X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Mi 22 Jul 2015, 22:12

Spieltag 10: Juffo vs Talasek
Ligapunkte 3:3 (75:74)
Starpunkte: 100:100
Initative: Juffo


Staffel Talasek:

Torkil Mux (19) (Ionengeschütz (5), Greedo (1)) - 25 Punkte

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13) (Rückkopplungsfeld (2)) - 15 Punkte

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13) (Rückkopplungsfeld (2)) - 15 Punkte

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13) (Rückkopplungsfeld (2)) - 15 Punkte

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13) (Rückkopplungsfeld (2)) - 15 Punkte

Z95Scum Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13) (Rückkopplungsfeld (2)) - 15 Punkte

Total: 100



Staffel Juffo:

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Schwarz-Staffel (14) (Das Feuer auf mich ziehen (1)) - 15 Punkte

Pilot der Schwarz-Staffel (14) (Das Feuer auf mich ziehen (1)) - 15 Punkte

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

Ein spaßiges und doch hartes Gefecht. Trotz bedenken stellte sich Talasek zu joust. In den erste Runden schossen wir uns Gegenseitig je einen Jäger weg- ein Handel, bei dem ich auf Dauer gewinnen würde. Und tatsächlich stand gegen Ende des Spiels bei Talasek nur noch Mux auf dem Feld. Bei mir standen 3 Tie-Fighter- zwei davon mit einem Schadenspunkt. Nach Punkten hätte ich abdrehen müssen und das Spiel gewonnen. Aber ich dachte: "Nun, dass er mir einen Krit mit Doppelschaden einschenkt, ist ja doch recht unwahrscheinlich. Ich lege für die beschädigten Fighter auch ein "
Tja, die Rechnung kam prompt: Während Mux meinem Feuer auswich, oder ich gar nicht erst traf, erwischte er einen Obsidian-Piloten und die schwache Explosion zerriss den Tie...

Letztendlich ein leistunggerechtes Unentschieden. Ich bin länger keinen Schwarm mehr geflogen und hatte einige Unfälle gebaut. Und die Rückkopplungsfelder hatten mir schon Schiffszerbrechen bereitet   .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 23 Jul 2015, 13:44

Fiinix schrieb:Gibs doch zu, dass du in Wirklichkeit den zukünftigen Doppelagenten eingesetzt hast Yosha ^^
Der ist aber für einen Punkt doch etwas zu teuer.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  talasek am Do 23 Jul 2015, 23:02

Spieltag 11: Fiinix vs Talasek
Ligapunkte 3:3 (69:65)
Starpunkte: 100:100
Initative: Talasek

Staffel Fiinix:
Arvel Crynyd Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (31 Punkte)

Jake Farrell Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Veteraneninstinkte, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (33 Punkte)

Tycho Celchu Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Flügelmann, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot (36 Punkte)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Staffel Talasek:
Kavil, Veteraneninstinkte, Autoblastergeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide, Verbessertes Triebwerk (32 Punkte)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats Autoblastergeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide, BTL-A4-Y-Wing (21 Punkte)

Y-WingScum Verbrecher des Syndikats Autoblastergeschütz, Ausgeklinkter Astromech-Droide, BTL-A4-Y-Wing (21 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pilot Rückkopplungsfeld (14 Punkte)

Z95Scum Binayre-Pilot (12 Puntke)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Fiinix Staffel war letztendlich zu wendig für die schwerfälligen Y-Wings ohne Türme um sie mal konzentriert unter Feuer zu nehmen, trotzdem gelang es mir einen A-Wing (Arvel - 31) abzuschießen, Fiinix konnte dagegen einen Y-Wing und einen Z-Wing inkl. Rückkopplungsfeld (35) erlegen.

Es war eine knappe Sache und eine heiße Verfolgungsjagd.

_________________

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 26 Jul 2015, 17:40

Spieltag 15
Cil'Pen vs Juffo
Ligapunkte: 0:7 (25:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
IG-2000 IG-88A (36) (Veteraneninstinkte (1)) - 37 Punkte

IG-2000 IG-88C (36) (Veteraneninstinkte (1)) - 37 Punkte

Y-WingScum Kavil (24) (Autoblastergeschütz (2)) - 26 Punkte

Total: 100


Squad Juffo:
Luke Skywalker (28) (Das Feuer auf mich ziehen (1), R2-D2 (4)) - 33 Punkte

Biggs Darklighter (25)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

Während Kavil in der Mitte startete, stellten sich die beiden IG gegenüber von meinem Squad auf und boosteten in Reichweite. Ohne Offensivtoken konnten sie keinen Schaden bei Biggs anrichten. Dafür verlor der 88C schon ein paar Schilde. In der nächsten Runde konnte ich ihn blocken und auf einen Hüllenpunkt herunterschießen. Cil'Pens Angriffe blieben mau, aber da meinen grünen Würfel ein Päuschen einlegten, erlitt Biggs den ersten Hüllenschaden. Ein Anfänger konnte noch bei Kavil den ersten Schild stehlen.

Mein Squad legte nun einen Koigen hin und erwischte den 88C. Da der 88A sich vorerst löste, schossen wir uns auf Kavil ein. Dieser konnte einem Anfängerpiloten mit dem Autoblaster noch 3 Schäden reindrücken, verging aber im Kreuzfeuer der X-Wings.
Dann ging es gegen den 88A, dem es gelang, Biggs abzuschießen. Mit einem Segnor-Looping konnte er uns auch kurz entwischen und Luke noch einem kritischen Schaden einschenken (meinen grünen Würfel meinten wohl, dass ich es jetzt auch ohne sie schaffen müsste   ). Dieser musste daraufhin abdrehen, um seine Schilde wieder aufzuladen. Doch der 88A hatte auch schon einiges eingesteckt und musste unter dem Feuer der Anfänger das Feld räumen.

Ohne Ausrüstung fehlte den IG schon etwas Punch. Aber wie üblich, ein schönes Gefecht gegen Cil'Pen.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 26 Jul 2015, 21:02

Juffo schrieb:
Ohne Ausrüstung fehlte den IG schon etwas Punch. Aber wie üblich, ein schönes Gefecht gegen Cil'Pen.
Aber es ist schon, dass jemand auch mal neue Wege geht. Das finde ich gut.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 26 Jul 2015, 22:04

Das sollte auch keine Kritik sein. Das war nur mein Eindruck im Gefecht.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Mo 27 Jul 2015, 09:22

Joaa,... X-Wing ist schon ein nettes Spielchen.^^ Ich kann von 90%meiner Spiele behaupten, dass es auch hätte anders ausgehen können.
Kann jetzt auch nicht sagen, dass Juffo die totale Antiliste gegen meine hatte. Ist halt wie so oft... hätte ich den Y-Wing besser/öfter in Range1 bekommen,... besser mit den grünen und den roten Würfeln gewürfelt..., wo ist die Fahrradkette? ;)
Biggs wollte halt auch einfach nicht explodieren...

_________________
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mo 27 Jul 2015, 10:09

@Cil'Pen: Ja gut, dass ist ja immer so. Oft liegt es halt auch einfach nicht an den Listen. Bin mit dem Fiinix auf einem Turnier in Mannheim gewesen und wir sind beide komplett die gleiche Liste geflogen. Ich hab am Ende um Platz 1 im Finale gekämpft und Fiinix ist letzter geworden. Das ist das schöne an X-Wing. Man stellt halt nicht einfach eine Liste die alles schlägt, sondern es kommen irgendwie noch ganz andere Faktoren hinzu. Im Turnier ganz klar die Paarungen, aber auch so kann einfach mal ein Flugfehler ein ganzes Spiel umdrehen.

Und ja... Dices are bitches^^
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Mo 27 Jul 2015, 10:16

@LordVader meine Würfel sind sowieso der größte Sauhaufen auf dem Turnier gewesen ^^ Die Flugfehler haben ihr übriges getan. Man stelle sich Dash Rendar vor, der mit 2 bis 3 Grünen fast immer geblankt hat während Farlander mit seinem einen popligen grünen sehr oft ein Ausweichen hatte. Bringt halt nur nix, wenn der Gegner erstmal Dash zur Strecke bringt. Aber sowas muss es ja auch mal geben ^^

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mo 27 Jul 2015, 10:25

Deswegen fliege ich im Moment listen, wo ich mich nicht auf die grünen verlasse, bzw. sie noch genug manipulieren kann. Meinn Grünen sind auch seit mehreren Wochen im Urlaub (dafür sind die roten echt super )
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 31 Jul 2015, 07:20

Die Tabelle ist nun wieder aktuell. Ein enges Kopf an Kopf-Rennen an der Spitze - es bleibt spannend!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 31 Jul 2015, 09:41

Yanadil schrieb:Ein enges Kopf an Kopf-Rennen an der Spitze - es bleibt spannend!
Zu meinem Glück nehmen sich LordVader und Juffo noch gegenseitig Punkte weg. :mosking_1:

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Fr 31 Jul 2015, 09:49

Ich werd dem Juffo noch ein paar Punkte wegnehmen, keine Sorge
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Fr 31 Jul 2015, 10:01

Muss nicht noch ein 4er-Cut gespielt werden? study TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 31 Jul 2015, 10:04

Kettch schrieb: Muss nicht noch ein 4er-Cut gespielt werden? study TK-Totlach
Was? Wie? TK-Totlach


@Rotte: Du musst dem Kettch noch einheizen!


Zuletzt von Yosha am Fr 31 Jul 2015, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Fr 31 Jul 2015, 10:05

TK-Totlach Leider nur Wunschdenken meinerseits :-P

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Fr 31 Jul 2015, 10:25

Ich finde das eine sehr gute Idee
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 06 Aug 2015, 10:38

Spieltag 10: Yosha vs Orcish Bard
Ligapunkte 7:0 (99:0)
Starpunkte: 99:99
Initative: Yosha


Staffel Yosha:


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99


Squad Orcish Bard


 
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
"Leebo" (Crew) (2)
Outrider (5)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

Superaggressives Spiel, das nach der vierten Runde beendet war.
Unsere roten Würfel waren sowas von heiß und die grünen mal wieder im Urlaub. Ratzfatz gab es Fratzengeballer vom feinsten. Es hätte genauso gut anders herum ausgehen können. Das Phantom und Carnor humpelten zum Schluss nur noch über die Platte und hätte ich nicht die höheren Pilotenwerte gehabt, wären sie wohl hochgegangen. Der Bericht folgt wie üblich noch in meinem Ligathread in den Spielberichten.
Ein sehr spannender Abend mit einem sehr relaxten Gastgeber. Danke Orcish!

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 08 Aug 2015, 11:15

Spieltag 13: Cil'Pen vs. Yosha
Ligapunkte 3:3 (50:50)
Starpunkte: 100:100
Initative: Yosha


Squad Cil'Pen:


Mandalorianischer Söldner (35)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Andrasta (0)
M3-A
Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
M3-A
Serissu (20)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100




Squad Yosha:


Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Total: 100

Ich hatte gehoffe, die Firespray in das Asteroidenfeld zu locken, Cil'Pen legte es aber auf einen Tjost an, der dank seiner Bomben an meinen Nerven zerrte. Meine Stresstokens nervten ihn zwar ebenfalls, er hatte aber mit dem K4-Droiden eine ganz gute Antwort. Einer meiner B-Wings verabschiedete sich sehr schnell, dann waren allerdings dank guter Blocks auch Serissu und später Laetin dran. Dann setzte ich mMn. zu sehr auf die Verfolgung des Söldners und verlor in dessem hinterem Feuerwinkel noch einen B-Wing. Die letzten zwei Hüllenpunkte bekam ich nicht mehr weg und so war es ein verdientes Unentschieden. Der Söldner bekam alle Bomben los, alle machten Schaden. Gut gespielt.
Wir spielten open air, es war wirklich lustig. Später habe ich dann noch ein sehr nettes Spiel mit LordVader gemacht. Ein rundum gelungener Abend wie immer in Cil'Pens Datsche.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 08 Aug 2015, 11:25

Verdammt, LordVader kann mich immer noch von der Spitze verdrängen. Jetzt kommt alles auf Dienstag an.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Sa 08 Aug 2015, 12:07

Challenge accepted!
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Sa 08 Aug 2015, 17:20

Ja, das "Open-Air-Zocken" war wirklich gelungen! Solang es nicht zu sehr windet, sollten wir uns diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten.

Zum Spiel gegen Yosha:
War echt ein cooles und spannendes Spiel und bisher mein erfolgreichstes Squad in dieser Ligasaison! 3x geflogen und davon 1xWin, 1xModWin und jetzt 1x Unentschieden. Mit den Bomben komm ich mittlerweile ganz gut zurecht.^^.. da geht mit Wave7 sicherlich noch was...
Habe mich in diesem Match für den Tjost entschieden, weil ich sicher gehen wollte in der ersten Kampfrunde mit allen drei Schiffen auf ein Ziel feuern zu können und hoffentlich auch schon den ersten Abschuss.. oder zumindest nen fiesen Crit irgendwie unterbringen zu können...
Naja... der Plan ging zu sagen wir 80% auf... Serissu und der Söldner auf Range 1 haben zusammen 7 Schaden rausgehauen...  Laetin dafür 0!...
Der B-Wing war auf 2 Hülle runter und leider kein Crit dabei.
Der K4 war in diesem Match wirklich goldwert. Die Protonenbombe hätte gerne auch noch ein Ziel mehr treffen können, aber ich will mich mal nicht beklagen! ;)

_________________
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 09 Aug 2015, 12:42

Spieltag 12: Juffo vs. Orcish Bard
Ligapunkte 7:0 (99:68)
Starpunkte: 100:99
Initative: Juffo


Staffel Juffo:
Pilot der Grau-Staffel (20) (Ionengeschütz (5), Bombenladung (0), R3-A2 (2), Protonenbomben (5), BTL-A4-Y-Wing (0)) - 32 Punkte

Pilot der Dagger-Staffel (24) (Feuerkontrollsystem (2), Ionenkanonen (3), Taktiker (2), B-Wing/E2 (1)) - 32 Punkte

Eaden Vrill (32) (Lando Calrissian (Crew) (3), Taktischer Störsender (1)) - 36 Punkte

Total: 100


Squad Orcish Bard

Corran Horn (35) (Veteraneninstinkte (1), Feuerkontrollsystem (2), R2-D2 (4), Verbessertes Triebwerk (4)) - 46 Punkte

Dash Rendar (36) (Jagdinstinkt (3), Schwere Laserkanone (7), "Leebo" (Crew) (2), Outrider (5)) - 53 Punkte

Total: 99

Was für ein Gefecht!

Wir starten in den gegenüber liegenden Ecken. Während sich Dash durch die Hindernissmarker anschleicht, boostet Corran am Rand entlang. Da ich dort besseres Schussfeld habe, drehe ich mich auf Corran ein. Während der außer Reichweite bleibt, boostet sich Dash mit Leebo auf RW 3 an Eaden heran und holzt ihm direkt 4 Schilde weg. Im nächsten Zug wird Eaden von Dash und Corrans Doppelangriff auf einen Hüllenpunkt herunter geschossen.
Im Gegenzug kann ich den E-Wing ionisieren. Mein YT blockt nun Corran, die anderen Jäger legen auf ihn an. Dash schafft zwar nur ein    auf Eaden, da mich meine grünen Würfel aber weiterhin im Stich lassen, reicht es, um ihn vom Feld zu schicken. Corran wird mehrfach gestresst, ionisiert und verliert seine Schilde.
In der nächsten Runde fliegt der Y-Wing Herrn Horn in den Weg. Der B-Wing fliegt eine Wende, kann den E-Wing aber nicht angreifen. Dash schießt sich auf den B-Wing ein, fliegt aber auf den Rand zu. Er kann der Ionenkanone jedoch ausweichen.
„Der E-Wing könnte jetzt durchstarten, dann aber mehrere Runden lang nicht angreifen. Oder er fliegt nur langsam...“. Mit diesen Gedanken klinkt der Graustaffelpilot die Protonenbombe aus. Corran hat nicht damit gerechnet und verabschiedet sich promt mit einem Volltreffer vom Spielgeschehen. Der B-Wing ist ebenfalls im Explosionsradius und kassiert eine Waffenfehlfunktion.
Während ich versuche, meinen Schiffe für einen Angriff auf Dash zu formieren, schießt dieser den B-Wing ab.
Der Y-Wing nahm nun die Verfolgung des YT auf, aber ich hatte wenig Hoffnung, ihn zu erwischen.

Doch als dieser dann auf eine Ecke zufliegt, bleibt er in RW2 und nimmt einen Fokustoken, statt sich auf RW3 zu rollen. Dash kann zwar Schaden anrichten, wird aber doppelt gestresst und ionisiert. Damit steht er in der nächsten Runde auf einem Asti, kassiert ersten Hüllenschaden und einen neuen Ionentoken. Er versucht, nach links auszubrechen und schiesst den Y-Wing auf 3 Hüllenpunkte herunter. Nun steht er extrem nah am Rand. Mit einem Ionentreffer würde er von der Karte drifen- doch wieder kann Dash dem Ionengeschütz ausweichen. Um nicht aus eigener Kraft vom Feld zu fliegt, muss er eine enge Kurve fliegen, wobei es sich der Y-Wing im Donuthole bequem machen kann. Da der Graustaffelpilot Dash nun ionisiert, bleibt er dort auch und kann in der nächsten Runde den YT abschießen.

Erste Pech mit den grünen Würfeln, dann Superdusel mit der Protonenbombe. Danke an Orcish Bard für ein extrem unterhaltsames Spiel.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Mo 10 Aug 2015, 17:35

Spieltag 10

Luke2402  vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte 100:99
Initative: Luke2402

Luke2402 Squad:


:181:Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Automatischen Schubdüsen und Tie der Roten Garde (32Punkte)

 Kreischläufer mit Schwarmtaktik (20 Punkte)

 4x Piloten der Akademie (48 Punkte)

Wedge193 Squad:

IG-2000 IG-88B mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000  (49 Punkte)

IG-2000 IG-88D mit Veteraneninstinkte, Verbesserte Sensoren, "Mangler"-Kanonen, Annährungmine, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000 (50 Punkte)


Kurzer Bericht: Das Spiel ging über die volle 75 Minuten Distanz. Ausschlaggeben für die totale Vernichtung von Lukes Staffel waren seine vielen kleinen Flüchtigkeitsfehler wie z.B. Tie über Astis fliegen, Einer der Ties starb nur durch Astischaden. Zuerst viel Kreischläufer den Konzentrierten Feuer beider Krabben, danach schaffte  ich es Soontir raus zu nehmen. Die restlichen Ties wurden dann nur noch gejagt. Die Mine traf voll. Meine Grünen Würfeln waren echt der Hammer und brachtn Luke zu schiere Verzeiflung. Trotz alle dem ein tolles und packendes Spiel, hier für nochmals danke an Luke

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Di 11 Aug 2015, 23:17

Spieltag 13

Juffo vs. LordVader
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte 99:97
Initative: Juffo

Squad Juffo:

Soontir Fel mit Automatischen Schubdüsen, Bis an die Grenzen
Carnor Jax mit Automatischen Schubdüsen, Bis an die Grenzen
Colonel Vesserys mit Veteraneninstinkten

Squad LordVader:
  Han Solo mit C3PO, Luke Skywalker, Verbessertes Triebwerk, Millenium Falke und Jagdinstinkte
Jake Farrell mit Bis an die Grenzen, Veteraneninstinkte, A-Wing Testpilot, Protonenraketen und Automatischen Schubdüsen

Juffo stellte sein Schiffe alle in die linke Ecke, ich in die Gegenüberliegende. In Runde ein ließ ich Jake so fliegen das Han bumpte, um mich möglichst gut auf Juffos Manöver ausrichten zu können. Juffo bog mit Carnor ab und ließ Soontir und Vessery zusammen geradeaus fliegen. Jake stellt sich Soontir und Vesserys und Han flog los um den einzelnen Carnor abzufangen. Im ersten Schusswechsel (indem nur ich schießen konnte) bekam Soontir die Protonenrakete ab. Diese machte allerdings nur einen Schaden, aber gegen Soontir eine Menge. Carnor fraß direkt zwei Schaden von Han. Danach jagte Han Carnor hinterher welcher nach 2 Runden auch die Platte verließ. Es dauerte nun eine Weile bis überhaupt etwas passiert, da ich versuchte den angekratzen Soontir ohne Erfolg zu zerlegen. Irgendwann konnte ich mit Jake auf den Defender schießen und diesem direkt alle Schilde klauen und nach ein paar weiteren Vergeblichen Schüssen von Han entschied ich mich erstmal den Defender von der Platte zu nehmen, bevor dieser noch mehr Schaden an Han anrichtete, welcher inzwischen schon einiges an Hülle verloren hatte. Vessery ging sehr schnell und Jake bekam noch einen Krit auf Soontir durch, sodass alle scharfen Manöver rot wurden. Zwei Runden später durchlöcherten Hans Turrets dann Soontirs Cockpit.

Es war ein sehr schönes Spiel gegen Juffo, der ein starker Gegner war, der ein paar Flugfehler gemacht hatte.

Juffo du musst mir nochmal sagen, was dein Defender ausgerüstet hatte und wie viele Punkte es insgesamt waren, dass weiß ich leider nicht mehr.

@Yosha: Getting closer!


Zuletzt von LordVader am Mi 12 Aug 2015, 01:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten