Minihangars für Schiffe
+44
Maeror
mortimer
Caine-HoA
ActionHankDE
Zurbarad
Oddball
Kyle_Nemesis
Dune
Shitting Bull
TerranceSkill
Vinc082
Tavi
N4-DO
Necrogoat
Atmino
Torden
Darth Bane
H3adhunt3r
Wicked Hunt
Yosha
Darth Bader
hobbycombo
Silmo
Spitfire
hddejonge
Durian Khaar
elmorte
tgbrain
TKundNobody
Thilol
Sens
SirWillibald
csaa4902
Zerknautscher
D.J.
Urobe
Corben
Drachenzorn
Wolfen
Udo77
Korron
rial0014
Mattes
Mace Windu
48 verfasser
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Minihangars für Schiffe
Prototypen fertig, nur 7 Boxen falsch gebaut... 

Die Reißzahn ist auch schon erledigt, hat fürs Erste eine Standardbox bekommen, einfach weil es einfacher ist. Außerdem waren die kleinen Schiffe nerviger als ich dachte, da 2 Stück nur schräg rein passten, weil es andernfalls Gerappel im Karton gab. Daher nun die krumme Haltung im obigen Bild. Und ich bin grad etwas genervt, weil ich drei Versuche brauchte. Gibt sich aber wieder.
Jetzt noch Fotos machen, da es ja nur noch für die Reißzahn eine Risszeichnung gibt. Muss ich also auch noch erstellen, bevor ich die endgültige Box bauen kann. Dauert also noch kurz...

Die Reißzahn ist auch schon erledigt, hat fürs Erste eine Standardbox bekommen, einfach weil es einfacher ist. Außerdem waren die kleinen Schiffe nerviger als ich dachte, da 2 Stück nur schräg rein passten, weil es andernfalls Gerappel im Karton gab. Daher nun die krumme Haltung im obigen Bild. Und ich bin grad etwas genervt, weil ich drei Versuche brauchte. Gibt sich aber wieder.

Jetzt noch Fotos machen, da es ja nur noch für die Reißzahn eine Risszeichnung gibt. Muss ich also auch noch erstellen, bevor ich die endgültige Box bauen kann. Dauert also noch kurz...
Einfach nur geil, wie schnell das immer geht. 

6
2
2
4
5
4
4
3 :Imperial Shutt 5
2
2
1
2
- Der Rattenpack Hangar:
3
4
1
2
4
1
1
1
- Ohne Dengar Hangar:
1
2
2
7
1
2
2
1
2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich brauch unbedingt ne Box für den K-Wing mit Öffnung für den Nubsi unten. So dass man den zum spielen nicht aus der Box nehmen muss.
Klappt das mit deiner Box?
Mattes- Einwohner des MER
Darth Bader schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Das ging aber schnell

Download von TXM - The Tournament App
Du bist einfach der King!
Und an den Boxen sieht ma wieder: das Imperium ist einfach Praktisch - gerade rückwärts einparken und gut is
Und an den Boxen sieht ma wieder: das Imperium ist einfach Praktisch - gerade rückwärts einparken und gut is

1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
Sens schrieb:Einfach nur geil, wie schnell das immer geht.
TKundNobody schrieb:Darth Bader schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ging aber schnell![]()

Und jetzt mal Meinung gefragt. Wie ihr wisst werden die Hangars von den netten Spezifikationsgrafiken geschmückt. Feine Idee, die DarkPadawan da dereinst hatte, mittlerweile ist aber praktisch Sense mit den Dingern. Die Hound's Tooth gibbet noch, die drei anderen Fehlanzeige. Also habe ich mich versucht (wie heimlich auch schon bei einigen anderen Boxen...), selber was optisch passendes zu erstellen. Soweit, so gut, ich bin mit dem Ergebnis auch halbwegs zufrieden. Allerdings ist der Weg dahin etwas aufwändig, angefangen von Stativnahaufnahmen mit der Digicam bis zu diversen Photoshop-Exzessen.
Alles gut, macht mir Spaß, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir plausible Beschriftungen aus den Fingern zu saugen. Dinge wie "Cockpit" "Blaster" oder "Triebwerk" kriege ich vielleicht noch hin, aber die alten Grafiken haben ja derart viel Infos drin, da müsste ich mir was ausdenken (hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht). Bei vielen Boxen kann man das Ganze auch ohnehin nicht lesen, aber dennoch würde ich mit Blick auf die Zukunft und die vermutlich weiterhin mangelhafte Versorgung mit fertigen Grafiken gern ab sofort bei Bedarf nur noch unbeschriftete Grafiken anfertigen.
So etwa:

Könnt ihr damit leben? Oder müssen da auch diese Beschriftungen mit dran?
Mattes schrieb:Ich brauch unbedingt ne Box für den K-Wing mit Öffnung für den Nubsi unten. So dass man den zum spielen nicht aus der Box nehmen muss.

Also wie auf dem Foto ersichtlich liegt er etwas schräg in der Kiste, aber probieren kannst Du das sicherlich mal, vielleicht klappt es!
Necrogoat schrieb:Du bist einfach der King!
Und an den Boxen sieht ma wieder: das Imperium ist einfach Praktisch - gerade rückwärts einparken und gut is![]()

Damit denke ich können die meisten leben. Das ist so schon eine Top Sache von dir

Ich werd meine einfach händisch beschriften
Aber Schmäh ohne - sieht gut aus und ist auch ohne Beschriftung fein!

Aber Schmäh ohne - sieht gut aus und ist auch ohne Beschriftung fein!
Darth Bader- Einwohner des MER
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ganz tolle Sache, super Arbeit, mir würde die Beschriftung nicht fehlen.
Vielen Dank für die Vorlagen und stundenlanges schnippeln und Kleben,
Ganz tolle Sache, super Arbeit, mir würde die Beschriftung nicht fehlen.
Vielen Dank für die Vorlagen und stundenlanges schnippeln und Kleben,

Shitting Bull- Einwohner des MER
Gefällt mir ohne Beschriftung fast besser. Geht des auch für die alten Boxen?

1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
Auch vom meiner Seite ein großes DANKESCHÖN. Hoffe du hast weiterhin Spaß an der Sache. Mir haben die Boxen sehr geholfen. Besonders, wenn man die Boxen der Rebellenschiffe in Farbe und die der Imperialen nur in Graustufen druckt. So erkennt man sofort um welche Fraktion es sich handelt ( Bei den Piraten habe ich den Schriftzug in Braun nachgemalt).
Eine Technische Beschriftung ist meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
Eine Anmerkung zu den Riesigen Raumschiffen. Da ich viel Kartonmodellbau betreibe ist mir eventuell eine Idee gekommen, die du interessant finden könntest. Beim Schiffsmodellbau besteht das Rumpfinnere aus einem Innenskelett. Vielleicht ist es möglich in eine große Box ein sogennantes Negativ - Skelett (Negativform) zu intergrieren. Eine Form im Boden und die andere im Deckel der Box. Damit würde Die Box (für z.B.: die CR-90) enorm an Stabilität gewinnen, und das Schiff dürfte sich drinnen nicht bewgen können. Nur so als idee..
Eine Technische Beschriftung ist meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
Eine Anmerkung zu den Riesigen Raumschiffen. Da ich viel Kartonmodellbau betreibe ist mir eventuell eine Idee gekommen, die du interessant finden könntest. Beim Schiffsmodellbau besteht das Rumpfinnere aus einem Innenskelett. Vielleicht ist es möglich in eine große Box ein sogennantes Negativ - Skelett (Negativform) zu intergrieren. Eine Form im Boden und die andere im Deckel der Box. Damit würde Die Box (für z.B.: die CR-90) enorm an Stabilität gewinnen, und das Schiff dürfte sich drinnen nicht bewgen können. Nur so als idee..
Zuletzt von Dune am Di 01 Sep 2015, 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dune- Einwohner des MER
Dune schrieb:Auch vom meiner Seite ein großes DANKESCHÖN. Hoffe du hast weiterhin Spaß an der Sache. Mir haben die Boxen sehr geholfen. Besonnders, wenn man die Boxen der Rebellenschiffe in Farbe und die der Imperialen nur in Graustufen druckt. So erkennt man sofort um welche Fraktion es sich handelt ( Bei den Piraten habe ich den Schriftzug in Braun nachgemalt).
Ach dafür hast eh die Fraktionssymbole aussen drauf

1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
Necrogoat schrieb:Dune schrieb:Auch vom meiner Seite ein großes DANKESCHÖN. Hoffe du hast weiterhin Spaß an der Sache. Mir haben die Boxen sehr geholfen. Besonnders, wenn man die Boxen der Rebellenschiffe in Farbe und die der Imperialen nur in Graustufen druckt. So erkennt man sofort um welche Fraktion es sich handelt ( Bei den Piraten habe ich den Schriftzug in Braun nachgemalt).
Ach dafür hast eh die Fraktionssymbole aussen drauf![]()
Das Stimmt. Aber schon von "weiten" erkennt man um welche Fraktion es sich handelt.
Dune- Einwohner des MER
Und wann gibts den upload der neuen Boxen? *in-bastellaune-bin*

1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
Necrogoat schrieb:Gefällt mir ohne Beschriftung fast besser. Geht des auch für die alten Boxen?![]()
![]()

Dune schrieb:Auch vom meiner Seite ein großes DANKESCHÖN. Hoffe du hast weiterhin Spaß an der Sache. Mir haben die Boxen sehr geholfen. Besonders, wenn man die Boxen der Rebellenschiffe in Farbe und die der Imperialen nur in Graustufen druckt. So erkennt man sofort um welche Fraktion es sich handelt ( Bei den Piraten habe ich den Schriftzug in Braun nachgemalt).
Keine dumme Idee, an sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich bisher bei der CR-90 schon an der Außenbox gescheitert, die passt nämlich so gar nicht mehr auf einen Druckbogen, das wird ein elendes Puzzle. Irgendwann nach dem 10 Bogen Karton (mit Kopierpapier zum Testen kommt man in dem Fall nicht weiter) hatte ich die Nase voll. Ist aber noch auf meiner Liste. Problem bei einer solchen Verstärkung ist es, den goldenen Mittelweg zwischen Passgenauigkeit und Bastelaufwand zu finden.
Necrogoat schrieb:Und wann gibts den upload der neuen Boxen? *in-bastellaune-bin*![]()
![]()

Hahahaha war mir fast klar dass sowas als Antworten kommt, andererseits weist ja auch wie ernst gemeint das war

1*
1*
8*
1*
4*
3*
2*
1*
1*
4*
3*
2*
1*
2*
1*
1*
1*
1*
1*
1*
Necrogoat schrieb:Hahahaha war mir fast klar dass sowas als Antworten kommt, andererseits weist ja auch wie ernst gemeint das war![]()
Na klar doch

Was Disney kann, kann ich auch, der nächste Teaser:

Sehr sehr sehr gute Arbeit!!!!!!!!!!! Weiter so. und die technischen Beschreibungen kannst du mMn getrost weglassen. Ist ja so schon genug Arbeit für dich!
Sieht sehr gut aus

Danke Jungs, so macht's Spaß!
Und dafür gibt's auch neue Bilderkes:
Parkgarage Punisher:

Und die Reisszahn (sind allerdings zwei Druckbögen)

Wie man leicht sieht ist rechts die im Netz verfügbare Risszeichnung mit Beschriftung, links hab ich mir die Mühe gemacht, einen weiteren Satz Fotos zu bearbeiten (macht irgendwie Spaß). Im Endeffekt wird das natürlich einheitlich, was gefällt euch besser? Ich hab meine Meinung, wollte aber mal hören. Allerdings fehlen links noch die "Side View" usw. Angaben, vergessen.
Und was meint ihr zum Boxentitel? Eigentlich kommt da ja immer der Schiffstyp drauf - also YV-666 - die Erweiterung wird aber explizit mit "Hound's Tooth" verkauft (klingt halt cooler). Wie machen, einheitlich (Typ) oder "cooler" (Titel)?

Und dafür gibt's auch neue Bilderkes:
Parkgarage Punisher:

Und die Reisszahn (sind allerdings zwei Druckbögen)

Wie man leicht sieht ist rechts die im Netz verfügbare Risszeichnung mit Beschriftung, links hab ich mir die Mühe gemacht, einen weiteren Satz Fotos zu bearbeiten (macht irgendwie Spaß). Im Endeffekt wird das natürlich einheitlich, was gefällt euch besser? Ich hab meine Meinung, wollte aber mal hören. Allerdings fehlen links noch die "Side View" usw. Angaben, vergessen.
Und was meint ihr zum Boxentitel? Eigentlich kommt da ja immer der Schiffstyp drauf - also YV-666 - die Erweiterung wird aber explizit mit "Hound's Tooth" verkauft (klingt halt cooler). Wie machen, einheitlich (Typ) oder "cooler" (Titel)?
Wieder TOP Arbeit
Ich bin für einheitlich. Wenn beim Flaken YT-1300 steht gehört hier halt YV-666 hin

Ich bin für einheitlich. Wenn beim Flaken YT-1300 steht gehört hier halt YV-666 hin
Sehe ich auch so

6
2
2
4
5
4
4
3 :Imperial Shutt 5
2