Minihangars für Schiffe
+44
Maeror
mortimer
Caine-HoA
ActionHankDE
Zurbarad
Oddball
Kyle_Nemesis
Dune
Shitting Bull
TerranceSkill
Vinc082
Tavi
N4-DO
Necrogoat
Atmino
Torden
Darth Bane
H3adhunt3r
Wicked Hunt
Yosha
Darth Bader
hobbycombo
Silmo
Spitfire
hddejonge
Durian Khaar
elmorte
tgbrain
TKundNobody
Thilol
Sens
SirWillibald
csaa4902
Zerknautscher
D.J.
Urobe
Corben
Drachenzorn
Wolfen
Udo77
Korron
rial0014
Mattes
Mace Windu
48 verfasser
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Minihangars für Schiffe
Mal ne blöde frage, ist wirklich noch niemanden in den Boxen was kaputt gegangen? Für mich sieht es so aus als würde z.b. ein X-wing ja schon an den empfindlichen Waffen anliegen und ähnliches. Hab die Boxen schon des öfteren gesehen und traue ihnen nciht so recht. Hab daher alles bei mir in Feldherr+ Rasterschaumstoff.
Caine-HoA- Veteran des MER
Grade die X-Wings sind dadrin sehr sicher verwahrt. Also da geht nix kaputt, das is top.
Nur bei den TIE Fightern nimmt die Box mehr Platz weg als nötig, die stell ich in nem Sortierkasten inneinander. Alles andere ist bereits (alle Rebellen) oder kommt noch in die Boxen.
Nur bei den TIE Fightern nimmt die Box mehr Platz weg als nötig, die stell ich in nem Sortierkasten inneinander. Alles andere ist bereits (alle Rebellen) oder kommt noch in die Boxen.
Mattes- Einwohner des MER
Bei den X-Wings habe ich eher die Angst das mir in den Rastereinlagen von Feldherr die Waffen abbrechen. Bin mit den Boxen sehr zufrieden und der Platzbedart im Koffer ist weit aus geringer als mit den Einlagen von Feldherr.
3*
1+
2*
2*
2*
4*
4*
2*
2*
2*
1*
1*
1*
Korron- Veteran des MER
Formschluss heißt das Zauberwort - wenn die Minihanger nicht in der Box nicht herumfliegen und das Schiff nicht im Minihanger gibts auch Heine Probleme mit Schwungmassen
Möglicherweise fehlt den Schiffen aber auch die Masse zur Schwungmasse
Ohne Minihangers wäre meine Sammlung gar nicht möglich - Alle anderen Varianten haben volumsbedingt einen zu niedrigen WAF (wife acceptance factor)
Möglicherweise fehlt den Schiffen aber auch die Masse zur Schwungmasse

Ohne Minihangers wäre meine Sammlung gar nicht möglich - Alle anderen Varianten haben volumsbedingt einen zu niedrigen WAF (wife acceptance factor)

Darth Bader- Einwohner des MER
WAF (wife acceptance factor)
made may day

der WAF sinkt dramatisch wenn man(n) anfängt sich im Wohnzimmer auszubreiten.
aber zum Glück habe ich nen Kellerraum für mich alleine

3*
1+
2*
2*
2*
4*
4*
2*
2*
2*
1*
1*
1*
Korron- Veteran des MER
Hey Willibald, sind die neuen Boxen für die blaue Box schon in Arbeit ? Bin heiß drauf

Durian Khaar- Einwohner des MER
Durian Khaar schrieb:Hey Willibald, sind die neuen Boxen für die blaue Box schon in Arbeit ? Bin heiß drauf![]()
Boah...

Ich komm grad mit den Veröffentlichungen seitens FFG nicht mehr richtig mit, meine ToDo-Liste wächst und wächst und die Umstellung meiner Masterfiles bringt zwar mittelfristig viel Zeitersparnis aber gerade kostet es enorm viel Zeit.
Meine Box ist heute angekommen, ich setze mich baldmöglichst dran, paar Kleinigkeiten noch vorher zu erledigen.
Hey Willibald, sind die neuen Boxen für die blaue Box schon in Arbeit ? Bin heiß drauf
würd mal nen Gang zurückschalten, schließlich ist das nen Hobby und keine Arbeit

abwarten und Tee trinken.
3*
1+
2*
2*
2*
4*
4*
2*
2*
2*
1*
1*
1*
Korron- Veteran des MER
Korron schrieb:Hey Willibald, sind die neuen Boxen für die blaue Box schon in Arbeit ? Bin heiß drauf
würd mal nen Gang zurückschalten, schließlich ist das nen Hobby und keine Arbeit![]()
abwarten und Tee trinken.
Ach, alles easy, mir macht das Spaß, auch wenn ich im Moment gruselig viel Zeit dafür opfere. Wenn es mir irgendwann zuviel ist sag ich schon Bescheid und mach einfach Pause, schließlich wollen meine IA Figuren noch bemalt werden...
Außerdem freu ich mich immer über Feedback, und kann es ein schöneres Lob geben als die Bekundung, dass man sehnsüchtig auf mehr Material wartet?

Gibts eigentlich auch eine Materialbox für den Tie Advanced der bei dem Raider dabei war?
Auf deiner Webseite konnte ich nur die Box für den normalen Advanced finden.
Zurbarad- Einwohner des MER
Zurbarad schrieb:Gibts eigentlich auch eine Materialbox für den Tie Advanced der bei dem Raider dabei war?
Gibt es, bzw. wird es nach dem nächsten Materialbox/MicroHangar-Update geben. Ist bereits vorbereitet.
So? Ist allerdings noch nicht die neue Silhouette, ich hoffe noch auf den Menschen, der die Schriftart mit den Symbolen immer aktualisiert. Sonst muss ich die pixelmäßig einbauen.

Blau hat was, oder?
@DarthBader:
Hab Dein Fotoangebot nicht vergessen, ich freue mich auch nach wie vor über besseres Ausgangsmaterial, war ziemliches Gefrickel...

Blau hat was, oder?
@DarthBader:
Hab Dein Fotoangebot nicht vergessen, ich freue mich auch nach wie vor über besseres Ausgangsmaterial, war ziemliches Gefrickel...
@SirWilibald:
War bei den neuen Tie´s die Bezeichnung nicht "TIE F/O-JÄGER"?
Da muss ich doch glatt nachher nochmal in meiner Grundbox nachschauen...
3x ;
3x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
4x ;
3x ;
2x ;
2x
1x ;
1x ;
5x ;
2x ;
1x ;
1x ;
3x ;
1x ;
1x ;
1x ;
1x ;
2x ;
1x ;
: 1x ;
1x ;
1x
2x ;
1x ;
1x ;
2x ;
1x ;
1x ;
1x ;
- In der Werft:
;
; Wave 8
mortimer- Einwohner des MER
mortimer schrieb:@SirWilibald:
Nein, nur im Englischen:
TIE/FO Fighter --> TIE/FirstOrder Fighter
TIE/EO-Jäger --> TIE/ErsteOrdnung-Jäger
Wenn Dir das nicht zusagt druck Dir einfach die englische Variante aus.

Das ist echt ein Wahnsinns-Job, den du hier machst SirWillibald. Habe mir alle Vorlagen schon runtergeladen und in Kombination mit 1-2 Stanley Sortmaster Kästen bin ich erstmal sehr zufrieden was Transport und Aufbewahrung angeht.
Maeror schrieb:Das ist echt ein Wahnsinns-Job, den du hier machst SirWillibald. Habe mir alle Vorlagen schon runtergeladen und in Kombination mit 1-2 Stanley Sortmaster Kästen bin ich erstmal sehr zufrieden was Transport und Aufbewahrung angeht.
Vielen Dank!

Und der nächste Teaser, Veröffentlichung rückt näher...

Die Blau/Rot-Kombi ist vom ästethischen Gesichtspunkt her vielleicht etwas gewagt, aber was soll ich machen? So sehen die neuen Logos nunmal aus und außerdem ist das blaue Logo ja Volkes Wille.

Aber ich denke ist alles eine Frage der Gewohnheit und beim Imperium sieht es ja hervorragend aus.
EDIT: Grad mein Posting nochmal angeschaut, gefällt mir schon jetzt besser. So schnell geht das...
Hab mir jetzt aus 160g Papier fürs Turnier Hangars für meine Flieger gemacht. Wahnsinn, sehr gut das Ganze!
Ein Lob dafür, dass du dich dermaßen drum scherst.
Koshi- Einwohner des MER
Hab mir am Wochenende 3 Abende/Nächte um die Ohren geschlagen und bringe nun folgende Sammlung in sage und schreibe 2 Grundboxen unter:
Imperium:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
Rebellen:
--> warte noch auf das angepasste Design
kurz: ganz grosse Klasse!
Imperium:

:Imperial Shutt :Imperial Shutt
Rebellen:

Banjo- Einwohner des MER
Koshi schrieb:Hab mir jetzt aus 160g Papier fürs Turnier Hangars für meine Flieger gemacht. Wahnsinn, sehr gut das Ganze!
Vielen Dank, macht mir ja Spaß, sonst würde ich es auch nicht machen!
Und für Turnierspieler habe ich sogar Boxen mit persönlicher Widmung im Programm, die muss man sich aber verdienen, indem man Unterstützer wird (seit neuestem auch mit Spendenlink zum deutschen PayPal)

Sitze übrigen grad an einem Prototypen für ein modulares Markerboxsystem...
Banjo schrieb:Hab mir am Wochenende 3 Abende/Nächte um die Ohren geschlagen und bringe nun folgende Sammlung in sage und schreibe 2 Grundboxen unter:
[snip]
![]()
--> warte noch auf das angepasste Design
[snip]
Ebenfalls danke, aber auf welches angepasste Design wartest Du denn? Das Material für die neue Grundbox ist bereits (fast) vollständig hochgeladen und abrufbereit, also auch der T70-Hangar.
Ist schon ein wenig deprimierend.
Vorher hatte ich alle Schiffe in ihren Plastikhüllen. Man hat auf einen Blick die vielen Schiffe gesehen und der Anblick ist echt beeindruckend. Jetzt habe ich mich mehrere Tage hingesetzt und fleißig gebastelt. Ergebnis ist statt der prächtig anzusehenden Flotte ein paar kleine Papierwürfelchen. Sieht ziemlich mickrig aus, ist aber unglaublich praktisch.
Tipp für Bastler mit Kleinkindern. Druckt auch ein paar Seiten auf normalen Papier aus. Dann können euch die kleinen freudig "helfen".
Vorher hatte ich alle Schiffe in ihren Plastikhüllen. Man hat auf einen Blick die vielen Schiffe gesehen und der Anblick ist echt beeindruckend. Jetzt habe ich mich mehrere Tage hingesetzt und fleißig gebastelt. Ergebnis ist statt der prächtig anzusehenden Flotte ein paar kleine Papierwürfelchen. Sieht ziemlich mickrig aus, ist aber unglaublich praktisch.
Tipp für Bastler mit Kleinkindern. Druckt auch ein paar Seiten auf normalen Papier aus. Dann können euch die kleinen freudig "helfen".

Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit die Bögen selbst zu individualisieren? Von manchen Schiffen braucht man ja mehr, von anderen weniger und bei einigen Bögen wäre ja noch Platz für andere Schiffe...
3x ;
3x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
2x ;
4x ;
3x ;
2x ;
2x
1x ;
1x ;
5x ;
2x ;
1x ;
1x ;
3x ;
1x ;
1x ;
1x ;
1x ;
2x ;
1x ;
: 1x ;
1x ;
1x
2x ;
1x ;
1x ;
2x ;
1x ;
1x ;
1x ;
- In der Werft:
;
; Wave 8
mortimer- Einwohner des MER
mortimer schrieb:Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit die Bögen selbst zu individualisieren? Von manchen Schiffen braucht man ja mehr, von anderen weniger und bei einigen Bögen wäre ja noch Platz für andere Schiffe...
Da wo nur die Hälfte bedruckt wird kann man entweder das Blatt anders herum nochmal reinschieben oder ein halbes Blatt in den Drukcer legen. Nicht ganz was du wolltest aber auch mal ein nützlicher Tipp
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:mortimer schrieb:Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit die Bögen selbst zu individualisieren? Von manchen Schiffen braucht man ja mehr, von anderen weniger und bei einigen Bögen wäre ja noch Platz für andere Schiffe...
Da wo nur die Hälfte bedruckt wird kann man entweder das Blatt anders herum nochmal reinschieben oder ein halbes Blatt in den Drukcer legen. Nicht ganz was du wolltest aber auch mal ein nützlicher Tipp
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, genau so ist das gedacht!

» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Kartenslot für bis zu 6 Schiffe
» Suche/Biete und Tausche......
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Kartenslot für bis zu 6 Schiffe
» Suche/Biete und Tausche......
Seite 10 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten