Meteoriten

+4
hddejonge
nagyd
Weltraumhobo
Immatar
8 verfasser

Nach unten

Meteoriten Empty Meteoriten

Beitrag  Ulricson Mo 26 Jan 2015, 17:40

Metoriten

Material

  • Lavasteine
  • Plexiglasscheibe
  • Flugstäbchen von GW-Flugbases


Meteoriten P1264293

Ich habe mir die ausgestanzten Platten der Grundbox aufgehoben um eine Schablone für die Bases der Meteoriten zu haben. Mit einem Bastelmesser habe ich die Formen in die Plexiglasscheibe eingeritzt. Das ausschneiden gestalltete sich leider etwas schwierig, da ich nicht das geeignete Werkzeug habe. Um es mit dem Bastelmesser auszuschneiden, ist die Platte leider  zu dick, deswegen habe ich es mit der Kneifzange genommen. Das Problem hierbei war, dass nicht nur die gezwickte Länge getrennt wurde, sondern weiter gesprungen ist, wodurch ich die richtigen Formen nicht einhalten konnte (2 der Bases kommen ungefähr hin, die anderen 4 ensprechen aber der ungefähren Fläche). Mit Feile und Schleifgerät feilte ich die Rundungen in die Base.

Ein Loch in den Lavastein und in die Mitte der Base und mit dem durchsichtigen Stäbchen verbunden. (hierfür  würde ich in Zukunft einfach Plexiglasstangen nehmen, da ich diese auf unterschiedliche länge zuschneiden kann, mit denen von GW bin ich doch etwas limitiert).

Bemalung
Habe die Lavasteine mit einem Dunkel- und Mittelgrauen Farbton mittels Airbrush bemalt, war innerhalb von 2 Minuten erledigt.

Aufwand
1/5

In die Steine musste ich nur Löcher bohren. Das zu"schneiden" der Bases war etwas anstrengend.

Meteoriten P1264296

Die Matte ist übrigens von DeepCutStudio:
Weitere Geländeprojekte von mir
Ulricson
Ulricson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  nagyd Mo 26 Jan 2015, 18:53

Sieht sehr schön aus!
Tipp zum Ausschneiden: Nimm eine Laubsäge. die schneidet durch Acryl/Plexi wie durch Butter.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Ulricson Mo 26 Jan 2015, 18:55

Uh, das mit der Laubsäge ist ne gute Idee! Falls ich noch mal welche basteln sollte, werd ich das probieren!
Ulricson
Ulricson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Immatar Mo 26 Jan 2015, 18:56

Wie hart sind den die Lavesteine?

Musst da schon mit schweren Gerät ran oder reicht Akkuschrauber und nen Steinbohrer?

Sonst sehen se toll aus. Habe die GF9 Astros nur leider sind da ja nur 3 die fliegen. Der rest liegt ja und das ist irgendwie ein wenig umständlich. Daher will ich mir da auch noch solche anfertigen.

MfG

Immatar

Edit: Anstatt Plexiglas solltest vielleicht mal Makrolon versuchen. Hat den Vorteil das es nicht Splittert und weniger bricht. Nachteil ist das man die Kanten nicht polieren kann. Aber Klarlack drüber hilft auch super! Meteoriten 3321612284

_________________
Meteoriten BannerMeteoriten T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Ulricson Mo 26 Jan 2015, 19:08

Lavastein ist relativ brüchig, da kommt man sicher auch mit nem Handbohrer rein (ich hab ne Bohrmaschine verwendet, wäre aber nicht nötig gewesen)
Ich hab mir die Steine über Amazon gekauft, und noch sehr viele über (falls du in der Nähe von mir wohnen würdest, könnt ich dir ja ein paar verkaufen), vielleicht bekommt man diese Steine auch irgendwo zum Kilopreis, wäre sinnvoller.
Ulricson
Ulricson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Weltraumhobo Mo 26 Jan 2015, 19:09

Lavasteine kann man im Baumarkt beim Grillzubehör finden - das sind die Steine, die in die Gasgrills reinkommen.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  nagyd Mo 26 Jan 2015, 19:12

Ich habe meine "im Feld" gesammelt, aber man bekommt sie im Zoohandel für Terrarien und Aquarien und manchmal auch im Baumarkt.

Mist  Ninja

Teilweise sind einzelne Löcher auch so groß, dass man sich das Bohren spart und die Stäbe direkt einkleben kann. Ansonsten reicht ein Dremel mit Fräskopf.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Sarge Mo 26 Jan 2015, 19:36

Sehen toll aus!
Lavasteine! .......hab ich schon öfter gehört und die Optik spricht für sich! Meteoriten 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  hddejonge Mo 26 Jan 2015, 20:25

Mir kam grad so der Gedanke, dass man doch die X-Wing-Stabchen einkleben sollte und die Astis dann auf die Schiffs-Bases steckt. dann könnte man die Manöverschablonen dafür benutzen, dass man das Asti-Feld dynamisch bewegt...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  DrNoodles Mo 26 Jan 2015, 23:12

SUPER STEINE!

Gefällt mir gut und werde ich auch mal angehen!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

Meteoriten Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Sarge Di 27 Jan 2015, 00:22

hddejonge schrieb:Mir kam grad so der Gedanke, dass man doch die X-Wing-Stabchen einkleben sollte und die Astis dann auf die Schiffs-Bases steckt. dann könnte man die Manöverschablonen dafür benutzen, dass man das Asti-Feld dynamisch bewegt...
Hier gibt's schon Threads dazu.
Allerdings nicht mit der BaseIdee, die ziemlich cool ist.
Aber bitte eigenes Thema! Meteoriten 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Ulricson Di 27 Jan 2015, 06:09

Thx Meteoriten 377612346

X-Wing-Stäbchen würde ich für nicht geeignet halten. Die Steine sind halt doch schwerer als die Flieger, da bricht sicher sofort etwas ab Treffer
Ulricson
Ulricson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Mattes Di 27 Jan 2015, 09:29

Ich hab meine Lavastein-Astis auf Nägel geklebt. Mit der Spitze findet man im Stein guten Halt, Heißkleber, hält. Dann den Stein abkleben und den Nagel samt Heißkleber lackieren. Die Steine selbst hab ich nicht lackiert, da die leicht rot-braune Farbe mich an die Filme erinnert hat.

*edit*
Fotos davon findet man in meinem Spielbericht.

_________________
Meteoriten Unicor11Meteoriten Unicor12Meteoriten Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meteoriten Empty Re: Meteoriten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten