Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel...

4 verfasser

Nach unten

Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Empty Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel...

Beitrag  mortimer Di 20 Jan 2015, 12:51

Hi Leute,

ich spiele am Sonntag mein erstes Epic-Spiel. Und das erste mal mit ein paar erfahrernen Spielern.
Für jede Seite sind insgesamt 600 Punkte geplant bei insgesamt 4 Spielern (2 Erfahrene, 2 Noobs)

Jetzt brauch ich (einer der Noobs) eure Hilfe:

- Habt ihr Tipps wie man ein so große Liste gut handhaben kann? Formationsflug vielleicht? Staffeln statt einzelner Schiffe?
- Gibt es eurer Meinung nach sinnvolle "Must-Have"-Schiffe der Rebellen?

Und zu guter Letzt:
- WAS VERDAMMT NOCHMAL SOLL ICH ALLES AUFSTELLEN????!!!!!! Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... 422093346

Was die Auswahl der Schiffe angeht: Ich bekomm ein bisschen Unterstützung von unseren Veteranen da ich selbst "nur" die Sachen hab die auch in meiner Signatur zu sehen sind...
Also 5x X, 2x Y, 3x A, 6x B, 1x E, 3x HWK, 2x YT2400, 1x CR-90

Meine eigenen Z-95 und der Falke kommen ja erst im Februar. Zumindest die Z´s kann ich von einem der anderen Spiele bekommen...


Also, um es mit den Worten eines bekannten Hologramms zu sagen:

"Mos Eisley!!! Ihr seid meine letzte Hoffnung!" Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... 377612346



_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Empty Re: Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel...

Beitrag  Farlander Di 20 Jan 2015, 12:59

So allgemein: Bei 600 Punkten ruhig mehrere Dinger mitnehmen, die Flächenschaden verursachen. Bomben, aber vor allem Angriffsraketen und Ionentorpedos.

Die CR-90 meiner Erfahrung nach ganz rechts oder ganz link mit Flugrichtung zum Gegner aufsstellen und daneben ordentlich Geleitschutz packen. Geht der Gegner aggressiv auf die Tantive los, muss er sich irgendwann Gedanken über ein Ausweichmanöver machen und steht dann dumm vor dem Begleichtschutz.

(So in aller Kürze und nach ganzen 2 Epic-Spielen ist das alles, was ich mir traue, als Tipps zu empfehlen.)

_________________
Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Unicor11Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Unicor12Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Empty Re: Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel...

Beitrag  Ruskal Di 20 Jan 2015, 13:14

Hi mortimer,

ich hab das mal in den Epic-Teil des Forums verschoben.
Was vielleicht noch interessant wäre, um dir bei einer Aufstellung zu helfen: Wie sieht es mit der Verteilung der Squad-Punkte aus? Willst du eine gesamte 300-Punkte-Liste oder brauchst du "nur" 150 Punkte? Wie sieht es mit den Groß-Schiffen aus? Nimmst du eins oder dein Team-Kollege? Wie haltet ihr es mit den Epic-Punkten? Wird darauf geachtet wie in den Turnier-Regeln beschrieben?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Empty Re: Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel...

Beitrag  Mattes Di 20 Jan 2015, 14:04

Spielt dein Gegner Imperium mit vielen TIEs?
Falls ja schließe ich mich aus Erfahrung Farlander an. in meinem letzten Epic hatten wir 2x Ionentorp. und 3x Angriffsraketen dabei. Leider ging eine Angriffsrakete nicht durch (kleiner Abstimmungsfehler und Bandit < Phantom), sonst hätten wir 8+ TIEs mit der ersten Angriffswelle in Runde 2 zerlegt. Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... 377612346
Ich würde auf jeden Fall die CR-90 und alle B-Wings aufstellen, in der Priorität in etwa so:
- Angriffsraketenträger mit hohem PS um die auch rauszubekommen, auf jeden Fall Blount mitnehmen ^^
- CR-90
- B-Wings mit Ionentoprs. und hohem PS um die auch rauszubekommen.
Je Schiff nur einen Torpedo oder Rakete, das muss gleich richtig knallen :-)

_________________
Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Unicor11Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Unicor12Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel... Empty Re: Hilfe! Es ist ein Epic-Spiel...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten