Assault on Gasthaus Prummer II

Nach unten

Assault on Gasthaus Prummer II Empty Assault on Gasthaus Prummer II

Beitrag  Loken5888 Di 03 Feb 2015, 15:41

Am Samstag gings mal wieder zum Prummer. In Erinnerung vom letzten Prummer is mir geblieben, das ich nen paar mal nen hässlichen Schwarm hintereinander gezogen hatte mit meiner C&C&C-Liste... Und natürlich die sehr ansehnliche Bedienung^^

Da ich beim Seuchengeballer gemerkt hab, das mir das Gejagter Spielen nicht liegt... spielte ich wieder Jäger... meinen Schwarm!!! da ich 20 Punkte mehr zur Verfügung hatte musste der aufgemotzt werden... Ich entschied mich dann für folgendes:

Lokens mächtiger Schwarm:


1. Spiel gegen Byron

Byrons Liste:

Byron war schon beim ersten Prummer mein erster Gegner und hab ihn da ziemlich vermöbelt... er wollte Rache... aber hatte dann beim aufbauen wohl eher Angst als er die pure Masse der Solarsegel sah^^

Schwer bewaffnete B-Wings mit HLC und Verbesserten Sensoren... blocken zum aktionen klauen bringt da nix aber immerhin können die Schiffe nicht beschossen werden. Ich baute mein gewohntes Astifeld auf, sodass ich zwei 4er Reihen aufbauen konnte. Meine Staffel stand dann in der linken Seite, seine schräg gegenüber. Ich flog dann 5 Geradeaus und wollte sehen was er tut, sodass ich dann entweder weiter geradeaus fliege oder ins astifeld einbiegen, das genug Platz bot. So ging es dann los und ich bog in der zweiten Runde ins Astifeld ein. Er flog dann schräg auf mich zu mit den B-Wings sehr langsam und die Zs etwas schneller. Mein Schwarm hielt zusammen. Die B-Wings konnten dann zwei TIE schwächen und der erste ging im Gegenfeuer unter. Durch das Erbarmungslos konnte auch der zweite B schon beschädigt werden. Der erste Z musste auch daran glauben. Danach war das Ziel gut zu stehen da B-Wings blocken wie gesagt nicht so möglich war. Ich konnte dann nen weiteren B schwächen, verlor aber den jungen mit Erbarmungslos, Mauler und nen Akademiker. Punktemäßig war ich immer vorn. Aber langsam wurde die Zeit kanpp und ich wollte die 5 Punkte haben^^ in der darauffolgenden Runde machte ich paar K-Turns, außer mit Howli, so dass alle trotzdem von Howli profitieren konnten und Howli sich einigeln konnte. Sein B-Wing machte ne Koiogran, schoss den Black weg(scheiß grüne Würfel...) und der Z nen Akademiker. Aus Rache schossen dann die TIEs den B-Wing zu brei und es kam die Ansage nur noch  Minute... wir beeilten uns dann noch ne Runde zu starten(Byron ist nen sehr fairer Spieler gewesen, Danke dafür). Ich zog dann meine TIE in Richtung des Z um ihn abzuschießen... der Z wollte nur noch überleben und flog weg. Howlrunner und die verbliebenden TIE schossen dann und zerstörten grad noch so den Z. Damit ein 5:2 Sieg für mich.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Waramo

Waramos Liste:

Ich konnte erstmal nich glauben was er da aufbaute... 4 Shuttles!!! im Spiel vorher hatte er unseren Mitfahrer Mario zerfleischt und ich wollte auch ein bisschen Rache...
Wir bauten ein sehr weites Astifeld auf(das mich dann ein bisschen störte, zu viel Platz für die Shuttles) Mein Schwarm baute in meiner rechten unteren Ecke auf, da hatte ich a) genug platz zum aufbauen und b) genug platz um ins Astifeld einzulenken. Er baute seine Shuttles mittig auf, bis auf das Doomshuttle das in seiner rechten Ecke landete. Ich flog dann mit vollgas vor, damit ich möglichst schnell Feuer auf die Shuttles bekam. Ziel war es, eins nach dem anderen zu fokussieren, mit Priorität a) das Doomshuttle. Ich lenkte dann in der Dritten Runde in das Astifeld ein, während seine Shuttles langsam näher kamen. Ich schoss dann das erste Shuttle an, im Gegenfeuer bekam Mauler Feuer, aber außer den 2 Stressmarkern aufgrund der Taktiker richteten die Shuttles nichts an. In der darauffolgenden Runde begann dann das fröhliche blocken der Shuttles. Im Feuer ging dann das erste Shuttle unter, Das Doomshuttle wurde auf 3 HP reduziert. Hier wiederum verstand ich nicht warum er nicht gevadert hat, da das Shuttle sicher in der nächsten Runde von Mauler und Howli oder den beiden Blacks zerstört werden würde... Im Gegenfeuer verlor ich hier einen Akademiker. Nun warens also noch 3 Shuttles... das eine blockte ich auf nem Asti, war das schonmal weg. Das Doomshuttle versuchte zu drehen, gelang ihm aber nicht. Dann stand noch ein Shuttle da. Mauler und Howli nahmen das Doomshuttle auseinander und der Erbarmungslose Black schoss dem anderen Shuttle nen Schaden und gab dem Astishuttle einen durch Erbarmungslos. Im Gegenfeuer musste er dann allerdings gehen. Danach flog sein Astishuttle ne leichte 3, kam dadurch vor meinen Schwarm in sicherheit, würde allerdings wieder nicht schießen. Mein Schwarm positionierte sich dann um das Andere Shuttle zu zerstören, was dann auch gelang. Blieb nur noch 1. dieses konnte sich dank der Position meines Schwarms erstmal für ne Runde retten, wurde dann aber gestellt und vernichtet.
Am Anfang meinte ich zu Waramo, da er sichtlich keine Lust hatte gegen meinen Schwarm anzutreten, das wir uns ja auf nen 5:2 oder 5:1 für mich einigen könnten, so ähnlich würde unsere Schlacht eh ausgehen... Da er dann aber nur nen Akademiker und den Erbarmungslosen Black abschoss... stand es 120:29 für mich, 91 Punkte Differenz... Auf der Wertungstabelle stand dann ein 5:0 für mich.

ich stand nun super da, mit nem 5:2 und nem 5:0 hatte ich bisher die maximale Punktzahl erreicht... eigentlich wollte ich dann so weiter machen... Aber erstens kam jetzt dann meine ungeliebte Runde mit dem Listentausch... Ich hatte ja schon vorher lange diskutiert mit Mosch und meine Befürchtungen bewahrheiteten sich... ich bekam die Liste, die ich mit meinem Schwarm aufputzen würde... Mattes Falkenliste... und musste nun damit spielen... In dem Moment dachte ich auch noch, gut für mich, Mattes hatte noch nie wirklich mit Schwarm gespielt, ich kenn mich aber mit Han aus, vllt doch ein kleiner Lichtblick... Da ich mich aber allerdings beim Seuchengeballer an Patient 0 infiziert hatte, brach während des Mittagessens meine Krankheit vollkommen aus... Kopfschmerzen, Übelkeit und ich fror wie nen Afrikaner in Sibirien... Nachdem ich vllt gerade mal mein halbes Wiener Schnitzel verdrücken konnte(die restlichen Unicorns freuten sich über mein restliches Fleisch^^) ging es dann in das Match gegen Mattes...

3. Runde gegen Mattes. Der Listentausch!

Mattes Liste:

Schon beim Astiaufbau konnte ich meine Erfahrungen mit dem Schwarm wirken lassen und Mattes lies sich beide Ecken zubauen, sodass er auf keiner Seite den 8er Block aufstellen konnte. Auch mittig war da keine Chance, ohne um Astis fliegen zu müssen. Mattes stellte die 1er links neben dem rechtesten Asti auf seiner Seite in einem 4er Block und die Blacks mit Mauler und Howli in seine Linke Ecke. Als ich das bemerkte, war mir klar was ich tun muss... ich baute Han in meiner linken Ecke auf, um die Akademiker erstmal noch weiter vom rest zu trennen und dann mit Vollgas in die andere Ecke fliegen und den "besseren" teil des Schwarms zu zerstören. Meine 3Z und der A-Wing sollten genau umgekehrt agieren, am besten Howli rausschießen und dann ne wende in Richtung Akademiker machen um für Han Platz zu machen das dieser in den Rücken der TIE kam. Der Plan funktionierte auch ganz gut... allerdings verschätzte ich mich gegen Ende des Spiels mit einigen Manövern(Kopfschmerzen sind nicht gut) und auch die Würfel wollten auf meiner Seite gar nicht funktionieren... So überlebte ein Akademiker und Howli ne Runde zu lang und das kostete mich im Endeffekt den Sieg. Immerhin konnte ich wenigstens 1 Punkt rausholen... 1:5 für Mattes

So da war es nun das befürchtete Ergebnis... ich musste mit einer anderen Liste gegen meine Liste spielen... meine Liste war nach diesem match ungeschlagen, hatte bisher die vollen 15 Punkte geholt, aber ich selbst hab durch den Listentausch nur 11... Wäre ich nicht durch die Krankheit so niedergeschlagen gewesen hätte ich vllt sogar ne reelle Chance gehabt oder hätte mich mehr aufgeregt über den Listentausch... naja kann man nix machen...

Sichtlich angeschlagen ging ich dann zu Spiel 4 über... Zuerst freute ich mich, ich bekam Metzger mit seinen 2 Dezis und nem Soontir zugelost... allerdings fehlte ein Spiel, da ne Paarung ihre Zettel auf den Orgatisch legte und nicht zu Mosch gab... so musste neu gelost werden und ich bekam Balmoro mit seinem Defender-Tie-Schwarm... Als ich die Liste sah, rechnete ich mir keine Chancen aus, da ich einfach zu kaputt war um mich nun mit nem anderen Schwarm zu messen...

4. Spiel gegen Balmoro

Balmoros Liste:

Er nahm sich die Ini, wir bauten das Astifeld mit viel Platz auf, was hier wiederum sehr gut auch für mich war... Er baute dann seine TIE in 2er Gruppen auf seiner Linken Seite auf. Da ich einfach nicht mehr konnte und wollte das es schnell vorbei ist, baute ich mich zum tjosten einfach gegenüber auf... Würd ich sonst nie machen, aber ich wollte das Spiel einfach hinter mir bringen... Rexler kam dann ziemlich mittig hin, der war auch erkorenes Firsttarget... Der Rest ist schnell erzählt, wir flogen schnell aufeinander zu, Schossen und lachten über unsre Würfel... während meine Roten ihren Dienst so ziemlich versagten, waren seine Roten heiß... auf der Gegenseite verzweifelte er aber an seinen kalten grünen, die partout kein Evade zeigen wollten, während ich so viel Evades warf, das wir uns vom Schaden her ziemlich ähnlich waren. Am Schluss stand bei mir noch 1 TIE und bei ihm 2 angeschlagene... War aber das letzte Shootout, zwei gegen zwei. Seine mit Stress, meine mit Fokus... allerdings wollten auch da die Würfel nicht und so ging bei mir 1 Tie, während seiner dann doch noch heil blieb. 2:3 für Barlmoro

Komischerweise gings mir während des Spiels zeitweise wieder gut, war wohl das Gefechtsadrenalin... aber danach dafür noch schlechter... Ich schleppte mich dann zum letzten Tisch und es kam zu ner Premiere... Zum ersten mal durfte ich gegen unseren Skyballer spielen. weder in Trainingsmatches noch in Turnieren spielten wir bisher gegeneinander. Auch er war etwas müde von den vorherigen Runden, wodurch unser Match eigentlich wenig Aussagekraft hat.

5. Spiel gegen Skyballer

Skyballers Liste:

Bei der Liste bin ich mir nimmer zu 100% sicher...

Astifeld lies dem Schwarm wieder genug platz... ich baute in meiner rechten Ecke auf, Skyballer dann zu meiner Überraschung genau gegenüber... Ich wusste da noch nicht so recht ob das ein Lockversuch war, aber ich flog 5 nach vorne und wollte fressen. er antwortet mit beiden auf ner 3 geradeaus, und es kam zum ersten Schusswechsel. einer meiner Akademiker musste schwer schlucken, im Gegenzug nahm ich aber dem Deci mit 3 Schiffen die 4 Schilde. der 4te Akademiker schoss dann allerdings auf Boba, da ich in der nächsten Runde auf nahe Reichweite den Deci beharken wollte und nicht das Evade von Ysanne riskieren wollte. Da er in der nächsten Runde davon Ausging, das ich ihn blocken würde, flog er mit dem Dezi ne harte 2. Ich wollte aber gar nicht blocken, höchstens die 4 geradeaus, deswegen flogen meine nur ne 2 geradeaus. durch sein EU kam er dann gut davon, während Boba in Richtung Schwarm abgedreht war. In der Schussphase passierten dann wieder Fehler meinerseits... zuerst Schoss Boba mit der HLC auf Howli... 2 Hülle weg. Danach schoss auf RW3 der Deci auf Howli... er würfelt Hit und Crit... ich antworte mit 4 Blanks... dann nahm ich Howli vom Feld... im Eifer des gefechts hatte ich völlig meinen Black mit DTF vergessen, sodass Howli überlebt hätte... Die hätte ich auch dringend benötigt, denn das Feuer auf Boba war dann ziemlich schlecht, mit dem Reroll von Howli hätte ich Boba wohl mehr geschadet. Jetzt ging dann auch das große Jagen los, denn die beiden Dickschiffe mit ihrem EU konnten nun am Schwarm vorbei fliegen. Allerdings passierte in den Schussphasen nicht allzu viel. Ich konnte dann kurz vor Ablauf der Zeit noch seinen Boba liquidieren. Am Ende hatte ich dann noch 3 Akademiker, Mauler und den DTF-Black übrig, er seinen Dezimator. Da ich den Dezi nicht mehr abschießen konnte und er höchstens noch 1 Akademiker abschießen konnte, einigten wir uns darauf, die letzte Runde gar nicht mehr zu beginnen, da es am Endergebnis nichts geändert hätte: 2:2 Unentschieden.

Am Ende reichte es dann für 10. Platz, wobei ich mir sicher wär, bei Vollbesitz meiner Kräfte, würd ich wo anders stehen... Auf der Heimfahrt überlies ich dann Shepard das Steuer, da ich in meinem Zustand kein Auto mehr fahren wollte... Danke nochmal :)

Fazit: Der Listentausch gefiel mir genauso wenig wie schon vor dem Turnier... er reißt einfach ne gute Siegesserie auseinander... wenn ich hochrechne, hat meine Liste insgesamt sogar 19 Punkte geholt... damit wär ich dritter gewesen...
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten