Piratensender Tatooine: 6. Episode

+23
parafly
Spitfire
TobiWahn
Jay Kroc
TKundNobody
tgbrain
Mosch
Zaolat
Deringhouse
Widukind
Sarge
druss
SerialMoM
Addico
arathorn
IceFace
Kyle_Nemesis
Dalli
Farlander
Mattes
Duke
Darth Bane
Atlan Avatar
27 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Ruskal Mi 04 März 2015, 15:30

@Tobi: Hättest auch meine Zusammenfassung zitieren können. Da stand doch, dass wir versuchen das zu integrieren und sollte das nicht die Quintessenz meines Beitrages sein? Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 3433072416
Ging da jetzt mehr darum zu erklären, warum man das manchmal nicht so einfach ist, in einem laufenden Gespräch, wenn man sowieso normalerweise die englischen Begriffe nutzt, da auch mal raus kommen kann. Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 2380918332 Aber wie gesagt, lerne die Deutschen Karten vor der nächsten Aufnahmen ^^

@Altan: Copy-Paste-Fehler vielleicht ^^ Tatsächlich haben wir uns hier erstmal gegen eine weitere Abstimmung entschieden. In der nächsten Folge werden noch die Schiffe Firespray und Z-95 behandelt, die in der letzten Abstimmung quasi gewonnen haben. Dieses mal wären nur X-Wing, HWK, TIE-Fighter und TIE-Advanced in einer Abstimmung gewesen. Die neuen Scum-Schiffe konnten wir noch nicht zur Abstimmung stellen, da wir da noch nicht wußten, wann sie tatsächlich verfügbar sind. Sind in der Planung, wie wir das bei der übernächsten Folge dann gestalten. Vorher hatten wir ja immer ein Rebellen- und ein Imperiales Schiff genommen. Aber drei Schiffe sind für eine normale Folge zu viel und jetzt gibt's ja auch Schiffe, die bei zwei Fraktionen gespielt werden können... also, wir prüfen und schauen, was wir wieder zur Abstimmung geben können Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  TobiWahn Mi 04 März 2015, 15:48

Oh man, so langsam spamme ich (auch so ein Wort) das Forum zu, aber das muss ich sagen:

"Würde nicht sonderlich helfen, würde für geraschel, gesuche und unterbrechungen führen, wenn man, wenn einem der deutsche Name entfallen ist, führen und die Qualität eher senken, als es die paar deutschen Namen/Bezeichnungen wieder wett machen würden."

Das ist einfach Humbug, glaubst du professionelle Moderatoren kennen alles auswendig? Ein Podcast ist zwar keine Livemoderation eines Fußballspiels, aber die haben doch auch alle möglichen Informationen auf Papier vor sich liegen. Ok, heutzutage stehen die vielleicht vermehrt auf einem Monitor, aber Zettel hat man schneller zur Hand.
Und genau dieses "geraschel und gesucht" macht dann den Scharm aus, von dem du vorher gesprochen hast.

"professionell runtergeseihert" ist wieder mal pures Schwarz/Weiß denken, als ob es nur diese 2 Extremen gäbe. Und wenn ein Profi seihert, dann ist er einfach ein schlechter Moderator.

"- die den Podcast hören und dadurch an den aktuellen Entwicklungen interessiert sind, sind auch sonst aktiver in Community und Teasern und nicht der Gelegenheitsspieler, der sich 2-3 Raumschiffe und das Grundspiel gekauft hat und damit fröhlich im Kämmerchen alle Paar Monate zockt"

Damit grenzt du aber sehr viele Spieler von vorne rein aus. Ist das der Sinn eines Podcasts? Im Gegenteil! Der Podcast richtet sich gerade auch an Leute die noch nicht so tief in der Materie drin sind, oder wem von den von dir beschriebenen Leuten muss man noch ein Schiff aus Welle 2 erklären?

Das Problem mit dem Spielslang ist, das wenn du versuchst das ganze Nennergleich zu machen, wir eine Bananenrepublik der USA sind, worauf ich keinen Bock habe. Warum ist der Spielslang nicht in Französisch, Spanisch oder Serbokroatisch? Fachbegriffe die es in Deutsch nicht gibt, kann man, MUSS man aber nicht eindeutschen. Für alles andere gibt es gute deutsche Begriffe.
Und noch ein kleiner Einwurf dazu: Ich spiele kein WOW, habe mir aber gerne die Sendung dazu angeguckt und fand es ätzend, dass ich kaum ein Wort verstanden habe. Da hätten ein paar Erklärungen für Außenstehende nicht geschadet.

Täusche ich mich, oder versuchen wir hier im Forum auch eher die deutschen Begriffe zu verwenden?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Mattes Mi 04 März 2015, 15:55

Post casual, TobiWahn... mehr Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346 weniger Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 1522412999

_________________
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Unicor11Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Unicor12Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Spitfire Mi 04 März 2015, 16:04

TobiWahn schrieb:Das ist einfach Humbug, glaubst du professionelle Moderatoren kennen alles auswendig? Ein Podcast ist zwar keine Livemoderation eines Fußballspiels, aber die haben doch auch alle möglichen Informationen auf Papier vor sich liegen. Ok, heutzutage stehen die vielleicht vermehrt auf einem Monitor, aber Zettel hat man schneller zur Hand.
Professionelle Moderatoren, wie du schon selbst schön feststelltest, bekommen - je nach Sendungsart - vorzulesendes oder aufbereitete Daten auf Monitoren ein und zugespielt.
Das das eine große Hilfe ist, ist unzweifelhaft. Nun handelt es sich hier nun nicht um voll ausgescriptete (ups, schon wieder Denglisch) "Radio"-Sendungen, da würde es zwangsläufig zu Pausen kommen wenn in den ganzen Namen die vorhanden sind und sicher nicht alle, schnell und übersichtlich auf einen Bildschirm passen gesucht werden müsste. Ob auf Monitor oder auf Zettel, oder gar auf Seite 2 bei Zettelwirtschaft.

TobiWahn schrieb:"professionell runtergeseihert" ist wieder mal pures Schwarz/Weiß denken, als ob es nur diese 2 Extremen gäbe. Und wenn ein Profi seihert, dann ist er einfach ein schlechter Moderator.
Oh, oh, oh. Schwarz/weiss sehen vorwerfen und sofort schwarz/weiss "argumentiert", das lob ich mir Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346

TobiWahn schrieb:Damit grenzt du aber sehr viele Spieler von vorne rein aus. Ist das der Sinn eines Podcasts? Im Gegenteil! Der Podcast richtet sich gerade auch an Leute die noch nicht so tief in der Materie drin sind, oder wem von den von dir beschriebenen Leuten muss man noch ein Schiff aus Welle 2 erklären?
Mit nichten, schließe ich Leute aus, sondern versuche ein realitischeres Bild zu Zeichnen von den Leuten die den Podcast finden/sehen und sich auch konsumieren. Realistisch gesehen, wie soll der in meiner Beschreibung beschriebene Mensch den Podcast sehen/finden? Die von mir angesprochene Gruppe konsumiert äußert unwahrscheinlich Seitenweise Foreneinträge. Es ist vermutlich schon viel, wenn Sie in der großen Facebookgruppe beigetreten sind. Aber dort erinnere ich mich grade sogar nicht mals ob dort für den Podcast geworben wurde.

TobiWahn schrieb:Das Problem mit dem Spielslang ist, das wenn du versuchst das ganze Nennergleich zu machen, wir eine Bananenrepublik der USA sind, worauf ich keinen Bock habe.
Das ist deine Persönliche Meinung und die darfst du auch gerne haben. Ich hingegen, finde Sprachen noch Charmant, als Lokalkolorit, fände aber ansonsten eine weltweite Gemeinsprache viel sinnvoller und besser.
Und englisch ist so nah da dran wie wir vermutlich jemals kommen werden.

Und genau da liegt denke ich der Hund begraben, weshalb wir hier noch viel und lange diskutieren können und niemals überein kommen werden. So hat jeder sein Recht auf eine Meinung und übt dieses aus.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Darth Bane Mi 04 März 2015, 18:48

@Mattes
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 3433072416

@Spitfire
Freut dass dich das Schiff erreicht hat! Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 974313676
Nochmals Danke für das tolle Logo und auch Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 3433072416 für deine Posts!

@Tobi
Das ist nicht der Ort um hier eine Anti-Amerikanisierungs/Banenpolitik/deutsche Sprach-Debatte zu entfachen! Wir haben deinen Post zu Kenntnis genommen!

_________________
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  SerialMoM Mi 25 März 2015, 20:19

Liebe Piratensendercrew,

last euch nicht ärgern , denn ihr habt eine große Zuhörerschaft die genau euren freien, nerdigen mit dummen Sprüchen ( positiv gemeint) gespickten Stil mag.

Ich hoffe ihr habt bald mal wieder Zeit eine Folge einzuspielen.

Ich würde mich freuen.

Danke


_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Darth Bane Mi 25 März 2015, 20:21

Hey SerialMoM,

danke für die Blumen! Wir haben bereits mit neuen Aufnahmen begonnen. Es wird aber noch etwas dauern. Aktuell herrscht ja eine regelrechte News-Flaute vor! Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 466763034
Bald wird es aber gewiss, wie gewohnt, eine schöne-neue Episode vom Piratensender geben! Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 974313676

lg

Darth Bane

_________________
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 25 März 2015, 20:56

Darth Bane zur Not macht ihr einfach einen XXXL Bericht über Armada ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Zaolat Mi 25 März 2015, 21:09

Der Sigmarpriester schrieb:Darth Bane zur Not macht ihr einfach einen XXXL Bericht über Armada ^^

Ich finde es schade, wenn in dem Podcast anderes thematisiert wird, was nicht zu X-Wing gehört.

_________________
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 25 März 2015, 21:09

In einem X-WING PODCAST? Ja ne. Höchstens als kleiner Exkurs. Nicht als Special Episode wie zu Welle 5

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  TobiWahn Do 26 März 2015, 22:52

Ihr braucht ganz einfach einen Redakteur bzw AufnahmeLeiter der nicht selbst mit moderiert sondern auf alles achtet. Fällt ein englisches Wort oder Fachbegriff der eine Erklärung benötigt,  schaltet es sich kurz dazu. Er achtet auf den Ablauf und die zeiten. Und so was hat schon  jedes kleinste Schülerinradio oder andeere podcast,  falls jetz wieder einer meint dass das übertrieben ware
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Chak Do 26 März 2015, 23:04

Und der macht dann so:

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Grammar_Time

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346


Total übertrieben und das hat nicht jedes kleine Schülerradio und auch nicht jeder Podcast Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 3321612284
Aber was garantiert jeder Podcast hat: Irgendwen, der sich über 2-3 englische Begriffe beschwert und da den Untergang der deutschen Sprache prophezeit, was total absurd ist. Würden diese Sprachkritiker sich jedoch mit dem sprachwissenschaftlichen Standpunkt zu dem Thema befassen, dann würds ja auch weniger zu meckern geben, hm? Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  TobiWahn Fr 27 März 2015, 00:10

Mit zunehmendem Alter sieht man gewisse Dinge einfach anders. Das hat auch was mit reife zu tun. ich kann dir leider nicht erklären dass Moderator und Redakteur ein unzertrennliches Gespann sind. Aber keep on laufen lassen, die others haben just no brain und sind sowieso Uncool
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Darth Bane Fr 27 März 2015, 00:13

Könntest du bitte aufhören in unserem Thread zu trollen Tobi?

_________________
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  TobiWahn Fr 27 März 2015, 07:59

Lol ... ist ok nick.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Spitfire Fr 27 März 2015, 13:03

TobiWahn schrieb:Mit zunehmendem Alter sieht man gewisse Dinge einfach anders. Das hat auch was mit reife zu tun.

Also besteht noch berechtigte Hoffnung, dass die auch bei dir noch ankommt?

Ich kann dir sogar versichern, dass auch "professionellere" auch nicht in der von dir beschriebenen Weise arbeiten.
In "" weil, es "nur" ein Bürgerfunksender war in dem ich da war, aber der ist nach den "richtigen" Radiosendern mit das "professionellste" was hierzulande ausgestrahlt wird.
Sicher wird nicht jeder Bürgerfunksender genau so arbeiten, aber die produzieren schon für verschiedene Sendungen.

Die von dir genannten Vorgehensweisen, sind sicher sinnvoll. Im richtigen Rahmen.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 16:19

Is ja gut Jungs.
Lasst uns den Laden nicht mit diesem unwichtigen Zeug zumüllen und uns wieder auf eine hoffentlich bald erscheinende Folge freuen.
Ich bin schon ganz heiß drauf!
wann is es denn soweit wann is es denn soweit..........sind wir schon daaaaaaaaaaa?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  TKundNobody Fr 27 März 2015, 19:37

Sarge schrieb:wann is es denn soweit wann is es denn soweit..........sind wir schon daaaaaaaaaaa?
NOCH NICHT Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 51084394 Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 27 März 2015, 19:42

Aber wan ? Wir werden ungeduldig Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 354473896 Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 354473896
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Ruskal Fr 27 März 2015, 20:22

Darth Bane hat ja schon gesagt, dass wir schon was aufgenommen haben. Man darf in naher Zukunft mit einer neuen Folge rechnen Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 6. Episode - Seite 3 Empty Re: Piratensender Tatooine: 6. Episode

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten