Spielen zu viert

Nach unten

Spielen zu viert

Beitrag  imp.phil am Fr 23 Jan 2015, 22:31

Hallo Jungs und Mädels,
wir zockten unsere letzten Spielezaus Zeitgründen zu viert gleichzeit, jede Seite hundert Punkte und jeder seine eigenen Schiffe innerhalb der hundert Punkte.Das ganze auf 90x90, war auch ganz lustig, ausser dass aus purem Wurfelglück der Rebellenabschaum am gewinnen war...! Habt ihr Erfahrungen im Viererspiel ( ) jajaja ihr wisst was ich mein?Irgendwelche Tipps, z.B. höhere Punktzahl, andere Spielfeldgrösse,generelL keine so gute Idee weil...!
P.S. Bitte verschieben wenn ich ins falsche Unterfordert geschrieben hab hab Mit imperialen Grüßen Phil
avatar
imp.phil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Spielen zu viert

Beitrag  Mattes am Fr 23 Jan 2015, 22:39

Hab ich im Freundeskreis auch schon gemacht. Wobei ich dann je Spieler 200 Punkte und dann Team-Epic auf 180x90cm noch besser finde. Dann kann man auch mal die Tantive gassi führen und hat trotzdem noch was kleines für den Dogfight auf dem Tisch.

Zum üben kann man aber ach eine 60 Punkte Grenze je Spieler machen und dann im Team spielen. Oder halt Furball.

_________________
avatar
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielen zu viert

Beitrag  Thrawn am Fr 23 Jan 2015, 22:55

Ich habe auch schon ein 4er und ein 3er hinter mir. Fazit: es macht schon Spaß, jedoch braucht es Disziplin unter den Spielern, damit nicht alles drunter und drüber läuft.

Das Beste ist, m.M.n., die Flotten nach Piloting Skill innerhalb des Teams abzustimmen. Quasi so, dass Spieler 1 von Team A mit seinen Schiffen vor Spieler 2 von Team A rücken muss. Das vereinfacht ein bisschen das Spielgeschehen, weil das gegnerische Team B ja auch noch zwischendurch rücken muss. Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.

Auch würde ich die Squads innerhalb des Teams nicht mischen sondern eher parallel bzw. nebeneinander oder hintereinander fliegen lassen. Zu mindestens für den Anfang bzw. fürs erste Spiel.

Was mir sehr gefallen hat, wenn man Squads mit wenigen Schiffen aufs Feld führte. Also Qualität vor Quantität; was zu einem schnelleren Voranschreiten innerhalb der Runden resultierte.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Spielen zu viert

Beitrag  Ben Tiree am Sa 24 Jan 2015, 02:35

Hab schon mehrere "Dreier" hinter mir. Zwei Spieler gegen einen. Bisher haben wir immer 100 Punkte auf 90x90 gespielt.
Wenn beide Spieler eines Teams mehrere Schiffe hatten, war die Koordination der Manöver meist schwierig. Am besten fand ich unser letztes Spiel, bei dem ein Dezi mit Echo vom 2er Team gesteuert wurden gegen einen A-Wing, einen B-Wing und einen E-Wing flogen. Da der flankierende Echo sowieso unabhängiger vom Dezi agieren muss, gab es auch keine bzw. wenig Koordinationsschwierigkeiten.
Allgemein kann ich nur sagen, dass 3er Spiele mir fast mehr Spaß bereiten als die "normalen".

_________________
Gold Zwei lebt
.     
avatar
Ben Tiree
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Spielen zu viert

Beitrag  Weltraumhobo am Sa 24 Jan 2015, 09:04

Unsere Spiele laufen auch meistens zu viert, i.d.R. 125 bis 150 Punkte und je 2 Spieler pro Seite. Spielfeld ist 92x92, was für uns relativ gut klappt. Es dauert zwar in der Planungsphase einen Moment länger, weil wir unsere Manöver untereinander abstimmen, aber ansonsten läuft es dann recht rund, vor allem, weil man sich trotz der relativ hohen Punktzahl auch auf kleinere Einheiten konzentrieren kann.

Wenn wir mal keine Lust auf größere Schlachten haben, spielen wir "Furball" - 60 Punkte pro Spieler und ein kleineres Spielfeld (80x80). Jeder Spieler hat seinen "Respawn"-Punkt, wo er nach dem Abschuß wieder auftaucht - und wir führen eine Tabelle, wer wie viele Abschüsse hat. Eine spassige, interne "Liga"...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::

Imperium:
4x    2x    4x    1x    1x    1x    1x    1x  :Imperial Shutt  1x     1x    2x  Tie-Punisher  1x    1x  

Rebellen:
4x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    1x    1x   1x  2x  K-Wing
1x    1x

Abschaum und Verbrecher:
1x StarViper    2x IG-2000    4x M3-A    2x Z95Scum    1x Y-WingScum  3x     1x  YV-666


 
avatar
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Spielen zu viert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten