Matte von FFG
+4
DonScovillo
Big_K
Sarge
Vollie
8 verfasser
Seite 1 von 1
Matte von FFG
Hallo zusammen,
hat einer von euch nähere Infos wann diese Matte bei uns erhältlich sein wird? Und vielleicht sogar, wie viel der Spaß kosten soll?
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5356
Viele Grüße!
hat einer von euch nähere Infos wann diese Matte bei uns erhältlich sein wird? Und vielleicht sogar, wie viel der Spaß kosten soll?
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5356
Viele Grüße!
Re: Matte von FFG
Fantasywelt hat die mit rund 40€ angesetzt und geht von einem Liefertermin im April aus.
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p30224_Star-Wars-X-Wing---Starfield-Playmat-POD.html
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p30224_Star-Wars-X-Wing---Starfield-Playmat-POD.html

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Schau mal hier rein:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4738-ffg-bringt-eigene-x-wing-tmg-playmats-auf-den-markt#83800
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4738-ffg-bringt-eigene-x-wing-tmg-playmats-auf-den-markt#83800
Ah, alles klar. Hab zwar die Suche benutzt, habe den Thread aber nicht gefunden. Danke!

Ich habe das Glück gehabt, eine der FFG-Matten für einen Zwanziger heute auf der RPC schießen zu können. (Um genau zu sein, war es meine Frau, die wegen/trotz der Matte in ihrer Hand "gierig" angestarrt wurde. Es waren nur noch zwei da...)
Weil andere schon geschrieben haben, dass die Matte "so rutschig" sei, mußte ich das gleich ausprobieren. Ich habe eine normale, unbehandelte Base draufgelegt und angestupst und ja, die rutscht über die Matte. Selbst eine mit einer Unterlegscheibe gewichtete Base rutscht, vielleicht sogar noch etwas besser.
Aber die Bases, die ich gewichtet und mit rutschhemmendem Material beklebt habe, die rutscht nicht.
Ehrlich gesagt, auf einer PVC-Matte hätte alles genau so gerutscht, denke ich. Am Mittwoch mache ich in Gladbach einen direkten Vergleich...
Und bis dahin bin ich zufreiden mit meinem Schnapp.
Weil andere schon geschrieben haben, dass die Matte "so rutschig" sei, mußte ich das gleich ausprobieren. Ich habe eine normale, unbehandelte Base draufgelegt und angestupst und ja, die rutscht über die Matte. Selbst eine mit einer Unterlegscheibe gewichtete Base rutscht, vielleicht sogar noch etwas besser.
Aber die Bases, die ich gewichtet und mit rutschhemmendem Material beklebt habe, die rutscht nicht.
Ehrlich gesagt, auf einer PVC-Matte hätte alles genau so gerutscht, denke ich. Am Mittwoch mache ich in Gladbach einen direkten Vergleich...
Hab auch direkt zugeschlagen. :-) Ein aus meiner Sicht großer Vorteil der Matte ist, dass sie nicht spiegelt, was insbesondere für Spiele im Garten oder auf dem Balkon sehr nützlich ist.

DonScovillo- Einwohner des MER
Ein weiterer Vorteil ist, daß die Matte, fast wie ein Stück Filz, nahezu faltbar ist. Ich hab gerade den Original-Karton verstärkt, da ich die Matte doch aufrollen und darin transportieren will. Ich hatte die Matte aus dem Karton gezogen und einfach fallen gelassen. Kein Problem, keine Knicke und nichts... Ich vermute, dass ich das mit einer PVC Matte nicht machen kann.
Die Matte braucht aufgerollt mehr Platz, aber sooo gravierend ist das nicht.
Die Rückseite LIEBT Fussel und Krümel, aber sie scheint abwischbar zu sein, habe ich noch nicht probiert.
Wenn sie in den Karton zurück soll, rollt man die Sternenseite besser nach außen, dann rutscht die Matte fein in den Karton.
Bislang gibts nur zwei Designs, aber ich bin mit dem reinen Sternenfeld ganz zufrieden.
TK meinte gestern auf der RPC, dass die abgerundeten Ecken ein wenig Platz zum Manövrieren nehmen. Ich denke, das ist nur beim Aufstellen wichtig, wenn man wirklich in die Ecke will. Sollte ich im Gefecht in der Ecke zum Stehen kommen, bin ich im nächsten Zug sowieso raus. Also, die abgerundete Ecke ist kein wirkliches Problem.
Wenn man, wie TK noch erklärte, zwei Matten nebeneinander legt, z.B um Armada oder Epic zu spielen, dann hätte man an der Basis der beiden Matten natürlich ein "Loch", aber solange Dein Gegenüber kein Vollpfosten ist... auch kein Problem.
Die Matte braucht aufgerollt mehr Platz, aber sooo gravierend ist das nicht.
Die Rückseite LIEBT Fussel und Krümel, aber sie scheint abwischbar zu sein, habe ich noch nicht probiert.
Wenn sie in den Karton zurück soll, rollt man die Sternenseite besser nach außen, dann rutscht die Matte fein in den Karton.
Bislang gibts nur zwei Designs, aber ich bin mit dem reinen Sternenfeld ganz zufrieden.
TK meinte gestern auf der RPC, dass die abgerundeten Ecken ein wenig Platz zum Manövrieren nehmen. Ich denke, das ist nur beim Aufstellen wichtig, wenn man wirklich in die Ecke will. Sollte ich im Gefecht in der Ecke zum Stehen kommen, bin ich im nächsten Zug sowieso raus. Also, die abgerundete Ecke ist kein wirkliches Problem.
Wenn man, wie TK noch erklärte, zwei Matten nebeneinander legt, z.B um Armada oder Epic zu spielen, dann hätte man an der Basis der beiden Matten natürlich ein "Loch", aber solange Dein Gegenüber kein Vollpfosten ist... auch kein Problem.
Ich habe die Todessternmatte und ich liebe sie! Da kann PVC m.M. nicht gegen anstinken. Werde mir die Sternenmatte auch noch zulegen. Ich finde das Spielgefühl einfach genial.
Ich hab die Matte ja nun auch schon seit diese auf den Markt gekommen ist. Ich bin äußerst zufrieden damit, das Material ist wirklich super! Die Oberfläche ist tatsächlich etwas rutschiger, das fällt allerdings nur zu Beginn auf. Nach vielen Wochen ausschließlich auf der FFG-Matte gibt's da aber keinerlei Probleme. Mir gefällt die Beschaffenheit der Oberfläche, fühlt sich geschmeidig an und die Würfel kullern auch wunderbar darauf!
Die Unterseite mit seiner Gummierung ist absolut rutschfest. Wie oben genannt aber auch sehr anfällig für Staub und Krümel. Beim einrollen sieht man ob der Tisch ordentlich abgewischt wurde!
Lässt sich aber gut abwischen, kein Problem also. Ich kann also nach intensivem spielen auf der Matte nur positiv berichten. Ich bin sehr zufrieden damit!
Die Unterseite mit seiner Gummierung ist absolut rutschfest. Wie oben genannt aber auch sehr anfällig für Staub und Krümel. Beim einrollen sieht man ob der Tisch ordentlich abgewischt wurde!

Lässt sich aber gut abwischen, kein Problem also. Ich kann also nach intensivem spielen auf der Matte nur positiv berichten. Ich bin sehr zufrieden damit!

Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Hat schon jemand die Anti-Rutsch-Pads auf so einer Matte getestet?
XsrX- Einwohner des MER
Ich denke das klappt mit den Dingern.hddejonge schrieb:........Ich habe eine normale, unbehandelte Base draufgelegt und angestupst und ja, die rutscht über die Matte. Selbst eine mit einer Unterlegscheibe gewichtete Base rutscht, vielleicht sogar noch etwas besser.

» Teilbare Matte von Aldi Süd
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
» Die Maße der FFG Matte?
» Bedruckte PVC Matte
» Matte Hitzeschaden?
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
» Die Maße der FFG Matte?
» Bedruckte PVC Matte
» Matte Hitzeschaden?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten