Minihangars für Schiffe
+44
Maeror
mortimer
Caine-HoA
ActionHankDE
Zurbarad
Oddball
Kyle_Nemesis
Dune
Shitting Bull
TerranceSkill
Vinc082
Tavi
N4-DO
Necrogoat
Atmino
Torden
Darth Bane
H3adhunt3r
Wicked Hunt
Yosha
Darth Bader
hobbycombo
Silmo
Spitfire
hddejonge
Durian Khaar
elmorte
tgbrain
TKundNobody
Thilol
Sens
SirWillibald
csaa4902
Zerknautscher
D.J.
Urobe
Corben
Drachenzorn
Wolfen
Udo77
Korron
rial0014
Mattes
Mace Windu
48 verfasser
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Minihangars für Schiffe
Kurzer Hinweis:
Ich habe gesternden Hangar für mein Phantom ausgedruckt. Auf dem normalen Probeausdruck auf 80g²-Papier habe ich dann gesehen, dass der Ausdruck ein Häppchen zu klein ist.
Nach Abspeichern der Datei und anpassen des Drucks auf ca. 115% passt alles problemlos. Der Hangar ist sogar etwas zu groß, sodass vielleich auch 105% reichen
Trotz dieses kleinen Problems bin ich hochzufrieden mit dem Hangar und weitere folgen asap.
Eine absolut geniale Idee die sehr, sehr gut umgesetzt wurde.Nochmals ein riesig dickes Danke an die Urheber und den "Fortführer" des Projekts
Ich habe gesternden Hangar für mein Phantom ausgedruckt. Auf dem normalen Probeausdruck auf 80g²-Papier habe ich dann gesehen, dass der Ausdruck ein Häppchen zu klein ist.
Nach Abspeichern der Datei und anpassen des Drucks auf ca. 115% passt alles problemlos. Der Hangar ist sogar etwas zu groß, sodass vielleich auch 105% reichen
Trotz dieses kleinen Problems bin ich hochzufrieden mit dem Hangar und weitere folgen asap.
Eine absolut geniale Idee die sehr, sehr gut umgesetzt wurde.Nochmals ein riesig dickes Danke an die Urheber und den "Fortführer" des Projekts

D.J.- Kriegsheld des MER
Also bei der Box, die ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, passt das Phantom auch wunderbar ohne Skalierung.
Keine Ahnung woran das liegt. Oder hast du eine andere Datei verwendet

Keine Ahnung woran das liegt. Oder hast du eine andere Datei verwendet

5x
4x
4x
4x
2x
8x
4x
4x
4x
2x
2x2x
2x2x
8x
Imperium:
9x4x
4x
4x
5x
4x
3x
4x
4x
2x
3x :Imperial Shutt 2x
4x4x
4x
2x2x
8x
Abschaum:
4x7x
4x
8x
4x
2x
2x
4x
3x
- in der Raumwerft:
4x2x
4x
4x
4x4x
3x
1x :DeathStarEmoti
rial0014- Einwohner des MER

Okay, dann hat sich der Hinweis erledigt

Ich bin eh glücklich mit meinen X-Wing-Fliegern, die wie die alten Matchbox Autos daherkommen

D.J.- Kriegsheld des MER
Und deshalb u.a. warte ich auf meine Lieferung, bevor ich die Wave 4 Hangars "offiziell" aufnehme.D.J. schrieb:Dann muss ich eine andere Datei erwischt haben, sorry
Ich habe extra auf DIN geachtet
Kein Problem, ich weiß, dass diverse Hangars für Wave durchs Netz geistern, aber mal passt diese, mal jene, und deshalb nehme ich die nicht auf, sondern baue meine eigene, sobald ich Schiffe zum Testen habe. Und die kommen dann in das PDF mit rein.D.J. schrieb:War ich etwa zu schnell?![]()
Hier übrigens mal eine Impression meiner Imp-Boxen (ein Interceptor fehlt, hab versehentlich geschnitten statt gefalzt...):

Total cool die Dinger, sehen klasse aus, liegen super in der Hand, schützen die Schiffe, billig herzustellen und der Platzbedarf ist minimal!
SirWillibald schrieb:Kein Problem, ich weiß, dass diverse Hangars für Wave durchs Netz geistern, aber mal passt diese, mal jene, und deshalb nehme ich die nicht auf, sondern baue meine eigene, sobald ich Schiffe zum Testen habe. Und die kommen dann in das PDF mit rein.D.J. schrieb:War ich etwa zu schnell?![]()
Hier übrigens mal eine Impression meiner Imp-Boxen (ein Interceptor fehlt, hab versehentlich geschnitten statt gefalzt...):
Total cool die Dinger, sehen klasse aus, liegen super in der Hand, schützen die Schiffe, billig herzustellen und der Platzbedarf ist minimal!
D.J.- Kriegsheld des MER
SirWillibald schrieb:Kein Problem, ich weiß, dass diverse Hangars für Wave durchs Netz geistern, aber mal passt diese, mal jene, und deshalb nehme ich die nicht auf, sondern baue meine eigene, sobald ich Schiffe zum Testen habe. Und die kommen dann in das PDF mit rein.D.J. schrieb:War ich etwa zu schnell?![]()
und du darfst nicht den Retro-Effekt vergessen

D.J.- Kriegsheld des MER
@D.J boah, an das kann ich mich ganz ganz dunkel erinnern :-)
im übrigen überzeugt mich der Platzbedarf, bzw. der minimale Platzbedarf der Hangars. So ist dann auch noch Platz für die kommenden Scumschiffe in meiner Tasche.
im übrigen überzeugt mich der Platzbedarf, bzw. der minimale Platzbedarf der Hangars. So ist dann auch noch Platz für die kommenden Scumschiffe in meiner Tasche.
3*
1+
2*
2*
2*
4*
4*
2*
2*
2*
1*
1*
1*
Korron- Veteran des MER
Du auch?Korron schrieb:@D.J boah, an das kann ich mich ganz ganz dunkel erinnern :-)

Ich habe letztens eines dieser alten Autos im Originalkarton, sehr gut erhalten auf einem Antikmarkt gesehen. Ich sabberte schon beim Anblick des Kleinods und ging wie ein Schlafwandler mit starrem Blick auf den Stand zu.
Dann hörte ich den verlangten Preis.
Danke, aber ich hatte schon gespendet

Korron schrieb:im übrigen überzeugt mich der Platzbedarf, bzw. der minimale Platzbedarf der Hangars. So ist dann auch noch Platz für die kommenden Scumschiffe in meiner Tasche.
Ich sag ja, das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

Die Idee ist sowas von genial ...

D.J.- Kriegsheld des MER
So, ich bin gestern mit meiner Bastelorgie fertig geworden. Wie versprochen kommen hier die Bilder. Einige Hangars scheinen mir auch etwas klein, liegt aber vielleicht auch an einer etwas knappen Verarbeitung meinerseits. Auf jeden Fall reichen sie alle aus und mit etwas leichtem Druck und Schieben und vor allem rumprobieren wie die Schiffe am bestern passen, geht das alles ganz gut.
Hier die Rebellen:

Denn die Rebellen im Deckel des Falkenblisters:

Das Imperium:

Das Imperium im Deckel des Deziblisters, ein kleinerer wäre nicht geeignet gewesen:

Und nun das Finale, die Flotten in meinem, dafür angeschafften, Aldiwerkzeugkasten. Dieser war vorher übervoll. Jetzt ist da noch viel Platz für Expansion.

Die Bases und Manöverräder habe ich derzeit noch in zwei weiteren Blistern von großen Schiffen gelagert. Einfach nur Deckel oben und Deckel unten, den "Mittelteil" mit dem Bett für den Flieger weglassen.
Hier die Rebellen:

Denn die Rebellen im Deckel des Falkenblisters:

Das Imperium:

Das Imperium im Deckel des Deziblisters, ein kleinerer wäre nicht geeignet gewesen:

Und nun das Finale, die Flotten in meinem, dafür angeschafften, Aldiwerkzeugkasten. Dieser war vorher übervoll. Jetzt ist da noch viel Platz für Expansion.

Die Bases und Manöverräder habe ich derzeit noch in zwei weiteren Blistern von großen Schiffen gelagert. Einfach nur Deckel oben und Deckel unten, den "Mittelteil" mit dem Bett für den Flieger weglassen.

Urobe- Veteran des MER
Hast du Urlaub, oder Langeweile?
Ich habe gerade mal 2 (in Worten z-w-e-i) Hangars fertig

Ich habe gerade mal 2 (in Worten z-w-e-i) Hangars fertig

D.J.- Kriegsheld des MER
Nein, aber drei Abende Zeit. Mehr hättens aber auch nicht werden dürfen, sonst wäre meine Liebste im Dreieck gesprungen.

Urobe- Veteran des MER
Urobe schrieb:Nein, aber drei Abende Zeit. Mehr hättens aber auch nicht werden dürfen, sonst wäre meine Liebste im Dreieck gesprungen.
Kenne ich doch irgendwoher ... :nachdenkenders

D.J.- Kriegsheld des MER
Wir sind halt doch freie und unabhängige Männer die voller Stolz unter dem Pantoffel stehen. *umdreh* War das so richtig Schatz?
Dass ich so schnell durch bin lag auch daran, dass ich alles auf einen Rutsch ausgerduckt habe und auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen habe. Das musste ja dann weg.

Dass ich so schnell durch bin lag auch daran, dass ich alles auf einen Rutsch ausgerduckt habe und auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen habe. Das musste ja dann weg.

Urobe- Veteran des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Urobe schrieb:So, ich bin gestern mit meiner Bastelorgie fertig geworden. Wie versprochen kommen hier die Bilder. Einige Hangars scheinen mir auch etwas klein, liegt aber vielleicht auch an einer etwas knappen Verarbeitung meinerseits. Auf jeden Fall reichen sie alle aus und mit etwas leichtem Druck und Schieben und vor allem rumprobieren wie die Schiffe am bestern passen, geht das alles ganz gut.
Hier die Rebellen:
Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass einige Deiner Deckel offenbar nicht richtig schließen? Liegt das daran, dass sie ein bisschen zu breit sind? Das passiert nämlich sehr schnell. Zwei mögliche Abhilfen:
1. Die obere Lasche rechts und links einschlitzen (da, wo die Linie ohnehin nicht gestrichelt sondern durchgezogen ist). So ist es "offiziell" bei der Tuckbox-Vorlage gedacht. Habe ich früher bei Kartenboxen immer so gemacht, mittlerweile nicht mehr, da das nach einer Weile dank des Einschnitts ausfranst und nicht mehr so hübsch aussieht.
2. Mit einer Schere ganz vorsichtig die Lasche rechts und links etwas beischneiden (oft genügt ~1mm) und schon passt alles wunderbar (s. mein Foto weiter oben). Lieber erst zuwenig abschneiden und dann nochmal schneiden, sobald zuviel abgeschnitten ist, hält der Deckel nicht mehr.
Meist liegt es daran, dass die Flieger für die Boxen einen Ticken zu groß sind. Das ist, wie schon geschrieben, wohl auf zu knappes Falzen von meiner Seite aus zurückzuführen. Gerade bei den B-Wing und dem Shuttle ist das der Fall. Bei den anderen muss ich nochmal schauen. Da werde ich den Tipp beherzigen und die Lasche leicht einschneiden. Dass der eine oder andere Minihangar nicht ganz glatt zugeht ist für mich nicht so tragisch.

Urobe- Veteran des MER
Urobe schrieb:Meist liegt es daran, dass die Flieger für die Boxen einen Ticken zu groß sind. Das ist, wie schon geschrieben, wohl auf zu knappes Falzen von meiner Seite aus zurückzuführen. Gerade bei den B-Wing und dem Shuttle ist das der Fall. Bei den anderen muss ich nochmal schauen. Da werde ich den Tipp beherzigen und die Lasche leicht einschneiden. Dass der eine oder andere Minihangar nicht ganz glatt zugeht ist für mich nicht so tragisch.
Huhu,
hast du darauf geachtet das dein Drucker das nicht vielleicht vor dem Druck verkleinert? Meiner hat das nämlich getan. Hab die ersten Ausdrucke nur mit 97% ausgedruckt ohne es zu merken. Das hat gereicht das die Schiffe nicht mehr zu 100% reinpassten und alles ein bisschen eng wurde. Was ne Papier Verschwendung :/ Hab dann nochmal alles ausgedruckt und mit dem Bastelmesser (geht wie ich finde viel besser und schneller) neu ausgeschnitten. Passt perfekt. Hab 19 Schiffe in meiner kleinen Flotte und fürs schneiden, falten und kleben hab ich glaub ich so 2 stunden gebraucht. Plus die zeit für die Wiederholung ^^ Nebenher noch nett YouTube Turniere geschaut also alles entspannt ;)
-
:
-
:
Corben- Einwohner des MER
Ich weiß nicht ob der Druck verkleinert wurde, da viele Flieger sehr gut in die Hangars passen glaube ich das fast nicht. Gerade weil die meisten Hangars einer Fraktion aus einem Druck stammen.

Urobe- Veteran des MER
Hast Du das Shuttle schräg reingesteckt? So ist es nämlich von mir entworfen:

Dann passt es eigentlich perfekt!
Box für den Transporter klappt übrigens tatsächlich, für die Tantive aber nicht sinnvoll (Überraschung...). Da ich aber eine optisch passende Box haben möchte, werde ich die Boxen aus 3mm weißem Foambboard entwerfen und dann passende Aufkleber erstellen. So zumindest der Plan.

Dann passt es eigentlich perfekt!
Box für den Transporter klappt übrigens tatsächlich, für die Tantive aber nicht sinnvoll (Überraschung...). Da ich aber eine optisch passende Box haben möchte, werde ich die Boxen aus 3mm weißem Foambboard entwerfen und dann passende Aufkleber erstellen. So zumindest der Plan.
In der Position habe ich es noch nicht probiert. Das wird heute Abend versucht. Danke.

Urobe- Veteran des MER
Hätte ich auch mal dazu schreiben können...Urobe schrieb:In der Position habe ich es noch nicht probiert. Das wird heute Abend versucht. Danke.![]()
Hatte es auch erst aufrecht versucht, dann kippelt es aber hin und her, weil es dann auf dem Pinnorek (hat das einen gescheiten Namen? ) steht. Schräg klappt es daher besser und braucht dann auch etwas weniger Höhe.
Werde mal bei nächster Gelegenheit den Startpost mit ein paar Zusatzinfos und Fotos ergänzen.
So, DPD hat es im dritten Versuch und nach mehreren Telefonaten mit der Hotline geschafft, mein erstes Paket ist da! Ergebnis ist in meinem Hangar zu besichtigen. Und im Telefonat mit meinem Versandhändler habe ich auch noch erfahren, dass Wave 6 seeeehr bald kommt...
Die Prototypen für die Wave 4 Boxen sind bereits für gut befunden, mache mich als nächstes an die optische Gestaltung. Es geht also bald weiter!
Außerdem ist bereits eine Lösung für Epic-Hangars so gut wie fertig, allerdings nur mit Hilfe von 3mm Foamboard, dafür mit gleicher Optik.
Die Prototypen für die Wave 4 Boxen sind bereits für gut befunden, mache mich als nächstes an die optische Gestaltung. Es geht also bald weiter!
Außerdem ist bereits eine Lösung für Epic-Hangars so gut wie fertig, allerdings nur mit Hilfe von 3mm Foamboard, dafür mit gleicher Optik.

» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Kartenslot für bis zu 6 Schiffe
» Suche/Biete und Tausche......
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Kartenslot für bis zu 6 Schiffe
» Suche/Biete und Tausche......
Seite 2 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten