Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

+27
Vlohammer
AddisAbeba
Tifi
Vollie
Widukind
Farlander
Tarkin
Addico
Cut
xstormtrooperx
Darth Bane
Der Sigmarpriester
Nova
TobiWahn
fchenjaeger
Mattes
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Cylon86
RogueLeader
Drachenzorn
Weltraumhobo
SirWillibald
Papa Muftak
buma.ye
Sarge
31 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Passt Imperial Assault zu unserem Forum?

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty69%Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty 69% 
[ 68 ]
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty31%Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty 31% 
[ 30 ]
 
Stimmen insgesamt : 98
 
 

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Sarge So 08 Feb 2015, 19:50

Hi Einwohner Mos Eisleys!
Vor einiger Zeit kam der Gedanke auf neben Armada auch einen Imperial Assault Unterbereich zu machen.
Jetzt möchte ich mir ein Meinungsbild machen.
Bitte stimmt dazu ab und hinterlasst eine kurze Begründung.
Danke euch! Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Nova So 08 Feb 2015, 19:57

Bin dafür! :)

Ob das Spiel sich das Skirmish auf Turnieren durchsetzen wird, muss sich zwar erst zeigen, aber allein der Kampagnen-Modus bietet durch selbst erstellte Missionen genug Potential für Diskussionen. Außerdem.. Es ist STAR WARS Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 377612346
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  buma.ye So 08 Feb 2015, 20:02

Ja! Tolles Spiel, für das sehr vielen X-Wing-Spieler - und somit MER-Mitglieder - eine Affäre eingehen werden.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Papa Muftak So 08 Feb 2015, 20:04

Aber sowas von dafür! Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3308163271 Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3308163271 Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3308163271
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Der Sigmarpriester So 08 Feb 2015, 20:17

Wen schon, den schon :D
Wäre der Preis nicht so teuer wäre es auch schon lange bei mir Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  SirWillibald So 08 Feb 2015, 20:47

Nova schrieb:Bin dafür! :)

[...]
allein der Kampagnen-Modus bietet durch selbst erstellte Missionen genug Potential für Diskussionen. Außerdem.. Es ist STAR WARS Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 377612346

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3433072416 Genau meine Meinung, ich bin ebenfalls dafür. Abgesehen davon, dass mir vermutlich Zeit und Geld dafür fehlt, wie geil wäre bitte eine Kampagne aus großen Raumschlachten, kleinen Dogfights und Bodeneinsätzen mit gleichbleibenden Protagonisten? Würde wohl über mehrere Tage gehen, in denen bei mir zu Hause dann halt vom Boden gegessen würde (meine Frau müssten wir einfach demokratisch überstimmen, der WAF(*) für so ein Projekt ist einfach zu niedrig).

Also, für den Anfang: Her mit dem Unterforum!

(*): Woman Acceptance Factor

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Weltraumhobo So 08 Feb 2015, 20:54

Dafür - Armada ist jetzt nicht unbedingt so meins, aber Imperial Assault, das würde ich mir durchaus gefallen lassen - immerhin sind wir momentan nur an 3 Systeme gebunden, da kann auch noch ein viertes kommen Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 377612346 ...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Drachenzorn So 08 Feb 2015, 21:03

Dafür! Passt hier gut 'rein und ich freue mich schon auf die deutsche Version!

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  RogueLeader So 08 Feb 2015, 21:54

Eindeutig Ja!
Es ist Star Wars, es ist ein Tabletop und es ist ein Heidelbärprodukt...Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3321612284

_________________
Weiß ist dienstlich
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Cylon86 So 08 Feb 2015, 22:20

Bin auch dafür es ist einfach eine weitere Chance den Rebellen den gar aus zu machen ^^
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  D.J. Mo 09 Feb 2015, 06:56

Ich bin auch dafür, da ich immer noch etwas schwanke, welches zweite SW-System ich beginnen möchte.
Trading Cards sind nicht so mein Ding, Armada bin ich sehr unsicher, aber ein Skirmish (zumindest wird dieser Modus ja angeboten) passt sehr gut in mein Beuteschema. Zudem kann man wirklich X-Wing, Armada und Assault miteinander kombinieren.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Barlmoro Mo 09 Feb 2015, 07:10

Ich bin zwiegespalten mit Tendenz zu nein. Welches auch meine Antwort ist. Es passt vom Spielsystem her nicht zu X-Wing / Armada.
Aber es ist Star Wars und bestimmt ein gutes Spiel. Interesse ist vorhanden. Falls ein Bereich kommen sollte. Wäre der hier gut aufgehoben und ich werde bestimmt fleißig drin lesen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  TKundNobody Mo 09 Feb 2015, 07:17

5 Neinsager und keiner schreibt was. Dafür sind die Ja Stimmen umso lauter. Ich oute mich dann mal als Neinsager.

Ich bin dagegen, da ich finde, dass IA wenig mit X-Wing/Armada zu tun hat und (leider) kein richtiges Tabletop ist (sind X-Wing und Armada streng genommen auch nicht, aber fast). IA ist eher ein komplexeres Brettspiel ist ja quasi "nur" Descent + ein weiter Spielmodus.

Ich werde es mir nicht holen. Da ich schon Descent habe und meine Frau dafür eh nicht begeistern kann. Da ich wegen des übersichtlicheren Spielsystems mit weniger Beiträgen rechne, würde ich vorschlagen 1 Unterforum unter der Bar zu machen und wenn es zu viele Beiträge werden, über ein Unterforum erneut nachzudenken.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Mattes Mo 09 Feb 2015, 08:56

Ich hab zwar mit Ja gestimmt, einfach weil hier ja doch schon viel über das Spiel gesprochen wird, aber über ein sozusagen "Andere Star Wars Spiele" Forum in einem der bestehenden Bereiche wäre denke ich eine gute Lösung. Ist halt ein super Forum hier, ist doch klar dass man hier bleiben möchte auch wenns um ein anderes SW Spiel geht Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3433072416

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Unicor11Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Unicor12Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 09 Feb 2015, 09:41

Könnte man aber auch nicht auf der Haubtseite ein Banner einbauen um dann dreckt zu jeweiligen Unterforum zu gehen? Wen man bedenkt wiel viel Platz diese 3 Systeme verbrauchen werden.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  fchenjaeger Mo 09 Feb 2015, 09:43

Tendenziell ist es mir egal, solange es nicht mit dem Hauptforum dazwischenfunkt. Also ein einzelnes Banner auf der Hauptseite das zu den Unterforen führt ist okay. Sonst eher nein
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  TobiWahn Mo 09 Feb 2015, 12:27

Wenn das hier ein Star Wars Spiele Forum wäre, würde das auf jeden Fall hier rein gehören. Aber da es sich um ein Star Wars X-Wing Miniatures Game Forum handelt, find ich, dass es nicht hier rein gehört. Schon bei Armada war ich skeptisch. Ok, es geht hier um ein Tabletop aus dem Star Wars Universum. Also Tabletop und Star Wars, 2 gleiche Nenner. Aber was ist dann mit Star Wars Micro Machines? Ist zwar nicht Table Top, aber ist Star Wars und sind Raumschiffsmodelle, wieder 2 gleiche Nenner.
Andererseits kann "Mos Eisley Raumhafen" für mehr stehen, als nur für X-Wing. Neue Startseite machen, "X-Wing" aus dem Banner raus nehmen und von der Startseite aus, alle Star Wars Spiele/ Dinge verlinken wie man lustig ist. Dann würde das Unterforum "Armada" aus dem jetzigen Bereich verschwinden und einen eigenen Banner auf der Startseite bekommen. Denn früher oder später brauchen diese Spiele auch Unterforen wie "Liga, Fraktionen, Spielertreffen ..."
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Nova Mo 09 Feb 2015, 12:44

TobiWahn schrieb:Wenn das hier ein Star Wars Spiele Forum wäre, würde das auf jeden Fall hier rein gehören. Aber da es sich um ein Star Wars X-Wing Miniatures Game Forum handelt, find ich, dass es nicht hier rein gehört. Schon bei Armada war ich skeptisch. Ok, es geht hier um ein Tabletop aus dem Star Wars Universum. Also Tabletop und Star Wars, 2 gleiche Nenner. Aber was ist dann mit Star Wars Micro Machines? Ist zwar nicht Table Top, aber ist Star Wars und sind Raumschiffsmodelle, wieder 2 gleiche Nenner.
Andererseits kann "Mos Eisley Raumhafen" für mehr stehen, als nur für X-Wing. Neue Startseite machen, "X-Wing" aus dem Banner raus nehmen und von der Startseite aus, alle Star Wars Spiele/ Dinge verlinken wie man lustig ist. Dann würde das Unterforum "Armada" aus dem jetzigen Bereich verschwinden und einen eigenen Banner auf der Startseite bekommen. Denn früher oder später brauchen diese Spiele auch Unterforen wie "Liga, Fraktionen, Spielertreffen ..."

Wohl wahr. Besonders der zweite Absatz! Generell finde ich die Idee, den Fokus zu erweitern, gut. Die Überschneidugen der Spielerkreise bleiben sowieso nicht aus und ich finde es einfach komfortabel, alles mit einer Online-Präsenz abzudecken, anstatt mit 3 oder 4 Adressen zu jonglieren. Durch die Ballung auf einer Web-Adresse steigt außerdem die Chance, die Leute auf andere Systeme aufmerksam zu machen: Stichwort "Tellerrand".
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 09 Feb 2015, 12:47

Es wird ja auch Personen geben die dann auch die anderen System mit spielen, gelant sind bei mir auch Armada und Assault.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Darth Bane Mo 09 Feb 2015, 13:02

Ich glaube man sollte wirklich betonen, das Imperial Assault eben kein Tabletop oder System ist - sondern vielmehr ein Brettspiel im Descent-Stil mit Star Wars Background.
Ich spreche mich auch mal gegen einen eigenen Bereich aus. Es handelt sich um ein Brettspiel und ich bezweifle, das es viel Diskussionsbedarf gibt - und wenn kann der über die üblichen Heidelbär-Kanäle erledigt werden.
Armada als Raumschiff-Tabletop ist nochmal ne Spur anders und hat daher schon seinen eigenen Bereich verdient.

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  xstormtrooperx Mo 09 Feb 2015, 13:18

Darth Bane schrieb:Ich glaube man sollte wirklich betonen, das Imperial Assault eben kein Tabletop oder System ist - sondern vielmehr ein Brettspiel im Descent-Stil mit Star Wars Background.
Ich spreche mich auch mal gegen einen eigenen Bereich aus. Es handelt sich um ein Brettspiel und ich bezweifle, das es viel Diskussionsbedarf gibt - und wenn kann der über die üblichen Heidelbär-Kanäle erledigt werden.
Armada als Raumschiff-Tabletop ist nochmal ne Spur anders und hat daher schon seinen eigenen Bereich verdient.

Sehe ich genauso. Desegen auch von mir ein NEIN.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Cut Mo 09 Feb 2015, 18:45

Ich habe für JA gestimmt.

Dies hier, also der MER, ist meine Nummer 1 Anlaufstelle für alle spielerischen Star Wars Dinge geworden. Klar, kann ich mich auch im HDS Forum rumdrücken, aber dort fühle ich mich schon lange nicht mehr wohl. Bestimmte Nutzer/Mods gehen mir dort sehr gegen den Strich und leben sich dort einfach aus. Ist nicht meins. Das kenne ich aus dem MER so garnicht.

Das ist die persönliche Note.

Die pragmatische: Hier sind einfach sau viele Star Wars Begeisterte beieinander. Und, auch wenn IA nicht wirklich ein TT im klassischen Sinne ist/sein will/sein soll/sein kann/whatever, so spricht es doch eher Spieler an, die bereit/gewillt/erfreut sind, sich in diesem unseren Universum spielerisch zu tummeln.

Diese Spieler an einem Ort mit der Gesprächsmöglichkeit über X-Wing, Armada und Imperial Assault zu versorgen fände ich absolut wünschens- und erstrebenswert.

Ich bin auch der Ansicht, dass XW hier absolut federführend bleiben sollte, aber man den geneigten XW-Spielern, die sich auch nebenbei noch halbwegs intensiv mit Armada und IA befassen, hier eine eigene kleine Bar bieten sollte.

Mich würde es freuen und ich fände es schön.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Sarge Mo 09 Feb 2015, 18:51

Also ein spezialisiertes X-Wing Forum wird das hier auf jeden Fall bleiben.
Das ist sicher. Imperial Assault als Unterforum neben Armada? 3321612284

Vielleicht reicht für Imperial Assault auch erstmal ein Thread an der richtigen Stelle.
Das wird dieser Thread und die Zeit zeigen.
Dann kann man irgendwann immer nochmal sagen, wir richten einen speziellen Bereich für SW Nebensysteme ein.
Geht nur erstmal um das grundsätzliche Interesse.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Addico Do 19 März 2015, 13:29

Ich wäre auch für einen kleinen IA- Bereich, einfach aus dem Grund um alles kompakt in einem Forum zu haben.
Wenn der Bereich so groß wie der von Armada ausfällt, würde das ja auch ausreichen.

Diskussionen wird es aufgrund der Skirmish- Listen mit Sicherheit genug geben. Imperial Assault ist eben nicht nur ein Brettspiel wie Descent.

Und wer den Bereich nicht mag, kann ihn ja auch meiden. Schaden würde er diesem Forum mit Sicherheit nicht.
Addico
Addico
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Papa Muftak Do 19 März 2015, 13:36

Addico schrieb:Ich wäre auch für einen kleinen IA- Bereich, einfach aus dem Grund um alles kompakt in einem Forum zu haben.
Wenn der Bereich so groß wie der von Armada ausfällt, würde das ja auch ausreichen.
Ich hätte ebenfalls gerne einen kleinen Bereich. Ich bin allerdings der Meinung das ein einzelnes Forum ohne weitere Unterforen (Armada hat alleine 5 Unterforen) vollkommen ausreichend wäre...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten