegen dem Thema "Es ist so eng im BnW" tausend Baustellen offen haben und keiner mehr weiß wo was steht.
Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Vollie Do 08 Jan 2015, 13:16

Vorab wäre zu klären, was alles zu gut erreichbar zählt.
In der Dom-nahen Innenstadt sind Platz und damit großzügige, günstige Räumlichkeiten genauso Mangelware wie im BnW.

Evtl. sollten wir mal eine Umfrage starten, wer welche Wege in Kauf nehmen würde. 5, 10 oder 20 Minuten Fahrtzeit vom Hbf?

...damit hier nicht unnötig Ressourcen verschwendet werden.

_________________
Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 13:22

Die Idee der Umfrage für Fahrtzeiten ist gut, Vollie Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3308163271
Allerdings würde ich dann nicht den Kölner HBF wählen, sondern ganz allgemein fragen, also ab Daheim.
Zum HBF muss man ja auch erstmal kommen Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Vollie Do 08 Jan 2015, 13:36

Natürlich wohnt kaum ein X-Wing Spieler im Hbf. Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3321612284

Aber die Zeit von daheim bis zum Hbf kann jeder selbst hinzufügen und für sich entscheiden.

Es geht ja darum einen Radius um den Hbf oder um Deutz ziehen zu können, in dem man nach einer geeigneten Lokalität suchen kann.

Wenn jemand sagt, er wäre bereit 60 Minuten zu fahren, klingt das erstmal viel, sagt mir aber letztlich nichts, da ich ja seine genaue Adresse nicht kenne... Bräuchte dieser Spieler bspw. bereits 55 Minuten bis zum Hbf bieten die max. 60 Minuten nicht mehr viele Optionen...



_________________
Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 13:43

Tja ... ich habe bereits in einem Radius von bis zu 30 Minuten Fahrzeit (ÖPNV) um den HBF herum gesucht, der sich auf beide Rheinseiten erstreckte.
Das ist es doch, was ich die ganze Zeit sage *seufz*
Ohne Geld oder andere Verpflichtungen ist da aber kaum was zu machen.

Nachtrag:
Oder es liegt an meinem wenig vertrauenserweckendem Äußeren, dass ich keinen Erfolg hatte Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  TKundNobody Do 08 Jan 2015, 14:10

@D.J.: Das Clubheim ist in Oberhausen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Avatar112 Do 08 Jan 2015, 14:13

Hmm die Problematik ist ja auch der Preis. Ich gehe mal davon aus, das die wenigsten bereit sind, einen gewissen Betrag jeden Monat zu bezahlen. Das engt die Auswahl schon sehr ein. Und die Lage ist auch entscheidend. Da viele Spieler nicht direkt  aus dem Kölner Bereich kommen, ist die zentrale Lage schon entscheidend. Da fährt man mit der BNW schon gut. Ich für meinen Teil habe einen Hin- und Rückweg von 2 Stunden. Wenn´s länger wäre wurde ich es mir dann überlegen.

Ich bin dafür das wir das Schweinske annektieren.  Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346  Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346  Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 14:53

TKundNobody schrieb:@D.J.: Das Clubheim ist in Oberhausen.
Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 4067243505 Hast recht, vergisses Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 4067243505
Ich fahre mit jedem Wagen / LKW gerne Autobahn, aber niemals mit einem Smart Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 974313676

Avatar112 schrieb:Ich bin dafür das wir das Schweinske annektieren.  Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346  Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346  Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346

Ob wir dann noch zum Spielen kämen? Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten Empty Re: Kölner Stammtisch sucht Räumlichkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten