Feuerwinkel bei 360° Schiffen

3 verfasser

Nach unten

Feuerwinkel bei 360° Schiffen Empty Feuerwinkel bei 360° Schiffen

Beitrag  Corben Sa 31 Jan 2015, 15:29

Sorry falls es das schon irgendwo gibt, bin mit der Suche nicht fündig geworden.

Ich habe leider immer wieder das Problem mit meinem Spiel Kumpanen das es Streitigkeiten über den Feuerwinkel des YT-2400 gegen meinen Backstabber gibt.

Ich behaupte das wenn ich mit Backstabber angreife und NICHT im eingetragenen Feuerwinkel bin ich eben doch 1 zusätzlichen Angriffswürfel erhalte.
Seiner Meinung nach ist dem nicht so weil die YT-2400 als Primärwaffe halt ein 360° Geschütz hat und das zum tragen kommen müsste.

Um dieses elendige Streitthema endlich vom Tisch zu haben würde ich gerne eine endgültige Antwort auf die Frage finden. Da hoffe ich ein bisschen auf eure Hilfe damit ich was vorzeigen kann. Wobei mir völlig egal ist wer recht hat solange des nur ein ende findet mit dem Diskutieren ^^

Danke im voraus ;)

_________________
Feuerwinkel bei 360° Schiffen 1750698900 :

Feuerwinkel bei 360° Schiffen 1613784813 :

Feuerwinkel bei 360° Schiffen 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerwinkel bei 360° Schiffen Empty Re: Feuerwinkel bei 360° Schiffen

Beitrag  Bruchpilot Sa 31 Jan 2015, 15:37

Der YT kann mit seiner Primärwaffe im 360 Grad Winkel feuern. Das wird gekennzeichnet durch den runden Pfeil auf der Basekarte.
Auf der Karte ist jedoch auch der normale 90 Grad Feuerwinkel nach vorne aufgedruckt. Dieser wird verwendet um Sekundärwaffen abzufeuern oder eben zu kennzeichnen ob ein Schiff in deinem Feuerwinkel ist.
Wenn der YT keinen eingeschränkten Feuerwinkel hätte wäre ja wohl kaum auf extra aufgedruckt, oder?

Du liegst also richtig wenn du darauf bestehst den zusätzlichen Würfel zu bekommen. Der Feuerwinkel wird bei vielen anderen Karten auch gebraucht. Opportunist, Autothruster etc.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerwinkel bei 360° Schiffen Empty Re: Feuerwinkel bei 360° Schiffen

Beitrag  Corben Sa 31 Jan 2015, 15:50

Dankeschön. Genauso sehe ich das ja auch.

_________________
Feuerwinkel bei 360° Schiffen 1750698900 :

Feuerwinkel bei 360° Schiffen 1613784813 :

Feuerwinkel bei 360° Schiffen 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerwinkel bei 360° Schiffen Empty Re: Feuerwinkel bei 360° Schiffen

Beitrag  Sarge Sa 31 Jan 2015, 18:20

Und bääääm und dicht! Feuerwinkel bei 360° Schiffen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Feuerwinkel bei 360° Schiffen Empty Re: Feuerwinkel bei 360° Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten