FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

+46
Laminidas
Darth Badger
FPAlpha
joppes1701
Photon
hddejonge
(major)Tom
Overburn
Wuher1974
Dexter
John Tenzer
Sarge
JayCop
Chrysanthemen
xstormtrooperx
Durian Khaar
ArdredEldred
Zerknautscher
Thrawn
fry0815
baggl
Rush-Of-Battle
Chak
Sens
extecy
arathorn
Darth Bane
XsrX
Udo77
Astarius
Cil'Pen
Ruskal
frengor
Urobe
fchenjaeger
Waramo
Vollie
D.J.
ComStar
Bruchpilot
buma.ye
Barlmoro
Flo-Master
Bounty Hunter
Andry
Atlan Avatar
50 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Andry Fr 06 Feb 2015, 00:40

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5356

Bald also offizielle Matten von FFG, übrigens aus Neopren und nicht PVC. Bin mal auf dein Preis gespannt.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Atlan Avatar Fr 06 Feb 2015, 00:56

Hm... interessant.
Hat schonmal jemand mit Neopren oder ähnlichem experimentiert?
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Andry Fr 06 Feb 2015, 01:02

Ich kenne Neoprenplaymats von diversen TCGs und kann mir das auf jeden Fall sehr gut vorstellen
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Bounty Hunter Fr 06 Feb 2015, 01:11

Auf Neopren zu zocken macht echt keinen Spaß. Da kann man gleich auf ner Bowlingbahn spielen

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Forum_21
Ready for takeoff:
Bounty Hunter
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Zerknautscher Fr 06 Feb 2015, 01:32

Hm wollte mir eigentlich eine der neuen MicroArtStudio Matten holen, aber wenn ich Sternenfeld statt knallblauem Nebel bekommen kann, ist die Wahl klar. Gut auch, dass sie nicht PVC genommen haben wie GF9 oder Dacow. Habe eine 120x180 PVC Matte, aber die wirft doch sehr viel Licht zurück und ist natürlich auch etwas rutschig.

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Flo-Master Fr 06 Feb 2015, 04:45

Viel interessanter sind für den deutschen Markt wohl die Maße da 90x90cm nicht 3x3Fuß sind. Das wird auf Tunieren (zumindest offiziellen) noch Probleme geben.
3 Alternativen sind möglich:
1) Entweder die Regeln werden auf 3x3fuß geändert. Dann können wir alle alten Matten entsorgen wäre aber wenigstens einhaltlich (meine liebste Lösung auch wenn ich meine Matten damit entsorgen kann)
2) Die Regeln bleiben wie sie sind.  Dann sind die neuen Matten in Deutschland nicht Tunierlegal. Schade drum... und wir hätten immernoch die Diskrepanz zu anderen Ländern.
3) Beide Systeme werden akzeptiert (inkl. Regeländerung) das wäre meiner Meinung nach das schlechteste Ergebnis. Uneinheitlichkeit inerhalb des Regelwerks könnte mit den neuen Matten endlich beseitigt werden (Möglichkeit1)
Beides zuzulassen endet überspitzt in Anarchie :(

Btw: jeder der meint die Diskussion die ich hiermit einleite wäre zu vernachlässigen sollte mal die allseits bekannte "Rule of 11" am deutschen System testen. Hier mal vorgerechnet:
90cm sind zu überwinden
Um aufeinander schießen zu können müssen wir in Reichweite sein d.h. einmal die Entfernung des Messstabes -30cm = 60cm abziehen. Flieger werden in 1er Reichweite vom Spielfeldende aufgestellt -10cm =50cm das aber auf beiden Seiten also nochmal -10cm = 40cm. Basen und Geradeausbewegungen sind jeweils 4cm lang, was dazu führt, dass wir bereits nach 10 Bewegungspunkten aufeinander schießen können und nicht erst nach 11.
Auch das Asteroidenplacement ist verschroben, da wir 1,6cm^2 weniger Platz haben als bspw. die Amerikaner, da der Messstab gleichlang ist und die Ränder (entfernung 2 =20cm) damit gleichgroß sind.
Wer glaubt das sei nicht erheblich soll nochmal dran denken wenn er um 1mm auf nem Asti steht oder diesen nicht dort platzieren kann wo er es gern würde, da n Rand oder n anderer Asti im Weg ist FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 3321612284
Kurz gesagt: Hoffentlich bekommen wir die 3x3Fuß im Tunierspiel FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 3321612284

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Barlmoro Fr 06 Feb 2015, 05:42

Die Matten sind bei FFG für 39,95€ gelistet.
Star Wars Death Star Assault Playmat
Star Wars Starfield Playmat


_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Bruchpilot Fr 06 Feb 2015, 06:34

Sehr schöne Matten. Endlich mal kein Airbrush-Overkill und Computergrafiken sondern Fotos. Find ich ganz gut.
Die Gestaltung ist auch sehr durchdacht, da man ein Epicfeld erhält wenn man beide Matten zusammen legt.

Wie darf man sich das Neopren vorstellen. Wie dick ist das Zeug, wie schnell entrollt es sich? Ich kenn das nur vom Taucheranzug ausm Urlaub aber leider hatte ich da keine Schiffe dabei um die Eigenschaften zu testen. :)
Das Material hat ja eher eine matte Oberfläche also dürfte es weniger Spiegelungen geben, nehm ich an.


_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  buma.ye Fr 06 Feb 2015, 06:35

Flo-Master schrieb:Btw: jeder der meint die Diskussion die ich hiermit einleite wäre zu vernachlässigen sollte mal die allseits bekannte "Rule of 11" am deutschen System testen. Hier mal vorgerechnet:
90cm sind zu überwinden
Bring doch ein Maßband mit, dann kannst Du vorab nachmessen und Dich drauf einstellen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Bruchpilot Fr 06 Feb 2015, 06:56

Mir persönlich ist das egal. Ich flieg so wie es die Gegebenheiten erlauben. Man fliegt doch keine festgelegte Choreographie die einen auf ständig auf 6 mm an den Spielfeldrand führt.T heoretische Überlegungen wie die Ro11 mag für Stochastikfreunde interessant sein, aber im Spiel ist das alles vorbei sobald man aufhört geradeaus aufeinander zuzufliegen.

Wenn ich wegen einem Millimeter auf einem Asti lande habe ich mein Manöver falsch eingeschätzt und suche die Schuld nicht bei der Spielfeldgröße.

Ich sehe da auch keinen Nachteil gegenüber anderen Ländern.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ComStar Fr 06 Feb 2015, 07:12

Bruchpilot schrieb:Sehr schöne Matten. Endlich mal kein Airbrush-Overkill und Computergrafiken sondern Fotos. Find ich ganz gut.

Du weisst aber schon, dass zumindest der Todesstern und vermutlich auch die Planeten auf der Matte Computergrafiken sind?





bzgl der Größenproblematik:
vielleicht bringen die Heidelbären ja ne verkleinerte Variante für den deutschen Markt. Ich seh schon Azubis und Praktikanten mit Bastelscheren im Lager verschwinden. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 377612346





Ansonsten:
schöne Idee, schöne Motive, leider viel zu spät.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  D.J. Fr 06 Feb 2015, 07:52

Es ist nie zu spät für eine gute Matte FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 974313676
Die einfache sieht auf alle Fälle genial aus FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 3308163271
Könnte mir glatt gefallen FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Vollie Fr 06 Feb 2015, 07:58

Hatte mich schon gewundert, wieso sich FFG diesen Markt entgehen lässt... mal abwarten, welche Vorteile das andere Material gegenüber dem gängigen PVC Standard bietet.

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Cil'Pen Fr 06 Feb 2015, 08:06

Naja,... besser spät als nie, oder?
Wobei ich eigentlich eher für zu spät plädiere!
Schon die Ankündigung für die Star-Tiles oder wie man die nannte kam meiner Meinung nach zu spät!

Zur Turnierproblematik mit den unterschiedlichen Spielfeldgrößen 90x90 und/oder 3'x3' , möchte ich nur auf folgende Zeilen in der (deutschen UND englischen) Tunierregel hinweisen:

[...]Wenn sich der TO nicht an den empfohlenen Spielaufbau halten kann oder will,
muss er die Spieler vor Turnierbeginn über die veränderten Gegebenheiten
informieren.

[...]If a TO cannot or chooses not to comply with the recommended setup, he
must inform all players of the alternate play area well in advance of the start
of the tournament.

Bedeutet für mich, man kann/darf auch weiterhin mit 90x90 spielen... alles andere wäre für viele Turnierveranstalter auch annähernd unzumutbar... man bedenke, dass sich viele schon mehr als eine Matte gekauft haben!
Desweiteren bezweifle ich stark, dass auf bisher allen Turnieren, auf welchen ich war, wirklich jede Matte die gleiche Spielfeldgröße hat/hatte!
Sogar die Matten, welche ich besitze (beide vom gleichen Hersteller), unterscheiden sich um einige Millimeter!!
Und wenn diverse Turniere darauf bauen, dass die Spieler eigene Matten mitbringen müssen,... tja... da geh ich automatisch davon aus, dass nicht alle Matten gleich groß sind!
Hab ich damit ein Problem... NEIN! ;)
Bruchpilots Aussage trifft da ziemlich genau Meine Meinung!

Viel interessanter find ich die Frage,... haben die FFG-Matten wirklich abgerundete Ecken??
Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus... wird aber wohl nur ein Photoshop-Effekt sein?

Zerknautscher schrieb:Hm wollte mir eigentlich eine der neuen MicroArtStudio Matten holen, aber wenn ich Sternenfeld statt knallblauem Nebel bekommen kann, ist die Wahl klar.

Uhm,... es gibt auch jetzt schon Matten die ein einfaches Sternenfeld abbilden!... Nur als Randbemerkung! ;)


_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 06 Feb 2015, 08:24

Cil'Pen schrieb:Viel interessanter find ich die Frage,... haben die FFG-Matten wirklich abgerundete Ecken??
Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus... wird aber wohl nur ein Photoshop-Effekt sein?

Gemäß dem Review von Brückenkopf haben die Matten von MicroArtStudios ebenfalls abgerundetet Ecken. Ebenso wie alle Mousepads aus diesem Material, die ich in meinem Leben gesehen habe (und ich bin IT-Mensch FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 377612346) abgerundete Ecken haben.
MMn eine Sache der Profuktion und Haltbarkeit der Ecken, damit sich das nicht so komisch aufribbelt durch die scharfen Schnitte.

Ist das denn spieltechnisch wirklich so relevant? Bin da ja noch sehr unerfahren.

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Cil'Pen Fr 06 Feb 2015, 08:32

Denke nicht, dass es jetzt schlimm wäre!...
Jetzt wo Du es sagst... hab auch noch kein Mousepad mit "echten" Ecken gesehn! *g*
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Waramo Fr 06 Feb 2015, 08:37

Auch wenn ich mich irre, aber in den Offizellen Tunier Regeln gibt es keinen Bereich die eine größe des Spielfeldes betreffen.
FFG Tunier Regeln in der Srache der Angel-Sachsen-Wikinger-Holländer-Briten... Englisch halt

In den englischen Regeln steht:

Englsiche Regeln schrieb:The Play Area
X-Wing
is not played on a board.
Instead, it is played on any flat surface
with at least 3’ x 3’ of space.
Playersmay want to use a felt or cloth surface,
which provides a little friction and helps to
prevent players from accidentally bumping
or moving the ships.
For a game with three ships, the play
area should be 3’ x 3’. Experienced
players should feel free to experiment
with different play area sizes.

Deutsche Regeln schrieb:X-Wing
wird nicht auf einem Spielplan,
sondern auf einer beliebigen ebenen
Fläche (mindestens 90 x 90 cm)
gespielt. Besonders geeignet ist ein
Tuch aus Stoff oder Filz, da man
durch die zusätzliche Reibung die
Schiffe nicht so leicht umstößt oder
versehentlich verschiebt.
Beim Spiel mit 3 Schiffen sollte die
Spielfläche ca. 90 x 90 cm groß
sein. Erfahrenere Spieler können
auch mit größeren Spielflächen
experimentieren.

Das alte Spielflächen nun "wertlos" sind oder unbrauchbar... das ist zu viel geschriehen.
Man kann laut diesen Regeln auch ein Tunier abhalten was auf ein 120x120 Feld ist (naja man hat wohl dafür keine Tische...)
Die Regeln beschreiben eine Mindestgröße. Das sie in Deutschland (und wahrscheinlich auch bei den anderen nicht englischen Ländern) 90x90 cm ist, laut regeln Absulut gültig.

Wir können ja auch Historische Maße nehmen...
Beispiele der Fußmaße in einigen dt. Städten bzw. Ländern:

281,98 mm in Weimar
283,19 mm in Sachsen
284,61 mm in Frankfurt am Main
286,49 mm in Württemberg
286,5715 mm in Hamburg
287 mm in Hessen-Kassel
288,14 mm in Hessen-Darmstadt
289,35 mm in Bremen
290,50 mm in Aschaffenburg
291,86 mm in Bayern
292,10 mm in Hannover
296,17 mm in Augsburg (Römischer Fuß)
296,41 mm in Oldenburg (Römischer Fuß)
303,75 mm in Nürnberg
303,95 mm in Meiningen-Hildburghausen
313,85 mm in Preußen (Rheinfuß)
316,102 mm[8] in Wien, Österreich

Also spielen wir demnächst in ganz Deutschland dnach den dort heimischen Fußmasse? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 377612346



_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Cil'Pen Fr 06 Feb 2015, 08:59

@Waramo
Die Zitate stimmen!
Aber ausschlaggebend ist dahingehend auch mein Post mit den zitierten Stellen, die direkt nach Deinen zitierten Stellen kommen!

Grundaussage in beiden Sprachversionen... kann oder will ein TO die Spielfeldgröße von 3'x3' oder 90cm x 90cm nicht einhalten, ist das auch OK, er muss das nur vor Spiel/Turnierbeginn bekannt geben!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  fchenjaeger Fr 06 Feb 2015, 09:17

Hmmm... 40€... langweilige Bilder... nicht meins. Da kann das "offizielle" X-Wing FFG Logo noch so dick darauf prangen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 09:20

fchenjaeger schrieb:Hmmm... 40€... langweilige Bilder... nicht meins. Da kann das "offizielle" X-Wing FFG Logo noch so dick darauf prangen.
Das Motiv mit dem Todesstern finde ich noch einigermaßen schön. Aber das Logo selbst stört mich sehr. Ich will die Matte benutzen um einen möglichst tollen Hintergrund zu haben und ein Schriftzug stört da sehr. Zudem ist auch mit die Matte zu teuer, da lieber selber drucken lassen.

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 06 Feb 2015, 09:23

Barlmoro schrieb:Die Matten sind bei FFG für 39,95€ gelistet.
Star Wars Death Star Assault Playmat
Star Wars Starfield Playmat

US-Dollar, wohlgemerkt. Das wären umgerechnet etwa 35€. Dann sollte man die Matten bei einigen Händler möglicherweise für etwa 30€ kriegen können.

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  frengor Fr 06 Feb 2015, 09:24

Neopren als Fläche ist toll. Neben den bereits erwähnten mouse-pads kenne ich es vom speed-stacking.

Dabei stapelte man möglichst schnell (Ikea)plastikbecher zu verschiedenen Pyramiden.
Hierbei darf man nix um stoßen und auch verrutschen ist schlecht.
Ich bewahre die matte lieblos zusammengerollt in einen pappkarton geschmissen auf.
Es entrollt sich spontan. Ohne falten wellen oder Knicke!
Eine tolle Idee das als matte zu nehmen!
MFG Frengor

Todesstern Motiv naja
Galaxie Motiv besser, weil es nicht von den Fliegern ablenkt

Größe und Kanten: wie oben zitiert wurde sind sie total legal also find ich es i.O.

Preis: 30€ wäre Schmerzgrenze.
20 für neopren ein Schnäppchen

Edit wegen Ergänzungen

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  baggl Fr 06 Feb 2015, 09:44

Also wir spielen nur noch auf Neo (von Microarts). Gefällt uns viel besser als PVC - das nehmen wir nur noch, wenn wir ne größere Fläche brauchen.

Finde es super, dass nun welche von FFG kommen. Mal schauen, was die letztendlich bei Fantasywelt und Co kosten werden.

Warte händeringend auf neue Designs von Microarts.

Der Todesstern ist zwar cool, aber meiner Meinung nacht zu groß geraten - und das Szenario ist nicht universell genug (kann ja nicht jede Raumschlacht über dem Ding stattfinden...).

Die Matten kann man dann ja auch schön für Armada nutzen.

Wenn das Zeug läuft, kommen mit Sicherheit noch einige Designs nach. Endor, Tatooine und Co.

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  extecy Fr 06 Feb 2015, 09:54

die turnier tauglichkeit ist echt ein problem ...

jetzt würde ich sogar sagen das ich auf turniren nicht gegen einen gegner spielen werde wenn die matte andere maße haben als üblich

naja am ende ist es TO sache ...
aber blöd ist es trotzdem weil er dann entweder alle matten auf Us format oder auf EU format anbieten muss

denke das sich die FFG matte nie durchsetzen wird auser bei Fanboys

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  frengor Fr 06 Feb 2015, 09:57

Aber weil 3" x3" größer ist als 90*90 kannst du schön die seiten mit tesakrepp ankleben, dann fällt auch das Problem der rundenecken weg.

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten