Kartenaubewahrung

2 verfasser

Nach unten

Kartenaubewahrung Empty Kartenaubewahrung

Beitrag  Big_K Mi 18 Feb 2015, 20:35

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen doch eine größere Menge an Karten besitze wollte ich sie in Hüllen sammeln, welche man am besten in einen Ordner hängen kann. Sprich in Bögen welche 9 Karten oder so aufnehmen können. Ich war heute in einem Geschäft vor Ort, die neben X-Wing allerhand andere Spiele, auch reine Kartenspiele wie Magic usw., verkaufen.

Sie hatten die normalen Sleeves von FFG, in welche jeweils eine Karte gesteckt wird. Außerdem hatten sie in dem Format das ich mir vorstelle nur Bögen für Magickarten. Dort haben jeweils 9 Karten hineingepasst. Allerdings scheinen diese Karten eine andere Größe zu haben. Sie haben auch gesagt, dass es bisher für X-Wing keine offizielle Lösung gibt.

Hat von euch jemand hiermit Erfahrung und kann einen Hersteller empfehlen? Idealerweise natürlich für beide Kartenformate, sprich Pilotenkarten und die kleineren Ausrüstungs- und Schadenskarten.

Vielen Dank schonmal!

_________________
Mein Hangar:
Big_K
Big_K
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kartenaubewahrung Empty Re: Kartenaubewahrung

Beitrag  Rush-Of-Battle Mi 18 Feb 2015, 20:54

Schau mal hier rein:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t733-transport-american-mini-cards

Hier gibt's jede Menge Ideen und Varianten dazu. Mein persönlicher Favorit ist der ProBinder Ordner von zb Vollie. Ich bin grad dabei meine Karten nach dem Schema zu sortieren. Passt prima für beide Kartengrößen.

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kartenaubewahrung Empty Re: Kartenaubewahrung

Beitrag  Big_K Mi 18 Feb 2015, 21:16

Vielen Dank für den Tip. Die Lösung mit den FFG-Hüllen und dem Ultra Pro Pro Binder gefällt mir besonders gut Kartenaubewahrung 3433072416

_________________
Mein Hangar:
Big_K
Big_K
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kartenaubewahrung Empty Re: Kartenaubewahrung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten