Minihangars für Schiffe
+44
Maeror
mortimer
Caine-HoA
ActionHankDE
Zurbarad
Oddball
Kyle_Nemesis
Dune
Shitting Bull
TerranceSkill
Vinc082
Tavi
N4-DO
Necrogoat
Atmino
Torden
Darth Bane
H3adhunt3r
Wicked Hunt
Yosha
Darth Bader
hobbycombo
Silmo
Spitfire
hddejonge
Durian Khaar
elmorte
tgbrain
TKundNobody
Thilol
Sens
SirWillibald
csaa4902
Zerknautscher
D.J.
Urobe
Corben
Drachenzorn
Wolfen
Udo77
Korron
rial0014
Mattes
Mace Windu
48 verfasser
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Minihangars für Schiffe
Durian Khaar schrieb:Was ich noch nicht verstanden habe, ist warum du insgesamt 8 M3A-Hangars (2 Seiten) reingepackt hast![]()
Eine Seite mit dem Schriftzug M3-A Interceptor und eine Seite mit M3-A Abfangjäger
Durian Khaar schrieb:Evtl schau ich mal ob ich noch ne entsprechende Box für die Fliegerplättchen selbst basteln kann.
Vom Design her passende Materialboxen gibts ja auch schon. Dort hat das komplette Schiffszubehör platz (Manöverrad, Base, Pilotenplätchen). Einfach ein paar Posts weiter vorne suchen. Einzig die Scum Versionen sind noch nicht vorhanden, aber wir wollen ja den armen SirWillibald hier nicht hetzen.

Und falls es noch nicht oft genug erwähnt wurde, Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit die du dir machst, SirWillibald

Tabletop im Niemandsland Südostbayerns zwischen Altötting und Mühldorf
Tabletop Knights
Silmo- Neuankömmling
Silmo schrieb:
Eine Seite mit dem Schriftzug M3-A Interceptor und eine Seite mit M3-A AbfangjägerDurian Khaar schrieb:Evtl schau ich mal ob ich noch ne entsprechende Box für die Fliegerplättchen selbst basteln kann.
Vom Design her passende Materialboxen gibts ja auch schon. Dort hat das komplette Schiffszubehör platz (Manöverrad, Base, Pilotenplätchen). Einfach ein paar Posts weiter vorne suchen. Einzig die Scum Versionen sind noch nicht vorhanden, aber wir wollen ja den armen SirWillibald hier nicht hetzen.![]()
Ah Danke, so macht das natürlich mehr Sinn, mir fällt sowas irgendwie ganz selten auf, Deutsch und Englisch les ich dann immer ohne den Unterschied zu merken...
Die Gearboxes kenn ich, die verwerfen mir aber deutlich zuviel Platz, ich trenne meine Dials und Pilotenplättchen um sie platzsparender aufzubewahren, da ich den ganzen Kram in einem Koffer untergebracht habe.
Bisher habe ich den Kram in den Boxen von TheWape untergebracht (auch hier im Forum). Die sind aus Fotokarton, und gehen langsam aus dem Leim. Bin daher am überlegen, ob es sich lohnen würde auf 200g Papier und dafür bedruckt umzusteigen, da das weniger Arbeit beim Übertragen beinhaltet, und weniger Fehlerquellen bietet.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Ja was würden wir den ohne dich basteln??
aber schaust du bitte mal auf den Link unten? Seite 20-23 gefällt mir persönlich nicht die Fraktion auf !diesen! Boxen. Sonst wie immer 1A
https://www.dropbox.com/sh/fzmpbkv2ofcgjan/AADXrUXVVbyVM45Ondlp9q0Sa/MicroHangars_ExpansionPack%231_GearBoxes_v1.1_GER_DIN.pdf?dl=0
aber schaust du bitte mal auf den Link unten? Seite 20-23 gefällt mir persönlich nicht die Fraktion auf !diesen! Boxen. Sonst wie immer 1A

https://www.dropbox.com/sh/fzmpbkv2ofcgjan/AADXrUXVVbyVM45Ondlp9q0Sa/MicroHangars_ExpansionPack%231_GearBoxes_v1.1_GER_DIN.pdf?dl=0
hobbycombo- Neuankömmling
hobbycombo schrieb:Ja was würden wir den ohne dich basteln??
aber schaust du bitte mal auf den Link unten? Seite 20-23 gefällt mir persönlich nicht die Fraktion auf !diesen! Boxen. Sonst wie immer 1A![]()
...

Warum genau hatte ich mit dieser elenden Arbeit nochmal angefangen?

Super Arbeit wie immer
Habe allerdings eine kleine Kritik zu machen: Bei den Gearboxes empfand ich die Aufteilung der Boxen auf den einzelnen Seiten besser (sprich eine Box pro Seite), da man somit, wenn man möchte die Seite mit zwei verschiedenen Boxen bedrucken könnte. Bei deiner neuen Version ist mir aufgefallen, dass auf Seite 5 "X-Wing Rebellen Transporter" 1x die Box mit den Piloten des Transporters und 2x die Box der Grundbox abgebildet ist. Die Box mit den Piloten X-Wing Wave 1 fehlt vollständig. Kannst du statt 2x die Piloten der Grundbox die Wave 1 auf Seite 5 draufpacken?
Bei der vorhergehenden Version war die Box mit den Piloten für X-Wing Wave 1 auf englisch (die einzige in englisch) alle anderen waren auf deutsch.
Ansonsten wie immer großes Lob

Habe allerdings eine kleine Kritik zu machen: Bei den Gearboxes empfand ich die Aufteilung der Boxen auf den einzelnen Seiten besser (sprich eine Box pro Seite), da man somit, wenn man möchte die Seite mit zwei verschiedenen Boxen bedrucken könnte. Bei deiner neuen Version ist mir aufgefallen, dass auf Seite 5 "X-Wing Rebellen Transporter" 1x die Box mit den Piloten des Transporters und 2x die Box der Grundbox abgebildet ist. Die Box mit den Piloten X-Wing Wave 1 fehlt vollständig. Kannst du statt 2x die Piloten der Grundbox die Wave 1 auf Seite 5 draufpacken?
Bei der vorhergehenden Version war die Box mit den Piloten für X-Wing Wave 1 auf englisch (die einzige in englisch) alle anderen waren auf deutsch.
Ansonsten wie immer großes Lob

csaa4902 schrieb:Super Arbeit wie immer![]()
Ansonsten wie immer großes Lob![]()
![]()
![]()
*seufz* Ich werde es wohl nicht allen recht machen können.

Die Umverteilung erfolgte auf mehrfach geäußerten Wunsch auf BGG, teils sogar per PN. Der Grund war, dass dort offenbar die Mehrzahl der Spieler die Seiten beim Copyshop auf Karton drucken lässt und die eher nicht bereit sind, zwischen durch noch umzudrehen. Da spielte dann der evtl. erhöhte Tonerverbrauch keine Rolle, da die ja pro Seite abrechnen. Habe ich soweit eingesehen, daher die Änderung.
Sollte hier die Mehrheit lieber die Einzelversionen haben wollen könnte ich aber vielleicht noch eine Zusatzversion erstellen.
Allerdings dürfte eigentlich kein Pilot fehlen, in v1 war eine englische Box dazwischen gerutscht, das stimmt, aber in der aktuellen Version findest auf Seite 4 die Materialboxen für X-Wing Grundbox und auf Seite 5 die für X-Wing Wave 1 (2x) und Rebellentransporter. Oder stimmt das nicht?
Ansonsten danke für das Lob, freut mich immer zu hören!

Oje sorry hab mich verschaut!!!!!
Danke für die ausführende Erklärung, es stimmt, man kann's nicht allen recht machen

Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir mit den Hangern und den Kartenboxen antust!!!
Habe die Dinger schon lang in Verwendung und bin echt froh, daß Du das übernommen hast!
Sonst hätte mir ja keine Schiffe mehr kaufen können, wenn die Verpackung nicht mehr zu den andern passt
Da ich davor mal selbst Kartenboxen im Photoshop konstruiert hab weiß ich gut, was das für eine sch... Hackn ist....

Habe die Dinger schon lang in Verwendung und bin echt froh, daß Du das übernommen hast!
Sonst hätte mir ja keine Schiffe mehr kaufen können, wenn die Verpackung nicht mehr zu den andern passt

Da ich davor mal selbst Kartenboxen im Photoshop konstruiert hab weiß ich gut, was das für eine sch... Hackn ist....

Darth Bader- Einwohner des MER
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Bei den Materialboxen befinden sich auf den Deckeln der X-Wing Wave 1 Box die Namen der Piloten aus dem Grundspiel.

Silmo- Neuankömmling
Lass dich bloß nicht entmutigen. Du machst so gute Arbeit. Ich habe jetzt auch schon einige Hangars gebastelt und konnte sperrige Plastikboxen wegwerfen. Endlich passt alles in eine Kiste, genial. Vielen Dank dafür!SirWillibald schrieb:
*seufz* Ich werde es wohl nicht allen recht machen können.![]()
Vielleicht waren die Gearboxes zu viel des Guten. Ich brauche die jedenfalls nicht, meine Räder habe ich in einer Tüte, die Pappauflagen in einer anderen. Das ist nicht problematisch, mal schnell nach vier Rädern zu schauen, wenn man sie braucht. Aber gut, jeder wie er mag. Allerdings scheinen die Teile wegen der Aufschrift des Inhalts viel fehleranfälliger zu sein als die Hangars.

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“

Yosha- Kriegsheld des MER
Auch wenn es nicht sehr konstruktive Kritik ist, aber ich bin gerade über die Minihangars und diesen Thread gestolpert und es war eine Offenbarung für mich, hunderttausend Imperiale Daumen hoch!

Sonder-Bomberrotte 'Hailstorm':
TIE-Phantom Prototyp als Sondermitglied:
Gefechtstransportkorps 'Hunting Party': :Imperial Shutt :Imperial Shutt
Firespray-31 Kommandoschiff 'Wicked Hunt':
Patroillienschiff 'Hound Dog':
Wicked Hunt- Neuankömmling
Silmo schrieb:Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Bei den Materialboxen befinden sich auf den Deckeln der X-Wing Wave 1 Box die Namen der Piloten aus dem Grundspiel.![]()

Spass beiseite, vielen Dank, wird geändert, ich hör jetzt einfach auf mich zu ärgern. Tip an alle: Copy&Paste braucht mehr Konzentration, als man so denkt...
Yosha schrieb:Lass dich bloß nicht entmutigen. Du machst so gute Arbeit. Ich habe jetzt auch schon einige Hangars gebastelt und konnte sperrige Plastikboxen wegwerfen. Endlich passt alles in eine Kiste, genial. Vielen Dank dafür!SirWillibald schrieb:
*seufz* Ich werde es wohl nicht allen recht machen können.![]()
Vielleicht waren die Gearboxes zu viel des Guten. Ich brauche die jedenfalls nicht, meine Räder habe ich in einer Tüte, die Pappauflagen in einer anderen. Das ist nicht problematisch, mal schnell nach vier Rädern zu schauen, wenn man sie braucht. Aber gut, jeder wie er mag. Allerdings scheinen die Teile wegen der Aufschrift des Inhalts viel fehleranfälliger zu sein als die Hangars.
Ah watt! Entmutigen, never ever

Ich mach das Ganze wie gesagt wirklich gerne, manchmal hat man etwas weniger Lust (nach stumpfsinnigem PDF erstellen z.B.), manchmal etwas mehr (nach netten und dankbaren Kommentaren wie sie hier ständig einschlagen).
Und Deine Bedenken bzgl. der GearBoxes hättest Du gern auch in mehr als Schriftgröße 10 verfassen können

Hast natürlich Recht, ich hab das selbst auch erst für Quatsch gehalten, aber mittlerweile sind alle meine Plättchen und Dials in diesen Boxen und es geht tatsächlich schneller, als die Räder und Pappauflagen aus den kompletten Reihen rauszusuchen. Hätte ich aucht nicht gedacht. Macht aber wohl erst ab einer gewissen Sammlungsgröße Sinn und wer es nicht mag, lässt es einfach. Die Erstellung war nicht sonderlich aufwändig, da fast alle Boxen gleich groß sind.
Wicked Hunt schrieb:Auch wenn es nicht sehr konstruktive Kritik ist, aber ich bin gerade über die Minihangars und diesen Thread gestolpert und es war eine Offenbarung für mich, hunderttausend Imperiale Daumen hoch!![]()
Nicht sehr konstruktive Kritik? Wo ist das denn überhaupt Kritik? Sowas nenne ich überschwängliches Lob gepaart mit Dankbarkeit, was kann ich mehr verlangen?

Vielen Dank!

Ohne Deine Boxen wäre ich stauraumtechnisch voll am A....:
https://www.dropbox.com/s/dv05vq7ap2rcs7n/foto%2008.03.15%2020%2042%2040.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/dv05vq7ap2rcs7n/foto%2008.03.15%2020%2042%2040.jpg?dl=0

Darth Bader schrieb:Ohne Deine Boxen wäre ich stauraumtechnisch voll am A....:

Vielleicht sollte ich mal einen Wettbewerb für das geilste MicroHangar Foto ausrufen, bisher bist Du Platz 1!

SirWillibald schrieb:
Und Deine Bedenken bzgl. der GearBoxes hättest Du gern auch in mehr als Schriftgröße 10 verfassen könnenich bin keine 20 mehr...
![]()

Wenn ich das richtig sehe (und bei den Geburtstagen schaue), sind hier sowieso eher die Opas unterwegs.

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“

Yosha- Kriegsheld des MER
@SirWillibald: Möchte dich nicht stressn, aber wäre es nicht besser man würde die Gearboxen so gestalten, dass alle Piloten eines Schiffstyps (z.B. B-Wing oder A-Wing) in einer Box Platz finden? So hätte man weniger Boxen insgesamt, d.h. weniger Arbeit zu schnibbeln
und es wäre leichter Piloten zu finden, da ich nicht immer weiß, welche Piloten mit welcher Wave zusammen erschienen sind... Nur so als Gedankenanstoß: bitte kreuzige mich nicht dafür

Ich hab mir die gearboxen für den squad Transport überlegt - muss aber grad eine gattinbedingte Bastelpause einlegen
Für die Hauptlagerung daheim hab ich alle Teile nach Art sortiert
Manöverräder & Plätchen in mitwachsenden Boxen:
https://www.dropbox.com/s/6yu4prk5nn1w64f/img_1155.jpg?dl=0
In jeder Fraktionskiste ist dann noch eine box für 8 Basen und je 2 Stifte
@ Sir Willibald: gäbs da eine Möglichkeit meine Entwürfe & Dein Design zu kombinieren? Kann natürlich auch ich machen, wenns für Dich okay is, daß Du das benötigte Bildmaterial aus der Hand gibst.

@ Sir Willibald: gäbs da eine Möglichkeit meine Entwürfe & Dein Design zu kombinieren? Kann natürlich auch ich machen, wenns für Dich okay is, daß Du das benötigte Bildmaterial aus der Hand gibst.

Geile Sache!!! Hab mittlerweile soviel kram angehäuft das mein Koffer mit dem Schaumstoffkram zu klein wird. Nu Bau ich den so um das die minihangars und auch Tantive und Transporter sowie das gesamte andere Material hineinpassen!! Saubere Arbeit sag ich da!!!!!!
approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
csaa4902 schrieb:@SirWillibald: Möchte dich nicht stressn, aber wäre es nicht besser man würde die Gearboxen so gestalten, dass alle Piloten eines Schiffstyps (z.B. B-Wing oder A-Wing) in einer Box Platz finden? So hätte man weniger Boxen insgesamt, d.h. weniger Arbeit zu schnibbelnund es wäre leichter Piloten zu finden, da ich nicht immer weiß, welche Piloten mit welcher Wave zusammen erschienen sind... Nur so als Gedankenanstoß: bitte kreuzige mich nicht dafür
![]()
Ach was, wünschen darf man sich alles. Ich hatte das auch zuerst überlegt aber verworfen, weil:
- die GearBoxes etwas einfacher gehalten werden sollten. Packe ich alle Plättchen eines Schiffes in eine Box braucht es schon wieder verschiedene Größen, da ja jeder unterschiedlich viele davon hat
- mir der Gedanke gefiel, alles Material für ein Schiff kompakt zur Hand zu haben. Die Suche nach den Piloten gestaltet sich auch in der Praxis gar nicht so schwierig, ich habe mittlerweile für jedes Schiff eine Gearbox und dank der oben aufgedruckten Pilotennamen finde ich den gewünschten Piloten sogar schneller als vorher, wo alle Piloten eines Schiffes gemeinsam in einem Fach schlummerten. Ohne Witz! Und Manöverräder raussuchen hat auch immer etwas gedauert, jetzt nicht mehr, ich suche mir noch die eine GearBox und fertig! Inkl. Base. Ich finde das richtig gut mittlerweile. Später mache ich nochmal ein Foto
- noch ein Grund, habe ich gerade vergessen...
Darth Bader schrieb:Ich hab mir die gearboxen für den squad Transport überlegt - muss aber grad eine gattinbedingte Bastelpause einlegen![]()
Prinzipiell sollte das gehen, ich werde es allerdings nicht machen, da ich genau diese Art der Aufbewahrung (alle Plättchen und Manöverräder zusammen) abschaffen wollte, war mir zuviel Sucherei. Lass uns mal per PM kontakten!
H3adhunt3r schrieb:Geile Sache!!! Hab mittlerweile soviel kram angehäuft das mein Koffer mit dem Schaumstoffkram zu klein wird. Nu Bau ich den so um das die minihangars und auch Tantive und Transporter sowie das gesamte andere Material hineinpassen!! Saubere Arbeit sag ich da!!!!!!
Danke, freut mich zu hören und dass es gefällt!
Habe gestern Abend den Hangar für den Falken gebaut, und mir ist aufgefallen, dass er um ca. 5mm zu kurz ist.
Ist das nur bei mir so? Ich habe die DIN-Datei benutzt.

Also der passt 100pro...csaa4902 schrieb:Habe gestern Abend den Hangar für den Falken gebaut, und mir ist aufgefallen, dass er um ca. 5mm zu kurz ist.![]()

Hast Du drauf geachtet auf 100% zu Drucken? Hast Du den Falken schräg reingesteckt (s. Foto im Startposting).
Uffzah, die Dinger sind echt Fluch und Segen, wenn man mal seine ganze Sammlung verpacken will ^^'
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x :Imperial Shutt 1x
2x
1x
1x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
3x
2x
2x
4x
Spitfire- Einwohner des MER
Spitfire schrieb:Uffzah, die Dinger sind echt Fluch und Segen, wenn man mal seine ganze Sammlung verpacken will ^^'

Hier übrigens noch zwei Bilder meiner aktuellen Aufbewahrungslösung, wenn die komplett fertig ist stell ich sie nochmal in Gänze vor:

Tokentray lässt sich rausnehmen, darunter sind die GearBoxes. Beim Aufbau wähle ich Piloten aus der Deckbox, im Anschluss schnapp ich mir einen passenden Hangar und die zugehörige GearBox (was dank der aufgedruckten Piloten ungefähr zwei Sekunden dauert). Nötige Tokens für den Aufbau sind im Tray (Schilde, Focus, TL, etc.), alles in einen meiner Kartenhalter und fertig. Geht trotz umfangreicher Sammlung echt zügig. Der Imp oder Scum-Spieler bekommt eine identische Schachtel, nur mit entsprechend anderem Inhalt.
zügig

» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Kartenslot für bis zu 6 Schiffe
» Suche/Biete und Tausche......
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Kartenslot für bis zu 6 Schiffe
» Suche/Biete und Tausche......
Seite 5 von 10
Befugnisse in diesem Forum