Einkaufsliste FAST fertig!

+2
Xun
Rush-Of-Battle
6 verfasser

Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 22 Jan 2015, 15:42

Mahlzeit, Piloten!

Meine Einkaufsliste für den endgültigen Start ist nun fast fertig. Beim letzten Rest alelrdings bin ich noch ein wenig unschlüssig und bräuchte mal eure Hilfe.
Hier soweit meine Liste:


  • 2 Grundoxen
  • 1 TIE-Fighter
  • 2 TIE-Interceptor
  • 1 Imperial Aces
  • 1 VT49 Decimator
  • 1 TIE-Advanced
  • 1 Firespray
  • 1 Most Wanted-Pack
  • 1 Millennium Falke (Rebellen, ja, aber muss einfach sein Einkaufsliste FAST fertig! 377612346)


Man sieht damit schon klar, in welche Richtung es gehen wird.
Nun hatte ich gedacht noch ein Lambda Shuttle dabei zu packen, hab aber nun schon oft gelesen, dass selbiges für unerfahrene Piloten wie mich schwer zu handhaben ist und damit wohl auch noch warten könnte.
Insofern würde ich gerne mit dem restlichen Budget die Scums etwas ausweiten. Nur wie? Noch eine Firespray oder eher noch ein Most Wanted-Pack? Oder doch lieber die StarViper/IG-2000/HWK dazu?
Oder gibt's empfehlenswerte Upgrades bei irgendwelchen anderen Schiffen, die man haben sollte?
Was sagt ihr?


Gruß
R.o.B
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  TobiWahn Do 22 Jan 2015, 16:34

Was willst du denn spielen? Imps oder Scums? Überlege dir mit Hilfe diesen Forums eine Liste die du spielen willst und schaffe dir die entsprechenden Schiffe / Aufrüstungskarten an. Damit kannst du dann die Spielmechanik üben und bereits erste Variationen der Liste ausprobieren. Wenn du dann einen Plan von der Mechanik hast und durch Spiele auch andere Listen/Schiffe kennen gelernt hast, dann schaffe dir alles an, was dein Herz begehrt.
Ich empfehle dir das so zu machen, weil man schnell von der Fülle der Möglichkeiten erschlagen ist. Das gilt natürlich nur, wenn du von Anfang an ein Auge auf die Turnierszene geworfen hast und schnell Erfahrungen in diese Richtung sammeln willst und keine Zeit mit Fun und Schrottlisten vergeuden willst. Wenn du nur so spielen willst, dann kauf dir was du willst, denn dann musst du nicht darauf achten, welche Aufrüstungskarten bei welcher Erweiterung dabei sind (die du vielleicht gar nicht kaufen würdest, weil das Schiff an sich nichts für dich ist).
Denn das Problem bei Turnierlisten die was taugen ist, dass du Karten aus vielen verschiedenen Erweiterungen brauchst. Es gibt aber auch ein Thema hier irgendwo, in dem viele erschwingliche Listen aufgeführt sind, die schon auf Turnieren erfolgreich waren (mit Angabe der nötigen Erweiterungen und dem ca. Preis)

zu deiner Einkaufsliste:

Bei den Assen des Imperiums sind 2 Interceptoren dabei. Wenn du nicht gerade 4 Interceptoren auf einmal fliegen willst (was durchaus Spaß macht), könntest du auf eine einfache Interceptoren-Erweiterung verzichten. Es sei denn, da sind irgendwelche Karten drin, die du mehrfach brauchst, das hab ich grad nicht auf dem Schirm.

hier sind die Einsteiger-Listen zu finden:
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 22 Jan 2015, 17:46

Also primär liegt mein Auge auf dem Imperium, wobei mich die Scums als zweites Standbein interessieren. Ich möchte auch versuchen den einen oder anderen Kollegen auf Dienstreise dafür zu begeistern. Das wär mit nur einer Flotte arg doof
Und ich werde wohl eher der Spaß-Spieler sein und plane nicht für Turniere oder ähnliches. Jedenfalls nicht in naher oder mittlerer Zukunft. Mir geht es also erstmal um eine Mischung aus "erfolgreichem" und "schönem" Spiel (wobei erfolgreich nicht immer gleich gewinnen ist).
Also wähle ich vorerst nach Gefallen und aussehen, möchte aber auf der anderen Seite nicht immer nur für alle anderen Spieler als Freiwild dastehen.
Und daher meine Frage, zumal ich von den ganzen Upgrades, Punktekosten und Kosten/Nutzen-Faktor der einzelnen Karten völligstens reizüberflutet bin.
Kenne daher einfach eventuelle "Must-Haves" noch nicht Einkaufsliste FAST fertig! 974313676

Mich treibt also in erster Linie der Spielspaß. ob ich irgendwann mal tatsächlich auf ein Turnier gehe und/oder daran teilnehme steht in den Sternen Einkaufsliste FAST fertig! 377612346
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  TobiWahn Do 22 Jan 2015, 20:55

Hast du denn jemanden, mit dem du spielen kannst? Wenn du genug Geld hast, dann decke dich mit der nächsten Fuhre an Schiffen auf jeden Fall mit dem Falken und mindestens 1 Firespray ein. Wenn du Scums spielen willst (und das wollen bestimmt viele) wirst du wohl nicht drum rum kommen, mehrere der Schiffe zu kaufen. Aber ich habe mich mit denen noch nicht beschäftigt. Ansonsten ist eigentlich alles ein must have :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 22 Jan 2015, 21:21

Gegner sollten nicht das Problem sein, der Kölner Stammtisch bietet da jede Menge "Angriffsfläche" Einkaufsliste FAST fertig! 377612346
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  D.J. Fr 23 Jan 2015, 07:11

Rush-Of-Battle schrieb:Gegner sollten nicht das Problem sein, der Kölner Stammtisch bietet da jede Menge "Angriffsfläche" Einkaufsliste FAST fertig! 377612346
Einkaufsliste FAST fertig! 377612346  So ist das Einkaufsliste FAST fertig! 3308163271
Wir können da auch gerne mal in Ruhe einen Einkaufsplan erstellen. Klar, spielen steht im Vordergrund, aber so etwas gehört auch dazu  Einkaufsliste FAST fertig! 974313676

Aber BTT:
Ich kann deine Einstellung nachvollziehen und finde sie gut. Ja, erstmal das spielen, was einem Spaß macht und vom Auge her gefällt. Jeder, der etwas später eingestiegen ist, wird von der Vielzahl der Synergien und Möglichkeiten erschlagen. Das geht manchem (mir zum Beispiel) auch bei neuen Wellen so. Da kommt man schnell mal in einen Kaufrausch und wechselt Schiffe und Listen schneller als seine Socken  Einkaufsliste FAST fertig! 3321612284
Durch meinen "Fraktionswechsel" von den Rebellen zum Imperium will ich für mich selber dem auch etwas entgegenwirken und endlich mal (nach fast 9 Monaten) das Imperium intensiver spielen. Da habe ich so viele Schiffe, die ich noch nie geflogen bin ...

Von daher finde ich deine Einkaufsliste gar nicht übel.
- Imperiale Asse mit zwei Einzelerweiterungen Interceptor geben dir zum Beispiel die Chance auf namhafte Piloten, die in der Box nicht drin sind (Sontir Fel z.B.)
- Firespray und Decimator sind geile Schiffe und haben zudem wichtige und gute Karten.
- Advanced ist einfach ein Fluff-Muss  :VadderEmoticon
- Der Falke gibt dir auch wieder wichtige Karten (und ist einfach SW pur)
- Zwei Grundboxen und eine TIE-Fighter Erweiterung geben dir einen Minschwarm an die Hand.
- Most wanted hat gute Karten.

Was würde ich noch ergänzen?
Vielleicht ein Shuttle (günstige Bezugsquelle) Sieht gut aus und ist (entgegen meiner lange gehegten Vorurteile) ein gutes Schiff mit großen Spaßfaktor  Einkaufsliste FAST fertig! 377612346
Wenn es etwas kleiner sein soll, vielleicht ein Phantom (ich glaube aber, nur noch auf dem Schwarzmarkt erthältlich  Einkaufsliste FAST fertig! 3321612284 Es kann aber sein, das im BnW noch eines rumschwirrt? Frag mal per Mail bei Robert an)  
Ansonsten ist deine Liste wirklich gut. Ordentliches Material mit vielen Möglichkeiten und wirklich lange Spiel- und Planungsspaß für das Imperium.
Als zweites Standbein hast du ja den Scum , wo du die Firespray auch für nutzen kannst, plus most wanted Box ... hier wird es jetzt schwer, dir etwas zu raten.
Schau am besten mal in die News zum Scum und sieh dir die Karten an, die da mitkommen. Ich würde nach denen entscheiden.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Xun Fr 23 Jan 2015, 09:33

Eigentlich ganz gut deine Liste.

Ein zwotes pack Imerial Ace ist bei Gelegenheit eine gute Wahl da es dir die Hornissen (4x Pilot der roten Garde mit je Bis an die Grenzen) ermöglicht eine durchaus turnierfähige liste.
Normale Interceptoren brauchst du daweil nur einen für die Elitepiloten.
Der Defender ist auch sehr interessant mit seinen zusatzkarten.
Phantom wenn du es magst.
Shuttle gute Karten und gute Plattform aber SEEEEHR schwerfällig

Wenn Scums dann fang mit dem MVP an.

Und behalt den Imperial Raider im Auge der in 3-4 Monaten kommen könnte. (Kommen tut er nur wann genau)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  John Tenzer Fr 23 Jan 2015, 10:09

Xun schrieb:

Normale Interceptoren brauchst du daweil nur einen für die Elitepiloten.


Ab der Veröffentlichung der Scum "Star-Viper", wird auch ein kompletter Schwarm aus Alpha Squadron Interceptoren auf 100 Punkten wieder seine Rennaissance erleben, denke ich.

"Alpha Squadron"-Piloten sind nur in dem Interceptor-Erweiterungsblister mit drin.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 23 Jan 2015, 10:23

Ah, prima, danke für eure Hilfe. Dann sieht das ja schon nach einer ganz guten Basis für mich aus.

Die Imperial Aces werden später auf jeden Fall noch ein weiteres Mal in den Bestand kommen, allein schon wegen der Optik.
Defender und Phantom sind ja aktuell eh nicht wirklich zu bekommen, und ich seh nicht ein deswegen 50% oder mehr draufzuzahlen - da wart ich lieber. Außerdem krieg ich Ärger mit der Regierung zuhause, wenn ich es übertreibe Einkaufsliste FAST fertig! 377612346
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  D.J. Fr 23 Jan 2015, 16:36

Rush-Of-Battle schrieb:Außerdem krieg ich Ärger mit der Regierung zuhause, wenn ich es übertreibe Einkaufsliste FAST fertig! 377612346

Einkaufsliste FAST fertig! 377612346 Mach es wie ich: Schaff dir Schwarzgeldkonten an Einkaufsliste FAST fertig! 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Taibak Fr 23 Jan 2015, 16:39

D.J. schrieb:
Rush-Of-Battle schrieb:Außerdem krieg ich Ärger mit der Regierung zuhause, wenn ich es übertreibe Einkaufsliste FAST fertig! 377612346

Einkaufsliste FAST fertig! 377612346  Mach es wie ich: Schaff dir Schwarzgeldkonten an Einkaufsliste FAST fertig! 626113974

....auch eine Möglichkeit :lachendemaan: Ziehe aber in Erwägung, dass aus irgendwelchen Kanälen plötzlich geheimnisvolle Datenträger mit deinen x-wing Konten auftauchen könnten.

Fly safely

Taibak


_________________
"Dem Imperium ist ein großer Fehler unterlaufen, wir müssen angreifen!" Aber vorher einen Seniorenteller Karkan Rippchen, bitte.....
Taibak
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  D.J. Fr 23 Jan 2015, 16:42

Glaube ich weniger Einkaufsliste FAST fertig! 377612346  Das sind nichts anderes, als "eiserne Reserven", die ich mal angelegt habe Einkaufsliste FAST fertig! 377612346

Total analog, mit Strumpf und so Einkaufsliste FAST fertig! 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  TobiWahn Fr 23 Jan 2015, 17:29

"Mein Sohn, das Studium kann ich dir nicht mehr finanzieren, dafür geht diese Sammlung in deine Erbmasse ein"
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Einkaufsliste FAST fertig! Empty Re: Einkaufsliste FAST fertig!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten