Meteoriten
+4
hddejonge
nagyd
Weltraumhobo
Immatar
8 verfasser
Seite 1 von 1
Meteoriten
Metoriten
Material

Ich habe mir die ausgestanzten Platten der Grundbox aufgehoben um eine Schablone für die Bases der Meteoriten zu haben. Mit einem Bastelmesser habe ich die Formen in die Plexiglasscheibe eingeritzt. Das ausschneiden gestalltete sich leider etwas schwierig, da ich nicht das geeignete Werkzeug habe. Um es mit dem Bastelmesser auszuschneiden, ist die Platte leider zu dick, deswegen habe ich es mit der Kneifzange genommen. Das Problem hierbei war, dass nicht nur die gezwickte Länge getrennt wurde, sondern weiter gesprungen ist, wodurch ich die richtigen Formen nicht einhalten konnte (2 der Bases kommen ungefähr hin, die anderen 4 ensprechen aber der ungefähren Fläche). Mit Feile und Schleifgerät feilte ich die Rundungen in die Base.
Ein Loch in den Lavastein und in die Mitte der Base und mit dem durchsichtigen Stäbchen verbunden. (hierfür würde ich in Zukunft einfach Plexiglasstangen nehmen, da ich diese auf unterschiedliche länge zuschneiden kann, mit denen von GW bin ich doch etwas limitiert).
Bemalung
Habe die Lavasteine mit einem Dunkel- und Mittelgrauen Farbton mittels Airbrush bemalt, war innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Aufwand
1/5
In die Steine musste ich nur Löcher bohren. Das zu"schneiden" der Bases war etwas anstrengend.

Die Matte ist übrigens von DeepCutStudio:
Weitere Geländeprojekte von mir
Material
- Lavasteine
- Plexiglasscheibe
- Flugstäbchen von GW-Flugbases

Ich habe mir die ausgestanzten Platten der Grundbox aufgehoben um eine Schablone für die Bases der Meteoriten zu haben. Mit einem Bastelmesser habe ich die Formen in die Plexiglasscheibe eingeritzt. Das ausschneiden gestalltete sich leider etwas schwierig, da ich nicht das geeignete Werkzeug habe. Um es mit dem Bastelmesser auszuschneiden, ist die Platte leider zu dick, deswegen habe ich es mit der Kneifzange genommen. Das Problem hierbei war, dass nicht nur die gezwickte Länge getrennt wurde, sondern weiter gesprungen ist, wodurch ich die richtigen Formen nicht einhalten konnte (2 der Bases kommen ungefähr hin, die anderen 4 ensprechen aber der ungefähren Fläche). Mit Feile und Schleifgerät feilte ich die Rundungen in die Base.
Ein Loch in den Lavastein und in die Mitte der Base und mit dem durchsichtigen Stäbchen verbunden. (hierfür würde ich in Zukunft einfach Plexiglasstangen nehmen, da ich diese auf unterschiedliche länge zuschneiden kann, mit denen von GW bin ich doch etwas limitiert).
Bemalung
Habe die Lavasteine mit einem Dunkel- und Mittelgrauen Farbton mittels Airbrush bemalt, war innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Aufwand
1/5
In die Steine musste ich nur Löcher bohren. Das zu"schneiden" der Bases war etwas anstrengend.

Die Matte ist übrigens von DeepCutStudio:
Weitere Geländeprojekte von mir
Ulricson- Einwohner des MER
Re: Meteoriten
Sieht sehr schön aus!
Tipp zum Ausschneiden: Nimm eine Laubsäge. die schneidet durch Acryl/Plexi wie durch Butter.
Tipp zum Ausschneiden: Nimm eine Laubsäge. die schneidet durch Acryl/Plexi wie durch Butter.
nagyd- Einwohner des MER
Uh, das mit der Laubsäge ist ne gute Idee! Falls ich noch mal welche basteln sollte, werd ich das probieren!
Wie hart sind den die Lavesteine?
Musst da schon mit schweren Gerät ran oder reicht Akkuschrauber und nen Steinbohrer?
Sonst sehen se toll aus. Habe die GF9 Astros nur leider sind da ja nur 3 die fliegen. Der rest liegt ja und das ist irgendwie ein wenig umständlich. Daher will ich mir da auch noch solche anfertigen.
MfG
Immatar
Edit: Anstatt Plexiglas solltest vielleicht mal Makrolon versuchen. Hat den Vorteil das es nicht Splittert und weniger bricht. Nachteil ist das man die Kanten nicht polieren kann. Aber Klarlack drüber hilft auch super!
Musst da schon mit schweren Gerät ran oder reicht Akkuschrauber und nen Steinbohrer?
Sonst sehen se toll aus. Habe die GF9 Astros nur leider sind da ja nur 3 die fliegen. Der rest liegt ja und das ist irgendwie ein wenig umständlich. Daher will ich mir da auch noch solche anfertigen.
MfG
Immatar
Edit: Anstatt Plexiglas solltest vielleicht mal Makrolon versuchen. Hat den Vorteil das es nicht Splittert und weniger bricht. Nachteil ist das man die Kanten nicht polieren kann. Aber Klarlack drüber hilft auch super!

Immatar- Einwohner des MER
Lavastein ist relativ brüchig, da kommt man sicher auch mit nem Handbohrer rein (ich hab ne Bohrmaschine verwendet, wäre aber nicht nötig gewesen)
Ich hab mir die Steine über Amazon gekauft, und noch sehr viele über (falls du in der Nähe von mir wohnen würdest, könnt ich dir ja ein paar verkaufen), vielleicht bekommt man diese Steine auch irgendwo zum Kilopreis, wäre sinnvoller.
Ich hab mir die Steine über Amazon gekauft, und noch sehr viele über (falls du in der Nähe von mir wohnen würdest, könnt ich dir ja ein paar verkaufen), vielleicht bekommt man diese Steine auch irgendwo zum Kilopreis, wäre sinnvoller.
Lavasteine kann man im Baumarkt beim Grillzubehör finden - das sind die Steine, die in die Gasgrills reinkommen.
4x2x
4x
1x
1x
1x
1x
1x :Imperial Shutt 1x
1x
2x
1x
1x
Rebellen:
4x2x
2x
2x
2x
2x
2x
2x
1x
1x
1x
2x
1x1x
Abschaum und Verbrecher:
1x2x
4x
2x
1x
3x
1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Ich habe meine "im Feld" gesammelt, aber man bekommt sie im Zoohandel für Terrarien und Aquarien und manchmal auch im Baumarkt.
Mist
Teilweise sind einzelne Löcher auch so groß, dass man sich das Bohren spart und die Stäbe direkt einkleben kann. Ansonsten reicht ein Dremel mit Fräskopf.
Mist

Teilweise sind einzelne Löcher auch so groß, dass man sich das Bohren spart und die Stäbe direkt einkleben kann. Ansonsten reicht ein Dremel mit Fräskopf.
nagyd- Einwohner des MER
Sehen toll aus!
Lavasteine! .......hab ich schon öfter gehört und die Optik spricht für sich!
Lavasteine! .......hab ich schon öfter gehört und die Optik spricht für sich!

Mir kam grad so der Gedanke, dass man doch die X-Wing-Stabchen einkleben sollte und die Astis dann auf die Schiffs-Bases steckt. dann könnte man die Manöverschablonen dafür benutzen, dass man das Asti-Feld dynamisch bewegt...
SUPER STEINE!
Gefällt mir gut und werde ich auch mal angehen!
Gefällt mir gut und werde ich auch mal angehen!

DrNoodles- Einwohner des MER
Hier gibt's schon Threads dazu.hddejonge schrieb:Mir kam grad so der Gedanke, dass man doch die X-Wing-Stabchen einkleben sollte und die Astis dann auf die Schiffs-Bases steckt. dann könnte man die Manöverschablonen dafür benutzen, dass man das Asti-Feld dynamisch bewegt...
Allerdings nicht mit der BaseIdee, die ziemlich cool ist.
Aber bitte eigenes Thema!

Thx
X-Wing-Stäbchen würde ich für nicht geeignet halten. Die Steine sind halt doch schwerer als die Flieger, da bricht sicher sofort etwas ab

X-Wing-Stäbchen würde ich für nicht geeignet halten. Die Steine sind halt doch schwerer als die Flieger, da bricht sicher sofort etwas ab

Ich hab meine Lavastein-Astis auf Nägel geklebt. Mit der Spitze findet man im Stein guten Halt, Heißkleber, hält. Dann den Stein abkleben und den Nagel samt Heißkleber lackieren. Die Steine selbst hab ich nicht lackiert, da die leicht rot-braune Farbe mich an die Filme erinnert hat.
*edit*
Fotos davon findet man in meinem Spielbericht.
*edit*
Fotos davon findet man in meinem Spielbericht.
Mattes- Einwohner des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten