X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 09 Apr 2015, 08:28

Spieltag 5: Yanadil vs. LordVader
Ligapunkte: 0:7 (25:100)
Startpunkte: 100- 100
Initiative: Yanadil

Squad Yanadil:

(Boba Fett mit Veteraneninstinkte, Schwere Laserkanone und K4-Sicherheitsdroide - 50 Punkte)
StarViper (Vollstrecker der Schwarzen Sonne - 25)
StarViper (Vollstrecker der Schwarzen Sonne - 25)


Squad LordVader:

(Kreischläufer - 18)
(Backstabber - 16)
(Pilot der Schwarz-Staffel mit Das Feuer auf sich ziehen - 15)
(Pilot der Obsidian-Staffel - 13)
(Pilot der Obsidian-Staffel - 13)
(Pilot der Obsidian-Staffel - 13)
(Pilot der Akademie - 12)

Yanadil platzierte Boba Fett zentral und an jeder Flanke eine StarViper. Howlrunner, der Schwarz-Staffel Pilot, ein Obsidian und der Akademiker übernahmen die rechte Flanke, während Backstabber und die anderen beiden Obsidian-Piloten durch die Mitte ins Asteroidenfeld flogen. In Runde zwei begann dann das Feuergefecht, ein Obsidian kassierte zwei Schaden und auch die Sternenviper auf Howlrunners Flanke verlor ihren Schild und einen Hüllenpunkt. In der Runde drauf blockte der angeschlagene Obsidian dann Boba Fett, welcher nun auf keinen einzigen Tie schießen konnte, aber das Feuer von 6 abbekam und damit auf 4 Hüllenpunkte deziemiert wurde. Yanadil schoss mir in der darauffolgenden runde einen Akademiker weg und ich ihm die angeschlagene StarViper. In der Runde drauf ging dann auch die Zweite. Boba schaffte es noch den angeschlagen Obsidian zu vernichten, bevor er dann unter einen weiteren Salve des restlichen Schwarms starb.
Es war ein sehr schönes Spiel und ich hab mich darüber gefreut, dass der Schwarm doch noch gut einzusetzen ist, obwohl gerade bei dieser Liste die verschiedenen Pilotenwerte etwas knifflig sind.
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Do 09 Apr 2015, 08:44

Cil'Pen vs Luke2402
Ligapunkte: 7:0 (100:57)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Luke2402

Squad Cil'Pen:
IG-2000 (IG-88B + IG-2000 + Flechettekanonen + "Hot Shot"-Blaster + Feuerkontrollsystem - 43 Punkte)
IG-2000 (IG-88C + IG-2000 + Ionenkanonen + "Hot Shot"-Blaster + Ausfallsichere Munition - 43 Punkte)
(Binayre-Pirat + Rückkopplungsfeld - 14 Punkte)



Squad Luke2402:
IG-2000 (IG-88B + Veteraneninstinkte + Feuerkontrollsystem + Schwere Laserkanone + Rückkopplungsfeld + Automatische Schubdüsen + IG-2000 - 50 Punkte)
IG-2000 (IG-88B + Veteraneninstinkte + Feuerkontrollsystem + Schwere Laserkanone + Rückkopplungsfeld + Automatische Schubdüsen + IG-2000 - 50 Punkte)

---

Ein relativ gleichwertiges Matchup versprach ein spannendes Spiel, was es zum Schluss dann tatsächlich auch wurde! :-o
Mein Z-95 konnte ein paar mal das Feuer auf sich ziehen und dadurch meine beiden Krebse etwas schonen.
Zur Halbzeit etwa, zog Lukas für seinen IG-88C den "Verletzter Pilot"-Crit und verlor damit dessen Piloten- und Elitefähigkeit.
Vorallem meine Angriffswürfel vielen in diesem Spiel recht gut,... sogar ein Trippel-Hit mit dem "Hot Shot"-Blaster war dabei, sodass Lukas IG-88C auch alsbald im Kochtopf landete. ;)
Es lief gut für mich... beide Krebse waren noch auf der Platte, einer mit 2 Hülle und der andere hatte bisher nur einen Schild eingebüßt. Lukas letzter Krebs hatte nur noch einen Hüllenpunkt.
Dann passierte es... noch etwa 5 Minuten auf der Uhr... letzte Spielrunde...
Was ich zu tun hatte war klar... meinen angeschlagenen Krebs in Sicherheit fliegen... und wie macht man das am besten?...
Man fliegt ihn über den Spielfeldrand und lässt ihn fliehen! TOLL!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhrg! (Schub hätte ich mir sparen sollen)
Plötzlich war das Spiel wieder völlig offen... zu diesem Zeitpunkt führte Lukas mit 57:50 und hätte bei diesem Endstand zumindest einen modifizierten Sieg eingefahren.
Mein letzter Schuss in dem Spiel,... 4 rote gegen 3 grüne = 3 Hits und ich glaube Null Evades!
Puhhh... doch noch gewonnen!

Sonstiges Ré­su­mé:
Lukas hat öfters mal seine Automatischen Schubdüsen vergessen. Hätte zum Schluss hin das Zünglein an der Waage sein können.
Ich habe das komplette Spiel über mein Feuerkontrollsystem vergessen!! :-/

War wirklich ein sehr spannendes Spiel,... zum Ende hin für mich fast zu spannend!^^...
Danke an Lukas und an dieser Stelle auch nochmal Sorry falls ich zum Ende hin etwas "angepisst" rüber kam! :-/
Von meiner Spielfeldrandseite sah es echt nicht so aus, als ob mein Krebs drüber gewesen wäre... hat zum Glück ja dann auch so noch gereicht!

_________________
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 09 Apr 2015, 08:45

Spieltag 6: Tatom vs. LordVader
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte: 99 - 98
Initiative: LordVader

Squad Tatom:

(Wedge Antilles mit Bis an die Grenzen, Flechet-Torpedos, R2 Astromechdroide und Verbesertes Triebwerk - 39 Punkte)
(Ten Numb mit Berechnung, Feuerkontrollsystem, Aufklärungsexperte und B-Wing/E2 - 38 Punkte)
(Lieutenant Blount mit Veteraneninstinkten und Cluster-Raketen - 22 Punkte)

Squad LordVader:

(Echo mit Veteraneninstinkten, Verbesserte Tarnvorrichtung, Feuerkontrollsystem und Gefangenem Rebell - 40 Punkte)
(Pilot der Sigma-Schwadron mit Stygium Teilchen Beschleuniger, Verbessertem Radar und Geheimagent - 29 Punkte)
(Pilot der Sigma-Schwadron mit Stygium Teilchen Beschleuniger, Verbessertem Radar und Geheimagent - 29 Punkte)

Ein relativ kurzes Spiel. Tatom hat es riskiert die drei Phantoms zu Tjosten und im ersten Feuergefecht verlor ein Sigma Pilot einen Schild, während beide Sigma Piloten Wedge durchlöcherten. In der folgenden Runde wurde der B-Wing geblockt und Blount benutzte seine Cluster-Raketen auf Echo, die jedoch keinen Schaden machten. Die erste Salve von Echo beschädigte Blount schon schwer, bevor dieser dann eine Runde später explodierte. In der gleichen Runde verlor Echo noch ein Schild durch den B-Wing, welche natürlich eine Salve zurückbekam und durch den Gefangen Rebellen Stress kassiert. Durch den Stress gezwungen grüne Manöver zu fliegen probierte Tatom seinen B-Wing in das Asteroidenfeld zu retten, hatte nun allerdings einen Sigma Piloten und Echo im Rücken die das Spiel dann sehr schnell beendeten.

Ich war überrascht wie gut die Liste funktioniert hatte, wir haben schon nach den neuen Tarnregeln gespielt und durch den Geheimagent und die Radare kann man doch schon sehr gut seine Bewegung planen (gerade mit Echo). Natürlich muss ich auch erwähnen, dass Tatoms Grüne Würfel im Urlaub waren und die Vertretung nur aus blanken Seiten bestand, was gegen Phantome ja jetzt nicht so von Vorteil ist

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Do 09 Apr 2015, 11:28

Spieltag 7: Ruchlose Rotte vs. Juffo
Ligapunkte: 0:7 (23:81)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Juffo

Squad Ruchlose Rotte:
Wedge Antilles (29) (Treffsicherheit (3), R5-K6 (2) - 34 Punkte)

"Dutch" Vander (23) (Autoblastergeschütz (2), R7-T1 (3) - 28 Punkte)

Pilot der Tala-Staffel (13) (Lenkraketen (5), Ausfallsichere Munition (1) - 19 Punkte)

Pilot der Tala-Staffel (13) (Lenkraketen (5), Ausfallsichere Munition (1) - 19 Punkte)


Squad Juffo:
Pilot der Omikron-Gruppe (21) (Verbesserte Sensoren (3), Flottenoffizier (3), Verbessertes Triebwerk (4) - 31 Punkte)

Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Erschütterungsraketen (4), Protonenraketen (3) - 23 Punkte)

Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Erschütterungsraketen (4), Protonenraketen (3) - 23 Punkte)

Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Erschütterungsraketen (4), Protonenraketen (3) - 23 Punkte)


Nach dem Aufbau meines Squads in der linken Ecke setzte Sascha seine Talas auf seine linke Seite, Dutch und Wedge zentral in Richtung meiner Seite. Erstere gaben ebenso Gas, wie mein Squad, letztere flogen gemächlich vor, bevor sie zur Mitte einschwenkten.
In der dritten Runde wurde es ernst: Das Shuttle buffte zwei Scimitars, die schnell vor flogen und Dutch in die Zielerfassung nahmen. Der letzte nahm Wedge in die Zielerfassung. Nach Saschas Bewegung zeigte sich, dass meine Idee nicht ganz zu Ende gedacht war, da Dutch durch seinen Droiden aus dem Feuerwinkel des einen Bombers entkommen konnte. Die Talas drehten ein und schafften es, den Bomber in die Zielerfassung zu nehmen, der auf Wedge angelegt hatte. Das Feuer wurde auf diesen Bomber konzentriert. Auch die erste Lenkrakete schlug ein. Er überstand es zwar mit zwei Hüllenpunkten, wurde aber duch einen krit geblendet (also 0 Angriffswürfel). Im Gegenzug verlor Dutch die Schilde durch eine Erschütterungsrakete, Wedge durch konventionelles Feuer.

Der vorher geblendete Bomberpilot versuchte sich durch einen K-Turn in Position zu bringen, war aber am Ende knapp in RW3 des zweiten Talas. Die Lenkrakete mit 4 x ließ ihm keine Chance. Dafür hatte Wedge nichts vor der Flinte. Dutch und der erste Tala knabberten die Bomber an, mit zwei bzw. einem Treffer. Wedge kassierte eine Protonenrakete und das Feuer des Shuttles, doch überlebte mit einem Hüllenpunkt. Der erste Tala verlor die Schilde durch eine Erschütterungsrakete.
In der nächsten Runde parkte er zwischen dem Shuttle und einem gewendeten Bomber und überlebte mit einem Hüllenpunkt. Der Rest des feindlichen Squads hatte keine Schussposition, oder richtete nichts an. Wedge wurde verfehlt.
In der nächsten Runde wollten Dutch und Wedge immer noch nicht mitspielen. Der zweite Tala parkte nach einem K-Turn auf einen Asteroiden- 1   weg. Das Shuttle konnte sich hinter den ersten Tala setzen und ihn endlich raus nehmen.
Nun drehte es mit Triebwerk und harter 2 und schenkte Dutch einen Schaden ein. Der andere Tala richtete im RW 1 Duell mit einem Bomber nichts aus und überlebt- ihr ahnt es schon- mit einem Hüllenpunkt.

Nun kam die spielentscheidende Runde: Die Schilde des Shuttles brachen unter dem Feuer von Wedge und Dutch zusammen. Dafür schaffte es ein Bomber auf RW 2 an Wedge heran und schoss ihn ab. Das Shuttle schlug mit 3 x und 1 x Dutch vom Feld.
In der letzten Runde konnte der Tala dem Omiron Piloten noch Schaden zufügen. Dem Feuer eines Bomber durch einen Asti konnte er ausweichen. Ein Abschuss hier wäre nach dem Spielverlauf auch unverdient gewesen.
Ein spannendes Spiel. Nach dem Abschuss meinen Bombers fürchtete ich, gar nichts vom Feld zu bekommen. Doch der schwere Treffer auf Wedge zwang ihn in die Defensive. Mit den Lenkraketen hatte die Talas auch ihr Pulver verschossen.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Do 09 Apr 2015, 13:36

Spieltag 3: Cil'Pen vs Fiinix
Ligapunkte: 0:7 (12:57)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
Z95Scum (Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld - 14 Punkte)
IG-2000 (IG-88B mit Flechette-Kanonen, Feuer-Kontrollsystem, Seismische Bomben, Adrenalinschub und IG-2000 Titel - 43 Punkte)
IG-2000 (IG-88C mit Ionenkanonen, Annäherungsminen, Adrenalinschub und IG-2000 Titel - 43 Punkte)

Squad Fiinix:
(Jake Farrell mit Chardaan Refit, Outmaneuver, Autothrusters, Push the Limit und A-Wing Test Pilot Titel - 30 Punkte)
(Etahn A'baht mit Feuerkontrollsystem - 34 Punkte)
(Bandit Squadron Pilot - 12 Punkte)
(Bandit Squadron Pilot - 12 Punkte)
(Bandit Squadron Pilot - 12 Punkte)

Die Squads wurden in den gegenüberliegenden Ecken aufgestellt. Während der kleine Schwarm um den E-Wing mit mittlerem Tempo geradeaus flog, wollte Jake so schnell wie möglich auf die andere Seite und den feindlichen Schiffen in den Rücken fallen. Er schwenkte dafür leicht Richtung Asteroidenfeld, um den kürzeren Weg zu haben. Doch ein Krebs drehte ab und flog meinem A-Wing entgegen. Krebs 2 und der Z95 wollten stattdessen meinem Squad in den Rücken fallen. Mein A-Wing drehte wieder ab und versuchte wieder etwas Distanz zu gewinnen und den Krebs vielleicht auszutricksen und in die Flanke zu kommen. Der Rest drehte ein und stellte sich dem Krebs entgegen. Es gab ein paar Schüsse, aber alle Schiffe hielten noch zusammen. Das Spiel verlagerte sich sehr schnell auf eine Ecke des Spielfelds, wo meine Z95 den Krebsen ordentlich im Weg standen und mein A-Wing nach einer Runde durch das Asteroidenfeld wieder mitspielen durfte und in den Rücken und die Flanke fiel. Ein Z95 hielt den Beschuss nicht lange aus, dafür ging aber auch der Pirat nach kurzen Salven in die Luft. Krebs 1 wurde in mehreren Runden in Stücke geschossen (der Konsolenbrand hatte dabei etwas geholfen). Der Rest der Schiffe blieb auf dem Feld und die Zeit war um.
Die Würfel waren leider nicht mit Cil'Pen und oft konnte er sogar trotz Nachschuss mit der Sekundärwaffe keinen Treffer erzielen (glaube einmal hatte er nur mit dem Nachschuss mit der Flechettekanone getroffen). Das hätte das Spiel sonst noch spannender gemacht. Trotz allem war es aber ein schönes Spiel und das Manövrieren in der Ecke auf kleinstem Raum war auch nicht ohne.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Do 09 Apr 2015, 15:30

Nicht zu vergessen der super Range1-Schuss auf Etahn! 4 rote Würfel = 4 Blanks!... Im Nachschuss mit der Ionenkanone... nur ein Hit, dem Du dann natürlich auch ausweichen konntest!! ;) So lief das gefühlt fast die ganze Zeit! *gg*... Hatte mein Würfelglück gegen Lukas aufgebraucht! ;)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 09 Apr 2015, 19:33

So hier mal wieder ein Spiel mit meiner wenigkeit

Spieltag 4:
Fiinix vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 ( 34:100)
Starpunkte: 100:100
Initative: Fiinix

Squad Fiinix:

 Dash Rendar mit Jagdinstinkt, "Mangler" Kannone, Auklärungsexperte, Verbessertes Triebwerk und dem Outrider Titel (55 Punkte)

 Keyan Farlander mit Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkannone, Bis an die Grenze, Lando Calrissian und Bwing/E2 -Modifikation (45 Punkte)

Squad Wedge193:

Pilot der Omikron Gruppe mit Darth Vader (24 Punkte)

 Geflüster mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Gefangener Rebel und Verbesserter Tarnung  (42 Punkte)

 Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Automatiosche Schubdüse, Zielerfassungssystem und Tie der Roten Garde- Title (34 Punkte)


Ich stellte meine Doom Shuttle am linken Kartenrand auf, Fiinix stellte dann seine bei Schiffe mittig/rechts auf, meine beiden 9er Piloten standen mittige. zu Beginn flog mein Shuttle langsam gerade aus während Fiinnx auch langsam vorwärst kam. Der Baron und das Phantom flogen ebenfalls abwarten nach vorne. In der 2. Runde drehte dann mein Shuttle in richtung Mitte konnte aber noch nicht wirklich ins gesehen eingreifen. Der Baron und das Phantom versuchten sich an den Bwing heran zu pirschen. Dash und Keyan hatten bei in diesre Runde gute Feuerposition. Der erste Schlagabtausch: Der Baron und und Whisper konnten Keyan ziemlich was einschwenkten doch musste der Baron dafür sein Leben lassen. Ja die Schubdüsen bringen nix wenn man 3x Focus wirft und kein Focus-Token mehr hat. . Ich dachte mir super das kann ja was werden..... in der nächste Runde gelang es dem Shuttle bei Gegner zu blocken und Whisper zeigte keine Gnade mit mit Keyan und schoß ihn auf RW1 mit voller Breitseite (Krit, Krit Hit Hit Hit ) ab . Nun entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen dem Phantom und Dash das geprägt durch falsche Vorausberechnung der feindlichen Manöver immer wieder zu kurzen Runden geführt hat. Währende sich also Dash mit Whisper
beschäftige versuchte der Dunkle Lord endlich mal in eine Feuerpostions zu kommen. Das Ende für Dash kam als Whisper auf RW 3 4 Hits gegen 3 blanks in legte und Dash im Gegenzug dem Phantom auf 1 Hülle runter schoß. Da Dash nun aber gestress war und so ziemlich am Kartenrand flog wurde sein nächste Manöver ersichtlich. Nun drehte das Doomshuttel (zu dem Zeitpunkt hatte es noch 1 Schild und volle Hülle) hart ein und brachte sich in Schusswinkel zur möglichem Position von Dash, dieser flog auch direkt vor die Flinte des dunklen Lords. Whisper blieb auf RW 3 und konnte Dash auf 1 Hülle runter schiessen. Dash Antwort auf das Phantom wurde abgewehrt, so das jetzt das Doom Shuttle zu seinem ersten Schuss im ganzen Spiel kam und Dash ohne den Lord benutzen zu müsssen tötete. Alles im allen an tolles und enges Spiel und mein erster Sieg in der neuen Saison

Danke noch mal an Fiinix warst ein toller Gegner müssen das irgenwann noch mal wiederholen

Gruß Wedge193 aka Matthias

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 10 Apr 2015, 21:42

Und das Tollste: Hier werden echt abwechslungsreiche Listen geflogen. Super unterhaltsam.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 18 Apr 2015, 15:19

Spieltag 5:
Cil'Pen vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 ( 0:77)
Starpunkte: 100:99
Initative: Wedge193

Cil'Pens Squad:

Kath Scarlet mit Adrenalinschub, Aufklärungsexperte, Trägheitsdämpfer, Seismische Bombe, Annährungsmine und Andrasta Title 48 Punkte

 Dace Bonearm mit Ionengeschütz und Entschlossenheit 29 Punkte

M3-A Laetin A'Shera mit Ionenkanone und "Schwere Scyk Abfangjäger" Titel 23 Punkte

Wedge193 Squad:

 Han Solo mit Veteraneninstinke. Jan Ors und Aufklärungsexperte 52 Punkte

 Corran Horn mit Bis an die Grenze, Feuerkontrollsystem, R2-D2 und Verbesserter Hülle 47 Punkte

Bericht: Erst in Runde 4 konnten wir aufeinander schiessen, Sascha gelang es seine Mine zu legen ( Weisser 3er K-Turn ist echt miess) welche ich einfach umfliegen konnte, Seine Ionenwaffen ärgerten eine gestreßten Corran. Kath gelanges nur einmal wirklich Schaden rauszu hauen und zwar als sie ihre Bombe Legte und meine beiden Schiff traf. Corran überlebte das Gefecht nur durch R2D2s Fähigkeit und dem 3. Hüllen Punkt.
Han schoß sowohl die Firespray als auch die HWK ab wären Cil'Pen vergeblich versuchte den auf einen Hüllenpunkt herabgeschossen Horn zu erlegen. Als die Zeit dann abgelaufen war (das ging verdammt schnell) War Han Schildlos aber noch intakt und Corran hatte wieder volle Schild aber nur noch eine Hülle (Verbesserte Hülle ich liebe sie dafür ), bei Sascha lebte nur noch der M3A welcher nur noch bei einer Hülle rumkrebste und nich sterben wollte, Laetin ist in der Defensive einfach genial.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 18 Apr 2015, 17:12

Spieltag 4:
Lasamar vs Yosha
Ligapunkte 0:7 ( 43:71)
Starpunkte: 98:100
Initative: Lasamar


Endlich wieder zum Spielen gekommen.

Squad Yosha:


Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Mara Jade (3)

"Kreischläufer" (18)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

Squad Lasamar:


Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Total: 98

Lasamar ist ein Fliegerass, der wie auf Schienen zwischen den Asteroiden fliegt. Der Keyan war wohl ein Tick zu teuer. Als er im konzentrierten Feuer der TIEs verglühte, war es für Lasamar sehr schwierig, noch etwas zu reißen. Mein Ausflug zum Imperium mit seinen kleinen TIEs hat sich für mich gelohnt. Die habe ich sehr selten gespielt. Bisher war ich fast ausschließlich mit Interceptoren unterwegs.
Ein Spielbericht findet ihr hier.


Zuletzt von Yosha am Di 21 Apr 2015, 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 18 Apr 2015, 17:23

Spieltag 5:
Ruchlose Rotte vs Yosha
Ligapunkte 0:7 (36:55)
Starpunkte: 100:98
Initative: Yosha

Squad Yosha:

:Imperial Shutt
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

Squad Ruchlose Rotte:


Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Waffen-Techniker (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

Ein extrem spannendes Spiel, in dem mein Echo gleich am Anfang den Löffel abgab (fünf grüne Würfel? Fokus? Egal!), mein Shuttle im ganzen Spiel nicht einen Schuss abgeben konnte und Vader sich dadurch zu Tode langweilte und ich durch Dashs Abschuss gerade so gewinnen konnte. In der letzten Runde kam es zum Showdown zwischen Corran und Whisper, den beide mit nur einem Hüllenpunkt gerade so überlebten. Das Spiel gehört zu den spannendsten Runden, die ich je hatte, da Whisper die ganze Zeit ohne Schilde und nur mit zwei Hüllenpunkten extrem vorsichtig sein musste und Sascha Corran Horn extrem geschickt immer gerade so aus dem Feuerwinkeln herausbekam, dass ich an der Unbeweglichkeit meines Shuttles fast verzweifelte. Zum Glück waren Dashs grüne Würfel schlecht, so dass ihn drei Phantomschüsse rösteten. So konnte ich meinen frühen Verlust erfolgreich kompensieren. Danke an die Rotte, gerne wieder so ein episches Match.
Einen Spielbericht findest du hier


Zuletzt von Yosha am So 26 Apr 2015, 09:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spieltag 8: Kettch vs. Tatom

Beitrag  Kettch am Do 23 Apr 2015, 10:12

Spieltag 8: Kettch vs Tatom
Ligapunkte 7:0 (100:65)
Starpunkte: 100:100
Initative: Kettch

Squad Tatom:
IG-2000 IG-88B (36) (mit Opportunist (4), Fire-Control System (2), Heavy Laser Cannon (7), Autothrusters (2)) (51 PUNKTE)

Palob Godalhi (20) (mit Veteran Instincts (1), Blaster Turret (4), Outlaw Tech (2), Moldy Crow (3)) (30 PUNKTE)

Z95ScumN'Dru Suhlak (17) (mit Lone Wolf (2)) (19 PUNKTE)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
Soontir Fel (27) (mit Push the Limit (3), Stealth Device (3), Autothrusters (2), Royal Guard TIE (0)) (35 PUNKTE)

  Omicron Group Pilot (21) (mit Darth Vader (3)) (24 PUNKTE)

Scimitar Squadron Pilot (16) (mit Flechette Torpedoes (2), Proximity Mines (3)) (21 PUNKTE)

Scimitar Squadron Pilot (16) (mit Cluster Missiles (4)) (20 PUNKTE)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ein netter Spielgegner, interessante Listen, mein allererstes Spiel mit Trümmerfeldern und dazu noch eine abwechslungsreiche Partie mit Spannung bis zum Schluss - jede Menge Gründe, weswegen mir diese Partie sicher noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird.

Ich stellte meine Bomber-Shuttle-Flotte in der linken Ecke auf, Tatom seinen Krebs und die HWK in der gegenüberliegenden Ecke. Seinen Lone-Wolf-Z95 ließ er eher mittig starten und ich packte meinen Soontir zum Rest meiner Flotte dazu.

Meine Flotte gab nun ordentlich Gas, weil ich hoffte die Z95 alleine zu erwischen. In der dritten Runde konnten dann auch ein Bomber und das Shuttle Zielerfassungen durchführen, es kam aber noch nicht zu Schusswechseln, weil die Z95 aus den Feuerwinkeln flüchten konnte.
Immerhin machten die Zielerfassungen soviel Eindruck, dass die Z95 erstmal die Flucht antrat und somit auch 2 Runden nicht angreifen konnte.

Ich musste in der nächsten Runde aber mit meiner ganzen Flotte -Manöver fliegen, weil die HWK und IG88 sonst in meiner Flanke gestanden hätten. Das führte zu einer interessanten Situation: Unsere Flotten standen sich nun auf RW 1-2 gegenüber, und genau dazwischen befand sich aber ein Trümmerfeld(!)

Meine Clusterraketen auf die IG88 verpufften durch das Trümmerfeld.
Auch meine Flechette-Torpedos auf die HWK machten leider nur Stress, aber keinen Schaden.
Dafür wurde mein Shuttle schon fast schrottreif geschossen, konnte aber immerhin noch 2 Treffer auf die HWK landen und mit Vader den ersten Krit setzen, bevor es wieder zurück in den Koffer musste.

Dann konnte ich dem Krebs die Annäherungsmine vor die Nase werfen, wodurch dieser immerhin seine restlichen Schilde verlor. Soontir landete zudem einen Spitzentreffer auf die Z95, leider überlebte diese aber mit 1 Hüllenpunkt.

Die zwei Bomber lieferten sich dann mit der Z95 einen lustigen Dogfight im Trümmerfeld. Es wurden mehrere Koios durch das Trümmerfeld geflogen, wodurch mehrere Schiffe Doppelstress bekamen
Ich war mir etwas zu sicher, dass die beiden Bomber die Z95 abschießen würden, aber mit Lone-Wolf wurde N'Dru Suhlak nochmal zu einem richtigen Biest und konnte beide Bomber noch schwer beschädigen, bevor er endlich doch abgeschossen wurde.

Tatom hat dann leider übersehen, dass seine IG88 durch den Flug durch das Trümmerfeld gestresst war und hat ein rotes Manöver eingestellt. Ich war in dem Moment relativ ungnädig und habe ihn weiter Richtung Kartenrand fliegen lassen. Der Krebs konnte sich zwar knapp auf der Matte halten, hat dadurch aber eine zusätzliche Runde verloren, bis er wieder ins Kampfgeschehen eingreifen konnte.

In dieser Runde konnte dann Soontir auch die HWK abschießen.

Danach waren noch knapp 15 Minuten zu spielen und ich fühlte mich schon wie der sichere Sieger: Zwei (angeschlagene) Bomber und ein unversehrter Super-Soontir gegen eine IG88 ohne Schilde...das sollte doch machbar sein.
Aber der Krebs snipte mit der Schweren Laserkanone erst den einen Bomber weg und dann auch noch den zweiten! Die IG88 hatte außerdem immernoch 3 Hüllenpunkte übrig.

Nur noch 5 Minuten zu spielen und jetzt musste ich plötzlich noch den Krebs abschießen um das Spiel zu gewinnen.

In der vermutlich letzten Runde hatte ich dann erstmal Glück, dass ich Tatoms Manöver richtig vorhergesehen habe und so überhaupt schießen konnte. Dann konnte ich noch auf RW1 heranboosten und schaffte es tatsächlich die erlösenden 3 Treffer zu setzen.

Alles in allem ein unwahrscheinlich knappes Spiel, das Tatom genausogut hätte gewinnen können.
Also vielen Dank nochmal für die tolle Partie!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Do 23 Apr 2015, 12:48

Auch von mir noch einmal vielen Dank für eine klasse Partie, die spannend bis zum Schluss blieb. War mir wie immer eine Ehre, gegen einen netten und fairen Gegner anzutreten. Jederzeit gerne wieder. Fühle dich gefordert.

Mir hat die Scumliste auch sehr viel Spaß gemacht und ich muss doch sagen, dass ein einzelner Krebs in der Kombinatin mit den richtigen Begleitschiffen viel interessanter ist, als die momentan viel zu oft gesehenen Doppel-Aggressoren.



@LordVader: ich habe es diesmal echt verpeilt. Asche auf mein Haupt. Ich wollte mich bei dir auch nochmal bedanken für ein lehrreiches, wenn auch kurzes Spiel mit einem klasse Gegner. Beim nächsten mal stelle ich hoffentlich eine größere Herausforderung für dich dar.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 23 Apr 2015, 12:57

@Tatom: Vielen dank für die netten Worte Das Spiel gegen dich hat auch sehr viel Spaß gemacht, sodass ich gerade sogar noch überlege, ob ich die 3 Phantoms nicht mal am Samstag auf ein Turnier ausführen soll.
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 23 Apr 2015, 16:55

Spieltag 7:
Yosha vs. Yanadil
Ligapunkte 7:0 (64:36)
Startpunkte: 100:100
Initative: Yosha

Squad Yosha:


Boba Fett (Abschaum) (39)
Entschlossenheit (1)
Z95Scum
Binayre-Pilot (12)
Z95Scum
Binayre-Pilot (12)
Z95Scum
Binayre-Pilot (12)
Z95Scum
Binayre-Pilot (12)
Z95Scum
Binayre-Pilot (12)

Total: 100

Squad Yanadil:


Palob Godalhi (20)
Leibwache (2)
Ionengeschütz (5)
Gesetzloser Techniker (2)
StarViper
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Virago (1)
Y-WingScum
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

Wie immer ein unterhaltsames Spiel mit einem Gegner, mit dem das Spiel einfach Spaß macht. Gewonnen habe ich hauptsächlich dadurch, dass ein Binayre-Pirat Guri mit einem Treffer gegen drei Evade-Blanks das Licht ausgeblasen hat. Danach war der Drops gelutscht, da auch Palob schon weg war und ich mit meiner stark zerfledderten Squad aus Boba und zwei Z das Weite suchen konnte.

Zum Spielbericht.


Zuletzt von Yosha am So 03 Mai 2015, 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Mi 29 Apr 2015, 15:49

Spieltag 7:
Fiinix vs. Kettch
Ligapunkte 7:0 (65:45)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Kettch

Squad Fiinix:
Blue Squadron Pilot (22 Punkte)
Rookie Pilot (21 Punkte)
Rookie Pilot (21 Punkte)
Bandit Squadron Pilot (12 Punkte)
Bandit Squadron Pilot (12 Punkte)
Bandit Squadron Pilot (12 Punkte)

Squad Kettch:
Omicron Group Pilot (mit Darth Vader und Intelligence Agent - 25 Punkte)
Soontir Fel (mit Push the Limit, Autothruster, Stealth Device und Royal Guard TIE Titel - 35 Punkte)
"Echo" (mit Navigator, Fire-Control System, Veteran Instincts und Advanced Cloaking Device - 40 Punkte)

Kettch stellte sein Shuttle in die Ecke auf worauf ich meinen kompletten Schwarm dem Shuttle gegenüberstellte. Soontir Fel und "Echo" sollten von der Mitte aus flankieren. Der Omikronpilot war erstmal beeindruckt von der Masse der Rebellen und stieg in die Eisen um den Beschuss möglichst zu verzögern. Meine Rebellen hielten einfach stumpf auf das Shuttle zu. Etwa auf der Hälfte des Weges splittete ich den Schwarm und ließ einen X-Wing mit einem Z-95 die Flanken abfangen, während der Rest nur leicht eindrehte um auf das Shuttle noch schießen zu können, aber den kleinen imperialen Jägern das Leben auch noch schwer machen zu können. Es begann eine ordentliche Ballerphase, in dem die imperialen zum Schluss den Kürzeren zogen. Das Shuttle musste dran glauben und "Echo" hielt es auch nicht lange im Sattel. Das kostete aber auch etwas Material: Zwei Z-95 flogen dabei in die Luft. Nur Soontir Fel blieb übrig und war leider auch ganz schön zäh. Unter Beschuss vom restlichen Schwarm holte er immerhin noch einen X-Wing vom Himmel und trudelte bis zum Schluss mit 1 Hüllenpunkt durchs All.
War ein nettes Spiel. Aber nächstes Mal wird der Baron dran glauben müssen, dafür werde ich sorgen

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 29 Apr 2015, 15:55

Fiinix schrieb:War ein nettes Spiel. Aber nächstes Mal wird der Baron dran glauben müssen, dafür werde ich sorgen

Das nächste mal werde ich das Angebot annehmen noch 30 Minuten weiter zu spielen...dann räumt der Baron die anderen drei Schiffe auch noch ab.

Hast gut gespielt und verdient gewonnen. Wenn wir uns demnächst wieder bei Yanadil sehen hätte ich gerne unbedingt eine Revanche.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Mi 29 Apr 2015, 23:48

Spieltag 3: Yosha vs. Luke2402
Ligapunkte 3:3 (46:49)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yosha

Squad Yosha:
(Chewbacca mit Jagtinstinkt, C-3PO, Millenium Falke - 49 Punkte)
(Dash Rendar mit Schwere Laserkanone, Outrider, Leebo, Veteraneninstinkte - 51)

Squad Luke2402
(Baron Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Automatische Schubdüsen, Zielerfassungssystem und Tie der Roten Garde- 34 Punkte)
(Kreischläufer mit Entschlossenheit und Tarnvorrichtung - 22 Punkte)
(Dark Curse mit Tarnvorrichtung 19 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Tja ein Unentschieden. Ich bin im Moment auch noch etwas unentschieden, ob ich 4 Punkte verschenkt oder mich mit einem 3:3 ins Ziel retten konnte. Entscheidend war aus meiner Sicht ein bescheidenes Flugmanöver von Soontir Fel in der vorletzten Runde, als er versuchte sich mit einer 5 Koiogran-Wende hinter Chewie zu bringen. Dies ging richtig schön in die Hose und der Baron fand sich ohne Ziel und Aktionen auf Kreischläufer wieder (hier bitte schmutziges Lachen einfügen) Die Bild-Dokumentation dieses Versagens übernimmt dann wieder in bewährter Tradition Yosha. Das haarige Zottelmonster hätte nicht 3 Runden mit nur noch zwei Hüllenpunkten überleben dürfen. War aber wieder ein super Zocker-Abend mit Josha, welcher wie immer ein sehr sehr angenehmer Gegner war.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 30 Apr 2015, 19:48

Auf jeden Fall war es mal wieder ein spannender Zock. Ich habe gegen Krebse gemetat und mich etwas verzockt. Chewie gegen Schwarm ist kein gutes Matchup. Aber es war ein cooles Spiel! Und Luke ist wirklich gut geflogen, sieht man mal von Soontirs Patzerchen ab, das m.E. keine Auswirkungen auf das Spiel hatte, weil er in der letzten Runde Chewie doch noch vor die Rohre bekam und abräumen konnte und Dash's Outrider noch jungfräulich war und auch bei einer Runde Beschuss nicht geplatzt wäre.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 06 Mai 2015, 22:55

Spieltag 10: Kettch vs. LordVader
Ligapunkte 0:7 (48:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kettch

Squad Kettch:
Konteradmiral Chiraneau mit Jagdinstinkt, Seismische Bomben, Verbessertes Triebwerk, Darth Vader, Gefangener Rebell und Ysanne Isard (65 Punkte)
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüsen und TIE der Roten Garde (35 Punkte)

Squad Lord Vader:
IG-2000 IG-88B mit Mangler-Kanone, Automatischen Schubdüsen, Jagdinstinkte, IG-2000 und Verbesserten Sensoren (48 Punkte)
IG-2000 IG-88C mit Schwerer Laserkanone, Automatischen Schubdüsen, Trägheitsdämpfern, Jagdinstinkte, IG-2000 und Verbesserten Sensoren (52 Punkte)

Im ersten Anflug verlor Soontir Fel durch die schwere Laserkanonen gleich 2 Hülle und musste danach natürlich extrem vorsichtig vorgehen. Der Stress vom Gefangenen Rebellen war aber leider auch sehr Kontraproduktiv für die Aggressoren (wieso auch immer einem Droiden das Leben eines Rebellen Stress bereitet...) wodurch sie in ihrer Beweglichkeit sehr eingeschränkt waren. Durch konzentriertes Feuer gingen dann auch bald der 88B. Vader hat auch eine gute Arbeit geleistet die Schile runterzuhauen, da die Automatischen Schubdüsen den meisten Schaden vom Decimator verhindern konnten. Soontir Fel hat sich in einem Showdown mit der HLC dann überschätzt und das zeitliche gesegnet. Der Decimator hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch 5 Lebenspunkte, rettete sich durch gutes manöverieren von Kettch noch einige runden und durch ein verpatztes Pokern auf einen Volltreffer vernichtete Vader den Decimator am Ende selbst und der Aggressor überlebte mit einem Hüllenpunkt.

Es war ein sehr spannendes (nur 1 Hülle übrig!) und angenehmes Spiel. Gerne biete ich dir eine Revange Kettch.
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Do 07 Mai 2015, 10:00

War ein sehr lehrreiches Spiel für mich. Ich hab leider einige sehr schlechte Entscheidungen getroffen.

Dass ich da beim ersten Schusswechsel mit Soontir überhaupt erst in die Reichweite deiner zweiten Krabbe geboostet bin war schon nicht besonders schlau von mir (um nicht "dumm" zu sagen ).

Und später hab ich dann verpeilt, dass die IG88B ja schon zerstört war und du keine Gunner-Fähigkeit mehr hast. Da wär's auch klüger gewesen auf RW2 zu bleiben und den zusätzlichen Token zu nehmen - da hätte Soontir eine einigermaßen faire Chance gehabt am Leben zu bleiben.
Ich bin halt beim Manövrieren noch in der Annahme gewesen, dass du dann einen zweiten Angriff mit der HLC bekommst und Soontir dann mit ziemlicher Sicherheit weg ist. Deswegen dann halt der Kamikaze-Angriff

Also vielen Dank für das tolle Spiel, Revanche muss auf jeden Fall sein. Von dir kann man nämlich jede Menge lernen.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 07 Mai 2015, 10:20

Gerne beim nächsten Treffen

Ich habe auch noch eine Verbesserungsmöglichkeit für die Krabben gefunden, die demnächst ausporbiert werden muss.
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 07 Mai 2015, 19:51

Spiel Tag 6

LordVader vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7  (0:100)
Startpunkte: 100:100
Initative: LordVader

Squad LordVader:

IG-2000 IG-88 B mit Veteraneninstinke, Zielvisor, Ionenkannone, Repertierblaster, Automatische Schubdüsen und "IG-2000" Titel (50 Punkte)

IG-2000 IG-88 C mit Veteraneninstinke, Zielvisor, Ionenkannone, Repertierblaster, Automatische Schubdüsen und "IG-2000" Titel (50 Punkte)


Squad Wedge193:

 Han Solo mit Jadgtinstinke, Aufklärungsexperte und Jan Ors  (54 Punkte)

 Dash Rendar mit Veteraneninstinken, "Mangler"-Kannone, "Outrider"-Titel

Zum Spielverlauf:

2 8er Krebse gegen 2 9er YT's das versprachen eine interesante Party zu werden. LordVader stellte seine Krebs in seine linke Ecke, ich meine YT's in meine Linke. In en ersten Runden nähert wir uns langsam an. In Runde 3 war es dann so weit Dash konnte auf RW 3 mit der Mangler IG 88C ein Schildklauen im Gegenzug kassierte er einen Ionen Treffer. In der darauffolgenden Runde kam Han in Feueweite und zusammen mit Dash konzentierte ich mein Feuer auf den IG-88 B der einiges (glaube alle Schilde ging verloren) ab bekam. LordVader Wort war ein weiter Ionentoken auf Dash (sein 2er) und Han verlor ein Schild. In der nächsten Runde kam Han auf RW 1 zu IG 88 B Dash stand in RW 2, IG 88 C hatte nur Han auf RW 2. Han und Dash schoßen 88B auf eine Hülle runter im, der Gegenschlag der beiden Krebs tat Han besonders weh da seine Restlichen Schilde verlor. In der nächsten Runde schaffte es Han den angeschlagen Krebs von der Platte zu nehmen, Dash began die Jagd auf den letzten Krebs, aber dank den Schubdüsen kam kein Schaden durch. Der letzte Krebs verpasste Han noch ein paar Treffer. Von nun an aber schaffte ich es immer das der Krebs keinen der beiden YTs in den Feuerwinkel bekam ich aber selber feuern konnte. Zwar konnter LordVader die Schubdüse dafür benutzten , doch dadurch wurde nur noch das unvermeidbare nur noch hinausgezögert. Letztlich gelangte Han ein volle Breitseite auf RW 1 der IG 88 C nicht ausweichen konnte. Das ein tolles Spiel und LordVader war ein erwartet schwer Gegner, die Kombo Zielvisor und Repertierblaster erwies sich für Han als echts Ärgerniss und hat mich nach dem ich dadurch einwenig Schaden fressen musst dazu gebracht entweder auf RW 2 zu bleiben oder komplett auserhalb seines Feuerwinkels was aber widerum Schubdüse triggert arrgggg war mies diese Kombo.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Fr 08 Mai 2015, 08:49

War ein sehr schönes Spiel. Meine Liste war ineffektiver als ich dachte, was aber auch am hohen Pilotenwert von Wedges Schiffen gelegen haben mag. Gegen alles mit niedrigerem PS ist die Liste wahrscheinlich gar nicht so schlecht (TIE-Fighter platzen da ja beim ansehen). Aber in unserem aktuellen "Liga-Meta", falls es so etwas gibt, ist die Liste genauso gut wie alles auf rot beim Roulette.

Hat auf jedenfall Spaß gemacht Wedge und ich will definitiv bei nächster Gelegenheit eine Revanche haben.
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 08 Mai 2015, 10:36

@ LordVader jo hätte nix gegen weiter Spiele gegen dich

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten