Sammlung: Missionen für Turniere

5 verfasser

Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  John Tenzer Fr 20 Feb 2015, 21:47

Wie in diesem Thread hier angesprochen, macht es vielleicht Sinn, unsererseits mit der Sammlung von Missionen zu beginnen, die sich im Turnierformat spielen lassen, um sie später mal als Compilation den Bären oder FFG zuzuschieben

Ich stelle hier mal meine Erste rein. Frei zum Testen und Kommentieren...

CARGO CLASH

CARGO CLASH:

..und hoffe mal, das auch von Euch weitere folgen...!

:Stormtrooperem


Zuletzt von John Tenzer am Sa 21 Feb 2015, 09:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Zerknautscher Fr 20 Feb 2015, 22:33

Good call, habe bisher zwar nur Szenarien geschrieben, aber ich glaube so eine W10 Tabelle mit generischen Missionen zu füllen, könnte ganz spannend werden - zumal man hier auch einen Missionsbereich im Forum und damit einen festen Ort für Playtests und Feedback hat.

_________________
Sammlung: Missionen für Turniere MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  JayCop Fr 20 Feb 2015, 22:45

Wie wäre es denn mit einem ähnlichen System wie dem, das von Warhammer 40.000 bekannt ist?

Und ja ich weiß, alle hassen GW, bla bla bla 40k ist ja sooo schlimm bla bla bla Sammlung: Missionen für Turniere 3937720041

Man könnte 4  Missionen mit unterschiedlichen Missionszielen schreiben (für Sammlung: Missionen für Turniere 3668359715 Sammlung: Missionen für Turniere 2957814006 Sammlung: Missionen für Turniere 2582641339 Sammlung: Missionen für Turniere 4195751084 ), und unabhängig davon 3 verschiedene Aufstellungsarten (für Sammlung: Missionen für Turniere 3591230982 Sammlung: Missionen für Turniere 2883822417 Sammlung: Missionen für Turniere 3701701180 ).

Vor Spielbeginn werden dann Sammlung: Missionen für Turniere 3591230982 Sammlung: Missionen für Turniere 3668359715 geworfen und je nach Ergebnis steht das Szenario fest.



Das wär zumindest mein erster Ansatz, ich sage dazu aber auch dass mir Turniere im Standardverfahren optimal gefallen Sammlung: Missionen für Turniere 1233288525

_________________
Sammlung: Missionen für Turniere T3_ntr_rank
Sammlung: Missionen für Turniere T3_ntr_rank
Sammlung: Missionen für Turniere Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  D.J. Sa 21 Feb 2015, 07:16

Sorry John, dein Link führt mich auf das FFG Forum, wo ich Ohneglied bin, also deinem Link nicht folgen kann Sammlung: Missionen für Turniere 3321612284

Ich stelle meine (bisher drei) Vorschläge mal als Spoiler ein.
Ein Feedback zu den Missionen wäre toll  Sammlung: Missionen für Turniere 3308163271

Mission I »Mehr Raum!«:

Mission II »Kampf im Minenfeld«:

Mission III »Bergung«:


Nachtrag:
Drei weitere Missionen habe ich noch in Arbeit. Angedacht war ursprünglich alle Missionen (wie früher bei den Pen&Paper Rollenspielen üblich) zu einer Kampagne zusammenzufassen. Dadurch wollte ich sowohl ein absehbares Ende der Kampagne (6 +1 Spiele) erreichen, als auch einen etwas erzählerischen Hintergrund (den ich hier natürlich arg eingedampft habe) Angedacht war sogar, dass teilweise auf "Doppelmatten" Mehrspieler Flights stattfinden konnten, dann aber eben mit jeweils doppelter Anzahl Astis etc.
Das ursprünglich als "Endgame" angedachte Szenario sollte auf alle Fälle ein "Großszenario" werden, wo alle Teilnehmer der Kampgane mit ihren bis dahin gewonnen (oder verlorenen) und aufgebauten / reparierten Schiffen und Piloten den Kampf bis zum Letzen Mann austragen sollten Sammlung: Missionen für Turniere 1903829743
Die angedachte Aufbaukampagne "Warlords" des Kölner Stammtischs kam mir aber zuvor und genießt jetzt Priorität  Sammlung: Missionen für Turniere 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Bruchpilot Sa 21 Feb 2015, 09:36

JayCop schrieb:Vor Spielbeginn werden dann Sammlung: Missionen für Turniere 3591230982 Sammlung: Missionen für Turniere 3668359715 geworfen und je nach Ergebnis steht das Szenario

Die Methode zu Ermittlung find ich super. Schnell und einfach. Das Problem ist dabei das man seine Flotte in keinster Weise auf die bevorstehende Mission vorbereiten kann.
Das ist ja nicht unbedingt zweckmäßig. Wenn es gilt eine Radarstation zu zerstören, würde man ja eine Bomberstaffel schicken und nicht mit A-Wings antanzen.
Merke! Bring kein Messer mit zu einer Schiesserei. ;)

@D.J.: Deine Ideen für die Missionen gefallen mir. Vor allem das sie locker als Kampgne verbunden sind erhöht den Reiz.

Frage zu Mission 2: Findest du nicht das 12 Obstacles ein bisschen viel sind? Da bewegt sich ja niemand mehr in die Mitte des Feldes.

Frage zu Misson 3: Die Geschütze haben Verteidigungswürfel? Würd ich weglassen und ihnen lieber 6 HP geben.
Was heißt rundenweise abwechselnd? Jeder Spieler darf jedes Geschütz einmal abfeuern?
Schön wäre auch wenn sie das nächstgelegene Schiff in R1-2 in die Zielerfassung nehmen.

Alles in allem sind hier schon ein paar sehr gute Vorschläge dabei. Ich freu mich drauf wenn das weitergeht.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  John Tenzer Sa 21 Feb 2015, 10:08

@Jaycop:

Nicht alles an GW ist schlecht. Wenn Du so ein dynamisches Missions-Setup hinbekommst, dann schreib's doch einfach hier rein. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.

@ D.J.:

Ich habe meine Mission
"Cargo Clash" noch einmal als Spoiler-Text eingefügt. Steht jetzt alles drin, bis auf die Karte, die im "Mission Control"-Pdf zu sehen ist.

Beim Erstellen der Turnier-Missionen sind mir persönlich folgende Dinge wichtig:

- die Spielmaterialien für die Missionen können gestellt werden aus

  • maximal 2 Grundboxen
  • maximal einer Erweiterungs-Box der Hauptfraktionen (Erweiterungsboxen mit riesigen Schiffen sind nicht erlaubt)

- Ein Blick auf die Missionsbeschreibung beseitigt alle Unklarheiten. "Plug'n Play" indeed!
- So wenig wie möglich Extra-Würfel oder Zusatzereignisse. Ersteres um den Ablauf des Spiels flüssig zu halten, letzteres, um zu Vermeiden, dass das Spiel die Spieler spielt.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Bruchpilot Sa 21 Feb 2015, 12:03

Aufbauend auf der Minikampagnen Idee ist mir folgendes eingefallen.

1.0 Hintergrund:
Deine Aufklärung hat das Notsignal eines gegnerischen Piloten aufgefangen, der nach einem Gefecht in seinem Wrack festsitzt. Du erhältst den Befehl mit einer Aufklärungsstaffel in das Gebiet vorzudringen und den Piloten ausfindig zu machen.

2.0 Ziel
Der feindliche Pilot muss gefangen genommen und verhört werden. Durchkämme das Kampfgebiet und finde ihn zwischen den zurückgebliebenen Schiffswracks. Eleminiere alle feindlichen Rettungskräfte!

-Führe die Aktion "Scannen" erfolgreich durch: SP + 10
-Führe die Aktion "Bergung" erfolgreich durch. SP + 25
-Zerstörte Einheiten des Gegners zählen normal zu SP Berechnung


3.0 Regeln / Aufbau
- Platziere 6 Trümmerfeld Marker auf dem Spielfeld gemäß den Regeln für die "Platzierung von Hindernissen"  (s .RB S. 20.)
- Die Spieler stellen ihre Staffeln gemäß den Regeln für "Aufbau der Streitkräfte" (s.RB S. 5)

Sonderregeln Trümmerfelder:
-Die Trümmerfelder folgen den Regeln aus der Decimator/ YT-2400 Erweiterung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Piloten zu identifizieren. Sobald man ein Schiff in R1 auf ein Trümmerfeld bewegt hat kann man die Aktion "Scannen" durchführen.

Aktion "Scannen": Wirf einen  Sammlung: Missionen für Turniere 2582641339  Bei  Kritischer Treffer war die Aktion erfolgreich.

Verläuft der Scan erfolgreich ist der gegnerische Pilot lokalisiert. Kennzeichne das Trümmerfeld mit einem Marker. Sollte der Wurf nicht erfolgreich sein ist der Scan negativ und das Ziel befindet sich woanders. Sind 5 Trümmerfelder erfolglos gescannt, zählt automatisch das verbleibende Feld als Ziel.

-Wenn zu Beginn der Planungsphase ein Schiff mit dem Upgrade "Crew" auf dem Trümmerfeld stehen bleibt wird dem Schiff kein Manöverrad zugeteilt und es kann es die Aktion "Bergung" durchführen.

Aktion "Bergung":  Führe ein weißes "0" Manöver durch. Wirf einen  Sammlung: Missionen für Turniere 2582641339 . Bei  Sammlung: Missionen für Turniere 2582641339  oder  Sammlung: Missionen für Turniere 4195751084 war die Bergung erfolgreich. Überspringe die in der Aktivierungsphase den Schritt "Aktionen durchführen".
Das Schiff gilt ab jetzt als ob es mit dem Upgrade "Gefangener Rebell" ausgerüstet wäre.

4.0 Spieldauer:
75 min.

5.0: Belohnung:
Aktion "Bergung" erfolgreich durchgeführt:

Du erhältst im nächsten Spiel das Upgrade "Geheimagent" mit den Punktkosten "0". Das Upgrade zählt nicht zu den maximalen Upgrades in deiner Auswahlleiste.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  JayCop Sa 21 Feb 2015, 12:27

Die Methode zu Ermittlung find ich super. Schnell und einfach. Das Problem ist dabei das man seine Flotte in keinster Weise auf die bevorstehende Mission vorbereiten kann.
Das ist ja nicht unbedingt zweckmäßig. Wenn es gilt eine Radarstation zu zerstören, würde man ja eine Bomberstaffel schicken und nicht mit A-Wings antanzen.
Merke! Bring kein Messer mit zu einer Schiesserei. ;)

Man soll doch seine Staffel auch nicht auf eine bestimmte Mission ausrichten, ich dachte genau das wäre der einzige Punkt an dieser Geschichte, nämlich das Meta aufzurütteln? Statt 2 Falken braucht man dann vielleicht mal eine XBAZ Liste, um die Bedingungen der unterschiedlichen Missionen abzudecken. So werden Vielleicht auch mal wieder Schiffe interessant, die vorher untergingen.

Missionen, die Spezialmanöver und extra Würfelei verlangen finde ich übrigens für den Turnierablauf schon suboptimal, die Missionen von D.J., bei denen der Spielfluss nicht beeinflusst wird, denke ich haben Potenzial. Prämisse: Erstmal alles so simpel wie möglich.

_________________
Sammlung: Missionen für Turniere T3_ntr_rank
Sammlung: Missionen für Turniere T3_ntr_rank
Sammlung: Missionen für Turniere Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Bruchpilot Sa 21 Feb 2015, 15:15

JayCop schrieb:Man soll doch seine Staffel auch nicht auf eine bestimmte Mission ausrichten, ich dachte genau das wäre der einzige Punkt an dieser Geschichte, nämlich das Meta aufzurütteln? Statt 2 Falken braucht man dann vielleicht mal eine XBAZ Liste, um die Bedingungen der unterschiedlichen Missionen abzudecken. So werden Vielleicht auch mal wieder Schiffe interessant, die vorher untergingen.

Eigentlich ist das der Sinn der Sache, da hast du recht. Bei den obigen Missionen von D.J. sehe ich aber, bis auf Mission 1, keinen Grund meine Staffeln gegenüber einem DF zu verändern, da eigentlich keine spezifischen Aufgaben gestellt werden.
Und auch ich kann auch mit zwei Schiffen mehr vom Spielfeld kontrollieren wenn ich die Gegner einfach alle wegschieße und Quadranten mit meinem Schiff verweigere. Han bleibt Han bleibt Han...

JayCop schrieb:Missionen, die Spezialmanöver und extra Würfelei verlangen finde ich übrigens für den Turnierablauf schon suboptimal, die Missionen von D.J., bei denen der Spielfluss nicht beeinflusst wird, denke ich haben Potenzial. Prämisse: Erstmal alles so simpel wie möglich.

Steht auch im ersten Satz das die Mission eher für die Minikampagne gedacht ist.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  D.J. Sa 21 Feb 2015, 15:27

Bruchpilot schrieb:
@D.J.: Deine Ideen für die Missionen gefallen mir. Vor allem das sie locker als Kampgne verbunden sind erhöht den Reiz.
Danke dir  Sammlung: Missionen für Turniere 3308163271
Ich bastel noch an den nächsten Drei und dem Endgame, danach eine Überarbeitung des Ganzen und dann wäre die Kampagne fertig.

Bruchpilot schrieb:Frage zu Mission 2: Findest du nicht das 12 Obstacles ein bisschen viel sind? Da bewegt sich ja niemand mehr in die Mitte des Feldes.
Nicht ganz.
3.2 Die Minen
- Die Minen liegen am Rand des Asteroidenfeldes verteilt
- Der Aufbau erfolgt in der Reihenfolge nach den bekannten Regeln, mit einer Abweichung:
Der Spieler ohne die Initiative, darf als Erster eine Mine legen.
Das sollte den Aufbau abmildern.
Aber da schaue ich nochmal drüber, sobald die ersten Feedbacks kommen,bzw, ich selber dazu gekommen bin, die Mission durchzuziehen

Bruchpilot schrieb:Frage zu Misson 3: Die Geschütze haben Verteidigungswürfel? Würd ich weglassen und ihnen lieber 6 HP geben.
Was heißt rundenweise abwechselnd? Jeder Spieler darf jedes Geschütz einmal abfeuern?
Schön wäre auch wenn sie das nächstgelegene Schiff in R1-2 in die Zielerfassung nehmen.
In jeder Kampfrunde darf ein Spieler alle Geschütze "füs sich" einsetzen. Abwechselnd in dem Sinne, dass in der erten Runde der Spieler ohne Initaive die Geschütze bedienen darf, nächste Runde sein Gegner, dann wieder zurück ...
Damit wollte ich sowohldie defekte Freund-Feind Erkennung darstellen, als auch den Dogfight etwas taktischer machen, denn man muss darauf achten, wo man in der Runde, in der man die Geschütze nicht bedient, zum Stehen kommt.

Bruchpilot schrieb:Alles in allem sind hier schon ein paar sehr gute Vorschläge dabei. Ich freu mich drauf wenn das weitergeht.

Wie gesagt bastel ich noch an den fehlende Missionen, dann würde ich alle zusammen wie geplant als Kampagne hier im Forum einstellen. Wenn alles klappt wie ich mir das denke, könnte das noch die kommende Woche werden, spätestens Anfang März
Rückmeldungen sind da natürlich sehr willkommen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  D.J. Sa 21 Feb 2015, 15:34

Bruchpilot schrieb:
JayCop schrieb:Man soll doch seine Staffel auch nicht auf eine bestimmte Mission ausrichten, ich dachte genau das wäre der einzige Punkt an dieser Geschichte, nämlich das Meta aufzurütteln? Statt 2 Falken braucht man dann vielleicht mal eine XBAZ Liste, um die Bedingungen der unterschiedlichen Missionen abzudecken. So werden Vielleicht auch mal wieder Schiffe interessant, die vorher untergingen.

Eigentlich ist das der Sinn der Sache, da hast du recht. Bei den obigen Missionen von D.J. sehe ich aber, bis auf Mission 1, keinen Grund meine Staffeln gegenüber einem DF zu verändern, da eigentlich keine spezifischen Aufgaben gestellt werden.
Und auch ich kann auch mit zwei Schiffen mehr vom Spielfeld kontrollieren wenn ich die Gegner einfach alle wegschieße und Quadranten mit meinem Schiff verweigere. Han bleibt Han bleibt Han...

Na ja. Ein 8er-Schwarm an TIE Fightern könnte da schon was reißen, denke ich mal.
Außerdem wollte ich niemandem Fat Han mies machen und von Dash mit seinen Fähigkeiten wusste ich zum Startzeitpunkt auch noch nichts näheres.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Bruchpilot Sa 21 Feb 2015, 15:34

@D.J.: Unklarheiten aus der Welt geschafft! Vielen Dank Sammlung: Missionen für Turniere 3433072416

Gefällt mir, wie gesagt, alles recht gut und wir werden das mal ausprobieren.

Das was mir daran nicht gefällt, ist die Tatsache das ich jetzt auch noch Geschütze bauen muss...jetzt hab ich gerade meine Trümmerfelder fertig... Sammlung: Missionen für Turniere 377612346

@Jay-Cop: Der TIE-Schwarm...die ewige Ausnahme. Sammlung: Missionen für Turniere 377612346

Ich versteh natürlich was du meinst. Für turniertaugliche Missionen muss die Sache natürlich einfach und direkt umzusetzen sein. Zusätzliche Würfelei, Sonderregeln etc. sind da eher suboptimal. Wenn die Missionen jedoch zu allgemein sind, wird sich am Meta recht wenig ändern, denke ich.


Zuletzt von Bruchpilot am Sa 21 Feb 2015, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  D.J. Sa 21 Feb 2015, 15:36

*hehehe* Sammlung: Missionen für Turniere 377612346  Vor dem Spaß haben die Götter das Vorspiel den Schweiß gesetzt Sammlung: Missionen für Turniere 377612346

Nachtrag:
Für die Kampagne sollte es noch einen Anreiz geben, einen Bonus für siegreiche Spiele, aber auch für den Verlierer, damit die Squads eine Entwicklung durchmachen.
Da habe ich bisher nur grobe Ideen gehabt, deswegen sind die Missionen jetzt erstmal einzeln.
Wenn Interesse an allen sechs Missionen + Endgame als Kampagne besteht, kann ich da aber auch gerne weitermachen.
Die waren jetzt ja eher für Turniere gepostet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Bruchpilot Sa 21 Feb 2015, 22:39

Da mich das Thema heute irgendwie nicht los lässt, möchte ich nochmal meine Gedanken zu Papier...äh...IPad bringen.

Ich finde es eigentlich ganz interessant die Missionen im geheimen zu ziehen und jedem Spieler einen separaten Auftrag zu zuteilen. Ähnlich wie bei Risiko.

Dazu bräuchte man eine bestimmte Anzahl Missionskarten, sagen wir mal zwölf. Jeder Spieler zieht vor dem Spiel verdeckt einen Auftrag und am Ende wird überprüft ob er ihn erfüllt hat. Erfüllte Aufträge geben Siegespunkte die zusätzlich zu den abgeschossenen Punkten zählen.

Um die Kriterien für Turniere zu erfüllen sollen die Missionen einfach sein und das Spiel nicht zu sehr durcheinander bringen.

1. "Durchbruch": Für jedes eigene Schiff das sich nach Ablauf des Zeitlimits in der gegnerischen Aufstellungszone befindet erhältst du + 5 SP

2. "Kopfgeld" : Wenn du das gegnerische Schiff mit dem höchsten Pilotenwert ausschaltest erhältst du + 10SP

3. "Überrennen": Vergleiche nach Ablauf des Zeitlimits die Anzahl der eigenen und gegnerischen aktive Schiffe. Für jedes Schiff das du mehr hast erhältst du +5 SP

4...

Mehr gibt mein Hirn nach einem X-Wing Abend nicht mehr her. Sammlung: Missionen für Turniere 377612346
Falls die Idee jemand gefällt kann er sich gern berufen fühlen sich noch was einfallen zu lassen.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung: Missionen für Turniere Empty Re: Sammlung: Missionen für Turniere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten