[Armada]XX9-Turbolasers

Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  TheRealStarkiller am Mo 19 Jan 2015, 21:52

Na dann entjungfere ich mal diesen Bereich ^^

[Armada]XX9-Turbolasers XX9-Turbolasers

Diesen Effekt verstehe ich folgendermaßen:
Wenn ich einen crit würfle, werden die ersten beiden Schadenskarten aufgedeckt zugewiesen:

Beispiele:

1) hit, hit, crit gehen auf die Hülle = alle schadenskarten werden aufgedeckt
2) hit, hit, hit, crit gehen auf die Hülle = die ersten beiden werden aufgedeckt, die dritte bleibt verdeckt, der crit wird aufgedeckt
3) hit, hit, hit = alle schadenskarten bleiben zugedeckt

Liege ich damit richtig?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  TKundNobody am Mo 19 Jan 2015, 22:07

Hab mir nochmal die Würfel und die Symbol Beschreibung angesehen. Ohne das genaue Regelwerk zu haben, würde ich dir erstmal zustimmen.
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  wolfir am Di 20 Jan 2015, 12:34

wenn ich deine beispiele richtig verstehe, dann würde ich sagen ist beispiel eins und zwei falsch:

wenn man einen crit würfelt kann man sich aussuchen welchen kritischen effekt man anwenden möchte, man darf aber pro crit nur einen effekt anwenden. [Armada]XX9-Turbolasers 3321612284

der normale crit effekt ist das man den gegner einen offene schadenskarte ziehen lassen kann(wenn er keine schilde mehr hat), benutzt man allerdings den crit um die ersten beiden karten die dein gegner bekommt umzudrehen, so kann man ihm keinen zweiten kritischen effekt in form einer offen gezogenen karte geben

bedeutet:

Beispiel 1: hit,hit, crit -> durch den crit kann man die beiden hits offen ziehen lassen, dafür  bekommt der gegner danach nurnoch eine verdeckte schadenskarte, da man den zweiten crit effekt nicht ausführen darf

Beispiel 2: hier das gleiche, nur das man zwei offene karten zieht und zwei verdeckte, man gibt ebenfalls den crit dafür aus um die ersten beiden hits als offene karten ziehen zu lassen

so habe ich zumindest bisher die regel mit den criteffekten verstanden :nachdenkenders

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada]XX9-Turbolasers Unicor11[Armada]XX9-Turbolasers Unicor12[Armada]XX9-Turbolasers Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  TheRealStarkiller am Mi 21 Jan 2015, 20:47

Du meinst der crit an sich 'vergeht' im Effekt?
Auch sicher eine Möglichkeit.
Wie wir sehen wird bei Armada vieles über crits getriggert. Ob das den crit 'verbraucht' oder ob dieser zum hit abgeschwächt wird ... oder trotzdem noch als crit zählt ...
werden wir wohl erst später erfahren.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  SenShi am Sa 24 Jan 2015, 10:25

Ich würde es so verstehen, das die beiden ersten Schadenskarten die gezogen werden aufgedeckt werden, egal ob hit oder crit.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
[Armada]XX9-Turbolasers 1613784813
4 x  [Armada]XX9-Turbolasers 3254814398
5 x [Armada]XX9-Turbolasers 2915448610
3 x [Armada]XX9-Turbolasers 2944005395
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 1933687070
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 1730941655    
3 x [Armada]XX9-Turbolasers 1457905464
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 1174203051
2 x  K-Wing
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 544426223
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 693596578
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 1377021224
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 3499124
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 1756186654
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 3724169491
[Armada]XX9-Turbolasers 1750698900
7 x [Armada]XX9-Turbolasers 680953042
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 3184396713
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 2458001101    
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 3754367707     
3 x [Armada]XX9-Turbolasers 1390813838  
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 1669512470  
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 145295636
1 x  Tie-Punisher    
1 x :Imperial Shutt  
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 439503852  
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 3507842758  
2 x [Armada]XX9-Turbolasers 868112260
1 x  [Armada]XX9-Turbolasers 3671871006

[Armada]XX9-Turbolasers 1834851187
2 x M3-A
2 x  [Armada]XX9-Turbolasers 879477558
2 x StarViper
2 x IG-2000
2 x Y-WingScum
1 x  [Armada]XX9-Turbolasers 544426223
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 3507842758   
4 x Z95Scum
1 x [Armada]XX9-Turbolasers 3499124
1 x  YV-666
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  San Holo am So 29 März 2015, 17:51

Ja, sehe ich auch so."Die ersten beiden Schadenskarten, die an den Verteidiger bei diesem Angriff ausgegeben werden, werden offen ausgegeben". Das steht da.

Gibt es also nur einen Schaden, gibts nur einen Crit; gibt es mehr, so sind die ersten beiden garantiert ein Crit.
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Immatar am So 29 März 2015, 18:00

Wie schon geschrieben werden bei Armada die Crits als Auslöser genutzt. Würfelt man einem Crit oder auch mehrere darf man einen dazu nutzen um Effekte auszulösen. Die anderen werden zu normalen Schaden.

In dem Fall werden bei einem Crit die ersten beiden Karten, falls welche zugeteilt werden, offen sein.

Bei anderen Karten brauchst dann Crits in der passenden Farbe. Musst als vorher sagen welchen Effekt du nutzen willst wenn du nen Crit würfelst und der durch kommt.

_________________
[Armada]XX9-Turbolasers Banner[Armada]XX9-Turbolasers T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Packman am So 03 Mai 2015, 05:16

Zählt der auslösende Crit dann selber noch als Schadenspunkt oder ist er dann nur noch Effektauslöser?
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Bambino77 am So 03 Mai 2015, 10:09

Zählt immer noch als Schaden, wie sonst auch.

Bambino77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]XX9-Turbolasers Empty Re: [Armada]XX9-Turbolasers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten