Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

+11
Chak
extecy
Mattes
Dalli
Kettch
TobiWahn
Farlander
D.J.
Sedriss
Dexter
Darth Bane
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Farlander Mi 21 Jan 2015, 15:18

Der Aufdruck auf den Plaketten dieses Jahr lautet nicht mehr "Store Champion", sondern "Lokalmeisterschaften 2015".

Ich wollte nur mal rumfragen, ob ihr das auch eher nichtssagend findet wie ich.

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Wp_00010

"Store Champion" sagt halt aus, dass der Gewinner der "Champion des Ladens" ist. Unter "Lokalmeisterschaften" kann ich mir weniger vorstellen und unter Lokal habe ich immer auch ne Kneipe im Kopf Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284. Auch liest sich die Plakette einfach wie eine Erinnerung an die "Lokalmeisterschaften 201X", an denen man halt teilgenommen hat. Ich fand jedenfalls den alten Schriftzug besser. Eure Meinungen?

(So lange es aber nicht zum "Guardian of the Store / Hüter des Ladens / Ladenhüter" umgetitelt wird, ist alles noch halbwegs okay)

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Durian Khaar Mi 21 Jan 2015, 15:34

Isses jetzt da ? ^^

Naja, es ist halt die Deutsche Entsprechung, müsste dir der Sascha eigentlich auch bestätigen können.

Hierarchie geht normalerweise:
Lokalmeisterschaft
Regionalmeisterschaft
Landesmeisterschaft
Weltmeisterschaft

Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dasses jetzt unbedingt eingedeutscht werden hätte müssen

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Darth Bane Mi 21 Jan 2015, 16:52

Ein Hoch auf die "Teutonisierung"! Rettet die deutsche Sprache! Der Krieg der Sterne ist schließlich maßgeblich von allemansch'er Geschichte geprägt!

Ich geh dann mal meinen Kopf gegen die Wand schlagen ... *auweia*

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Durian Khaar Mi 21 Jan 2015, 17:00

Nuja, ohne Nazis, kein Imperium ? Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284


War doch eine von Lukas Hauptinspirationen für die Imperialen.

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Dexter Mi 21 Jan 2015, 17:25

Ich finds gut Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284

Ein wenig Sprachkultur ist gar nicht verkehrt.
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Post2
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  TobiWahn Mi 21 Jan 2015, 17:26

Finde ich gut, wenn man das eindeutscht. Trotzdem sage ich weiter X-Wing und nicht X-Flügler :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Sedriss Mi 21 Jan 2015, 17:31

+1 Dex

Ich hoffe die Wand gibt nach, Bane.

Andernfalls könnte es schmerzhaft werden. Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284

Mal ehrlich. Die Bezeichnung ist doch voll in Ordnung und ich bin froh, dass wir auch unsere Regionalliegen haben, deren Bezeichnung noch nicht unter fortgeschrittenen Denglisch leiden. Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 292954531

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  D.J. Mi 21 Jan 2015, 17:32

Ich gestehe, das mir beide Bezeichnungen gefallen.
Denn "lokal" bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes, als der kleinste Einzugsraum, in diesem Fall also einen Laden.
Regional ist eines höher und so manche Zeitung ist sogar überregional (was hier dann eine Landesmeisterschaft wäre, also NRW, Hamburch, Im Lande der Bajuwaren ... Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 377612346 )

Für mich also kein Aufreger der Woche.
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Mattes Mi 21 Jan 2015, 18:39

Es geht Farlander glaube ich nicht darum, dass es übersetzt wurde, sondern darum dass es falsch übersetzt wurde.

Die Plakette bekommt der Store Champion, also der Lokalmeister. Warum steht dann nicht Lokalmeister drauf? Sondern eben Lokalmeisterschaften? Das liest sich eher wie eine Gedenktafel für ein Turnier und nicht wie die "Ehrentafel" des Siegers.

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Durian Khaar Mi 21 Jan 2015, 20:36

Naja, da stand auch letztes Jahr Store Championship und nicht Store Champion

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Udo77 Mi 21 Jan 2015, 20:38

"Ich bin die Lokalmeisterschaften!"
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  TheRealStarkiller Mi 21 Jan 2015, 20:39

Muhahahahaaaa
Der Lokalmeister!
Geehma oina dringe?
Allaaa guuut
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  TheRealStarkiller Mi 21 Jan 2015, 20:43

Naja bei DEN Übersetzungskünsten hätte es auch schlimmer kommen können ...

Store Championship = Laden Sieger Schiff?

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 292954531
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Mattes Mi 21 Jan 2015, 20:48

OK, Lokalmeister find ich jetzt auch nicht so geil, da würde man evtl. vielleicht doch nach einem Feld suchen um den finalen Promillewert einzutragen... egal, wenigstens das Bild gefällt mir Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 974313676

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Farlander Mi 21 Jan 2015, 21:41

Durian Khaar schrieb:Naja, da stand auch letztes Jahr Store Championship und nicht Store Champion

Ne, da steht Store Champion Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284 Da bin ich mir ziemlich sicher.

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Udo77 Mi 21 Jan 2015, 21:57

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft SWX-2015-storechamp-layout

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 20140824_164658
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Durian Khaar Mi 21 Jan 2015, 22:23

Okay, ihr habt schlagfertige Argumente  Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 2500311745

Ihr habt Recht!


Moment, dies ist das Internet: Niemals werde ich mich von euren noch so unwiederlegbaren Argumenten und Beweisen überzeugen lassen  Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 1903829743

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  TobiWahn Mi 21 Jan 2015, 22:45

"Wir sind Lokalmeisterschaft" ist doch 1A Bild(erbuch)deutsch :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  TheRealStarkiller Mi 21 Jan 2015, 23:20

Hilfe!
Bei dieser Plakette will ichs gar nicht mehr werden...

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 292954531
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Kettch Do 22 Jan 2015, 09:21

Man kann auch aus 'ner Mücke 'nen Elefanten machen.

Mit Lokalmeisterschaft ist doch lokal im Sinne von lokal, regional, usw. gemeint.
Man hätte es vielleicht auch Kreismeisterschaft oder Bezirksmeisterschaft nennen können, aber so what?
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Dalli Do 22 Jan 2015, 11:02

Also meiner Meinung nach ist, was auf der Plakette steht sowieso kaum sinnvoll. Weil, wie man sieht, auch einige von den "Pros" gerne mal paar Kilometer auf sich nehmen, um zu diesen offiziellen Events zu fahren und dort auch erfolgreich sind, obwohl die gar nicht Lokal und/oder Regional da wohnen. Ich gönne dehen das völlig, aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht wenn jemand von 400km Entfernung zu einem Reginal fährt um dort den Ruhm und Preise abzustauben. Frei nach dem Motto: Fussbalnationalmanschaft spielt ja schließlich auch nicht in der Ozeanienmeisterschaft mit. Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 377612346

Deswegen ist die Begriffllichkeit und Sinn der offiziellen Turnierebenen nicht sooooo wichtig und es ist deshalb doch eigentlich egal WIE das heißt. oder? Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 974313676

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Mattes Do 22 Jan 2015, 11:17

Irgendwie bin ich der einzige der glaubt es geht hier nicht um die Bezeichnung der Meisterschaft sondern um die Aufschrift auf der Plakette.
Und die Bezieht sich nicht auf den Gewinner, sondern auf das Turnier. Das wurde anfangs bemängelt.

Mir ist wurscht ob das Store Championship oder Lokalmeisterschaft heisst oder wie auch immer. Darum geht es auch nicht.

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor11Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor12Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  extecy Do 22 Jan 2015, 11:43

finde es immer blöd wenn ein bestehender name geändert wird nur wegen der deutschen sprache ...

aber ein anderer name wäre trotzdem gut gewesen
das man noch den store championchip interpretieren kann
in moment ja leider nicht so

aber stören tut es mich nicht

am ende wird man die alten hasen von frischlingen unterscheiden können ^^

spieler der ersten stunde werden weiterhin store championchip sagen Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 377612346

_________________
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  TheRealStarkiller Do 22 Jan 2015, 19:19

Lokalmeister, wenn schon.
Ladenmeister hätte auch was drolliges.
Spielbetriebsmeister ... ^^

Aber ne ... du bist voll krass Lokalmeisterschaften weisst du?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Chak Do 22 Jan 2015, 19:50

Das Spiel kommt aus den USA, da spricht man Englisch und dementsprechend gibt es einige englische Begriffe.
Da hat die deutsche Sprache gar nicht drunter zu leiden, denn durch "Store Championship" wurde kein deutscher Begriff verdrängt, stattdessen hat man schnell ein deutsches Wort, das vorher NIEMAND benutzte, zusammengeschustert und klopft sich auf Grund der Rettung der deutschen Sprache auf die Schulter...
Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Original

Ich als Germanist sage dazu: Das ist bullsh*t Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284

Und noch einer kleiner Germanisten-Exkurs: Die deutsche Sprache steckt voller Begriffe, die aus anderen Sprachen kommen! Alleine aus dem Französischen gibt es Unmengen an Wörtern! Das war schon immer so und wird auch immer so sein, das hat verschiedenste Gründe, liegt auch teilweise daran, dass die deutsche Sprache manchmal keine passenden Begriffe parat hat oder oder oder...
Dass sich Leute darüber aufregen ist auch nichts Neues Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284 gaaanz früher gab es sogar Gruppen, die aktiv daran gearbeitet haben französische Wörter aus dem Deutschen zu vertreiben, sie bastelten dann seltsame deutsche Begriffe Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3433072416  Diese Leute wären sicher stolz auf die Übersetzer von Heidelberger Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 377612346
"Lokal" ist btw. auch kein wirklich deutsches Wort, denn das kommt vom franz. "local" Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3321612284 was bestimmt aus dem Lateinischen kommt... also so viel zur Reinheit der deutschen Sprache Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 377612346

Edit: Und zum Wort generell: "Lokalmeister" ist eben nicht ="Store Champion" außer man redet hier nun von einem "Ladenlokal", jedoch steht dort nur "Lokal", was jedoch eher für Bars, Kneipen etc. benutzt wird, "Ladenlokal" sagt eigentlich auch niemand, also scheint man das aus dem Adjektiv abzuleiten wie auch bei den "Regionalmeisterschaften" in dem Falle ist es jedoch sehr ähnlich zu "regional" Da hat man dann nun "lokal" und "regional" ...naja, wirklich klar ist das nicht Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft Empty Re: Bezeichung "Store Championship" vs Lokalmeisterschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten