X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+12
Yanadil
Darth_Gravid
buap
LordVader
Ruchlose-Rotte
Juffo
Wedge193
OrcishBard
Yosha
Tatom
talasek
Kettch
16 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo Di 11 Aug 2015, 23:35

Vessery war mit Veteraneninstinkten ausgerüstet (also kein Wunder, dass du es vergessen hast X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3321612284 ). Bei durchschnittlichen grünen Würfeln von ihm wäre es für Han noch eng geworden. Hätte hier und da etwas besser machen können, daher ein verdienter Sieg von Lord Vader.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 12 Aug 2015, 01:29

Achja, das war es. Stimmt, dass hat wirklich keinen Unterschied gemacht X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 974313676
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 12 Aug 2015, 11:08

LordVader schrieb:@Yosha: Getting closer!
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 4067243505 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2717214276

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom So 16 Aug 2015, 13:27

Spieltag 13

Tatom vs. Yanadil
Ligapunkte: 0:7 (49:100)
Startpunkte 100:98
Initative: Yanadil

Squad Tatom:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2458001101 Soontir Fel (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Zielerfassungssystem, TIE der Roten Garde) 34 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3754367707 Kir Kanos (Automatische Schubdüsen) 26 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3184396713 Pilot der Alpha-Staffel (Automatische Schubdüsen) 20 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3184396713 Pilot der Alpha-Staffel (Automatische Schubdüsen) 20 Punkte


Squad Yanadil:
IG-2000 IG-88B — Aggressor (Adrenalinschub, Feuerkontrollsystem, "Mangler"-Kanonen, Annährungsminen, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000) 49 Punkte

IG-2000 IG-88C — Aggressor (Adrenalinschub, Feuerkontrollsystem, "Mangler"-Kanonen, Annährungsminen, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000) 49 Punkte

Es ging endlich gegen Yanadil. Nach dem letzten Spiel gegen ihn hatte ich da noch ein Hühnchen zu rupfen. Sieben Z95 mit Rückkopplungsfeld gegen eine echt fiese Chebo-Liste (Chewie und Leebo). Ein nervenzerreißendes Duell, bei dem am Ende nur noch Leebo mit einer einzigen Hülle zurückblieb. Ich war halt leider zu doof, im Shoot-out am Ende nur noch Hits zu würfeln, so dass Leebo mit Entshlossenheit schön einen Schaden nach dem anderen verhindern konnte. Das war für mich mein bisher bestes und spannendstes Spiel im X-Wing-Universum, auch wenn ich verloren habe. Noch dazu gegen einen klasse Gegner.  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3433072416

Und hier kam nun die Revanche. Yanadil tischte zum perfekten Dinner zwei Hummer auf. Immerhin waren sie für einen alten Mann wie mich überschaubar, da sie die gleiche Ausrüstung jeweils dabei hatten. Als ich die Liste gesehen hatte, musste ich erstmal schlucken. Mit einer Interceptorliste sollte es aber möglich sein, dagegen anzukommen. Yanadil stellte die Krabbe links und rechts getrennt auf. Ich fächerte die vier Interceptor breit über das Spielfeld. Da Soontir als letzter aufs Feld kam, konnte ich mich auf das gefährlichere der beiden Schalentiere konzentrieren, IG-88B. Schon im ersten Anflug konnten die ersten Schüsse ausgetauscht werden. Die Krabben verursachten dabei keinen Schaden, allerdings verlor das B-Hörnchen auch schon seine ersten Schilde. Dann kam mein erster von zwei entscheidenden Fehlern. Ich blockte IG-88B mit einem der normalen Interceptor und nahm ihn mit Kir und Soontir in die Mangel. Bis mir beim manövrieren einfiel, ups, der hat ja Trägheitsdämpfer. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 4067243505
Der Fehler kostete mich dann auch direkt Kir Kanos. Dafür fraß die Krabbe aber auch Schaden und flog von nun an ohne Schilde durch die Gegend. Währenddessen beschäftigte sich der zweite Aggressor mit meinem zweiten Standardinterceptor, was aber keine wirklichen Auswirkungen hatte. Nach dem Verlust eines Kir ging die Jagd nach IG-88B erst richtig los. Dennoch dauerte es eine ganze Weile, bis ich den Krebs aus dem Spiel genommen hatte. Ab hier wäre es eigentlich eine sichere Nummer gewesen. Die verbliebenen drei Interceptor auf den zweiten Krebs ausrichten, und nach und nach das Vieh vom Himmel holen. Wäre da nicht diese kleine Sache mit der Annäherungsmine. Als IG-88C seine Flucht antritt, da er gegen Soontir eher keine Chance hat, denke ich mir, an der Stelle wird er garantiert seine Mine zünden. Und stelle mein Manöver vor lauter Gier, die Kiste abzuschießen, genau so ein, dass ich in die Annäherungsmine fliege. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 354473896 Wie blöd kann man eigentlich sein. Soontir, schon von vorher durch einen kritischen Treffer angekratzt, kriegt noch einen Krit und einen normalen Hit und ist somit raus aus dem Spiel. Damit war der eigentlich sichere Sieg für mich verschenkt. Die Krabbe jagt noch die verbliebenen Interceptor und schießt einen nach dem anderen ab.

Ein grandioses Spiel, das wieder einen Heidenspaß gemacht hat. An der Stelle noch einmal vielen Dank an Yanadil. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3308163271 Und aller guten Dinge sind drei. Wir sehen uns wieder. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3433072416

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 16 Aug 2015, 14:08

Schöner Spielbericht, danke. Bei uns werden echt abwechslungsreiche Listen geflogen, nicht so wie auf der DM :D

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen Mo 17 Aug 2015, 08:09

Wir sind das META! ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Mo 17 Aug 2015, 08:35

Yosha schrieb:Schöner Spielbericht, danke. Bei uns werden echt abwechslungsreiche Listen geflogen, nicht so wie auf der DM :D

Dankeschön, freut mir, wenn er gefällt.

Das Spiel gibt ja glücklicherweise genügend Abwechslung her. Man muss es nur wollen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass es nur eine knappe handvoll wirklich starker Listen gibt. Ich denke eher, dass extrem viele Listen sehr ausgeglichen sind und lediglich der fliegerische Anspruch je nach Schiffskombination steigt.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Di 18 Aug 2015, 02:24

@Tatom: Toller Bericht und ein super spannendes Spiel, bei dem ich nach dem Verlust meiner ersten Krabbe den verdienten Sieg schon sicher auf Deiner Seite gesehen hatte. Das war eine klasse Partie und ich freue mich schon auf die Revanche!  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3433072416

@all: Da ich zur Zeit Urlaub habe und bis Ende der Woche jeden Tag auf dem Fantasy Filmfest bin, wird die Tabelle erst wieder Anfang kommender Woche aktualisiert, vorher komme ich leider nicht dazu. Vor dem nächsten Spieleabend bei mir ist sie dann aber definitiv wieder auf dem aktuellen Stand!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mo 24 Aug 2015, 10:34

Spieltag 12: Ruchlose-Rotte vs. Wedge193 (vom 11.07.15)
Ligapunkte: 0:7 (49:100)
Startpunkte: 099:100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 544426223 (Jan Ors mit Ionen-Geschütz, Kyle Katarn, Täuschziel - 35 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1174203051 (Pilot d. Blauen-Staffel mit Taktiker (B-Wing/E2), Feuerkontrollsystem - 28 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1457905464 (Ten Numb mit Mangler-Kanone, Feuerkontrollsystem - 39 Punkte)

Squad Wedge193:
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3499124 (Han Solo mit Jan Ors, Aufklärungsexperte - 51 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1377021224 (Dash Rendar mit Veteraneninstinkte, Mangler-Kanonen, Lando Calrissian, Outrider - 49 Punkte)

Dieses Mal nur ein Kurzbericht vom LIGAspiel, da das anschließende EPIC doch ziemlich anstrengend war (ca. 6h).
Ziemlich früh segnete meine HWK das Zeitliche, aber dennoch konnte ich kontinuierlich Schilde und Hüllenpunkte vom Frachter und dem Falken abziehen.
Als mein kleiner B-Wing sich aus dem Weltraum verabschiedet, schießt Ten auch den Frachter ab.
Bleiben noch Han und Ten übrig, wobei Wedge immer einen Ausweichen und einen Focus legen kann und 360Grad Schuß hat.
Ich versuche immer auf Reichweite 3 zu bleiben, damit ich meinen zusätzlichen Verteidigungswürfel habe. Das funktioniert auch recht gut und somit bekommt Han in jeder Runde einen KRIT.
Es sind noch ca. 10min auf der Uhr, Han hat noch einen Hüllenpunkt, Ten kann noch mit drei (3) Hülle aufwarten und hat Zielerfassung und Focus. Han würfelt drei (3) Treffer - ich würfel  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3591230982  X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3591230982
Man Wedge, da hast Du sowas von Glück gehabt und ich zum wiederholten Male beim letzten Wurf verloren. Aber ein echt klasse Spiel.


Zuletzt von Ruchlose-Rotte am Mo 24 Aug 2015, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mo 24 Aug 2015, 11:18

Ruchlose-Rotte schrieb:
Es sind noch ca. 10min auf der Uhr, Han hat noch einen Hüllenpunkt, Ten kann noch mit drei (3) Hülle aufwarten und hat Zielerfassung und Focus. Han würfelt drei (3) Treffer - ich würfel

Verrücktes Pech. Aber wohl superspannend. Du hebst dir einfach das Glück für die nächste Saison auf.

Die abgeschossenen Punkte stimmen ürbigens irgendwie nicht.


_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Mo 24 Aug 2015, 12:31

Sascha schau noch mal auf meine Liste ich glaube nicht das ich Lando auf Dash dabei hatte, weiss jetzt aber nicht mehr 100%. War ein verdammt geiles und knappes Spiel.

Gruß Wedge193

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mo 24 Aug 2015, 12:41

...doch, habe ja Deine Liste noch hier - es war Lando als Crew bei Dash dabei.
Geprüft und für OK befunden.
Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Mo 24 Aug 2015, 12:43

Danke dann passt es :)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 26 Aug 2015, 10:57

Da die Rotte nur 99 Punkte hatte, konnte Wedge auch nur 99 Punkte abschießen, nicht 100. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3321612284

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 26 Aug 2015, 11:17

Ein vollständiger Abschuss des Gegners bringt 100 Punkte, auch wenn er weniger Punkte aufgestellt hat.

So steht's zumindest in den offiziellen Turnierregeln - ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass das in der Liga genauso gewertet wird, oder gibt's da eine andere Hausregel? :scratch:

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Mi 26 Aug 2015, 12:18

Eine offizielle Hausregel gibt es da nicht, aber es ist tatsächlich so, dass ich in Saison 1 und 2 immer nur die tatsächlich abgeschossenen Punkte gezählt habe und nicht auf 100 aufgerundet habe. Ob das aus einer alten Turnierregel stammt oder sich einfach mangels besserem Wissen so eingeschlichen hat, kann ich gar nicht sagen.

Ich werde diese Vorgehensweise für die aktuelle Saison beibehalten und die 100 Punkte-Regel dann für die nächste Saison fest übernehmen. Ich denke das ist die fairste Lösung - zumal die wenigen Kommandopunkte in unserem Fall nicht wirklich entscheidend für die Position in der Tabelle sein sollten.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 26 Aug 2015, 15:43

Kettch schrieb: Ein vollständiger Abschuss des Gegners bringt 100 Punkte, auch wenn er weniger Punkte aufgestellt hat.
Ach so, das wusste ich gar nicht. Alles klar. Dann machen wir das nächste Saison halt auch so. (Wobei mir der Sinn nicht ganz klar ist, aber worscht.)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 26 Aug 2015, 15:53

Der sinn daran ist, dass auf turnierebebe die ein bia 2 Punkte halt doch einen unterschied macht und es unfair ist wenn der eine spieler punktemäßig einen platz höher ist, als der andere nur weil er das pech hatte, dass sein gegner nur 99 oder 98 punkte gespielt hat. Deswegen gibt ea für vollständige vernichtung 100 punkte
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 26 Aug 2015, 15:56

Naja, dafür hatte der Gegner ja tatsächlich auch weniger Punkte und war daher schwächer als der 100-Punkte Gegner. Ein Punkt ist ein Punkt (MF-Titel, Geheimagent, Nunb, X1-Titel usw.)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 26 Aug 2015, 16:03

Die Regel gibt's wahrscheinlich, damit keiner auf die Idee kommt z.B. bei der Deutschen Meisterschaft mit einer "0-Punkte-Liste" anzutreten. X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2537002330
Außerdem werden minimalste Ungerechtigkeiten ausgeglichen, wenn z.B. ein Spieler während einem Turnier immer auf Spieler trifft, die 100-Punkte-Listen haben...und ein anderer nur auf Spieler die z.B. wegen der Ini-Wahl nur 97 Punkte verbauen.

Im Prinzip ist's ja egal, wie wir das regeln...da geht's vielleicht um ~10 Turnierpunkte am Ende der Saison
Wenn zwei Spieler am Ende der Saison weniger als 20 Turnierpunkte auseinanderliegen, kann man deren Spiele ja nochmal kurz auszählen...für's nächste Jahr kann man die entsprechende Regel dann ja im Info-Thread anpinnen.

EDIT: Sven war schneller Ninja

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 26 Aug 2015, 17:09

Sven Comments First TK-Totlach
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Fr 28 Aug 2015, 09:46

Yosha, Glückwunsch zum  Titel !


X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Fr 28 Aug 2015, 10:12

Vielen Dank, Kettch.

  :dance4: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1182653277 X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 4112837954
Den zweiten Matchball habe ich dann doch versenkt, nachdem ich gegen Cil'Pen nur ein Unentschieden holen konnte. Das war eine harte Saison und ein echt knappes Finale. Sebst ein Unentschieden hätte mir bei zwei Siegen LordVaders nicht mehr gereicht wegen der MOV.

Vielen Dank euch allen für die ganzen, superspannenden und nervenaufreibenden Spiele gegen sehr interessante Listen. Ich freue mich sehr, dass unser Metagame so abwechslungsreich ist verglichen mit den Turnieren.

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2099855098

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Fr 28 Aug 2015, 10:20

Spieltag 15: Yosha vs Tatom
Ligapunkte 7:0 (68:32)
Starpunkte: 99:100
Initative: Yosha


Staffel Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3754367707
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 439503852
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99




Squad Tatom:

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2458001101

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1669512470

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 439503852
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)


Total: 100

Ein ausführlicher Schlachtbericht folgt noch. Matchwinner war natürlich die Initiative, die ich mir nehmen durfte, da ich weniger Punkte hatte. Ansonsten viel Rumgeblocke und Gekuschel. Mein Schiff des Spiels war eigentlich Whisper, der gut geerntet hat.
Vielen Dank an einen toughen Gegner. Carnor düste zum Schluss nur noch mit einer Hülle und suchte das Weite.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Fr 28 Aug 2015, 12:35

Herzlichen Glückwunsch an Yosha. Du bist jetzt für eine Saison der Impi und darfst deinen runzligen Körper würdevoll in der nächsten Liga verteidigen. TK-Totlach
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten