X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Nach unten

Welche Auslosung bzw. Gegnerzuordnung bevorzugt Ihr für die 2. Saison?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 8 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Beitrag  Yanadil am Mo 26 Jan 2015, 15:40

In unserem Diskussionsthread haben sich 3 Vorschläge für die Art der Gegnerzuordnung und Bestimmung der Spielpaarungen in der 2. Saison herauskristallisiert. In dieser Abstimmung möchte ich von Euch wissen, welche Vorgehensweise Ihr bevorzugt.

Hier nochmal die einzelnen Optionen kurz vorgestellt:

1. Feste Spielpaarungen pro Monat
Wir belassen es so wie in der 1. Saison und jedem Spieler werden in jedem Monat 2 Gegner zugelost. Zu Beginn jedes Monats werden die neuen Spielpaarungen veröffentlicht.

2. Freie Gegnerwahl
Man kann jederzeit gegen jeden anderen Ligateilnehmer spielen und die Ergebnisse fließen sofort in die Tabelle ein. Dabei werden, wie in der letzten Saison, von jedem Teilnehmer nur 2 Spiele pro Monat absolviert.

3. Feste Gegnerauslosung mit Öffnung der nächsten 2 Monate (Kompromissvorschlag von Luke2402)
Luke2402 schrieb:Den dritten Vorschlag würde ich gerne als Kompromiss zwischen den ersten und zweiten machen.
Wir losen einen festen Spielplan für das komplette Jahr aus. Dazu gibt es Tools im Internet (http://www.auslosungstool.de/) Somit hätten wir bereits feste Spielpaarungen. Mein Vorschlag wäre, die jeweils nächsten 4 Ligaspiele (2Monate)zu öffnen, damit sich so Spieler besser abstimmen können. Ein Beispiel: Für den ersten und zweiten Spieltag wurde mir Team 11 und 9 zugelost. Für den dritten und vierten Spieltag (zweiter Monat) Team 8 und 2. Jetzt hat im ersten Monat mein Gegner mit Team 9 keine Zeit. Ich könnte dann aber Regelkonform das Spiel vom dritten oder vierten Spieltag vorziehen und das Spiel gegen Team 9 im zweiten Monat nachholen.

Die Abstimmung wird 7 Tage geöffnet bleiben.


Zuletzt von Yanadil am Mo 02 Feb 2015, 07:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Beitrag  Fearamus am Mo 26 Jan 2015, 16:28

Ich mag den Kompromissvorschlag (auch wenn mich die Bezeichnung "Team" beim ersten lesen irritiert hat. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden...). Mit dieser Variante sollte man im Normalfall bei den Treffen bei David einen oder mehrere Gegner antreffen können.
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Beitrag  Yanadil am Mo 26 Jan 2015, 17:00

Ich wollte Lukas Vorschlag gerne wörtlich zitieren, um die Idee nicht zu verändern. Mit Team ist hier tatsächlich ein Spieler gemeint.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Beitrag  Cil'Pen am Di 27 Jan 2015, 07:54

Ähm... mein Vorschlag (Freie Gegnerwahl) beinhaltet aber weiterhin, dass NUR 2 Spiele pro Monat gemacht werden dürfen. Das wird aus der Angabe oben nicht ganz klar!

Im Prinzip ist es mir mittlerweile egal welche Variante wir festlegen, so lange es nicht bei der ganz starren aus der 1. Saison bleibt.
Denke es wird wohl der Kompromissvorschlag von Lukas werden.


avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Beitrag  Yanadil am Di 27 Jan 2015, 08:37

Cil'Pen schrieb:Ähm... mein Vorschlag (Freie Gegnerwahl) beinhaltet aber weiterhin, dass NUR 2 Spiele pro Monat gemacht werden dürfen. Das wird aus der Angabe oben nicht ganz klar!

Hab es oben ergänzt, Cil'Pen.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - Auslosung der Paarungen 2. Saison

Beitrag  Yanadil am Mo 02 Feb 2015, 07:18

Damit ist die Sache eindeutig entschieden und ich mache diesen Thread hier auch mal zu. Weitere Anmerkungen, Fragen und Diskussionen wie immer gerne in unserem Diskussionsthread.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten