Squadronaufbau für Missionen

+6
Moe
Yosha
paetrickstar
Thrawn
Sarge
csaa4902
10 verfasser

Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  csaa4902 Di 13 Aug 2013, 22:32

Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum poste. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung meines Threads.

Ich liebe die Missionen in X-Wing und könnte nicht genug davon kriegen.
Aber: die Listen die hier und in anderen Foren gepostet und fleißig debattiert werden sind ausgelegt auf den Dogfight vor allem in Turnieren.
Mich würde vielmehr interessieren welche Squadronlisten mit welchen Missionen gut harmonieren.
Wer Lust hat soll seine Liste hier Posten mit der entsprechenden Mission als zusätzliche Angabe:
z.B.
100 Pkt. Rebellen für Mission 2 "Das Asteroidenfeld" (Regelbuch Grundbox):
Squadronaufbau für Missionen 1610591154 Biggs Darklighter mit R2-F2, Shield Upgrade
Squadronaufbau für Missionen 1610591154 Garven Dreis mit R5-K6
Squadronaufbau für Missionen 1610591154 Wedge Antilles mit Marksmanship, R2-D2, Engine Upgrade

Im Falle einer Mission, die nicht eine der 5 von FFG vordefinierten Missionen ist (d.h. 3 von der Grundbox, 1 vom Falken und 1 vom Sklaven), bitte um Angabe der Mission, eventuell mit entsprechendem Link.
Es wäre sicher für den ein oder anderen hilfreich, vordefinierte Listen auszuprobieren und zu konfrontieren...
Ich bin gespannt was in euch steckt Squadronaufbau für Missionen 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Sarge Di 13 Aug 2013, 23:10

Momentan ist das hier noch ganz gut aufgehoben.
Sollte das mehr werden oder vorab der Bedarf schon da sein, gibt's einen neuen Missionsbereich für die FFG Missionen.
Die passen nämlich nicht so in die Custombase.
Wir schaun mal was passiert.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  csaa4902 Di 13 Aug 2013, 23:20

Sarge schrieb:Sollte das mehr werden ....
Ich hoffe, dass viel mehr wird Squadronaufbau für Missionen 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  csaa4902 Fr 16 Aug 2013, 11:37

Spielt denn hier niemand Missionen Squadronaufbau für Missionen 422093346 Squadronaufbau für Missionen 422093346 Squadronaufbau für Missionen 422093346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Thrawn Fr 16 Aug 2013, 14:52

csaa4902 schrieb:Spielt denn hier niemand Missionen Squadronaufbau für Missionen 422093346 Squadronaufbau für Missionen 422093346 Squadronaufbau für Missionen 422093346

Aktuell spielen wir ausschließlich 100 Punkte Dogfights á 75 Minuten.
Und jetzt, wo die neuen Schiffe bald rauskommen werden, wird sich daran so schnell nichts ändern.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  paetrickstar Fr 16 Aug 2013, 14:57

hab bisher auch noch keine Missionen gespielt, da auf Turnieren ja auch nur Dogfights gespielt werden. Sehe da bei X-Wing auch keine große Notwendigkeit, mir machen die Dogfights alleine schon viel Spaß und langweilig wurds auch noch nie. Hab aber von paar Leuten jetzt schon gehört, dass die Missionen nicht so ganz ausgeglichen sind.
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Sarge Fr 16 Aug 2013, 15:07

Ich bin auch mehr der Dogfightmensch.
Aber ich würde auch ne Kampagne mit ordentlich Fluff angehen.
Aber momentan bin ich SnoopDogiDog-ausgelastet..... Squadronaufbau für Missionen 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  csaa4902 So 18 Aug 2013, 16:58

Schade, schade.... Ich spiele wahnsinnig gerne Missionen und würde mich gern über Squad-Listen für selbige austauschen.
Na ja. Vielleicht findet es ja mit den neuen "Riesenschiffen", die auf der Gencon13 vorgestellt wurden, und dem neuen Epic und Campaign-Mode bei dem ein oder anderen mehr Anklang. Mal sehen was die Zukunft bringt...

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Yosha Mo 16 Sep 2013, 09:13

paetrickstar schrieb:Hab aber von paar Leuten jetzt schon gehört, dass die Missionen nicht so ganz ausgeglichen sind.
Was ja nicht so schlimm ist. Man kann ja Hin- und Rückspiel machen und schauen, wer die Mission besser gemeistert hat.

Aber ich bin momentan auch noch nicht zum Spielen der Missionen gekommen. Wird mal Zeit. Missionen sind cool.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Moe Do 19 Sep 2013, 20:16

*meld*

Ich hab bis jetzt fast nur missionen gespielt, hab aber selbst noch nicht genügend Schiffe.
Die mesiten Spiele hab ich mit nem Kumpel gemacht der mich auch mit dem spiel infiziert hat.

In mission 1 hat sich Biggs bei uns auch ausgezahlt zusammen mit R2D2 als eskorte des Senators, aber die genaue Liste weiß ich nicht mehr.

Für die 2. Mission würde ich immer einen Y-Wing als beschädigtes Schiff nehmen-mit R5D8
oder R2 Einheit um wenigstens nur Grüne Manöver zu haben und Ionen Kanone.

Die Dritte mission hab ich als Rebell mit 4 X wings Gegen 4 TIe Fighter und 2 TIE Interceptor leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.


Zuletzt von Moe am Fr 20 Sep 2013, 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Sarge Do 19 Sep 2013, 20:30

@Moe
leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.
Wie schnell isser denn mit Push the Limit? Erzähl mal......
Ich hoffe Du sprichst jetzt nicht von einem Double-Boost!?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Sarge Do 19 Sep 2013, 21:46

Sarge schrieb:@Moe
leider hab ich den 2. Interceptor nicht erwischt und unterschätzt wie schnell soontir Fel mit "pusch the limit" ist.
Wie schnell isser denn mit Push the Limit? Erzähl mal......
Ich hoffe Du sprichst jetzt nicht von einem Double-Boost!?
hey hey....
Keine Angst! Hab nur gefragt, um Licht in die Sache zu bringen. Squadronaufbau für Missionen 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Moe Fr 20 Sep 2013, 10:09

....Squadronaufbau für Missionen 4067243505  ich glaube das hat er sogar gemacht - was ja ganz klar gegen die Regeln verstößt.
Aber selbst mit 5er bewegung, Boost und Rolle wäre er aus meinem Schussfeld gekommen und dann kanst du ihn mit nem x-wing nicht mehr einholen.

Fazit für diese Mission bleibt: Die rebellen sollten Sicherheitshalber A-Wings dabei haben, am besten noch mit Raketen, damit man einen Flüchtenden Jäger oder Interceptor noch abfangen kann.
Für das inperium Zählt glaube ich: geschwindigkeit ist alles.
Bei hundert Punkten sind vier Marker einzusammeln aber nur ein Jäger mit einem Marker muss das spielfeld wieder Verlassen.
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Flytrap Fr 20 Sep 2013, 11:43

Mein aktueller Ansatz zum Senator Escort mit Rebellen

Squadronaufbau für Missionen BiggsSquadronaufbau für Missionen R2-D2Squadronaufbau für Missionen Shieldupgrade

und 3x
Squadronaufbau für Missionen RookieSquadronaufbau für Missionen R2-astromech

Wenn Biggs stur neben dem Shuttle herfliegt und immer wieder Schilde aufbaut, dann muß erstmal ganz schön Feuer über den Tisch gehen bevor das Shuttle ernsthaft was abbekommt. Sonst ist die Aufgabenverteilung ist jawohl relativ klar
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Flytrap Fr 20 Sep 2013, 11:59

zu den Imperialen: Was spricht dagegen mit acht Ties neben dem Shuttle zu fliegen und dem Shuttle jede Runde acht Evade Tokens zu verpassen?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  sulfur Fr 20 Sep 2013, 12:53

Da verlierst du aber recht schnell die ganzen Squadronaufbau für Missionen 680953042 . wenn nicht 2-3 sich um die Squadronaufbau für Missionen 2915448610 s kümmern und für deckung sorgen.
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Flytrap Fr 20 Sep 2013, 14:27

Dafür sind sie da :) Das Shuttle braucht ~4 Runden um über das Feld zu kommen, d.h. Du kannst pro Runde zwei verlieren, was unwahrscheinlich ist
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Moe Fr 20 Sep 2013, 15:32

Squadronaufbau für Missionen 422093346 Squadronaufbau für Missionen 422093346 Oh, ja das war missverständlich - da gings grade um die mission 3 im Regelwerk wo die Imps Marker einsammeln müssen.

Wenn du die mission 1 auf imperiale umstellst und 8 TIEs einen
Shuttle eskortiern dann nichts. Außer den 4 XWings die deine TIEs Wegschießen werden.

Aber warscheinlich wird das nichts nützen, vor allem da das Shuttle bei 100 Punkten auch noch Dicke Schilde bekommt
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Flytrap Mo 23 Sep 2013, 08:58

Moe schrieb:Aber warscheinlich wird das nichts nützen, vor allem da das Shuttle bei 100 Punkten auch noch Dicke Schilde bekommt
Oh, ist das so? Wir haben die Mission mit 100 P und ohne Schilde gespielt, wo finde ich das?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  thegab Mo 23 Sep 2013, 09:58

Ich habe die Missi auch gerade vorgestern gespielt, in der Anleitung steht bei 100 Pkt Squads gibt es 6 Schilde für den Senator. Bei uns ist es auf dem letzten Würfel (leider) gut für die Rebellen ausgegangen. Ich glaube ohne die Schilde wäre es etwas sehr einfach für die Imperialen bei 100 Pkt.
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Ruskal Mo 23 Sep 2013, 10:30

Diese Mission hatten wir mit 100 Punkte auch gespielt und es war zwei mal ein Schlachtfest für die Imperialen, hier der Report: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t528-mission-political-escort

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Squadronaufbau für Missionen Empty Re: Squadronaufbau für Missionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten