Moin aus'm Outer Rim

Nach unten

Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Zerknautscher am Di 27 Jan 2015, 15:33

Moin.

Ich heiße Hauke, wohn in Flensburg und habe mir vor knapp 'nem Jahr die Grundbox gekauft, aber bis vor kurzem eher langsam erweitert. Spiele eigentlich beide Fraktionen sehr gern und freue mich auch schon auf Scum and Villainy. Neben X-Wing bin ich auch noch großer Fan von Star Trek Attack Wing, SAGA und diversen Brettspielen, "Hauptsystem" ist aber eigentlich Flames of War.
Durch einige meiner Mitspieler (und die Neuveröffentlichung von X-Wing Alliance bei gog :D ), bin ich aber gerade mal wieder groß am X-Wing spielen und dann auch auf dieses Forum gestoßen.

Besten Gruß vom Rand der Republik

:Stormtrooperem
avatar
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Taibak am Di 27 Jan 2015, 15:47

Hallo Zerknautscher.

Willkommen im Raumhafen.

Fly safely

Taibak


_________________
"Dem Imperium ist ein großer Fehler unterlaufen, wir müssen angreifen!" Aber vorher einen Seniorenteller Karkan Rippchen, bitte.....
avatar
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  RogueLeader am Di 27 Jan 2015, 18:14

Moin aus Hamburg nach Flensburg und herzlich Willkommen im MER! 
Noch ein Hauke aus Flensburg? Lustig!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Freizeitheld am Di 27 Jan 2015, 18:26

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Wuher1974 am Di 27 Jan 2015, 21:50



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die 
Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.


Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!


Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"



Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"! 

 

Demnächst sollen sich hier einige Schmuggler einfinden.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Cowboy am Di 27 Jan 2015, 22:20

Moin moin und herzliche Grüße aus dem hohen Norden in den ganz hohen Norden! Hab viel Spaß hier und genieß das Forum. Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einem Turnier. Beim Turnier in Kiel sind glaube ich, noch ganz wenige Plätze frei und die Spieler sind super nett.
Zusätzlich zu X-Wing und Warhammer hab ich grade auch mit FoW angefangen. Finnen und Sowjets Early War (Winterkrieg). Was spielst Du denn da?

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :3    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :1  IG-2000 :1  YV-666  :1    :1  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1                                 
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Sarge am Di 27 Jan 2015, 22:41

Outer Rim??
In Flensburg gibt´s einen Outpost der NORTH RIM RAIDERS
Also wenn dann bist Du am North Rim der Republik.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2268-die-north-rim-raiders#32903
Aye?!!!

HWK im Raumhafen!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Zerknautscher am Mi 28 Jan 2015, 01:53

RogueLeader schrieb:Moin aus Hamburg nach Flensburg und herzlich Willkommen im MER! 
Noch ein Hauke aus Flensburg? Lustig!

We are legion!

Wuher1974 schrieb:[...]

So bin ich noch nie in einem Forum begrüßt worden, sehr stylisch! :D

Cowboy schrieb:Moin moin und herzliche Grüße aus dem hohen Norden in den ganz hohen Norden! Hab viel Spaß hier und genieß das Forum. Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einem Turnier. Beim Turnier in Kiel sind glaube ich, noch ganz wenige Plätze frei und die Spieler sind super nett.  
Zusätzlich zu X-Wing und Warhammer hab ich grade auch mit FoW angefangen. Finnen und Sowjets Early War (Winterkrieg). Was spielst Du denn da?

Moin und besten Dank! Bin normalerweise kein großer Turnierfan, weil da das entspannte Zocken meinen bisherigen Erfahrungen nach immer schnell in Arbeit ausartet (egal in welchem System) - und Geschichten, wo sich Leute dann darüber streiten ob man auf diese kleinen Spurhalter am Base schießen kann, nur um da auf längste Reichweite noch irgendwie 'nen Schuss rauszukitzeln, sprechen dann auch wieder für sich. Allerdings habe ich hier jetzt beim Stöbern viel gelesen, dass die XW Community allgemein auch auf Turnieren recht entspannt sein soll (bisher ist das auch mein Eindruck), also war das vielleicht ein Einzelfall in Flensburg. Man wird sehen, aber ich freue mich zumindest willkommen zu sein! :D

Bezüglich FoW ist bei mir alles '44+...
3rd Canadian Infantry (Normandie/Scheldemündung), 4th Canadian Armoured (Normandie/Scheldemündung), Panzer Lehr Division (Normandie/Ardennen), 503. Schwere Panzerabteilung (Normandie), sowie eine Rifle Company (Airmobile) der 1st Cavalry für Vietnam '66 und ein Bataillon der Volksarmee Vietnams - also leider nix für den Early War. Da es jetzt beim Würfelkommando in Büdelsdorf aber Bemühungen in Richtung EW gibt, wird also sicher auch noch eine EW Liste angeschafft werden müssen. :D

Sarge schrieb:Outer Rim??
In Flensburg gibt´s einen Outpost der NORTH RIM RAIDERS
Also wenn dann bist Du am North Rim der Republik.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2268-die-north-rim-raiders#32903
Aye?!!!

HWK im Raumhafen!

Aye, ein einsamer Außenposten im Flensburg System, wer hätt's gedacht! Das klingt doch gar nicht schlecht. Weißt du zufällig ob es da regelmäßige Runden gibt? Ich kenne hier nur die Grenzreiter, die aber eigentlich nur die großen GW Systeme spielen. Ich bewerfe sie zwar regelmäßig mit neuen Systemen (Firestorm Armada, X-Wing, SAGA, FoW...), aber bisher ist nur Star Trek Attack Wing einigermaßen kleben geblieben.

@Danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum, ich merke schon: Hier bin ich richtig!
avatar
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Sarge am Mi 28 Jan 2015, 06:26

Ich denke schon, dass die regelmäßig zocken.
Da oben ist ganz gut was los.
Schau mal auf die Usermap und nimm mithilfe der Usernamen kontakt auf.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Urobe am Mi 28 Jan 2015, 10:43

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  willi am Mi 28 Jan 2015, 13:20

Hallo und herzlich willkommen
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Cut am Mi 28 Jan 2015, 13:53

Die Welt ist klein ;)

Herzlich willkommen im MER!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Drachenzorn am Mi 28 Jan 2015, 14:06

@Zerknautscher

Herzlich Willkommen!

dein Namensvetter JayCop aus Flensburg ist Vorsitzender der Brudergilde Kiel - die spielen quasi alles
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus'm Outer Rim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten