FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

+45
Laminidas
Darth Badger
FPAlpha
joppes1701
Photon
hddejonge
(major)Tom
Overburn
Wuher1974
Dexter
John Tenzer
Sarge
JayCop
Chrysanthemen
xstormtrooperx
Durian Khaar
ArdredEldred
Zerknautscher
Thrawn
fry0815
baggl
Rush-Of-Battle
Chak
Sens
extecy
arathorn
Darth Bane
XsrX
Udo77
Astarius
Cil'Pen
Ruskal
frengor
Urobe
fchenjaeger
Waramo
Vollie
D.J.
ComStar
Bruchpilot
buma.ye
Barlmoro
Flo-Master
Andry
Atlan Avatar
49 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Laminidas Fr 27 März 2015, 16:33

Oh, sicher. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 377612346

https://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/139025-almost-all-playmats-just-got-nerfed/


Edit:  Ninja


Zuletzt von Laminidas am Fr 27 März 2015, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Firefly Fr 27 März 2015, 16:33

Ja, da ist ein Thread aktiv:

https://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/139028-playmat-rules-need-overturning/
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ComStar Fr 27 März 2015, 16:35

Hmm, was is denn nur aus der tiefenentspannten "bei anderen Tabletops is alles noch viel schlimmer & die Verlage müssen doch auch Geld verdienen"-Einstellung geworden?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 16:36

Firefly schrieb:Ja, da ist ein Thread aktiv:

https://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/139028-playmat-rules-need-overturning/
Ja nice!
Dann könnt ihr sicher sein, dass dieser Absatz bald verschwindet oder dadurch ersetzt wird, dass alle Matten die gleiche Größe haben müssen.
Das ganze lässt FFG nämlich in einem schlechten Licht erscheinen und ich denke das mögen die garnicht.

ComStar schrieb:Hmm, was is denn nur aus der tiefenentspannten "bei anderen Tabletops is alles noch viel schlimmer & die Verlage müssen doch auch Geld verdienen"-Einstellung geworden?
Naja..............
Wir möchten zumindest nicht offensichtlich verarscht werden bzw. eine Beleidigung unserer Intelligenz können wir so nicht hinnehmen. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Nova Fr 27 März 2015, 16:43

Eigentlich ziemlich geschickt. Man knallt den Spielern neue Phantom-Decloaks mit viel Diskussionspotential um die Ohren und lenkt so von der Mattenproblematik ab. Hat nur leider nicht geklappt FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 377612346

Nach der aufkommenden "Schlamperei" im Spielmaterial (wacklige Verbindungen, Fehldrucke, usw.) könnte ich mir auch vorstellen, dass FFG wieder zurückrudert. Reputation ist schon wichtig, gerade wenn man parallel ein sehr teures neues Produkt namens Armada etablieren möchte.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Firefly Fr 27 März 2015, 16:46

Müssen die Matten nicht auch jetzt schon alle die gleiche Größe haben?

Hoffe, das gesammte Spiel bekommt nicht wirklich Schlagseite, nur weil die Spielfeldregelung mal aus dem Ruder gelaufen ist...
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 16:47

Ja das stimmt und nein keine Panik.
Im schlimmsten Fall wird die Regel ignoriert. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ComStar Fr 27 März 2015, 17:23

Sarge schrieb:
ComStar schrieb:Hmm, was is denn nur aus der tiefenentspannten "bei anderen Tabletops is alles noch viel schlimmer & die Verlage müssen doch auch Geld verdienen"-Einstellung geworden?
Naja..............
Wir möchten zumindest nicht offensichtlich verarscht werden bzw. eine Beleidigung unserer Intelligenz können wir so nicht hinnehmen. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 974313676
Ach?
Jeder hat da halt so seine eigene Schmerzgrenze, ne!?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sens Fr 27 März 2015, 20:46

FFG ist ebenso ungeschickt wie töricht, zu versuchen Spieler dahin zu bringen ihre Matten zu kaufen, indem sie das zur Regel erheben. Damit beißen sie die Hand, die sie Füttert und das sind nunmal die Spieler

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Green_Knight Do 07 Mai 2015, 12:21

Hmmm,

so melde mich auch mal zu Wort...

eine Sache stimmt bei der Mattengeschichte, wer eine Matte mit bestimmten Motiv sehr oft gespielt hat
hat einen Heimvorteil gegen jemanden der die Matte wenig/gar nicht kennt.
(Positionierung der Modelle und Entfernungen voneinander sind leichter einschätzbar).

Folgende Abhilfen wären möglich:

1. Man spielt auf einer einfarbigen Oberfläche
2. Man benutzt nur vorgegebene Matten
3. Man muss zweimal gegen jeden Spieler antreten und jeder Spieler bringt eine Matte für sein Heimspiel mit
4. Man ignoriert das lässt es unter Training fallen

also 1 finde ich langweilig, wäre aber einfach umzusetzen.....

zu 2 (also die FFG Lösung), oki dann muss man sich eben alle Matten von FFG kaufen..... super Idee von denen (für sie selbst)

3. wäre meiner Meinung nach super und die genialste Lösung.... ist aber zu zeitintensiv/nervig und undurchführbar
auf Turnieren, außer man spielt eine Art Kampagne über mehrere Wochen.

Nummer 4 ist denke ich am einfachsten und in einer Weise fair, weil wenn ich einen Vorteil durch die Kenntnis der Matte haben
möchte kaufe ich mir einfach alle gängigen Matten und mache Trainingsspiele darauf (und wer jetzt sagt das sei zu teuer usw....
hier werden doch Modelle teilweise gekauft nur um an eine spezielle Ausrüstung zu kommen, sehe da keinen Unterschied)
Man kann es sogar soweit reiben das man die Matten auf einem Turnier vor ankündigt die gespielt werden (könnten)

Mein Fazit: soll die Turnierorga entscheiden, schließlich machen die sich schon die Arbeit das Turnier auszurichten.


Green_Knight
Green_Knight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 6 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten