X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

+13
Stiflersmom
Wedge Antilles
Ewok
PiiSmith
Dacow1707
Sarge
Belentor
Magnificos
Udo77
sulfur
Solter
Wingcommander
IceFace
17 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander Sa 19 Okt 2013, 02:34

Danke!
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  sulfur Sa 19 Okt 2013, 10:50

War'n schönes Spiel am Do.
Und was ich daraus gelernt hab war, A-Wings und Schub darf man nicht unterschätzen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wedge Antilles Sa 19 Okt 2013, 10:57

sulfur schrieb:.... A-Wings und Schub darf man nicht unterschätzen.
Mein reden, aber keiner hört auf mich. X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 377612346
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Sa 19 Okt 2013, 11:00

Hatte bei allen drei Spielen drei X-Wing. (Liste folgt heute)
Habe Tycho einfach vernachlässigt.
Mal sehen, ob er beim nächsten Spiel eingesetzt wird, oder ob ich meine Taktik komplett umwerfe.
Schwer, schwer... diese Entscheidungen .....X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 466763034 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Sarge Sa 19 Okt 2013, 13:59

Wieso keine Feinwertung in der Tabelle?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Sa 19 Okt 2013, 20:08

Habe ich mir noch nicht im Detail angesehen, da es ja verschiedene Systeme für die Feinwertung gibt.

Wie habt ihr es bei eurem Turnier in Hamburg gemacht?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Sarge Sa 19 Okt 2013, 20:48

Oh Mann......da fragst Du am besten Udo!
Die Feinwertung ergibt sich ja grob gesagt aus den Siegen und den verlorenen Spielen Deiner Gegner.
Je besser Deine Gegner desto höher ist Deine Feinwertung.
Die kommt dann zum tragen, wenn es zu Gleichständen in der Tabelle kommt.
Kann durchaus passieren..........deshalb würde ich schonmal vorplanen! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Sa 19 Okt 2013, 22:02

Oh Mann, ich denke Udo hat mir mal was geschickt. Muß mal alles durchforsten....

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Udo77 So 20 Okt 2013, 23:14

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t390-ergebnis-der-1-raumschlacht-uber-hamburg#3528
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Stiflersmom Mo 21 Okt 2013, 12:16

Macht Feinwertung Sinn, wenn jeder gegen jeden spielen muss? Wenn 2 gleich viele Punkte haben, sollten sie dann auch die gleiche Feinwertung haben, oder?

Stiflersmom
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Mo 21 Okt 2013, 12:54

Tut mir Leid, dass die Motivation für den Wochenstart verspätet kommt, aber wenigstens habe ich jetzt alle Daten mal eingepflegt!! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3321612284
Auch wenn ich noch LANGE nicht beim Optimum bin, was ich mir für die Homepage wünsche, habe ich sie wieder aktuallisiert.
Sonntag waren es wieder zwei Ligaspiele von Solter! Ein unaufhaltsamer Commander! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3321612284
Ebenfalls habe ich die Listen der jeweiligen Spiele hinzugefügt, gleich neben den Statpunkten.

X-WING Liga Vienna

@Feinwertung: Ich überlege es mir auch die ganze Zeit, ob es Sinn macht und in welcher Form. Da es eine "Testphase" ist. Werde ich mal die Tabelle auch mit einer anderen Variante ausschreiben, so wie im Fussball mit geschossenen und bekommenen Toren etc. Mal sehen was raus kommt.

Freue mich über jede Kritik!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Sarge Mo 21 Okt 2013, 15:10

Stiflersmom schrieb:Macht Feinwertung Sinn, wenn jeder gegen jeden spielen muss? Wenn 2 gleich viele Punkte haben, sollten sie dann auch die gleiche Feinwertung haben, oder?
Auch wieder wahr! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Di 22 Okt 2013, 09:26

Da die Feinwertung hier nicht gut einsetzbar ist, habe ich (wieder) an Fussball gedacht und versucht das "geschossene und bekommene" Tor System angewendet.

Es gibt einen Wert für "abgeschosse" und einen Wert für "überlebte" Punkte.
Erst greift der Prozentsatz für abgeschosse, dann erst der für überlebte.

Hoffe so auf ein faires System.

X-Wing Liga Vienna - Tabelle

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Stiflersmom Di 22 Okt 2013, 09:29

Man könnte es auch ganz einfach machen. Da ihr sowieso ziemlich viele Spiele spielt und das auch ne Zeit laufen wird, spielt Unentschieden (in der Tabelle am Ende der Liga) einfach in direkten Duellen aus. Dann wird das System jetzt nicht zu kompliziert und es kommt noch ein Spannungsbogen dazu X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3321612284.

Stiflersmom
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Di 22 Okt 2013, 09:32

Ist auch eine nette Idee!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Torden Mi 30 Okt 2013, 13:23

Wir wollen bei uns auch eine Liga starten. Zur Zeit sind wir 6 Spieler, die Interesse gezeigt haben.
Unsere Idee war ähnlich eurer Liga in Wien. Welche Erfahrungen habt ihr soweit gemacht? Was wollt ihr zur nächsten Saison ändern? Gibt es überhaupt was zu ändern?
Besonders interessieren würde mich wie der 'Hangar' bei allen Spielern angekommen ist? Ist das eine gute Idee oder sollte man alle Spiele lieber mit einer gesetzten 100 Punkte Squad durchziehen.

Beste Grüße
/Torden
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  sulfur Mi 30 Okt 2013, 19:31

Die Nächsten Liga Matche gibts am Freitag ab 12:00 im WoW Keller.
Gäste sind auch gerne willkommen zum zuschaun bzw. selberspielen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Mi 30 Okt 2013, 20:40

Torden schrieb:Wir wollen bei uns auch eine Liga starten. Zur Zeit sind wir 6 Spieler, die Interesse gezeigt haben.
Unsere Idee war ähnlich eurer Liga in Wien. Welche Erfahrungen habt ihr soweit gemacht? Was wollt ihr zur nächsten Saison ändern? Gibt es überhaupt was zu ändern?
Besonders interessieren würde mich wie der 'Hangar' bei allen Spielern angekommen ist? Ist das eine gute Idee oder sollte man alle Spiele lieber mit einer gesetzten 100 Punkte Squad durchziehen.

Beste Grüße
/Torden
Freut mich, dass ihr auch ne Liga macht! So können wir Erfahrungen austauschen und vielleicht sogar einiges gemeinsam verwenden!

So nun mal eine Zwischenbilanz:


  • In ca 7 Wochen muß man 8 Spiele machen. Also ca 1 Spiel pro Woche. Wenn sich vier Leute an einem Termin zusammenfinden, kann es sogar pro Kopf bis zu drei Spiele auf einem Schlag abfertigen. Dennoch bin ich im Verzug, wie einige andere Teilnehmer. Mit Familie und anderen Verpflichtungen ist die Zeit knapp angesetzt => Je nach Teilnehmer Zusammensetztung, sollte man mehr Zeit einplanen oder die Ligaspiele forcieren, damit die Deadline eingehalten wird.

  • Hangar: Der Gedanke war dabei, dass die Spieler ihre Liste anpassen können, da die Spielergenbisse und Berichte (die es noch nicht gibt) den anderen Spielern einen möglichen Vorteil geben könnten. Da an einem Turnier alles an einem Tag stattfindet, kann man während man selbst spielt, den Gegner schwer ausspionieren oder sich eine tolle Taktik zu recht legen. Mit dem Hanger sollte der Spieler die Möglichkeit haben, seine Staffel zu verfeinern, und der Gegner eine Erschwerniss das Vorhaben des Spieler herauszufinden.
    => Alle bis jetzt gespieleten Spiele sind ohne einer Änderunge der Listen gespielt worden! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 377612346 
    Solter hat 5 Spiele und alle mit der selben Lsite gespielt! Gute Täuschung oder einfach gute Liste!?!
    Vermutlich wäre es auch ohne Probleme möglich, eine fixe 100 Pkt. Liste die ganze Liga durch zu gestatten.

  • Administration in Hintergrund: Momentan mache ich alles über Excell Sheets und die Homepage steinzeitmäßig per Hand in html einklopfen. Das ist momentan überschauber und auch administrirbar. Doch wenn die Liga mal mehr als 10 Teilnehmer haben sollte, was ich für die nächste Saison vermute, dann brauche ich definitiv etwas besseres und automatisiertes. Wie das genau aussehen soll, bin ich noch am überlegen.

  • Nächste Saison: Ich rechte mit mehr als 15 Teilnehmern. Da ich es kurz und zeitlich knapp angesetzt habe, konnten nicht so viele teilnehmen, weil wenig Werbung gemacht wurde. Der Grund war einfach, um die Rahmenbedingungen zu testen und vor dem Spielefest in Wien fertig zu werden. Das wird sich nächste Saison ändern. Details habe ich mir noch gar nicht überlegt. Es kommt ja jetzt bald die Weihnachtszeit, wo viele keine Zeit haben werden. Dafür aber ich für die Planung! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 377612346 



Viel mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Falls du speziele Fragen hast, kannst du mir auch eine Mail schicken! Siehe Profil.
X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Torden Do 31 Okt 2013, 13:48

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist alles sehr nützlich. Ich werde dich auf dem Laufenden halten und über unsere Erfahrungen berichten.

IceFace schrieb:
Administration in Hintergrund: Momentan mache ich alles über Excell Sheets und die Homepage steinzeitmäßig per Hand in html einklopfen. Das ist momentan überschauber und auch administrirbar. Doch wenn die Liga mal mehr als 10 Teilnehmer haben sollte, was ich für die nächste Saison vermute, dann brauche ich definitiv etwas besseres und automatisiertes. Wie das genau aussehen soll, bin ich noch am überlegen.
Unsere Idee war es Challonge.com (alternativ: binarybeast.com) zu nutzen. Damit lässt sich ein Turnier in unterschiedlichen Formaten (Round Robin, Swiss, KO, ...) administrieren. Die Bedienung ist sehr einfach, jeder Spieler kann auch die Ergebnisse selber eintragen, und soweit ich weiss lässt sich das auch in eine andere Webseite einfügen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du gerne eine PM schicken.

IceFace schrieb:
Viel mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Falls du speziele Fragen hast, kannst du mir auch eine Mail schicken! Siehe Profil.
X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3433072416
Werd ich machen.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Do 31 Okt 2013, 14:14

Danke für die Info, werde ich mir mal ansehen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Di 05 Nov 2013, 10:35

News:

Die Frist wird auf Sonntag, 10.11.2013 bis 12:00 vor verlegt.
Hoffe, dass es allen Teilnehmern recht ist und zu einigen Spielen kommen.

Am Fr.1.11. haben 5 Ligaspiele stattgefunden, die ich bald eintragen werde!
Interessante Erbenisse, sage ich euch! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Belentor Di 05 Nov 2013, 17:21

Ich bin ja auch nur stiller Beobachter, aber was man so sieht endet Eure Liga ja morgen!
Drei Spieler haben laut Tabelle noch kein Spiel ausgetragen. Stimmt das, und was sagt das aus?

Hoffe wir treffen uns SA am Spielefest und können ein wenig plaudern!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Do 07 Nov 2013, 07:49

Gebe dir recht, dass viele Spiele noch nicht ausgetragen wurden.

Deshalb habe ich auch die Frist auf 10.11. bis 12:00 Uhr verlängert, damit noch ein paar Spiele doch noch gespielt werden. Hoffe, dass es auch alle mitbekommen haben.
Freue mich auf unser Gespräch aufm Spielefest.


So nun die aktuelle Tabelle und die Spiele:

Spielplan

Tabelle

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Oakinger Mi 13 Nov 2013, 11:09

Hallo,

so wie es aussieht ist die Generalprobe dank der engagierten Ligaverwaltung gut gelungen und ich hoffe ich kann bei der 2. Saison mitmachen.

Grüße
Oakinger
Oakinger
Oakinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Solter Mi 13 Nov 2013, 12:35

Ja DANKE Ice ....

War ein tolles Event und sehr hübsche Preise ....

Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten