Die Elite der Elite...

Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 11:06

Hallo werte Einwohner des Raumhafens!
Immer mal wieder sitze ich am Onlinesquadbuilder und tüftel an neuen Varianten herum, um mein Spiel aufzufrischen.
(Nur um dann doch wieder bei meinem 8er Schwarm zu landen ^^)

Dabei komm ich immer wieder in die Situation, dass ich die Spielmacher insgeheim um zwei Eliteslots anflehe.

Talent  Talent

Ich bin der Meinung, dass zwei Eliteslots oder die Möglichkeit auf zwei Eliteslots aufzurüsten das Spiel noch mal enorm durchschütteln und neu konfigurieren würde.
Die Möglichkeiten wären phänomenal.............ich schiel da ein bisschen in Richtung Bis an die Grenzen (Push the limit) +
Bei den Modifikationen wurde das ja schon erfolgreich eingebunden und andere Aufwertungsslots sind auch schon doppelt bis dreifach besetzt.

Was meint ihr?
Lust drauf?
Wird es das Spiel noch einmal pushen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Dexter am Sa 17 Jan 2015, 11:18

Immer dieses imperiale Geheule...

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Erfahrener Testpilot (0)

So werden die Teile aber auch schnell teuer, egal welcher Flieger.
Oder soll Baron Fel auch noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) bekommen?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Dalli am Sa 17 Jan 2015, 11:34

Mal wieder ein Zufall - darüber habe ich erst gestern mit einem Teamkollegen gesprochen. Ich würde es witzig finden. Howlrunner mit Veteraneninstinkten und Schwarmtaktik wäre aber wohl imens zu stark, wenn man dann mit einem 6er Schwarm, die alle 10er sind, rumfliegt. Deswegen denke ich das es nicht so dolle für die Balance ist. Wenn der imperiale Admiral gut ist, dann sind sämtliche zur verfügung stehenden Mittel schon nicht schlecht. Persönlich würde ich mir lieber 2-3 neue namenhafte Piloten wünschen, von dehen wenigesten einer noch einen Eliteslot hat und einer eine Supportfähigkeit.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 11:48

Dexter schrieb:
So werden die Teile aber auch schnell teuer, egal welcher Flieger.
Oder soll Baron Fel auch noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) bekommen?
Der Baron ist ein gutes Beispiel.....
es wäre sauteuer aber sehr stark und würde einiges verändern.

Ob man das jetzt möchte oder nicht ist wohl Geschmackssache.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Udo77 am Sa 17 Jan 2015, 11:56

Man könnte ja mal ein kleines Thementurnier mit Hausregeln machen ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 12:06

Ja klar Udo............schöne Idee.
Aber es geht mir primär in diesem Thread um offizielle Möglichkeiten.
Custom geht ja immer und Einiges.
Behalt das doch mal im Hinterkopf. Die Elite der Elite... 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Yosha am Sa 17 Jan 2015, 14:17

Ich kann diesen Superduperpiloten wenig abgewinnen. Ich ziehe (bisher noch) meinen Spielspaß weniger aus den coolen Combos sondern mehr aus dem Einsatz der Basicschiffkonfigurationen und lote noch aus, auf welche Weise die sich gut gegenseitig unterstützen können. Der eine Eliteslot ist mMn schon recht heftig und kann Piloten sehr überlegen machen.  Vor allem in Kombination mit Modifikationen, Crew und was weiß ich noch alles. Wenn jetzt die Elitepiloten auch noch mehrere Elitefähigkeiten sammeln können, dann fliegen ja noch häufiger Minisquads von max. zwei Schiffen rum, die alle bis an die Zähne gepuscht sind. Dann wird bald der Ruf nach 150 Punkteschlachten laut, weil man ja so wenige Schiffe aufstellen kann.

Kurz: Dieser Vorschlag ist für mich, momentan jedenfalls, eher ein ziemlicher Abtörn.

Aber ich finde es immer gut, so etwas erstmal auszuprobieren, bevor man sein Urteil fällt. Daher ist Udos Vorschlag eines Turniers mit solchen Regeln richtig. Danach weiß man mehr, ob man das offiziell braucht oder lieber sein lässt.

_________________
Die Elite der Elite... Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Die Elite der Elite... 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 14:37

Zweischifflisten gibt es ja ohne Doppeleliteslot jetzt schon wie Sand am Meer und davon mal abgesehen bleibt die Entscheidung ja immer noch beim Spieler, ob er Elite, Mix oder Masse spielt.
Funktioniert eigentlich alles noch immer gut was für das Balancing spricht.
Jeder mit dem womit er am besten umgehen kann.
Und wie schon gesagt wurde wird ein Baron (nur als Beispiel) mit zwei Elitefähigkeiten auch mal richtig teuer zumal der Eliteslot ja sicherlich auch noch was kosten würde.
Wenn es dann gegen ein bis zwei 360er geht, kann die Geschichte auch ganz schnell auf der Matte verpuffen.
Es geht mir einfach nur um die Möglichkeiten.
Aber ist schon richtig.............Versuch macht kluch. Die Elite der Elite... 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Commander Antilles am Sa 17 Jan 2015, 14:41

Der kleine Timmi in einem wünscht sich ja so einiges, noch größere Schiffe (Nebulon B Fregatte..) und eben noch weitere Elite Slots damit Helden noch Heldenhafter sein können.
Aber ich glaube das der Zweite Eliteslot in einigen fällen einfach zu broken wäre, und vieles einfach von der spielbalance schlechter machen würde als das es nützen würde.

@Yosha: Bei uns in der der Runde sind 150 ohnehin die neuen 100. ;)
Kann ich jedem nur empfehlen, einige Killerkombos bei 100pkt lösen sich in Rauch auf bei 150Pkt, und auf der Platte sieht es um einiges beeindruckender aus wenn auch mal nicht nur mini squads rum fliegen.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 15:06

150 kann jeder...
Die Kunst sind die 100 Dogfihter Points.
Das kann nicht jeder. Die Elite der Elite... 3321612284
Königsklasse!

Spaß beiseite und BTT...
Was meint ihr...
Kommt FFG mal auf den Trichter sowas  Talent  Talent zu händeln oder ist das eher unwahrscheinlich?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Commander Antilles am Sa 17 Jan 2015, 16:35

Kommt FFG mal auf den Trichter sowas     zu händeln oder ist das eher unwahrscheinlich?
In ncäshter zeit Unwahrscheinlich, aber auf lange sicht, why not, irgendwann müssen sie einfach einen drauf setzen wenn es keine sinnvollen alternativen gibt.

150 kann jeder...
Die Kunst sind die 100 Dogfihter Points.
Quatsch, bei 150 muss man Überblick und können beweisen, auf ner 92x92 Platte mit 100 Punkten hantieren kann jeder.
Das ist wie ne Salami in den Tunnel werfen. :D


Zuletzt von Commander Antilles am Sa 17 Jan 2015, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Farlander am Sa 17 Jan 2015, 17:22

Ich denke nein. Der A-Wing hat das bekommen, weil das Schiff mit einem Angriff von 2 ungefährlich genug ist, aber auf nem Interceptor, der ohnehin schon 2 Upgrades nehmen kann? Ne, das wird zu stark Die Elite der Elite... 3321612284

_________________
Die Elite der Elite... Unicor11Die Elite der Elite... Unicor12Die Elite der Elite... Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 17:31

Ich meine allgemein... Die Elite der Elite... 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Xun am Sa 17 Jan 2015, 19:39

Also willst du zB auch Echo zwo Elitoslots ermöglichen. oder noch besser zwo modifikationen wie bei
 Titel (Tie der Roten Garde) ???

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

Die Elite der Elite... 1750698900
2x Die Elite der Elite... 3754367707 2x Die Elite der Elite... 2458001101 4x Die Elite der Elite... 3184396713 3x Die Elite der Elite... 439503852 4x Die Elite der Elite... 1669512470 4x Tie-A-Prototyp 3x Die Elite der Elite... 145295636  Die Elite der Elite... 1932587780 2x  TieStriker 2x Die Elite der Elite... 3999913870  2x Die Elite der Elite... 878886685  Die Elite der Elite... 2264315364
7x Die Elite der Elite... 680953042 4x Die Elite der Elite... 4115457849 2x Die Elite der Elite... 4215063912 2x Die Elite der Elite... 1390813838 VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x Die Elite der Elite... 3507842758 2x  Die Elite der Elite... 2356005611  Die Elite der Elite... 1522205276 Die Elite der Elite... 868112260 Die Elite der Elite... 3671871006 Die Elite der Elite... 2504585741

Die Elite der Elite... 1613784813
3+1 Die Elite der Elite... 2915448610 2+1 Die Elite der Elite... 2124124765 2+2 Die Elite der Elite... 1933687070 2 Die Elite der Elite... 693596578 4 Die Elite der Elite... 3254814398 Die Elite der Elite... 1264257701
Die Elite der Elite... 3724169491 Die Elite der Elite... 1756186654 Die Elite der Elite... 1377021224 1+1 Die Elite der Elite... 3499124 Die Elite der Elite... 2944005395 Ghost Ghost-Shuttle Die Elite der Elite... 1709655748
Die Elite der Elite... 1457905464 2 Die Elite der Elite... 1174203051 Die Elite der Elite... 544426223 Die Elite der Elite... 1422521889 K-Wing U-Wing

Die Elite der Elite... 1834851187
2 M3-A Die Elite der Elite... 879477558 Die Elite der Elite... 4205776596 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One Die Elite der Elite... 3076068380 Die Elite der Elite... 4035602277 Die Elite der Elite... 2786813180 2x Die Elite der Elite... 132467098
Die Elite der Elite... 596235224

Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Jan 2015, 19:42

Naja was ich will ist ja eher sekundär und wie und wo die zwei Elites umgesetzt werden wüsste ich jetzt auch nicht genau
aber evtl. auf Basis einer Slotkarte.
Kann auch ruhig schön teuer sein.
Hauptsache man kann wenn man will.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Wu-san am Sa 17 Jan 2015, 22:28

Ich glaube, dass die das nicht machen werden.
Das würde das ganze, doch so hoch gelobte, Balancing des Spieles wieder sehr durcheinander bringen.

Wer bekommt dann einen zweiten Eliteslott? Alle die derzeit einen Eliteslot schon haben? Dann gibt es Piloten die keinen haben und andere, die zwei Slots haben?
Oder die Piloten, welche keinen haben, bekommen jetzt einen Slot und die anderen einen zweiten?

Finde ich viel zu kompliziert und eine viel zu mächtige Stellschraube an der gedreht würde.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Farlander am Sa 17 Jan 2015, 22:32

Wie gesagt, auf dem A-Wing kein Problem mit 2 lächerlichen roten Würfeln. Auf anderen Piloten mit 3 (oder gar 4) roten Würfeln halte ich das fürviel zu stark.

_________________
Die Elite der Elite... Unicor11Die Elite der Elite... Unicor12Die Elite der Elite... Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Flo-Master am So 18 Jan 2015, 01:13

Ich geb den Farlander da erstmal recht.
Aber FFG puscht ja immer wieder verschiedene Flieger aber lassen sich immer was neues einfallen
-> intercepter 2 mods
-> A-wing 2 elitefähigkeiten + Punktvergünstigung = kostenlose elitefähigkeit
->Advanced quasikostenloses sensorenupgrade
-> Y-wings bekommen Bomben oder / und die möglichkeit 2x anzugreifen
Ich denke es geht so weiter. Möglich is dabei viel wie z.b.:
Bomber erhalten ne kostenlose sekundärwaffe
X-wings bekommen vergünstigte Astromechs
Tiefighter bekommen n rudelbonus
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Waramo am Mo 19 Jan 2015, 09:11

Naja,
ich finde es sollte die Eigenart der guten A-Wings bleiben...
Die Rote Garde hat ihre zwei Modifikationen, und der Tie Bekommt seine Modifikationen, der B-Wing seinen Cres Slot...

Es würde ein Spiel Intresant machen... aber wenn ich dann Wingmann + PTL nehme und zwei Intercepter Paralell fliege,
zum Beispiel, Jax und Fel -> zu stark....

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die Elite der Elite... Empty Re: Die Elite der Elite...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten