Hallo aus Oberösterreich!

Nach unten

Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Tjodalf am Mo 16 Feb 2015, 15:30

da ich seit ende letzer woche mitglied hier im forum bin möchte ich auch mal "hallo" sagen!

ich spiele seit herbst des letzten jahres x-wing, jedoch aufgrund mangelnder spielepartner relativ sporadisch. mittlerweile hat sich mein schwager interessiert gezeigt, jedoch ist die terminfindung auch nicht immer leicht :)
alles in allem finde ich das spiel genial und hab es auch geschafft, mir mal alle sets, die es derzeit gibt zu besorgen.

ich freue mich schon auf interessante themen hier im forum und hoffentlich schaff ich's mal nach wien zu einem der turniere (dann wohl aber als zuschauer - sollte ich da nicht mehr zum üben kommen :) ).

Tjodalf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  IceFace am Mo 16 Feb 2015, 15:36

Herzlich Willkommen im Forum!

Freue mich, dass du hierher gefunden hast!
Wie schon erwähnt, gibt es eine "große" X-Wing Szene in Wien, die sich regelmäßig trifft und so alle 1-3 Monate mal ein Turnier veranstaltet.

Würde mich freuen, wenn du uns mal besuchen kommst, dann kannst du mal uns kennenlernen (und wir dich :) ) und paar Übungsspiele machen.

avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  arathorn am Mo 16 Feb 2015, 15:36

Hallo Tjodalf und willkommen im Forum,

für dich Oberösterreicher ist vielleicht auch Salzburg interessant sind wahrscheinlich auch 120 km wenn du nur 150 aus Wien entfernst bist, tippe ich auf östliches OÖ.
Da findet am Samstag ein Turnier statt näheres findest du in diesem thread http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4145-21-02-2015-salzburg-osterreich-p3comix-store-champion

LG


Zuletzt von arathorn am Mo 16 Feb 2015, 15:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hallo aus Hamburg!

Beitrag  Sarge am Mo 16 Feb 2015, 15:37



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Tjodalf am Mo 16 Feb 2015, 15:38

danke für den herzlichen empfang!
ich komme genauer aus perg und richtig geraten: nach salzburg ist's für mich in etwa gleich weit wie nach wien :)

Tjodalf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Sarge am Mo 16 Feb 2015, 15:40

Trag doch Deinen Wohnort im Profil ein.
Der wird dann unter dem Avatar angezeigt.
Evtl. quatscht Dich dann mal jemand an.
Hier lesen auch viele unangemeldete Österreicher mit.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Xun am Mo 16 Feb 2015, 15:41

Hallo aus Wien.

Aus welcher ecke von OÖ bist du?
Da wär ein Spieler in Steyr und einige in der Gegend Waidhofen.

Schau mal auf die Usermap.

Cu
Xun

Heja Ninja

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Tjodalf am Mo 16 Feb 2015, 15:42

Xun schrieb:Hallo aus Wien.

Aus welcher ecke von OÖ bist du?
Da wär ein Spieler in Steyr und einige in der Gegend Waidhofen.

Schau mal auf die Usermap.

Cu
Xun

Heja Ninja

aus perg (siehe jetzt auch in meinem profil :) ).

Tjodalf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Freizeitheld am Mo 16 Feb 2015, 15:43

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  IceFace am Mo 16 Feb 2015, 15:48

Also an deiner Stelle würde ich 100% nach Salzburg fahren und nicht auslassen, falls du terminlich einrihten kannst!

Dort hast du die Schnittstelle zu Deutschland, sodass du sehr viele verschiedene X-Wing Spieler trifft!
Mitspielen ist kein Problem! Auch wenn du erst Anfänger bist, ist so ein Turnier die beste Erfahrumg, die man machen kann!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Wuher1974 am Mo 16 Feb 2015, 15:52

Servus und herzlich willkommen.

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  arathorn am Mo 16 Feb 2015, 15:54

@ sarge unangemeldet Österrreicherrr!? die müssen sich doch rrrregistrrrierren! das verstösst gegen das imperriale Gesetz! ;)
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Sarge am Mo 16 Feb 2015, 16:03

Ja ich meine................die Suchdroiden sind ja ständig unterwegs........
(siehe am rechten Rand eurer Postings die Onlineanzeige )
....aber trotzdem entgehen ab und an irgendwelche Neuankömmlinge der Imperialen Gestzgebung.
Aber die kriegen wir auch noch.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  (major)Tom am Mo 16 Feb 2015, 17:28

Auch von mir ein Servus nach Uper-Austria
Du hast nicht zufällig was mit Drachenzähmen zu tun :lachendemaan:

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  RogueLeader am Mo 16 Feb 2015, 20:55

Moin aus Hamburg nach Perg und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Xun am Di 17 Feb 2015, 08:34

Tjodalf schrieb:
Xun schrieb:Hallo aus Wien.

Aus welcher ecke von OÖ bist du?
Da wär ein Spieler in Steyr und einige in der Gegend Waidhofen.

Schau mal auf die Usermap.

Cu
Xun

Heja Ninja

aus perg (siehe jetzt auch in meinem profil :) ).

Hier im Raumhafen verwenden wir den Ninjatrooper um auszudrücken das während man geschrieben hat jemand anderer es bereits gepostet hat. :-)


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Wolfen am Di 17 Feb 2015, 09:39

Herzlich Willkommen im MER

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x :Imperial Shutt 2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
avatar
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Taibak am Di 17 Feb 2015, 11:48

Willkommen im Raumhafen.

Fly safely

Tabiak

_________________
"Dem Imperium ist ein großer Fehler unterlaufen, wir müssen angreifen!" Aber vorher einen Seniorenteller Karkan Rippchen, bitte.....
avatar
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Urobe am Di 17 Feb 2015, 12:38

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Papa Muftak am Di 17 Feb 2015, 12:42

Grützi und Hallo!
avatar
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  mundp am Do 26 Feb 2015, 10:27

Hallo Tjodalf!

Erstmal sorry für die lange Funkstille!
Du, ich wär aus Gegend Steyr, da ist Perg ja nicht ganz so aus der Welt... ;)

Mir gehts genauso wie dir, mir fehlen einfach andere Spieler!
Leider habe ich auch wenig Zeit, aber meld dich doch einfach mal!

lG.
Martin
avatar
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Tjodalf am Do 26 Feb 2015, 10:30

mundp schrieb:Hallo Tjodalf!

Erstmal sorry für die lange Funkstille!
Du, ich wär aus Gegend Steyr, da ist Perg ja nicht ganz so aus der Welt... ;)

Mir gehts genauso wie dir, mir fehlen einfach andere Spieler!
Leider habe ich auch wenig Zeit, aber meld dich doch einfach mal!

lG.
Martin

hi!

cool! da können wir sicher mal was ausmachen.
was uns von vorteil sein könnte: ich arbeite in steyr (im stadtgut) :)

lg,
alf

Tjodalf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Sarge am Do 26 Feb 2015, 11:26

@mundp
Grad mal da und schon gibt's auf den Kopp......
Aber wat mut dat mut, ... übersetzt: Ein Administrator muss tun was ein Administrator tun muss.
Bitte passe Deine Signatur gemäß der Signaturregeln an:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1663-signaturen-im-mer#22290
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Tjodalf am Do 26 Feb 2015, 12:30

so, mal schaun, ob das mit der signatur hingehaut hat (wurde in den anderen posts noch nicht übernommen...)

EDIT: funzt :)

_________________
Mein Hangar Imperium:
4x 2x 1x 1x 1x 1x    2x 1x 1x :Imperial Shutt 1x

Mein Hangar Rebellen:
2x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x

Mein Hangar Schmuggler:
Yet Not Available

Tjodalf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Oberösterreich!

Beitrag  Agrefits am Mo 11 Mai 2015, 19:57

Verstärkung im Raumcluster Oberösterreich ist eingetrudelt. Vielleicht lässt sich ja mal was arrangieren.

Grüße aus Linz.

Christoph.

_________________
avatar
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten