Star Wars VII - Rolle von Max von Sydow (ACHTUNG: SPOILER)

Nach unten

Star Wars VII - Rolle von Max von Sydow (ACHTUNG: SPOILER) Empty Star Wars VII - Rolle von Max von Sydow (ACHTUNG: SPOILER)

Beitrag  Mosch Mo 09 Feb 2015, 15:09

Ich weiß nicht, wer von Euch die Details gelesen hat, sie ein User namens "Spoilerman" auf 4chan ausgeplaudert hat. Mich interessiert sowas immer und ich lasse mir von sowas auch nicht den Film versauen. Vielmehr interessiert mich jede Hintergrundinformation, die ich vorher über den Film bekommen kann.

Die interessanteste Personalie darin ist für mich die Figur Max von Sydows. Offenbar handelt es sich bei ihm um einen greisenhaften, schon etwas senilen Sammler von Artefakten aus dem intergalaktischen Krieg. Es scheint sich um den Erzieher/väterlichen Freund/Ziehvater von Kyra zu handeln, dem Mädchen, das man kurz im Trailer auf dem Speeder sieht und die angeblich die Tohcter Han Solos sein soll. In den Gerüchten wird unter anderem geschrieben, dass:

- Es sich bei ihm um einen bekannten Charakter aus der OT handelt, der aber Nichtnerds nicht viel sagen würde.
- Er wohl eine besondere Beziehung zur Macht und zu den Sith habe, aber selbst nicht machtsensitiv sei.
- Es sich bei ihm nicht um einen Veteranen der Klonkriege handelt.
- Er sei wirklich sehr alt und große Teile von ihm seien schon mechanisch.

Ich hätte jetzt ein paar Kandidaten aus der Charakterliste der OT herausgesucht und würde gerne eure Meinung hören, wer es denn sein könnte.

1. Owen Lars
Dafür spricht: Vom Alter her (Gebrutsdatum: 50VSY) könnte es passen, Verbindung zu den Sith insofern, als er Darth Vaders Stiefbruder ist. Dagegen spricht, dass man sein verkohltes Skelett gesehen hat. Andererseits heißt das auch, dass man ihn nicht als erkennbare Leiche gesehen hat... Und: Max von Sydow erinnert mich vom Gesicht her irgendwie an den Schauspieler aus A New Hope.

2. Dengar
Dafür spricht: Er war schon zu Zeiten des Bürgerkriegs teilweise ein Cyborg. Auch hat er sich auf Tattooine laut jedipedia gegen Ende seiner Karriere als Feuchtfarmer versucht. Er kennt Han Solo aus seiner Jugend. Sie wuchsen zusammen auf Corellia auf und Han Solo ist für Dengars schwere Verletzungen während eines Speederrennens verantwortlich. Dagegen spricht, dass Solo eigentlich dessen Erzfeind ist und Solo ihm wohl kaum seine Tochter hätte anvertraut.

3. General Madine
Bei ihm passt eigentlich nur das Alter und das Aussehen. ASein Tod gehört ja ins EU und könnte einfach ignoriert werden. Vielleicht hatte er ja aber durch seine Geheimdiensttätigkeit schon vorher Einblicke, die ihn zum Artefaktsammeln gebracht haben könnten.

4. Lobot
Ich weiß, dass viele immernoch denken, er wäre ein Cyborg. Tatsächlich hat er aber nur eine Verbindung zum Zentralcomputer der Wolkenstadt. Das Alter würde wieder passen. Allerdings fehlt wieder die besondere Beziehung zu den Sith außer natürlich der Begegnung mit Darth Vader.

Es gibt noch einen Hinweis, den ich aber noch nicht entschlüsselt habe:

When someone mentions Sifo-Dyas, someone says "he died in the Clone Wars (canon)". Another poster replies "yeah, and Vader killed Luke's father". Spoiler Man's response quotes these two posts and says, "focus on this argument; that's a hint".

Aus dem jedipedia-Eintrag von Meister Sifo-Dyas:
"Sifo-Dyas war neben den Sith der einzige, der von der Existenz des Inhibitor-Chip wusste."

Das zeigt, was Sifo-Dyas eigentlich für ein wichtiger Charakter war.

   Yoda: „Doch sagt mir, Kanzler, wer der andere Jedi an Seite von Sifo-Dyas war.“
   Finis Valorum: „Der andere Jedi. Ich weiß von keinem anderen Jedi. Es waren nur mein persönlicher Assistent Silman und Sifo-Dyas. Sie wurden jedoch beide auf Felucia umgebracht.“

Eventuell ist Silman das Alter ego Sifo-Dyas' so wie Vader das Alter Ego von Anakin ist? Welchen Sinn macht es dann aber, dass beide tot sind? Vielleicht ist es aber ganz einfach und Max von Sydow ist Syfo Dyas?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten