Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Dexter am Fr 16 Jan 2015, 14:24

Was ich nur für Euch schrieb:Gleicher Gegner wie beim Schwarmspiel also seht es als Unterhaltung an!
Zwei modifizierte B-Wing fallen aus dem Hyperraum und beginnen ihren Sensorscan am Rande eines Asteroidengürtels.
Als der Gruppenführer die erhoffte Signatur entdeckt nimmt er Funkkontakt auf.
"Commander Skywalker, hören sie mich? Commander Skywalker, können sie mich empfangen? Hier spricht Phönix-5.
Sie hatten Unterstützungs angefordert."
"Ich höre Sie. Sie fliegen einen E2-Jäger? Wer ist bei Ihnen?"
"Commander, hier spricht Nel Korak. Taktischer Offizier des Phönixgeschwaders. Unser Kommandant meinte es wäre eine gute Idee diesen Flug zu begleiten."
"Verstanden. Bleiben sie auf Reichweite und warten sie auf weitere Befehle."

Rebellen:
Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
"Was suchen wir hier Commander?"
"Wir haben Informationen darüber, dass das Imperium einen ihrer Tarnjäger in diesem Gebiet zu Erprobungen nutzt. Vor zwei Stunden ist ein Abfangjäger in den Hyperraum gesprungen. Ich befürchte, dass er meine Signatur entdeckt hat und Hilfe holen wird."
"Ein Abfangjäger kann doch..", wollte Phönix-6 gerade widersprechen als das aufgeregte Zirpen von Commander Skywalkers persönlicher R2-Einheit durch das Com tönte.
"Ja R2. Normalerweise nicht. Phönix-5, dieser Jäger muss modifiziert sein. Ein weiterer Hinweis darauf, dass wir hier in einem Testgebiet sind."
Die schweren Jäger flogen weiter langsam auf den treibenden X-Wing des Staffelführers zu. Kein Zeichen irgendeiner Aktivität war auf den Sensoren zu erkennen. Sie hatten den X-Wing beinahe erreicht als dessen Triebwerke aufflammten und erneut das aufgeregte Piepen des Astromech durch das Com tönte.
"Phönixe, aufpassen. Sprungsignaturen hinter dem Asteroidengürtel."
Drei Punkte fielen in den Normalraum zurück.

Imperium:
Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Waffen-Techniker (3)
Erschütterungsraketen (4)
Sklave I (0)

"Echo" (30)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Avenger-Staffel (20)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Commander Skywalker überflog die Anzeigen und gab die Befehle.
"Wenn der Tarnjäger auch nicht hier war, jetzt ist er es. Schilde hoch. Konzentrieren sie ihren Anflug und bleiben sie auf Distanz zu mir. Ich knöpfe mir diese miese Kopfgeldjägerin vor."
"Commander da ist noch der Abfangjäger."
"Setzen sie auf das Phantom an. Wenn wir die Spray in die Zange nehmen können drehen sie bei. Möge die Macht mit uns sein."

Aufstellung:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2623
Auch wieder ein großer Fehler im Aufbau, den ich gerne durchgehen lasse. Sehr enges Asteroidenfeld bei großer Base und zwei Wendikussen.
Der X-Wing beschleunigte und schoss davon während die B-Wing dem Befehl folgten und in Richtung der Asteroiden eindrehten. Dann war die Signatur des Tarnjägers verschwunden und die beiden Piloten der Phönix-Staffel erkannten, dass Skywalker versuchte in die Flanke der Firespray zu kommen.
Noch bevor sie fragen konnte ertönte die Stimme des Staffelführers: "Phönix-5 und 6 beidrehen. Konzentrieren Sie ihr Feuer auf den Abfängjäger.
"Verstanden Commander."
Die B-Wing drehten parallel zum Asteroidenfeld ein, als auch schon das gegnerische Blasterfeuer der Firespray und des Abfangjägers über ihre Schilde hereinbrach. Aus den Augenwinkeln sahen sie wie der X-Wing das Feuer auf den Abfangjäger eröffnete. Er war noch weit entfernt, doch einer der Solarflügel erhielt einen Treffer. Phönix-5 feuerte seine schweren Laser.
"Jaaaa.", brandete sein Jubel durch das Com als sich die Blaster durch die Kanzel des feindlichen Jägers fraßen und ihn in Stücke rissen.

Fwooosh...da warens nur noch 2:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2625
"Guter Schuss, Phönix-5. Nur nicht übermütig werden. Suchen Sie sich eine Lücke zwischen den Asteroiden. Ich kümmere mich um die Dame."
Die beiden Piloten zogen ihre schweren Jäger so eng herum wie es sich geradenoch stressfrei ertragen ließ und aktivierten die Sensoren.
Da war der feindliche Jäger. Die Phönixpiloten sahen das Flackern während sich der Jäger enttarnte und nahmen den Schub zurück. Doch das erwartete Feuer blieb aus. Der Jäger war außerhalb der Waffenreichweite.

Schwein gehabt:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2626
Hinter ihnen vollzog das Schiff der Kopfgeldjägerin ein komplizierte Wende und eröffnete das Feuer auf den X-Wing.
Getroffen drehte dieser bei und konnte das Feuer nicht erwidern. Die Stimme von Commander Skywalker ertönte im Com.
"Leichter Treffer. Ich drehe bei. R2, sieh zu, dass du den Schildmotivator wieder auflädst. Das könnte noch spannend werden."
Nach einem bestätigendem Piepsen leuchteten die Schildanzeigen wieder in voller Stärke.
"Klasse R2. Bleib dran. Phönix-6 versuchen sie den feindlichen Jäger zu ionisieren."
"Verstanden Commander.
Die B-Wing setzten zum Anflug auf das Phantom an. Der X-Wing tat es der Kopfgeldjägerin gleich und wendete, während diese in Richtung der B-Wings drehte. Beide Piloten flogen mit wenig Beschleunigung um ein möglichst großes Schussfeld in der Flugbahn des Phantom zu haben. Doch dieses musste einen Fehler in der Steuerungselektronik haben, denn es setzte ebenfalls zu einer Wende an. Doch es war dabei viel zu schnell und konnte nicht verhindern mit dem Heck in einen der kleineren Asteroiden zu krachen.
Beide B-Wings eröffneten das Feuer. Phönix-6 übergab die Kontrolle der Ionenkanone an den Taktikoffizier.
Die Kanone feuerte und die blauen Entladungsblitze zeigten einen direkten Treffer.
Die Primäwaffe von Phönix-5 feuerte parallel.
Doch die Blaster rissen lediglich Löcher in den Asteroiden.

oh oh oh:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2627
"Wow. Ein Millionentreffer Phönix-6.", jubelte Commander Skywalker. "Bleiben Sie dran. Geben Sie ihm den Rest."
Die Piloten der B-Wing entspannten sich merklich und mussten den Schub drosseln um nicht mit dem treibenden Jäger zu kollidieren.

Gaaaaanz knapp:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2628
Das überraschte Pfeifen der R2 Einheit ließ sie sich umschauen.
Die Firespray hatte sich mit ihrem Manöver verschätzt und einen Asteroiden gerammt.
Beide atmeten auf, denn so entgingen sie dem Feuer das ihrem Heckbereich drohte.
Skywalker eröffnete das Feuer und ließ die Schilde der Firespray flackern.

Idealfall:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2629
Das Phantom trieb teilnahmslos davon und die B-Wings nutzten ihre Chance und feuerten aus kürzester Distanz die Primärwaffen ab.
Wieder fraß sich das Blasterfeuer der Rebellen durch den imperialen Panzer und der feindliche Jäger platzte in einer gewaltigen Explosion.

Baboom:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2630
"Ihr macht Eurer Staffel alle Ehre.", lobte Skywalker die beiden Piloten die sich jetzt aufteilten um der Firespray möglichst wenig freien Raum zu lassen. Der X-Wing schloss zur Firespray auf und vertraute auf seine Schilde, denn er würde in der Verfolgung einem Asteroiden verflucht nahe kommen. Die Kopfgeldjägerin zündete ihre Triebwerke und zog etwas davon. Nun hatte sie freies Schussfeld.
Phönix-5 kniff die Augen zusammen als die Blaster an seinen Frontschilden in hellem Leuchten zerfaserten. Noch während er den Zielcomputer fütterte zogen die Blasterstrahlen des X-Wing an ihm vorbei und löschten endgültig die Schilde der Firespray. Wieder kam der Taktiker mit der Ionenkanone zum Einsatz, doch das gegnerische Schiff wich dem Beschuss aus. Phönix-6 schaffte es seinen schweren Laser mit Mühe an einem Asteroiden vorbei ins Ziel zu bringen. Doch dich Anstrengung war zu groß für einen konzentrierten Schuss und so kam es lediglich zu kleinen Hüllenschaden an der Firespray.

HLC-B hier nicht im Bild:
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2631
Die Kopfgeldjägerin stand vermutlich unter Stress und steuerte rechts auf einen einzelnen Asteroiden zu. Doch in letzter Sekunde schien sie sich der Gefahr bewusst und zog zurück nach links. Ihre Primärwaffen flammten auf und der X-Wing fing das Feuer mit den wieder erstarkten Schilden ab.
"Schnappt sie euch.", klangen die angestrengten Worte des Staffelführers aus dem Com während er zurückschoss und ihr einen weiteren Hüllentreffer zufügte.
Beide Jäger eröffneten das Feuer konnten aber wieder nur kleinere Schäden anrichten. Doch das Ende war unvermeidbar.
Die Spray zog scharf nach links um nicht durch einen weiteren Ionentreffer ausgeschaltet zu werden. Die Rebellenjäger standen in ihrem toten Winkel und ließen die Blaster sprechen. Nach dem zögerlichen Einschlag der X-Wing-Blaster rissen die Primäwaffen der Phönix-Bs das Schiff in Stücke.

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Dsc_2632
Die Piloten atmeten erleichtert auf und ließen sich in ihre Sitze sinken.
"Saubere Arbeit. Phönixstaffel, es war mir eine Ehre an Ihrer Seite zu kämpfen. Warten wir auf den Erkundungstrupp und bergen was wir können. Dann geht es zurück zur Basis.", lobte der Commander die Piloten.
"Verstanden Commander. Vielen Dank."
Während die Jäger noch die Gefechtssituationen diskutierten und das Schlachtfeld nach Brauchbarem scannten, trafen nur wenig später zwei Bergungstrupps ein und sammelten die markierten Trümmer auf. Dann sprangen alle Schiffe in den Hyperraum, bevor imperiale Verstärkung eintreffen würde.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Papa Muftak am Fr 16 Jan 2015, 14:29

Wow, deine Spielberichte machen einen hammermäßigen Spaß zu lesen. Danke für deine Mühen! Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3308163271
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Drachenzorn am Fr 16 Jan 2015, 15:00

Auch hier wieder: Top Bericht, vielen Dank!

Auch mal interessant, einen X-Wing, in dem Fall Luke, als Einsamen Wolf zu spielen.
Im Zusammenspiel mit seiner Fähigkeit wirklich sehr nett.


_________________
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Dexter am Fr 16 Jan 2015, 15:11

Papa Muftak schrieb:Wow, deine Spielberichte machen einen hammermäßigen Spaß zu lesen. Danke für deine Mühen! Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3308163271

Danke.
Das liest man natürlich gerne, wenn es gefällt  ;)

Drachenzorn schrieb:Auch hier wieder: Top Bericht, vielen Dank!
Auch mal interessant, einen X-Wing, in dem Fall Luke, als Einsamen Wolf zu spielen.
Im Zusammenspiel mit seiner Fähigkeit wirklich sehr nett.

Seeeehr nett.
In den Trockenübungen (Würfeln auf der Couch beim TV-berieseln-lassen) hat der gute (immer eine Runde RW2-3, dann gemischt und grünes Manöver) 5 Decis und 3 Kreischischwärme gefressen. Im Gegenzug zweimal zerlegt worden. fand ich interessant und wollte es mal live sehen. Aber immer auf RW3 zu den eigenen Schiffen zu bleiben ist manchmal gar nicht so einfach Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Sedriss am Fr 16 Jan 2015, 15:37

Kannst du bitte damit aufhören die Messlatte fürs Berichte schreiben ständig höher zu legen. Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3321612284

Liest sich sehr stimmig und was Luke angeht, werde ich mir wohl was überlegen müssen. Spätestens wenn du deinen ersten bemalten Xsel hast Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 377612346

War die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) spielentscheidend?
Die Blitzwing waren doch ursprünglich Dagger und keine Blues.

_________________
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Dexter am Fr 16 Jan 2015, 15:41

Wer legt hier wessen Latte höher Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 4067243505

Die Bs waren Dagger damit sie vor Vrill schießen bzgl. Stressverteilung.
Einfach der Test mit Blues und dafür Luke die besseren Schilde.
Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) fand ich persönlich sehr angenehm.
Fühlt sich wirklich gut an die 4 Würfel mit der Gewissheit dem Gegner den Bonus zu verweigern. Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 974313676

Richtig krachen tut sie dann im zweiten Angriff (wenn man ihn denn schafft) mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus.
Die Liste werde ich sicher so oder ähnlich nochmal testen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Darth Bane am Fr 16 Jan 2015, 17:24

Wow! Absolut genialer Spielbericht! Ich muss sagen die MIschung aus Bildern und direktem Fluff finde ich äußerst gelungen! Das motiviert ja durchaus wieder einmal selbst zur Tastatur zu greifen! Du hättest doch gewiss nix dagegen wenn man selber Spielberichte im "Dexter-Stil" verfasst oder? Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3321612284

_________________
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Mattes am Fr 16 Jan 2015, 18:05

Super Bericht! Hoffentlich kommen da noch mehr von Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3308163271

_________________
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Unicor11Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Unicor12Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Freizeitheld am Fr 16 Jan 2015, 18:15

Hut ab! Macht Spaß deine Spielberichte zu lesen!
Wieder ein klasse Bericht! Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3308163271

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Dexter am Fr 16 Jan 2015, 18:50

Au weia...das macht ja ganz verlegen.

kopiert immer fleißig...dann hab ich auch wieder was schönes zu lesen.
diese Art gefällt mir aktuell am besten, denn es betont mein Hauptinteresse.
Den Spaß dran. ;)

mal sehen ob ich das auch bei einer saftigen Niederlage so hinbekomme...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Vlohammer am So 25 Okt 2015, 14:29

Papa Muftak schrieb:Wow, deine Spielberichte machen einen hammermäßigen Spaß zu lesen. Danke für deine Mühen! Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 3308163271

Jo, bestätigt... und weiter mit dem nächsten Bericht! Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing 377612346

_________________
Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing Empty Re: Kath, Echo und Abfangjäger vs. Luke und schwere B-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten